Mein Beileid, hauptsache ist du bist Fit.
Als ich die Fotos gesehen habe,dachte ich
erst du hättest Jagd auf Katze oder
Eichhörnchen gemacht.
Trotzdem viel Glück in der nächsten Zeit.
Gruss Stefan
Mein Beileid, hauptsache ist du bist Fit.
Als ich die Fotos gesehen habe,dachte ich
erst du hättest Jagd auf Katze oder
Eichhörnchen gemacht.
Trotzdem viel Glück in der nächsten Zeit.
Gruss Stefan
Darf ich fragen wie alt du bist?
Boah leck mich am Buckel …
Also seit dem 01.02.2009 gilt für Alkoholfahrten Folgendes:
500,00 €(erster Verstoß)
1000,00 € (zweiter Verstoß)
1500,00 € (dritter Verstoß)
Und das ist ja nur die Strafe, weil man mit Alkohol am Steuer gefahren ist. Der Rest kommt ja noch dazu. Führerscheinentzug etc.
Und ich war schon am Rumheulen, weil ich ein 30er Schild übersehen hatte (Baustelle, dort ist normal immer 50) und nen Punkt bekommen habe + 107 € los war…
Finde es gut, dass du den Leuten hier nochmal in Erinnerung rufst was durch so nen Mist passieren kann. Ich hoffe die Leute nehmen es sich auch zu Herzen.
da muss man sich aber echt vorhalten, was hätte passieren können. wenn man dabei noch unschuldige verletzt, wird man im leben nicht mehr froh.
bei reue spielt geld weniger eine rolle… was sind schon 500€ (abgesehen von den "nebenkosten"), die 12 monate fahrverbot werden da schon mehr lehrgeld sein. ging zumindest mir so bei meinen 2 monaten fahrverbot & 300€ bußgeld.
Ich denke, das alles zusammen genug schmerzt und @Blaster lange genug daran zu knabbern haben wird…:
Da ist es glaub ich sinnvoll, sich selbst einzugestehen: Das war Mist! Dennoch: Mist, aber dein Leben geht weiter! (nie passte der Satz besser als hier!)
Trotzdem… meiner Meinung nach sollte man dies härter bestrafen.
Andere Leute werden weggesperrt wenn sie Andere gefährden (und dies evtl. durch Unzurechnungsfähigkeit zu begründen ist).
Wenn man bei 160km/h 5 Meter Abstand lässt weil der vordere 5km/h langsamer fährt… dann ist da was nicht in Ordnung.
Würde man es dort ähnlich (mehr oder weniger) konsequent durchziehen wie bei Suizidversuchen, dann wäre die Straße schön leer.
Und Torsten… bei 2 Promille kannst Du kaum noch gerade laufen wenn man es nicht gewohnt ist.
Wie man dann auf die Idee kommen sollte Auto zu fahren ist mir ein Rätsel. Da läuft was nicht richtig meiner Meinung nach und man sollte einen Kopfdoktor aufsuchen.
Der gesunde Menschenverstand hält ne Menge aus, außer man säuft sich die Rübe weich. Dann gibt man am besten seinen Schein ab.
Auf Parties war ich auch schon voll… trotzdem habe ich nie meine Freundin betrogen… soviel zum Thema "Wenn man Alkohol trinkt setzt was aus…".
Manche brauchen's auf die harte Tour. Eine Nacht zu Menschen legen die wirklich keine Probleme mehr haben… wo man hofft dass sie es schnell hinter sich bringen.
Und ne MPU mit Nachschulung ist jetzt auch keine Glanzleistung zumal man bei der Nachschulung nur einen guten Eindruck hinterlassen muss… geprüft wird da ja nun nicht wirklich
oje.
traurig wegen deinem a3.
ich weiss, wie du dich fuehlst.
habe damals meinen geliebten lupo weggeworfen, auch an einen baum.
ich konnte es, da nuechtern, nur auf einen fahrfehler und einen defekt am auto zurueckfuehren.
immerhin weisst du, was schuld dran war.
finde es auch gut, dass du dazu stehst.
kann da leute nicht verstehen, die mit gefaengnis kommen.
eine kurzschlussreaktion ist schnell passiert.
man bereut es hinterher, aber wer keinen fehler macht, der wirft den ersten stein…
eine mir nahestehende person (datenschutz) ist ebenfalls betrunken gefahren, mit freunden im auto. auto ueberschlagen, totalschaden, kein personenschaden.
durfte 8 monate laufen und 800 dm bezahlen. die strafen sind aber bestimmt heftiger geworden.
im uebrigen ist die person ansonsten sehr besonnen. war eine verkettung ungluecklicher umstaende und somit ein moment der falschen entscheidung.
sehr gut, dass keiner zu schaden gekommen ist.
ich glaube, mit der schuld umzugehen, waere belastender gewesen.
das geschehene ist zwar aergerlich, aber du lernst daraus und mit der zeit wird das wieder. und da "nur" blechschaden, hast du, wenn man es positiv betrachtet echt glueck gehabt. vielleicht geht es dir besser, wenn du es von der seite siehst.
da du ja einigermassen aus meiner naehe kommst, wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich! sei es mit nem a3-taxi, mit irgendwelchen teilen oder sonstwie.
gruss,
tom
Hey zusammen,
also bei so einer aktion kann ich nur sagen: geil das die karre kaputt ist, am besten ist wenn der wagen finanziert war, schön bezahlen für etwas was man nichtmehr hat… bei sowas platz mir der kragen wenn sowas auf der straße noch fahren darf…!!
sowas soll meiner meinung richtig teuer sein, und langezeit für führerscheinentzug sorgen…!!!
was mein ihr anderen safty fahrern wenn euch soein ideot entgegenfliegt… mir ist das schon passiert, der lag dieselbe kurve noch im graben… auch knapp über 2 promille… solche typen sollen mir nochmal unterkommen…
das ist das letzte wo ich sage: ein fehler macht jeder mal…
Ein menschlichen schaden wünsche ich bei gott keinem, aber für sowas muß der verursacher bluten,(geldmäßig und führerschinmäßig) das ist meine meinung!!!
Hoffe du darfst dich lange zeit rumfahren lassen!!!
Hoffe du weißt (ihr wisst) was ich meine…
viele grüße
Wow t00i… ich bin begeistert…
Ich sehe da einen Unterschied zwischen einem "Fehler" bzw. Kurzschluss (Mit der Ollen des Kumpels gepoppt) oder der Tatsache das eigene Leben (natürliche Auslese) und vorallem das Leben anderer vorsätzlich zu gefährden.
Ich kann ja auch mal in die Verkettung unglücklicher Umstände kommen und gleichzeitig einen Kurzschluss haben und ersteche jemanden auf der Straße.
Mich würde mal interessieren was es dann straftechnisch für einen Unterschied macht ob man jemanden unter Alkohol totfährt oder absticht.
Wer das (Fehler und Dummheit) gleichstellt sollte vielleicht auch überlegen den Lappen abzugeben.
Es geht hier nicht um "Bin mit 50 in der 30er Zone geblitzt worden".
Es war ein sch… Baum der auch verdammt nochmal ein Kind hätte sein können… rallen hier ja manche nicht.
Da hätte das KIND nachgegeben und nicht das Auto…
Wie schon erwähnt: normalerweise werden Leute die sich, oder Andere gefährden, eingesperrt. Und sei es nur ein Tag auf der Geschlossenen.
Natürlich nicht zu pauschalisieren… aber bei sowas in jedem Fall.
Vielleicht denke ich auch nur so weil ich diese Situation kenne.
Verkettung unglücklicher Umstände… das in Duisburg war vielleicht eine Verkettung unglücklicher Umstände + Unfähigkeit der Zuständigen.
Wenn ich von der Treppe Falle, mit dem Arm im Geländer stecken bleibe und mir deshalb den Arm breche ist es ne Verkettung…
Aber sowas ist ist kein "Fehler"… sondern gefährlich.
meine fresse ey…haben wirs bald
hi …
finde es gut das du es einsiehst , was bleibt dir aber auch anderes übrig, aber es ist und bleibt SCHEIßE …
die frage is doch : was wenn nix passiert wäre … ???
wer einmal angetrunken fährt tuts immer wieder (meine meinung)
hoffe das du wenigstens deine lehren draus gezogen hast :
ps: du bekommst 4 punkte, ne strafanzeige, bist vorgestraft, bis 2 jahre deinen lappen weg(ermessen des richters) MPU und nachschulung + geldstrafe …
Was soll dieses ewige was wäre wenn gerede hier eigentlich. Er hat einen Fehler begangen, es ist zum Glück nur Blechschaden und passieren wird so etwas immer wieder. Wie viele "Drogies" fahren munter durch die Gegend? Mehr als genung und wie viele werden erwischt!? Viel zu wenig! Es hat sehr sehr viel Courage sich so etwas öffentlich im Forum einzugestehen! Klar wars scheiße, aber es ist passiert, hätte, wäre, wenn hin oder her! Wie viele hier(mal ehrlich zu sich selbst sein) Haben schonmal 1,2 Bier getrunken und sind dann noch gefahren!? Man is auch nicht jeden Tag gleich und mancher hat danach auch weit die 0,5 überschritten und denkt er hätte noch alles im Griff!? Also mal cool down Leute!
Es ist zum Glück nichts ernsthaftes passiert!
BOING! und aus!
freut mich!
trotzdem werde ich dir zuliebe nicht den fuehrerschein abgeben, weil ich anderer meinung bin.
ich hab das auch vor allem fuer blaster geschrieben, nicht fuer dich.
wir werden uns in der hinsicht so oder so nicht einig, drum versuchen wir das besser erst gar nicht.
ansonsten full ack to sunlight0705
gruss,
tom
Hey,
jetzt kommt mal alle wieder ein wenig runter! Es hat jemand einen Fehler gemacht, bei dem zum Glück kein Personenschaden entstanden ist und er steht dazu und vor allem er warnt andere davor den Fehler ebenfalls zu begehen!
Wenn ich hier die Postings einiger lese, denkt man hier sind alle Engel ( @heuchler @Annon )! Ich will weder Alkohol noch Drogen am Steuer beschönigen, aber hier ist NICHTS passiert! Und ich bin mir sicher der Threadersteller wird seine Erkenntnis aus dem Unfall gewonnen haben!
Wer glaubt denn, dass jemand bevor er mit Alkohol im Blut fährt – sich bewusst entscheidet bei 500 Euro Strafe riskiert er es und bei 2.000 Euro Strafe lässt er es lieber?
Wäre es besser, wenn jemand mit 40 km/h durch eine 30er Zone fährt und dabei ein Kind überfährt? Dann müsste man jeden einsperren der 10 km/h das Tempolimit überschreitet! Dann wird es schnell recht einsam hier im Forum, dann sind nur noch @heuchler @Annon hier.
Also jeder sollte versuchen sich an die Regeln zu halten und wenn man doch mal dagegen verstößt, kann man jedem nur Wünschen das keine Personen zu schaden kommen, egal ob mit Alkohol, Drogen oder 10 km/h zu schnell!
Grüße,
Rico
Der Name passt… Leuten vorheucheln wir korrekt man ist.
Da würde es bei mir eine aufs Maul geben und lebenslanger Führerschein Entzug.
Denke jeder macht mal Fehler im Straßenverkehr. Schön wenn jeder immer behauptet er hat noch nie was falsch gemacht.
HM…ich bin gespannt, wie viele hier noch dem TE alles erdenklich böse wünschen…
Ich sage dazu folgendes:
ENDLICH mal einer, der den Mumm hat, hier seinen Fehler zu posten…nichts beschönigt und zum Nachdenken anregt.
Ich will ihn damit keinesfalls rein waschen, warum auch, hat er nicht nötig, denn er weiss, was er gemacht hat und was wohl auf ihn zukommt. Leider zu spät.
Man kann nur hoffen, er lernt draus…aber das kann nur die Zulunft zeigen und Glaskugeln haben wir alle nicht.
Alkohol gehört nicht ins Auto…keine Frage, genausowenig wie Drogen. Alles schlimm, aber genauso passieren Unfälle wegen Müdigkeit oder Unaufmerksamkeit, falscher Einschätzung oder Überheblichkeit.
Alles Dinge, die Leben kosten KÖNNEN…aber nicht zwangsläufig MÜSSEN.
Cool down Leute…er wird sicher bald schreiben, was geht.
Nieder machen braucht ihr ihn nicht, aber das ist dann ja wieder unsere Gesellschaft, wenn man am Boden ist, treten einige noch einmal mit einem Lächeln zu.
BTW: Habe auch nen Kumpel gehabt, der betrunken gefahren ist…klar hab ich ihm den Kopf gewaschen…aber ich konnte ihm mit Unterstützung mehr helfen als ihm täglich Vorwürfe zu machen. Denkt da auch mal drüber nach.
Danke für die teilweise netten Antworten!
Streitet euch bitte nicht, das war nicht der Hintergedanke beim
Erstellen dieses Threads.
Werde euch auf dem Laufenden halten,
wenn ich selbst mehr weiß.
Denke, das interessiert hier einige.
Bis dahin,
viele Grüße.
ich bin vor vielen Jahren auch mal mit Alkohol im Blut (und im Kopp) geafhren. Aber ich habe mich dabei so unwohl gefühlt, dass ich nach wenigen Hundet Metern das Auto wieder abgestellt habe und zu Fuß nach Hause gegangen bin. Allein das hat mir gereicht, dass ich seit dem nie wieder beim Autofahren Alkohol intus hatte. Es waren damals "doch nur die paar Meter nach Hause", die mich dazu veranlasst haben, aber nach nicht mal der Hälfte der Strecke stand das Auto in einer Parklücke und ich habe es am nächsten Morgen dort abgeholt. Das hieß zwar für mich, dass ich vor der Arbeit noch ca. einen Kilometer Fußweg erledigen durfte, aber das war mir lieber als ein Schaden, egal in welcher Form. NIE WIEDER!!!
Ich finde es aber gut, das du dazu stehst und nicht sagst: Ach, da war doch nichts, das war nicht meine Schuld. Nun, die Strafe wirst du noch bekommen, und sie wird weh tun. Aber wenn es hilft, dann ist das auch gerechtfertigt. Schade um deinen A3, aber wie heißt es so schön: Aus Schaden wird man klug. Ich hoffe, das trifft auf dich zu.
Gruß
André
Zusammenfassend: RESPEKT, dass du es hier so ungefragt offen zugibst! und SCHEIßE, dass du es getan hast! aber hey, nix passiert! Du hast was daraus gelernt, die Strafe und die Folgen werden Dir ne Denkstütze sein! Alkohol ist und bleibt einfach ne Droge! Damit muss man Verantwortungsvoll umgehen oder eingach vorher nachdenken, was man nach dem Bier noch machen will! Das hier ist ein super Forum! Es lesen viele Leute! Ich finde, Du hast Deinen Tribut bezahlt! Nun Kopf hoch und weiter gehts! Der rest ist wirtschaftlich!
Ich wünsch Dir jedenfalls das beste und viel Glück mit einem evtl. neuem Auto! Bier im Auto ok, aber bitte nur verschlossen im Kasten im Kofferraum! ;D Immer positiv denken und weiter gehts!