Infos zu Betrugsfall bei Ebay

@Pow3rus3r
meine 10 Tage sind seit 30 min. um habe nun den Artikel als nicht erhalten gemeldet. Aber wann kann ich das mit dem Käuferschutz machen.Da steht was von 30 Tagen ???

Wie möchten Sie fortfahren?

1.Ich möchte pc-hardware1 antworten und mich mit dem Verkäufer einigen.

2.Wir haben uns geeinigt und die Unstimmigkeit geklärt.
Ich möchte den Fall schließen.

Oder dieses aber das kann ich noch nicht ankreuzen ist nicht freigeschaltet

3.Die Unstimmigkeit wurde nicht geklärt.
Ich möchte über den eBay Standard-Käuferschutz eine Rückerstattung beantragen.

Wie Sie antworten können, hängt davon ab:

Ob der Verkäufer geantwortet hat oder ob mindestens 10 Tage seit Meldung der Unstimmigkeit vergangen sind.

Ob seit dem Kaufdatum 30 Tage vergangen sind. In diesem Fall steht der eBay Standard-Käuferschutz zur Verfügung.<br><br>

ja ja, Ebay läßt sich da extrem viel Zeit.

Du wirst die 30 Tage abwarten müssen um den Käuferschutz zu beantragen, war bei mir genauso. Dein Weihnachtsgeschenk für Ebay :up:

Damals hab ich mir gedacht, die spekulieren doch darauf, dass man es in 30 Tagen vergessen hat :sleep:

So sehen aus. Wie gesagt, das is in meinen Augen einfach nur Verzögerungstaktik von Ebay. Gerade in deinem Fall dürfte klar sein, dass da nix mehr kommt, vom Verkäufer, da er nicht mehr angemeldet ist. Demzufolge wird er auch nicht mehr auf deine "Unstimmigkeit" antworten können.

Musst wohl die 30 Tage abwarten und erst dann den Käuferschutz beantragen.

Hab am Freitag nochmal mit Ebay telefoniert weil ich kein Bock habe so lange zuwarten da der Fall ja nun klar ist das der Typ über alle Berge ist und ich die Ware wohl nie wieder sehe…
Die haben nun meine Bankdaten aufgenommen und sonstiges wichtiges und meinten sie kümmern sich gleich drum und bekomme mein Geld zurück.Dachte echt zum Glück dann muss ich mich dieses blöde Formular nicht ausfüllen und ewig warten.
Habe heute nochmal angerufen wieviel es denn nun sei und die sagten 200 € Gebühren lassen sie weg.Die Frage ist nur noch wann warscheinlich Januar.
Jetzt warte ich noch auf deren Anruf oder Mail ob alles klargeht.Bin echt gespannt.

Juhuuuu
Weihnachten ist doch gerettet.
Habe gestern eine Mail von Ebay bekommen

Dear …,

eBay International AG just sent you 250,00 EUR with PayPal.

Dachte ichn träume da klar war das ich 200 bekomme und nicht mehr, hatte ja erst am letzten Freitag mit Ebay telefoniert.
Habe das Geld heute sogar schon bekommen.Habe mich vor paar Tagen bei PayPal angemeldet daher bekomme ich jetzt nun doch alles zurück ausser 5 € Versand aber das ist mir egal !!!
Habe mir soeben ein neues Navi bestellt und habe mit Pay Pal bezahlt.
Hoffe diesmal geht alles gut…:breaker:

Gott sei Dank. Blacky hat ihr Geld wieder, bald ein neues Navi und die Erde darf sich jetzt wieder weiterdrehen. Omnia bona erunt.

Na dann Glückwunsch! Is ja gerade nochmal gut gegangen :wink:

Sag ja es gibt auch noch "nette" Leute bei Ebay.
Hab gestern erst mein neues gekauft bei Ebay nun hat er es heute schon versendet also kommts vielleicht noch zu Weihnachten.
Bin echt froh das dass doch alles so schnell verlaufen ist und nicht der Übliche Weg über Käuferschutz …
Mein Fazit : Werde mit sicherheit weiter dort einkaufen und Verkaufen aber nur noch über Pay Pal und noch mehr Vorsicht !!!