@Pow3rus3r
weißt du noch wie lange du auf dein Geld warten musstest bei Ebay.
Diskutiere immer noch bei Ebay mit den anderen geschädigten.Es soll wohl 2-3 Monate dauern.Das kann doch alles nicht sein oder??? @Mozart
Sei froh das du nicht darunter bist wir sind alle mit den Nerven am Ende.
Zum Glück sind viele Aktiv und schreiben viele Zeitungen an und die Medien wie Tv wir lassen uns das nicht gefallen.
Für mich ist in Moment am schlimmsten das sein Online Shop immer noch offen ist und jeder sein Geld an den verschenken kann
Sowas verstehe ich dann nicht, warum die nicht alles dicht machen…wenn das im Internet bekannt ist, sollte doch die Polizei/die Ermittler da schon was unternehmen MÜSSEN…naja, die Executive ist da wohl nicht so schnell
Ich habe mal eben in meinen Unterlagen und alten Emails gesucht. Ich hatte den Artikel am 22.12.2003 gekauft. Ziemlich genau einen Monat später (19.01.2004) habe ich den Käuferschutzantrag gestellt. Am 29.02.1004 bekam ich eine Mitteilung, dass mein Käuferschutzantrag durch ist und es dauert noch etwas, bis das Geld überwiesen wird. Am 22.03.2004 erscheint die Gutschrift über 175€ dann auf meinen Kontoauszügen.
Also hatte ich Recht , na klasse.Mal schauen wenn 6000 Leute das Geld wollen von Ebay ob dann für mich noch was übrig ist , denn ich bin einer der 2 Tage vor Betrug bekannt gegeben wurde noch überwiesen hat.
Man Man habe grade herausgekriegt das er sogar in seiner Heimat Polen betrügt… http://tinyurl.com/38nvb9
Keine Abholung, kein Pay Pal das sagt ja mal wieder alles
Hm, bei DEM wollt ich mir eigentlich vor zwei Wochen noch nen USB-Stick kaufen, was ich dann aber aufgrund der so langsam mehr wurdenden negativen Bewertungen gelassen hab (zum Glück).
Aber irgendwie schon komisch, daß in seinen eBay-Bewertungen zwischendurch zufriedene Kunden waren und die unzufriedenen, wie oft hat man da lesen können, daß die negative Bewertung doch dann ziemlich schnell nach der Überweisung statt fand…
@BlackDiamond:
Ich drück dir die Daumen, daß sich noch alles zum Guten wendet!
Also ich kauf jetzt fast 7 Jahre bei Ebay ein bzw. such nach günstigen Preisen dort und schau dann obs irgendwo im Netz ein vergeleichbares Angebot gibt.
Grundsätzlich kauf ich bei Ebay nur noch per PayPal seit es dieses gibt.
Es gibt zwar nicht viele Händler die es anbieten und die sind auch meist ein bisschen teurer weil die wohl die Gebühren draufschlagen aber dafür geht man da auf Nummer sicher.
Mit dem Service hat ich bis jetzt auch noch keine Probleme. 14-tägiges Rückgaberecht, Garantie usw. hat bis jetzt alles Anstandslos geklappt.
Aber wie so oft im Leben sollte man nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und sich mal verschieden Angebote ansehen und nicht gleich das erstbeste und günstigste nehmen.
@BlackDiamond ich hoff für dich das du wenigstens die 175€ bekommst…
Habe grad von einem Ebay Mitglied bekommen das ich mich bei N-tv Melden soll die suchen noch Geschädigte.Die wollen ehute Abend auch im Tv darüber Berichtet.Bei Rtl soll wohl auch was kommen.Naja wenn man arbeitet bekommt man wenig mit.Bin stolz das wir schon so viel erreicht haben und einige Medien davon Berichten.
Hoffe auch das ich Geld sehe von Ebay. Morgen ist es endlich soweit der 10. Tag genau um 21.33 Uhr kann ich den Artikel als nicht bekommen melden.Ich hoffe es klappt.Da einige wohl Probleme hatten da es die Artikelnummer nicht mehr gibt.Werd mich gleich mal ins Ebayforum einklinken was es neues gibt…
Hoffentlich wird jetzt langsam auch der Sumpf "ebay" mal aufgeforstet…!!! Denn diese negative Presse wird sich beay hoffentlich nicht so auf sich sitzen lassen wollen…
Mir ist das gleiche vor zwei Jahren spassiert. Damals wurden 5 Ebay-Konten feindlich übernommen und darüber insgesamt 3600 Artikel verkauft. Keiner der Artikel wurde geliefert. Leider waren das nur Artikel ab 250€.
Das Geld wurde sofort ins östliche Ausland verschoben. Beteiligt waren ca. 50 Konten ausländischer Mitmenschen, die das Geld sofort weitergeleiten haben und verschwunden sind als der Schwindel aufflog.
Bei meinem Fall wußte Ebay bereits 5 Tage vor meinem Kauf dass es Unregelmäßigkeiten gab. Die Konten wurden aber nicht gesperrt. In der bewußten Zeit wurden noch über 800 Artikel verkauft und auch bezahlt.
Die Rückerstattung ging, nachdem Presse und Fernsehen (wie bei dir) ausführlich informierten, reibungslos. Ebay wollte von mir nur eine Abtretungserklärung + Zahlungsbeleg + Beleg dass eine Anzeige erfolgte. Den Ebay Höchstbetrag von 175€ hatte ich dann in knapp 2 Monaten auf meinem Konto.
Eigentlich ist nichts dabei rausgekommen. Eine Person bekam ein knappes Jahr aufgebrummt, da er zu langsam in den Osten flüchtete. Ob er die Strafe auch angetreten hat kann ich nicht sagen.
Mein Fazit: maximal Kleinigkeiten bei Ebay, den Rest bekomme ich vor Ort meinst zu ähnlichen Preisen, besserer Qualität und viel besserem Service. Man darf halt nicht zu "Geiz ist geil"-Firmen gehen, denn die sind auch nicht viel besser. Einige Lockangebote und die restlichen Artikel sind zum empfohlenen Verkaufspreis.
Da sieht man echt wieder man darf keinem trauen echt arm geworden alles und es wird nicht besser sondern schlechter
Ich hoffe Du bekommst was zurück BlackDiamond wünsch Dir alles Gute …