Kein Alkohol am Steuer!

alkohol wird ausgeschlossen da dies einen groben vorsatz darstellt, ist wie
jemanden ohne FS fahren lassen. Da gibt es auch nichts. ist auch nicht mehr als richtig wer scheisse baut soll das auch selber bezahlen,nur so lernt mann.

Jop, vollkommen richtig.
Wäre mir neu, wenn die Versicherung bei Trunkenheit am Steuer zahlen würde.

Der A3 scheint ein wirtschaftlicher Totalschaden zu sein (schrieb ich das schon?).
Motor ist von den Halterungen abgebrochen und Getriebe und/oder Kupplung werden möglicherweise auch etwas abbekommen haben.

Wird wohl auf eine Schlachtung hinauslaufen…

Grüße

@Mozart
les mal hier: Hinweis 1
Dort ist das Ganze sehr gut erklärt.

Zum Thema muss man nichts weiteres mehr sagen!
Da ist alles noch halbwegs glimpflich abgelaufen…
Ist hoffentlich ein mahnendes Beispiel für viele andere hier…und wenn jetzt nur einer wirklich "abgeschreckt" wurde und seine Einstellung zum Fahren unter Alkoholeinfluss überdenkt, hätte dieser Thread schon einen Sinn.

Leider müssen manchmal Fehler erst passieren, damit man daraus lernt…

Ich hab nicht alle Seiten gelesen aber ich finde es toll das du so erlich bist mit dir selber und deine Fehler eingestehst. Die meisten anderen bringen das nicht fertig. Mit 2 Promille noch fahren ist schon starkes Stück aber ich kenn das selber, man denkt immer es wird sicher nichts passieren. Ich wünsch dir alles Gute und eine den Umständen entsprechend milde Strafe, denn bei dir bin ich sicher du wirst nicht rückfällig.

Danke, A3ver.
Nochmal machen werde ich das sicher nicht.
Zum einen, weil ich ab jetzt nüchtern bleiben will, da durch das Teufelszeug nun schon genug passiert ist. Zum Anderen, weil ich (obwohl ich ihn noch nicht wieder habe) den Führerschein nicht nochmal abgeben will. Wenn man wirklich so gerne Auto fährt, dann schmerzt dieser Verlust schon nach sehr kurzer Zeit, besonders wenn es durch so eine besch… Aktion dazu gekommen ist.

Das total zerbeulte Nummernschild werde ich mir hier an die Wand hängen - als Erinnerung an den Fehler und, dass er nie wieder vorkommen mag!

Ärgerlich, teuer, unnötig…

Gruß

haste schon post vom landesamt bekommen wegen mpu oder verschont geblieben?!

Nachdem ich mir den Thread jetzt zu Gemüte geführt habe, stelle ich fest:

@ Heuchler: Nomen est omen. :rotekarte:

@ Blaster:

Erst mal Hut ab vor der Chuzpe das hier öffentlich zu machen.

@ All
Da Blaster seine persönliche Lektion wohl gelernt und genug Schaden hat,
braucht man nicht noch nachtreten.

Nobody is perfect.