Wie einige bestimmt wissen, hab ich den 1.6er mit s3-tuning optisch. Innen läuft mein Motor wie ne eins. hat erst 15tkm. Erreiche auch 210km/h (Spitze) nur mit leichter negativer Steigung.
Also da war ich heute bei nem kollegen und da war son bekannter von denen mit seinem Opel Vectra 2.0 (Baujahr unbekannt) „hochgezüchtet“ auf angebliche 180PS…naja…wers glaub wird seelig. Von seinem Gequatsche hab ich mich dann endlich zu einer Spritztour überreden lassen, er meinte er würde in ca. 5sekunden von 0-100 beschleunigen…das ich nicht lache.
AUf jedenfall war er mit 2mann und ich alleine im auto und fuhr im hinter her. In jeder möglichen Situation konnte er mir nicht entkommen. Immer blieb ich hinten an seiner Stoßstange. ALs wir wieder ausstiegen meinte er nur, er müsste auf die Schlaglöcher achte und durch seine Breitreifen hätte er bisschen an geschwindigkeit verloren…HAHA…
Er hatte 195er drauf…das sind für ihn breitreifen. Da hab ich fast Serienbereifung, bzw. nachgekauft 205er drauf und trotzdem war ich genau so schnell wie er…
Fazit: Es gibt Leute, die erzählen dir dass der Himmel grün ist, obwohl er blau ist haha
naja, kennst das doch mit dem opel fahrern 5 sekunden… erinnert mich immer wieder an die 20cm sache und dem grund, warum frauen schlecht einparken können G
Hat er denn auch einen Fuchsschwanz an der Antenne ? Wenn ja - Boah Ey
Um ja keine diskussion anzufangen…
aber ich denke der hätte dich auch mit den normalen 2.0l 115PS abgezogen!
Der konnte mit sicherheit nicht fahren, heisst mit dem 4-5. gang in die kurve rein und wieder raus beschleunigen
Mein dad hat den 2.0l, und mein nachbar den A3 1.6er, habs schon probiert
Sooo… ausdiskutiert
Quote: |
|
Also ich kann mich dem nur anschließen, ich hatte vor meinem A3 auch nen Vectra 2.0, und ein A3 1.6 hatte null Chance gegen meinen. Und ich hab nix an der Kiste gmacht.
naja der typ hat 100% nicht fahren können! der 1.6er ist zwar ein schöner motor aber er ist kein killer auf der straße!!! alleine schon durch den fehlenden turbo und dem wenigen hubraum
|
mein Held
aber so gings mir neulich auch, hing auf der Autobahn am Heck eine Porsche Turbo und was soll ich sagen, ich habe es dann tatsächlich geschafft den guten Mann mit satten 150km/h auf dem Tacho zu überholen
nur mal soviel dazu, das der Typ nicht fahren kann, wollte er dich denn überhaupt abhängen???
nix für ungut…
aber ich finds nur lächerlich…
Gruß Sven
Jeder Tag an dem man einen Opel versägt ist ein guter Tag.
also echt nichts für ungut der 1.6er ist kein Reißer und was abziehen auf der Straße – geht fast nicht
|
da muss ich neo echt zustimmen! also der 1.6l hat so keine chance gegen ein wenig größere autos!
ein 2er golf mit 70 PS ist schneller als der audi a3 1.6l !! ich habs live gesehen wie freunde das getestet haben!!!
ein 2er golf mit 70 PS ist schneller als der audi a3 1.6l !! ich habs live gesehen wie freunde das getestet haben!!! |
Der A3 mit dem 1.6 geht für den Hubraum im Vergleich zu anderen gleich grossen Motoren ziemlich gut. Und den mit einem 75 PS Golf vergleichen, läscherlisch.
Der 75 PS Motor aus dem Golf II ist so mit das lahmste was es gibt, ich hatte auch so einen...
na ja das war dann wohl ein 75 ps opel und der brauchte wohl 15 sec auf hundert
also ich habe 210 ps und schaffe trotz turbo nicht annährend die 5 sec es sind dann eher 7 sec denke ich.
Naja sind halt opel spinner und ausserdem würde bei so einer beschleunigung jegliche opel karosse sich wohl in ihre bestandteile zerlegen da sie wegen rost nicht mehr hält .
Nichts für ungut
da sie wegen rost nicht mehr hält |
Der Rost ist das einzige was die Karren zusammenhält.
Naja, wer es braucht…?
Nur eine Frage: Hättest diesen Topic auch eröffnet, wenn er Dir davon gefahren wäre??! Wohl kaum.
Was willst Du uns damit sagen???
Rennen hin oder her, ich finde solche Beiträge „flüssig, flüssiger, überflüssig“!
Nicht übel nehmen!
Cu!
@ neo 24 >
also ich versaeg oft genug autos mit groesseren motoren. hab auch nen 1,6er. Zum beispiel die korrekten leute in ihren coolen 3er bmws. Aber wahrscheinlich auch nur weil die zu dumm zum fahren sind…
und ihr seid euch alle sicher,dass die auch genauso aufs gas getreten sind? mein den masserati eines bekannten oder den sl600 amg eines anderen bekannten kann ich auch versenken,wenn die nicht gas geben,ansonsten seh ich so oder so absolut kein land
LOL…ich glaube ich hätte das Thema auch aufgemacht, hätte ich verloren.
Zu 100% hat er richtig aufs Gas gedrückt. Er meinte auch, dass er erstaut gewesen wäre, dass er mir nicht entkommen konnte.
Er hat zwar früher geschaltet wie ich und ich bin dadurch dann immer bisschen näher gekommen aber trotzdem.
Will damit sagen, dass der schwächste Motor des A3s garnicht mal so schlecht ist. Und glaub mir neo…ich ziehe so manches ab. Es gehört nicht nur ein guter Motor dazu, sondern auch das fahren…manche denken aber sofort von vornerein…wie 102ps? damit kannst du keinen abziehen.
Also nichts für ungut.
@bonek
wir können ja auch mal ein rennen fahren! Gebe dir dann auch eine chance fahre nur mit 45 PS !!
Was hälst du davon?? hast dann aber trotzdem null chance!
1. ist es ein motorrad
2. wer solche beschleunigungsrennen oder sonstige rennen fährt finde cih eigentlich ziemlich zurückgeblieben!!
Sorry ist aber meine eigene Meihnung!!
MFG Timo
|
Irgendwie wiedersprichst du dir, forderst ihn zum rennen, sagst dann das er keine Chance hat und dein zweiter Grund warum er keine Chance hat ist das Leute die Rennen fahren zurückgeblieben sind.
Folglich schliesse ich (aus deinen eigenen Worten) daraus das du zurückgeblieben bist, da du ja ein Rennen gegen ihn fahren willst.
Dein Post ist mindestens genauso unsinnig wie seins.
Gruss
Flori
…oh mann…
Ich klicke auf „Info“, sehe Euer Alter und es ist alles klar. :-))
Ich habe einfach nur das Gefühl, Ihr möchtet Euch für die 101 oder 102 PS rechtfertigen! Sorry, aber es liest sich so. Warum sonst, macht man so einen Topic auf??
Cu!
PS: Ach übrigens, ich fahre auch einen 101 PS’ler!