Das ist nunmal Ebay. Da muss jeder irgendwann reinfallen.
schnell mach einfach unstimmigekit melden auf die er nicht antworten wird dann schnell nach 8Tagen sofort antrag auf käuferschutz stellen und schon haste den gezahlten betrag abzüglich 25Euro wieder da…und die 25Euro kannste dir über Rechtsdchutz wiederholn,es wird keine rechtsschutz Versicherung geben die wennde den Artikel hinlegtst dir kein Rechtsschutz geben wird…ansoinnsten das geld einfach zurückbuchen lassen…ist doch nicht schwer…
Rückbuchen geht nicht hab schon angefragt geht nur innerhalb 24 Stunden.
Unstimmigkeit melden geht erst nach 10 Tagen genau wie Käuferschutz habe schon mit Ebay telefoniert deswegen.Und bekomme auch nur ein Teil zurück also so einfach ist das nicht wäre schön…
Bin selber Ebayer verkaufe und kaufe habe fast 700 Pkt. und kenne mich ganz gut aus mitlerweile bei Ebay…
Chatte grad im Forum mit den anderen Opfern es sind wiegesagt mitlerweile unzählige und wenn es eine Lösung geben würde hätten wir schon was gemacht.
Mehr als Anzeige und Käuferschutz beantragen geht erstmal nicht wir hoffen alle das sie ihn schnappen aber die Chance ist gleich null
Ich bin vor 4 Jahren auch mal nem Betrüger aufgesessen. Nur positive Bewertungen und zu dem Zeitpunkt meines Kaufs bot er jede Menge Spiegelreflexkameras und Digitale Sat Receiver an.
Ich kaufte bei ihm nen HD Sat Receiver für damals 430€. Das Geld sah ich nie wieder (bis auf 175€, die ich mir durch den Ebay Käuferschutz zurückholen konnte). Anzeige wurde damals erstattet, wurde aber nach ner Zeit eingestellt, da nix bei rum kam.
Von daher kann ich nur wenig Hoffnung machen. Selbst wenn die Polizei solche Kerle findet, haben die (offiziell) kein Geld mehr…
Ja das ist mir auch klar aber will das er gefasst wird + wenigstens ein teil von Ebay zurück.
Sag mal den käuferschutz kann man nach 10 Tagen beantragen muss man vorher dieses Unstimmigkeitsformular versenden oder kann man gleich das andere machen?Musst mal bei Ebay Community, Foren,aktuelle Themen reingehen und dann pc-hardware1 was da grade los ist da Tobt der Bär…
http://www.lilianeme.de/t/sonst/op_7_12_07.jpg
Dies sind die ganzen Zeitungsartikel frisch von gestern.
In den nächsten Tagen folgen weitere Aktuelle berichte.
Wenn ich mich noch recht erinnere, musste man vor dem Käuferschutz Antrag erstmal das Unstimmigkeitsformular absenden. Wenn der VK nimmer bei Ebay angemeldet ist, sollte der Antrag direkt durchgehen und man kann afaik sofort Käuferschutz beantragen.
Das mit der Unstimmigkeit funktioniert irgendwie nicht der zeigt immer eine Fehlermeldung an da steht das kann man erst nach 10 Tagen machen genau wie der Käuferschutz.Das mit dem Käuferschutz das ich das erst nach 10 Tagen geht hat mir Ebay auch gesagt.Aber dachte mit der Unstimmigkeit geht wenigstens muss ich wohl noch warten ungeduldig bin
Werde mich ab sofort bei Paypal anmelden da soll man wohl das ganze Geld bekommen und bei Vorkasse nur mind. 175 mehr gibts nicht
Das mit den 10 Tagen kommt hin - ist bei Ebay wohl reine Formsache, mit den 10 Tagen "Sperrfrist". Bringt in deinem Fall nux nix, da der VK ja schon nimmer angemeldet is.
Und du hast ned zufällig per PayPal gezahlt? Da hat man nämlich bis 500€ Käuferschutz.
Nee hab ich eben nicht, das war wohl mein Fehler so wie bei vielen auch. Habe grad einen neuen Bericht gelesen. Die Zahl steigt auf 6500 Opfer…
Per PayPal zu bezahlen geht natürlich nur wenn der Verkäufer dieses auch anbietet!
hammer hart…aber wie gesagt melde doch unstimmigkeit und soweit ich weiss bekommste von ebay wennde dann nach 8Tagen Käuferschutz beantragt alles bis auf 25euro wieder…
Bei PayPal ist es bis zu 500 Euro versichert…
Forget Ebay, unterstütze den Mittelstand in Deiner Nähe.
Hatte bis jetzt auch ca. 3x Ärger bei Ebay, absoluter Schweineladen bzgl. des Kundenservices/Kundenschutz.
Kopf hoch,
Markus
Ich hab schon mit denen Telefoniert Unstimmigkeit + Käuferschutz erst nach 10 Tagen !!! Bekomme nicht alles zurück sondern von 255 nur 175 !!!
ja und sobald du das geld hast machste ne anzeige,kann ja nur positiv enden,nen Anwalt brauchst du nicht,den braucht nur er,zeugen und opfer gibts ne ganze menge,also ist die Beweislast nicht unbedingt an dir…du bekommst bei einer verhandlung dein Geld zurück und wenn der Typ dafür 200.000sozialstunden machen muss du bekommst den schaden erstmal aus der Staatskasse wieder…und die werden den kriegen. und bei sovielen getätigten Geschäften wird er einen Fehler gemacht haben,das geht gar nicht ohne,hier war auch gestern sonen Typ inner Zeitung der hastte auch handys verscheuert aber nicht geliefert,is sonen Typ ausm nachbardorf…nagut ihm konnte man nix nachweisen weil er alles ausm internetcafe gemacht hat(waren nur 6Handys),aber er kann nicht 6500Geschäfte ausm internet cafe gemacht haben. er wird die irgendwo aus seinen eigenen vier Wänden gemacht haben und da hat keiner ausser er zutritt. ich glaube nicht das er es glaubhaft nachweisen kann das sich einer unbefugt zutritt zu seinen geschäftsräumen verschaft und dann 6500Artikel bei ebay reinstellt. IP Rück-Verfolgung ist dein Freund. und selbst wenn er das von einem bekannten gemacht hat dann ist der in dem fall der tatverdächtioge und der wird sich ja nicht selber bei 6500 sachen selbst belassten. MFG
Habe grade mitbekommen im Ebay Forum das dieser Mann noch ein Internet Shop hat mit anderen Bankdaten weiß leider nicht ob die Polizei dieses auch schon gesperrt hat.Also hier meine Warnung nicht auf www.digitronic-shop24.de etwas kaufen !!!
So jetzt könnt ihr mal sehen wie so ein Online Shop aussehen kann von wo er alles bearbeitet hat.Viele Geschädigte waren nun Vorort um sich ein Bild zu machen alles verriegelt nur noch das Schild Pawlak Computerhandel steht neben der Tür:no:
Ich hoffe das ich euch mit diesen Beitrag nicht nerve !!! Aber ich denke es geht allen was an.Denn so wie ich mitbekommen habe bestellen doch viele A3 Freunde hier auch bei Ebay…
jaja, ebay…
darum biete ich dort nichts gewerblich an.
zum einen ist mir dieser moloch unsympathisch, zum anderen sind die gebuehren frech.
und paypal obendrauf, da kriegste das grosse kotzen.
leider ist ebay mittlerweile eine grosse seuche.
ich hoffe auf viele faelle wie diesen, vielleicht wachen die ebay-geilen schnaeppchenjaeger dann irgendwann mal auf.
gruss,
tom
Aber wie man sieht er hat auch ein Online Shop, hat ja nix mit Ebay zutun da würde jeder reinfallen denn man sieht nix auffälliges…