Kein Alkohol am Steuer!

Hallo A3 Freunde…

Ich habe jetzt schon Tränen in den Augen.
Ich bin froh, dass nur mein A3 Schaden genommen hat,
und ich kleine "Wewechen" habe.

Ich habe heute eine Erfahrung gemacht,
die ich nie wieder machen möchte.

Ich hatte getrunken und auf einen Anruf hin
bin ich doch losgefahren, das erste Mal mit Alkohol intus.

Diese negative Erfahrung hat mich belehrt.
Mir tut es verdammt weh, meinen ersten Wagen,
den ich nach meinen Wünschen aufgerüstet habe,
so zu sehen.

Ich kann nur sagen: Nie wieder Alkohol am Steuer.
Werde auch ab jetzt generell von Alkohol das Weite suchen.

Ich erwarte keinerlei Mitgefühl von euch, wozu auch.
Es war einzig und allein mein Fehler und ich bin froh,
dass außer Blech (und ich, etwas eben…) nichts sonst
zu Schaden kam…

Ich hoffe, mit diesem Thread anderen Leuten
eventuell die Augen öffnen zu können,
denn es geht schneller, als man manchmal denkt.

Danke für's Lesen!

Viele Grüße.

Ich finde gut das du wenigstens dazu stehst und auch anderen zeigst, was sie besser nicht machen sollten und welche Auswirkungen das hat !! schade um dein schönes auto…

Danke dir.

Fehler macht jeder, bei mir ging's nochmal gut.
Hätte schlimmer kommen können.

Arg traurig ist's dennoch.
Habe seit Jahren nicht mehr geweint…
Als ich dann aber ausgestiegen bin,
meinen A3 gesehen hab…
Da war's vorbei.
Das ist's auch jetzt wieder.

Mein erstes Auto, von mir aufgrund eines so dummen Fehlers,
zerstört. Schlimm.

Gott sei Dank kam niemand zu Schaden…

:dafuer: Das du dazu stehst und ein mahnendes Beispiel für die Gemeinschaft bist!

:dagegen: Das wieder einer durch so eine Dummheit seine Lehren ziehen musste!

Schade um das Auto - aber sei froh, das dir soweit nichts passiert ist! Blech gibt es genug…! Kopf hoch!

Bist du einfach nur zu schnell um die Kurve deswegen gefahren oder hattest so viel intus das du den baum "übersehen" hattest?

Ich kann, ganz ehrlich, nicht sagen, wie es dazu kam.
Ich vermute, dass ich einfach nicht rechtzeitig wieder "gerade gelenkt" habe.

Nur eine Vermutung.
Ging viel zu schnell…

Einen technischen Defekt kann man ausschließen.
Das Auto war top in Form.

Lag also definitiv an mir (und dem Alkohol)…

Weinende Grüße…

Und, wie viel intus und wie lange ist der Lappen weg?
Probezeit schon um?
Wie schnell?
Bei der Psychologischen fällt man einmal durch… ist normal. Kostet auch nicht so wenig.
Sei froh dass nur dein Wagen kaputt ist und nicht wer anders.
Zudem haste Glück dass deine Hundemarke nicht zum Einsatz kam.

Mitleid? Wo denkst Du hin?
Und zu einem Bildkommentar "Es gibt schlimmeres…"… naja.
Was denn? Natürliche Auslese? Ein totes Kind?

Die Strafen für Alkoholfahrten sind lächerlich. Dann man ein Tonnen schweres Ungetüm durch die Welt bewegt was einen einfach so ohne große Mühe zerquetscht scheinen manche nicht zu kapieren. So fahren ja auch viele nüchtern… bei 160kmh drängeln wo gerade Mal en Smart zwischen passt…
So schnell bekommt man den Fuß garnicht auf die Bremse wenn der Vordermann nur die Bremse antippt…

Im Auto sind 50 km/h und eine Mauer nichts. Im Kart beispielsweise sieht die Welt schon wieder anders aus wenn die Mauer immer näher kommt und nichts tut sich im linken Pedal…

Boah bei sowas… ich weiß ja wie es in der Geschlossenen aussieht und die Menschen dort können oft nichts für ihre Fehler oder Verwirrtheitszustände.
Nur sind sie weniger gefährlich als manch anderer PKW-Führer…

"Eine Gefahr für sich und andere" - Solche Menschen werden dort (oft falsch) behandelt. Was der unterschied zu einem betrunkenem Fahrer ist? Ich sehe da keinen.
Leider sieht es der Gesetzgeber eher ein 1000 Euro zahlen zu lassen als jemanden einzuweisen der schlichtweg nicht versteht was eine Trunkenheitsfahrt bzw der Besitz der Fahrerlaubnis bedeutet.

Edit weil wieder Text abgeschnitten…

:dafuer: dass du

1. es einsiehst
  2. niemandem was passiert ist

:dagegen:
dass du mit Alkohol im Blut gefahren bist - wieviel wars denn?

An heuchler:
Probezeit um, ja.
Wie schnell? Keine Ahnung. Ging zu schnell.
Schätze mal um die 50km/h.
Stimme dir bei deinem Beitrag zu.

Achja: Mitleid will ich nicht.
Bringt mir eh nix!

Achja, laut Alkoholmessgeräte waren es 2.04 Promille.
Blutprobe genommen…

Werde demnächst noch Post bekommen
und dann wissen, was nun genau auf
mich zu kommt.

2 Promille is shcon ne ganze Menge holz vor der hütte ! da wird sicher einiges auf dich zukommen !

Du hast ne PN…

Was auf ihn zukommt… lassen wir uns überraschen.
Ist ja nicht nur mit den Promille getan sondern zusätzlich Unfall + Flurschaden der bezahlt werden müsste + MPU + Auslagen.

Eine Alkoholfahrt ist ein Verbrechen und sollte so bestraft werden wie versuchte/vorsätzliche Körperverletzung. So sehe ich das.
Wenn ich mit einer Maschinenpistole und "klaren Kopfes" durch die Straße renne und "nur" in die Luft baller und durch "ZUFALL" keinen treffe dann wird das härter bestraft.
Suizidversuch in Verbindung mit Alkohol = härter bestraft (zumindest prägender).
Die "Entschuldigungen" hören sich manchmal so an als wenn man mit der Tante des besten Freundes gepimpert hätte…

Es ist nichts passiert. Das war Glück, mehr nicht.
Glück dass niemand verletzt wurde, Glück dass niemand zur falschen Zeit am falschen Ort war, Glück dass man nicht Gas mit Bremse verwechselt hat vielleicht auch Glück das Ferien sind…

Dumme Sachen habe ich auch schon gemacht… aber da war ich nüchtern und es kam nicht zum Äußersten.

Jo, das ist mehr als zu viel… :frowning:

PN?
Nix da. :wink:

der Unterschied: der Fahrer wird net weggesperrt…

bei 2 Promille noch ein Grund zum fahren zu finden :vogel:

Naja,
'nen Grund?
Keine Ahnung, ob es den gab.
War einfach so. Fertig aus, PUNKT.

Achja:
Fahrer wegsperren?
Inwiefern?

…xD ja was stellstn dir unter wegsperren vor? -.- Knast, PUNKT.

Hey finde es schonmal gut wie du zu dem Ganzen stehst und dich der Verantwortung stellst. Ich komme aus Duisburg, daher weiß ich das SEHR hoch zu schätzen :cry:

Sei "froh" dass es nur dein Auto erwischt hat, stell dir vor du hättest irgendjemanden überfahren und dabei getötet oder schwerstverletzt. Passieren täglich so tragische Unfälle (z.B. gerade erst die 32-jährige bei Karlsruhe durch ne Sicherungsschraube vom LKW auf der A-Bahn). Daher denke ich auch es gibt Schlimmeres, es ist "nur" dein Auto. Dass du ne Dummheit begangen hast weißt du ja selber und die Konsequenzen dafür werden dich auch noch hart treffen hoffe ich.
Aber wie du sagst, lern daraus und meide die Kombi Alkohol und Auto fahren.
Welcher Grund es auch immer war weshalb du ins Auto gestiegen bist, ein Taxi ist immer günstiger in so einer Situation.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Kopf hoch, stell dich der Verantwortung und mach es nie wieder.

Knast… mal so ne Frage am Rande… ich glaube wenn unser "Wettermen" nicht im Knast sonder in der Geschlossenen für 4 Monate verbracht hätte… der könnte nichtmal mehr Regen von Schnee unterscheiden.
Wenn jemand auf die Idee käme, er hätte ne Ente gebumst würde er es mit seinem selbstgefäligen Grinsen vor Kameras bestätigen…

Es ist ne Gratwanderung wo man kaum richtig oder falsch handeln kann.
Die Strafen sind zu gering… sehe ich doch an mir.
Autobahn Baustelle = 80 km/h und ich fahre dort 90-95… ist doch immer so.

Andererseits ist doch heute so ein übler Verkehr auf den Straßen dass man NIE 100%ig richtig handeln kann weil der menschliche Körper einfach überfordert ist.
Dann wird der Abstand zu gering, LKW kommt zu nah, vorne zieht einer raus… steht dann jemand auf der Brücke und filmt dich dabei bist Du der gelackmeierte obwohl Du 200km vorher immer brav gebremst hast…

naja… Grüße,
Daniel

@heuchler
Das man bei der MPU das erste mal immer durchfällt ist ein Gerücht. Ich habe sie im ersten Anlauf bestanden zwar mit anschließender Nachschulung aber bestanden ;-).

Wer auch immer meinte sich mit 2 Promille noch ins Auto setzten und los fahren und sagt das würde einem nie passieren der lügt. Ab 1,6 Promille kann das Großhirn aussetzen, welches unsere Entscheidungen beinflusst ob diese richtig oder falsch sind. Wenn man genug Intus hat und sieht grade sein Auto kann es durchaus jedem passieren das er einfach losfährt.

Mit diese Aussage möchte ich Blaster aber keines wegs in Schutz nehmen.

Gruß Torsten

mal eine kurze technische Frage… sind die Aribags raus? scheint mir ja doch ein sehr heftiger Einschlag gewesen zu sein.

Grüße

Schade um den schönen A3.

Also ich Zitiere mal:

Bei mehr als 1,1 Promille Alk und mit Unfall:

Fahrverbot: 12 Monate

Geldstrafe (mind. 1 Nettogehalt) und/oder Freiheitsstrafe und Fahrverbot nach richterlichen Ermessen + MPU.