Ich liebe den Geruch von durchgebrannten LEDs… hust… nicht… hust
Die LEDs werden ja mit maximal 3 V, eher 2,1 bis 2,5 V, betrieben. Du hast vermutlich direkt 12 V erwischt, daher das vorzeitige Ableben der LED
Einfach nen Vorwiderstand dazwischen hängen, dann klappt das
OT: Bei mir in der Realschule haben sie mal ne LED in die Steckdose gesteckt… Hab noch nie zuvor - und auch seitdem nicht mehr - ne LED auf solch spektakuläre Art „von uns gehen“ sehen Gott, das ist ja auch schon lange her…
Muss Mal schauen wenn alles wieder zusammengebaut ist, wie es da mit der Helligkeit aussieht, dann muss ich ggf. Den Widerstand anpassen wenn es zu hell ist im Vergleich
Naja ich sage Mal so, es ist wie mit vielen Dingen im Leben, wenn man den kniff raus hat wie man an sein Ziel kommt, und wo man ansetzen muss, ist es gar nicht mehr so wirklich schwer
Guter Lötkolben+etwas Übung und du machst das mit links
Habe letztens für meinen Vater ein USB Kabel wieder zusammengelötet… 4 leitungen gefühlt aus 3 Litzen bestehend und dazu nen schirm
Hast du eigentlich eine spezielle Lötpinzette für SMD? Ich bastel ja auch gerne mal die ein oder andere Platine zusammen, aber bisher immer nur THT mit Lochrasterplatine und ner günstigen Basetech-Lötstation…
Wenn ich mal wieder was Geld übrig hab, hole ich mir glaub mal ne ordentliche Weller. So für zwischendurch ist die Basetech ganz ok, aber es gibt nur eine Lötspitze und die ist recht grob.
Die gute Dame die mir von denen geantwortet hatte auf meine Anfrage bezüglich neutral weiß, konnte mir nur sagen dass diese von keinem Hersteller beziehbar sein…
LEDs and more hab ich bisher echt viele Produkte gekauft.