Kein Alkohol am Steuer!

Hast du eigentlich Bilder gemacht von dem zerstörten A3? Wenn ja, stell sie hier rein als Mahnung für alle anderen Leute, die meinen mit Alkohol noch fahren zu müssen. Vielleicht schreckt das ja noch etwas mehr davor ab, mit Alkohol im Blut sich ans Steuer zu setzten.

Gruß

André

vorher: :love:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=15358

nachher: :bigeek:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=16528

gruss,
tom

Ach Sportsback…

Du hast Dir nicht echt die Mühe gemacht oder? :lol: War es dir so wichtig doch noch etwas zu finden? Fühlst Du dich so sehr auf den Schlips getreten?
Und dann nur einen Teil zitieren? Ist ja fast so wie Stillepost…
Und dann noch meinen Nick… ohje. Ein wenig die Realität mit der virtuellen Welt vermischt? Ich könnte auch Sportsback heißen. Oder Coole_Sau, oder Tuner… meinste ich tune dann Autos? Das was Du denkst hat mir noch niemand nachgesagt… glaub mir mal :biggrin:

Ich schäme mich, fühle mich schuldig und bereue meine Taten (2 Sekunden später). War blöd von mir, keine Frage. Verpuffung… schwupps. Da kannste auch in die Luft spucken, hat wahrcheinlich den gleichen Effekt… beim nächsten Mal fahre ich die Drängler mit 2 Promille um, besser? Ich meine… ist ja nichts passiert und ein Verkehrsrowdie weniger.

Auch dass ich mal Enten mit Steinchen beworfen habe. Oder mit einem Fußball ne Scheibe zertrümmert tut mir leid. Haste hier nich gefunden oder? Hm…
Das ich ein Engel war habe ich nie behauptet? Sogar das Gegenteil steht hier irgendwo. Es macht aber einen Unterschied ob man mit 60 durch die City fährt oder mit 2 Promille einen Baum trifft. Meinste nicht auch?

Wirklich… und wenn, dann kannste ja direkt allen Dränglern ein paar aufs Maul hauen wenn Du es so nötig hast. Aggression im Straßenverkehr… wo gibts denn sowas…
Ist halt auch die Frage wer hinterher mehr Ärger bekommt, der aggressive Schläger der drängelt und sich (hier) angesprochen fühlt oder jemand der, wie heißt es so schön, einen Kurzschluss hatte und die Scheibenwaschanlage betätigte?
Mittlerweile nutze ich immer meine Scheibenwaschanlage… hauste mich dann auch wenn Du mal hinter mir fährst und ich zu langsam bin @Sportsback :laugh:?
Dunkle Scheiben machen ein Auto nicht schneller :wink:

Man kann es sich drehen wie man's möchte, nicht wahr? Und im Endeffekt finde ich es immernoch sau komisch mich "Engel" als Teufel darstellen lassen zu wollen… da frage ich mich ob man sonst keine Hobbies hat außer alte Kamellen ausgraben und Leute verkloppen…

Tzetze… In diesem Sinne… :tooth: Fert'sch.

Und ich habe niemanden gelesen der sich als Engel darstellt. Weder ich, noch andere. Ist irgendwie schon ein wenig suspekt was andere interpretieren und meinen was geschrieben wurde.
Was böses wünschen? Nein… aber die Strafe ist ein Wihiiitz. Einen Tag in die Zelle oder eine Nacht in die Geschlossene. Das wäre gut. Das prägt.
Hier jammern sie doch alle rum wie hart die Strafen in Deutschland sind… mal im Ausland umgeschaut?
Mit 2 Promille ist kein Kavaliersdelikt. Hat auch nichts mit 10km/h zu viel zu tun.
Manche spielen es hier runter oder vergleichen es mit nem simplen Parkrempler… da läuft was falsch. Ein Amoklauf ist auch nur eine Verkettung unglücklicher, evtl. familierer Umstände. Sollte man da auch 800 DM zahlen und 6 Monate PC-Verbot?
Sorry, manche Dinge passieren, sehe ich ein. Wenn ich beim Rückwärtsfahren ein Auto anstoße weil ich gedanklich woanders war, dann parke ich trotzdem rückwärts ein.
Wenn es aber jetzt nicht passiert wäre, dann würde man beim nächsten mal wieder besoffen fahren. Mal darüber nachgedacht?

Zumindest ich wünsche ihm nichts schlechtes, ne PN hat er auch schon bekommen. Und dass ich kein Engel war weiß er auch. Von daher einfach mal keine Zitate auseinanderreißen oder irgendwas hinzudichten was garnicht dort stand.

das nehme ich dir uebel und melde dich bei greenpeace!
moerder! :crazy:

upps :coolr:

ich finde es trotzdem gut, dass er so offen dazu steht und ich denke immer noch, einsperren ist keine loesung und das allerletzte, was hilft.
den fehler spuert er am geldbeutel und ich denke, heftig.

die bestrafung uebernimmt aber die judikative in deutschland und (gottseidank) kein forum.
also warten wir ab und sollte blaster noch die lust verspueren, hier zu posten, wird er es uns wissen lassen.

gruss,
tom

alter der heuchler kann schreiben wie ein psychologe leck mich fett.Mein gott er hat ein fehler gemacht und gut das leben geht weiter. fehler sind dazu da um gemacht zuwerden ; )

Viel glück blaster für die zukunft und kopf hoch

Weißte was für Bücher bei mir im Regal stehen…? :breaker:
Analysiere, analysieren, anal… was?

Jo, klar wünscht man ihm was Gutes. Wie gesagt, pn war raus und ich hoffe/denke dass er sie nicht falsch aufgefasst hat.

Der Heuchler labert einfach nur Stuss… Was hat das bitte mit "Psychologie" zu tun? Einfach widerwärtig, was der von sich gibt…

Zum Thema selbst braucht man ohnehin nichts zu sagen; ist alles geklärt. Schade um's Auto…

2 Promille…scheisse, da kann ich nichma mehr gehen…

Naja…viel gibts eh nicht mehr zu sagen!
Ich finds natürlich auch ned gut, aber er muss eh die konsequenzen tragen also lasst die Vorwürfe bleiben!
Und GANZ ehrlich wer is ned schon mal ANGETRUNKEN ( ok jetzt ned 2 promille…aber 3 bier oder ähnliches) gefahren?
Oder nach ner durchzächten Nacht, da hat sich sicher schon mancher mit Restalkohol hinters Steuer gesetzt. ( ob jetzt bewusst oder ned is jetzt egal!)

MFG

Durchaus. Auch wenn der Anlass nicht sehr erfreulich ist.

Ich kenne jemanden, der ist nach dem Dorffest mit ca 2.00%o noch ins Auto und hat einen Typen umgefahren, glaube der hat entweder Rollstuhl oder eine laaaange Reha vor sich gehabt. Danach denkt man sich natürlich "scheiße, hätte ich bloß nicht…" (Wobei eh klar war, dass dort gesoffen wird - da war auch vorher wohl nicht viel Grips vorhanden).

Aber es wird solange gemacht bis mal die Kacke am Dampfen ist, deswegen ist meine Meinung: 0,00 für alle hinterm Steuer. Wenn man trinken will soll man sich nen Fahrer, ein Taxi oder nen Bus suchen! Ohne Wenn und Aber. Dieses "waren nur 1 oder 2 Bierchen über den Durst" ist völlig fehl am Platz. Schade, dass nicht genug erwischt werden.

@Blaster

Oberste Priorität hat das keine Menschenleben zu schaden gekommen sind. Sei froh das du alleine warst und keine Mitfahrer dabei waren denen etwas passieren hätte können.
Also freut es mich zu hören das es nur Blech ist. Blech kann man wieder gerade biegen :wink:

Ich finde es klasse das du dich getraut hast die Story Öffentlich zu machen.

Ich selbst bin noch nie mit Alkohol im Blut gefahren da in meinen Umfeld schon mehrere den Lappen wegen Drunkenheit abgeben musst und ich mitbekommen habe was an so einen Führerschein alles dran hängt.

Mit 2 Promille würdest du mich untern Tisch wieder finden. :slight_smile:

Ich glaube aber so leid es mir für Dich tut du den Lappen für 1 Jahr abgeben musst und eine Nachschulung auf Dich zukommen wird. Das ganze wird von einer hoher Geldstrage begleitet.
Sofern die Versicherung den Schaden bezahlt, hast du genügend Zeit dein Baby wieder so herzurichten wie es Dir gefällt.

Halt uns auf den laufenden

Gruß
Alex

Warum hat dich eigentlich keiner davon abgehalten?
Bei 2 Promille"denkt" man nicht mehr und man kann auch keine Gefahr einschätzen.
Ich mein, irgendwer muss dich doch gesehen haben, wie du zum Auto "gelaufen" bist.

Tut mir echt leid.

[b]- Niemnand ist zu Schaden gekommen. Dein Glück.

• Mit 2 Promille fahren ist unverantwortlich.
  • Dein Auto ist kaputt. Richtig so.
  • Strafen folgen. Richtig so.
  • Tut mir überhaupt nicht leid.[/b]

Würd mir leid tun, wenn kein Alkohol im Spiel wäre. Das schöne Auto.

@Bulldog

Ein guter Kumpel von mir hatte das auch mal vor. Auto fahren wo er besoffen war. Ich hab ihm den Schlüssel abgenommen und nachdem er dan umsich schlug hab ich ein blaues Auge bekommen :wink:

Aber das soll es Wert gewesen sein.

Natürlich hat sich mein Kumpel entschuldigt aber wenn man besoffen ist, ist man nicht mehr Herr seiner selbst…

Ich finds merkwürdig…

• 3 Leute sterben pro Jahr in Deutschland, weil sie das Handy im Auto am Ohr haben. Zack, isses verboten.
  • 0 sterben durch Cannabis. Verboten.
  • Circa 74000 im Jahr sterben durch Alkohol (u.a. im Verkehr). Wo bleibt das Verbot?

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/10676740-Jaehrlich-74-000-Tote-durch-Alkoholkonsum.html

Meines Erachtens ist Alkohol auf gleicher Stufe wie Kokain (Suchtgefahr und Schadenspotential) zu sehen. Aber nee, is ja gesellschaftlich verankert und in Bayern Grundnahrungsmittel.

Kurzum:

Ein gutes Negativ Beispiel. Hauptsache keine Personenschäden!
Danke das du es hier im Forum öffentlich machst, und dich dazu stellst.

Tut mir echt Leid um das schöne Auto. Hoffe dein nächstes Auto wirst du ebenso schön aufwerten.

Mit Alkohol im Blut zu fahren ist unverantwortlich, aber mit soviel Promille, hätte ich das wohl auch nicht mehr gemerkt.
Strafe muss sein, aber aus Fehlern lernt man ja!

Außerdem macht jeder mal ganz bewusst ein Fehler im Straßenverkehr… SMS schreiben, Navi programmieren oder…

Mein Kumpel hatte mal eine Unfall, weil er versucht hatte eine Heuschrecke die auf dem Cockpit war, zu verscheuchen… :cry:

Kopf hoch, eine Lebenserfahrung mehr!

@Blaster

Ich kann mich da nur der mehrheitlichen Meinung anschließen:

Klasse, dass du es öffentlich machst und den Mut hast, dich hier zum Sündenbock (für einige) hinzustellen. Deine Offenheit spricht für dich, auch wenn der Anlass um so trauriger ist.
Gut auch, dass deine Intention kein Mitleid sondern Aufklärung ist. Bringt auch wesentlich mehr, "als jemanden eine Nacht in eine Geschlossene zu stecken".
Du stehst zu dem, was du gemacht hast und bist dir auch im Klaren, dass die ganze Sache ein Nachspiel haben wird. Soviel Charakter haben hier viele nicht.

@Besserwisser

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, ein paar Zitate zu sammeln und zu kommentieren:

Kopftdoktor als Ausdruck lassen wir sofort einmal unkommentiert. Aber die beiden Zitate, nein, ich werde jetzt nicht den kompletten Beitrag posten und ja, ich habe die Zitate dort aus dem Text (Zusammenhang?) rausgeschnitten, die anderen Worte werden es mir verzeihen, zeigen einmal wieder, dass durch aus andere zu besagtem Kopfdoktor sollten.
Wenn ich 2 Promille Alkoholgehalt im Blut habe, ist es keine vorsätzliche Gefährdung mehr. Ich bin zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Herr der Dinge. Dann scheidet Vorsatz aus. Und wieso man dann noch Auto fahren will oder meint, zu können. Logische Kombinationsgabe einmal voraus gesetzt erklärt es sich von alleine, für alle anderen, wenn ich nicht mehr weiß, was ich kann, wo meine Schwächen sind, dann fängt man irgendwann an zu glauben, man sei der größte Liebhaber der Welt (ich penn mit deiner Ollen) oder man sei Michael Schumacher (tragt mich zum Auto, ich fahr euch, wohin ihr wollt). Und schwupps, man liegt in der Kiste mit einer Frau oder man sitzt am Steuer einer Autos. Das die zu diesem Zeitpunkt geforderten Fähigkeiten nicht mehr vorhanden sind, merkt man erst später. Aber darüber macht man sich auch keine Gedanken.
So einfach ist das. Und das kann JEDEM passieren, selbst, wenn er vorher beim Kopfdoktor war und dieser einem volle Nutzung der Hirnkapazität bescheinigt hat. Mit Alkohol im Blut ist es dann nämlich aus damit.

Was soll ich denn nun machen, pauschalisieren oder nicht???

Ich möchte hier Alkohol am Steuer nicht gutheißen, auf keinen Fall soll dieser Eindruck entstehen, aber was macht einen Autofahrer, der mit 50-60km/h bei Tempolimit 30km/h an einer Schule vorbeifährt, denn besser? Die Gefährdung ist hier noch wesentlich größer. Hier muss ich auf alle Fälle damit rechnen, dass unvermittelt ein Kind auf die Straße läuft. Und ich mache es in diesem Fall doch bewußt, da ich ja mit klaren Sinnen durch die Gegend fahre.

Auf der anderen Seite ist auch klar, dass sehr oft ein Strafmaß eher als zu lasch erscheint. Eine Anpassung passiert aber auch von Jahr zu Jahr. Wenn man sich den Strafkatalog von vor 10 Jahren anschaut, wird man erkennen, dass Gefährdungsdelikte und Alkoholdelikte Stück für Stück härter bestraft werden. Mich wundert es ja ehrlich, dass das Wort Kinderschänder noch nicht gefallen ist, kommt ja dann immer gerne einmal, aber am Besten wieder schnell vergessen.

Am Ende des Tages ist Blaster nichts passiert, kein Unbeteiligter wurde verletzt, es gab nur Blechschaden und die Einsicht, dass die ganze Nummer mehr als schlecht war/ist. Und ohne die Beweggründe, durch die die ganze Sache ins Rollen kam, zu kennen, finde ich es auch sehr unfair, hier den Schafrichter zu spielen.

was soll den der scheiss mit Psychiatrie der junge hatte mal ein paar bier
zu viel im kopf und wird jetzt da für gerade stehen. und an die "Psychologen"
und moralapostel, wenn ihr mal einen fehler macht möchte ich dann auch gerne
nochmal schön "nachtreten"

Dazu wird er ja in den nächsten Monaten genug Zeit haben. Und dann sicherlich seinen Fehler kein zweites Mal machen. Die Frage ist nur, ob dann auch nach der sicher folgenden Strafe genug Geld für ein neues Auto da ist und dann für Tuning-Maßnahmen. Die Versicherung wird den Schaden nicht bezahlen, da Alkohol in nicht geringer Menge im Spiel war. So leid es mir für seinen Geldbeutel tut, aber auf dem Schaden bleibt der TE selber sitzen.

Gruß

André

Ich hörte mal, dass die Versicherung erstmal zahlen muss…also den FLurschaden…aber sie kann es sich wohl zurückholen…!

Wie ist das denn dann mit einer möglichen Vollkasko-Versicherung…die zahlt ja auch bei Selbstverschulden…oder auch Alkohol ausgeschlossen?

Wo sind die Experten?