hälst du mich für blöd oder was? ich hab verstanden was du sagen wolltest. ich sagte nur das mich der spruch nervt, mehr net…
Ich möchte einfach nur klarmachen das Chip Tuning am turbo nur geil ist und auch zu empfehlen, allerdings am Sauger AUCH möglich ist, aber einfach nicht so viel bringt… Hier wurde geredet von Motorschäden und laß es bleiben! Aber mann muß sich langsam zugestehen das es am Sauger doch etwas bringt. Und das PReis Leistungsverhältnis leider nicht sehr ausgeglichen ist zum turbo.
Dann zu der Garantie, da bekomme ich nen Hals…
WIR können KEINE Garantie auf Motor o.ä geben. DAS MACHT KEINER! Es sind zusätzliche Versicherungen die bald bei uns auch abgeschlossen werden können! Zum Preis von ca. 250 Euro. Manche bieten dies sogar für 390 Euro an und dann NUR bis 24 Monaten und 100.000km und die WENIGSTEN liegen in diesem Bereich… Mann kann einfach selber keine Haftung übernehmen, vor allem nicht wenn mann günstige Preise anbietet!
Ich dneke unser Service wird gerade von Woche zu Wocher besser, und im Fall eddi hat es gezeigt das es doch nicht so schlecht sein kann.
Das aus einer Edelstahlanlage über 10 PS kommen glaub nicht einmal ich…
Es sind insgesamt 18KW bei einer Laufleistung von MITTLERWEILE über 200.000KM.
Wenn ich die Preise bei ABT sehe, wird mir schlecht. Allerdings mit TÜV das hat was, mit Connections kann mann ALLE Tuningchips eintragen… Auch unsere… Kosten dann halt eine Einzelabnahme!
Allerdings finde ich über deren GARANTIE ncihts in der Beschreibung oder auf der Homepage! Schade!
Quote: |
|
Also, ich möchte Dich doch mal korregieren:
Dein Chip ist nur 30.000 km drin…! Vergleiche keinen V6 mit einem 4-Zyl.-Reihe…datt sind Äpfel und Birnen…und die kann man bekanntlich nicht vergleichen.
Wenn Du bei Abt mal ein wenig aufmerksamer schauen würdest, stehen überall die AGBs drunter…AGB=allgemeine Geschäftsbedingungen…und bei alles Datenblättern im pdf-Format stehen die Garantieleistungen gleich dabei. Also…nicht schade…
Bei ABT ist auch noch die TÜV-Abnahme mit drin…also keine teure Einzelabnahme.
Worauf ich eigentlich noch warte, sind Prüfstandabnahmen Deiner Chips für nen 1.6er… und auch eine kurze Beantwortung von Andys Fragen…nur, da kommt nix…
So…wieder mal…NIx für Ungut

So jetzt sag ich mal wieder was
Ich bin ja der der dieses Thema eröffnet hat. Chip drin, Luftfilter drin und Plus getankt = sehr zufrieden. Der Verbrauch ist ein wenig gestiegen aber das kann daran liegen das ich es geniesse andere Fabrikate aus meinem Ort zu „verblasen“ die bislang mich „verblasen“ haben. Ich habe keine 20PS mehr!!! Aber der ZUG ist wesentlich besser das ist meine Meinung wer es glaubt ist mir auch egal
P.S: Gruß an TMS
und mit einem ESD wird die Sache abgerundet
|
Du wolltest doch mal auf den Prüfstand, oder? Hast Du schon nen Termin?
Wie viel mehr verbraucht Dein Wagen jetzt?
Was hast Du vorher getankt? (Benzin?)
Danke für die Antworten (im Voraus

Hi,
Also auf deine Frage die ich beantworten soll. Ich finde nur die Frage was alles verändert im Chip. Das macht alles ein Tuner für mich. Und das sehr zuverlässig. Was bei welchem Fahrzeug was genau verändert wurde kann ich nachfragen. Abstimmungen auf Steuergerät genau können auch vorgenommen werden. DIREKTABSTIMMUNG
Eddi, fahren wir dann zusammen auf den Prüfstand?? Ich würde sagen nach Wernau. Dann wissen wir mehr und das genauer!!
Der V6 hat sicherlich mehr Hubraum ist aber auch ein SAUGER!! Bei ca. 24 PS bekommt ein 1.6er evtl die Hälfte Ist doch was
Sorry ich habe immer wenig Zeit so, deswegen bin ich die ABT Seite durch durchgeflogen. Das ABT den TÜV mit anbietet habe ich ja geschrieben und fand es in Ordnung und auch gut…
Wir werden bald sehen wie mann unsere Chips eintragen kann. Benötige aber Fahrzeuge zum vorfahren beim TÜV. Leider kommt die meißte Kundschaft aus ganz Deutschland verteilt.
Deswegen kann ich nur mit manchen Leuten auf den Prüfstand fahren…
Aber alles mit der Zeit… und vor allem auch eine Preis Frage.
Lieber 79 Euro als evtl 790 Euro oder???
Grüßle an alle
Ich mach euch im Forum nen Angebot…
Alle TDI 250 Euro pro Fahrzeug zzgl. Einbau und Versand. Evtl. benötigen wir das Steuergerät hier um die Orig. Daten auszulesen, dann sollte der Umbau direkt durch uns erfolgen…
Chip wird dann direkt auf euer Fahrzeug abgestimmt! Turbos 350 Euro Nach Wunsch
Alle Benziner auf Anfrage!
OK ???
Natürlich mit Rechnung und Garantie ABER NICHT auf Motor… das sollte durch die Fa. www.tunegarant.de erfolgen. Bis 100.000 km oder 24 Monate.
|
Hey,
hmmm klingt verlockend das Angebot.
Hätte da evtl. Interesse daran,unter den Bedinungen,das ich dabei bin wenn der Chip eingebaut wird,auch bei der Probefahrt bin ich dabei,möchte gerne ein vorher nacher Diagramm von nem Prüfstand,wo ich natürlich auch dabei bin.Entfernung ist kein Problem,Remseck ist mir ein Begriff,bin aus der Nähe von Tübingen.
Das macht alles ein Tuner für mich. Und das sehr zuverlässig. Was bei welchem Fahrzeug was genau verändert wurde kann ich nachfragen. |
hmm,wie soll man das jetzt verstehn??Du hast nen "kleinen" Betrieb und vertreibst Tuningartikel.Von welchem Tuner sind den Chip's dann,irgendwas sollte man ja schon sagen können was da für ein Chip von welcher Firma da dreinn ist.Oder der Kundschaft sagen können was alles so in etwa geändert wird.Wenn Probleme auftreten wo geh ich dann hin,zu dem Tuner am besten oder,der kennt ja auch die Datenstände??
Abstimmungen auf Steuergerät genau können auch vorgenommen werden. DIREKTABSTIMMUNG |
wie sollm das oben geschriebene verstehn???Direktabstimmung=Prüfstand??
Gruß Andy
@Mozart:
Die genaue Literangabe kann ich noch nicht machen aber im Moment würde ich es mit ca. 0,5-1Liter abschätzen.
Aber wie gesagt, zur Zeit wird meiner
ein wenig „gedappt“ wie man so schön bei uns sagt. Ich werde auf den Prüfstand das ist sicher und ich werde Dir das „Diagramm“ oder was man da bekommt zukommen lassen, ok?
@Mozart: Ach vergessen, „Super“ habe ich getankt und jetzt „Plus“. Ich habe aber früher schon mal des öfteren den Versuch gestartet mit „Plus“ zu fahren und habe keinen Unterschied bemerkt.
Werde auch mit Chip versuchen den Unterschied rauszubekommen, wenn es einen gibt. TMS empfielt ja „OPTIMAX“ aber das muss mir noch überlegen
Bei weiteren Fragen stehe ich immer zur Verfügung ( was Chiptuning beim Sauger angeht )
Hi,
Ich habe 2 Tuner einen in Östereich Inmotion Tuning und einen in Deutschland. War früher AH-Tuning. Jetzt macht er nur noch Großhandel.
Jeder kann bei allem dabei sein. Prüfstandslauf sollte von euch halt vorher gemacht werden. Nachdem Einbau dann einfach wieder drauf.
Umbau erfolgt in 71394 Kernen in einer Elektronik Werkstatt die dafür ausgerüstet sind. Preis 50 Euro bis 1.11.2002. Steuergerät wird von euch ausgebaut.
Direktabstimmung bedeutet das der Chip direkt für euch angefertigt wird, wenn dieser nicht schon auf dem Prüfstand in Hammah (da kommt der Tuner her) gemacht wurde.
Der Tuner verfügt über Jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und weiß welche Kennfelder bei welchem Auto geändert werden müssen. sollte einer nicht zufrieden sein, wird der Chip einfach wieder überarbeitet!
Wenn du aus Tübingen bist, ist es ja FAST nen Katzensprung
Unsere Homepage wird gerade aufgebaut, aber Ihr könnt ja mal vorbei schauen. www.tuning-chip.com
Gruß
@ Eddi:
Jau, wenn Du den Prüfstand „hinter Dir“ hast, sag mal Bescheid, würd mich schon interessieren.
Eine Steigerung von Super auf SuperPlus wird man sicher nicht merken. Da gebe ich Dir Recht.
Den Mehrverbrauch von rund 1 Liter…hm…im Vergleich zur Leistungssteigerung ist es prozentual sicher mehr. Aber schau einfach mal, wie der Spritverbrauch sich ändert.
|
@ TMS:
Du willst doch jetzt nicht erzählen, dass Du Deine Chips von AH-Tuning bekommst…oder von der Nachfolgefirma OIT ???
Wenn dem denn so ist, möchte ich mal Deine Meinung hören, warum es AH-Tuning nicht mehr gibt? Warum wurde umfirmiert?
Ich hab da so ein paar Links, die sicher die Chip-Gemeinde interessieren würde:
Stellungnahme Nr. 1
Stellungnahme Nr. 2
Stellungnahme Nr. 3
Wenn ich das lese, fällt mir echt nix mehr zu ein…und die genannten Probleme kommen mir irgendwie bekannt vor…hab ich meines Wissens hier im Forum schonmal gehört…!!!
Nix für Ungut…aber ich denke, das muss mal gepostet werden…!
Sorry, mir ist nichts in dieser Hinsicht bekannt, und es´geht in diesem Posting um AH Tuning Österreich! Oder habe ich mich verlesen?
Dann sollte mann auch unterscheiden das ich nicht AH Tuning bin, und das ich meine Kunden sicherlich anders behandle!
Ich habe dir, Mozart, ne PN geschickt…
Hi TMS,
ja, danke für die PM…! Sollten wir so klären.
In den Posts geht es um beide, da AH Standorte in Österreich und Deutschland hat. So habe ich das in weiteren Postings in dem Forum gelesen.
Vielleicht schaust Du ja auch nochmal in das Forum, stehen viel gute Sachen drin, vor allem, was auch Chiptuning angeht.
Ich möchte auch nicht in das Klischee geschoben werden. Ich kaufe ja nnicht ausschließlich bei AH.
Ich hoffe das ich ehrlich genug bin und euch auch sage was Ihr bei mir kauft…
Das sollte mann auch sehen. Wer wissen will welchen Chip er jetzt bekommt, sogar das kann ich mitteilen, da ich alles dokumentiere.
Fehler passieren auch bei den großen tunern, nur merkt das da keiner weil mann ja meißtens nicht dabei ist
Bei uns schaut mann uns über die Schulter!!!
Gruß
ich werde in den nächsten tagen mal anfragen, was alex hoos (ah-tuning) dazu sagt. ich kann mir nicht vorstellen, daß er chips einfach so weiterverkauft.
ich schicke ihm mal dein posting und schreibe hier dann seine antwort.
@_Stefan:
Erwartest Du, dass er öffentlich dazu etwas sagt? Ich würd ihn vorher mal fragen, bevor Du das hier postest.
Mich würde seine Meinung natürlich interessieren, nur glaub ich kaum, dass er den Leuten Recht geben wird, denn dadurch würde er sich ja selbst unglaubwürdig machen und seine eigenen Kunden vergraulen. Also kann man die Aussage nur sehr differenziert sehen…!
warum ??
ah-tuning (oder jetzt obd2-tuning) hat auf seiner homepage auch eine reihe von stützpunkthändlern genannt. allerdings taucht tms dort nicht auf.
aber warten wir mal auf die antwort.
übrigens : ah-tuning (obs2-tuning) hat keinen prüfstand. „direkte“ abstimmungen sind daher auch bei denen nicht machbar.