Ich habe es getan!

_Stefan:

Noch keine Antwort?

also leider war ich noch nicht auf dem prüfstand aber ich bin dran und denk auch jeden tag darüber nach nur zeit und geld fehlt noch :slight_smile:

Ich habe mit Alex gesprochen und er hat sich die Seite hier gleich am Telefon angeschaut und auch noch zusätzlich die Seiten in dem andren Forum.

Prüfstand ist ein Ort weiter und nicht im Haus. Direkte Abstimmungen sind so trotzdem möglich!

Digital Racing hat auch kein Prüfstand oder? Wo werden da die chips entwickelt?

Wo wurde der Chip von Stefan entwickelt…???

Büro?

leider hat ah-tuning bislang noch nicht geantwortet.

zu dem prüfstand : da ah-tuning und digital-racing aus der selben ecke kommen, fahren die wohl auch auf den selben prüfstand.

aber hier geht es nicht um digital-racing, sondern um was ganz anderes.

mir ist das aber auch zu doof. ich habe keine lust hier streit anzufangen. ich denke jeder hier weiß wie es um die qualität der chips von ah-tuning steht. der laden ist ja nicht umsonst den bach runter gegangen.

ihr könnt eure chips kaufen wo ihr wollt. ich hab da eh´ nix von.

aber eine kleine story hab ich noch zu dem thema ah-tuning : ein bekannter ist mit seinem fiat ducato 2.5 td zu obd2-tuning gefahren, mit der bitte diesen zu optimieren. alex hoos hat schnell sein notebook angeschlossen, ein paar tasten gedrückt und 600,- euro verlangt. der kunde monierte, daß keine mehrleistung zu merken sein. das ist es schon, der kunde merkt das nur nicht. so, so. nach klärung in der fachwerkstatt (zwecks fehlersuche) stellte sich dann schnell heraus, daß das fahrzeug eine rein mechanische einspritzung hat und nicht über ein kennfeldgesteuertes motormanagement !!! also hat ah dem kunden direkt ins gesicht gelogen (schließlich muß er gemerkt haben, daß er keine kennfelder optimiert, bzw. nichteinmal eine verbindung zum steuergerät bekommt weil keins vorhanden ist !!) und ihm dann auch noch 600,- euro abgezockt hat. das ist wiedermal ein paradebeispiel, wie ah-tuning arbeitet.

machts gut.

@Mr. Digital Racing

_stefan-Alex-VIP oder wie du Dich sonst noch nennst in anderen Foren.

Ich finde es eine Schweinerei wie du über nen Nahmhaften,vielleicht nicht sehr seriösen,Tuner hier schreibst.Die Leute machen sich noch wenigstens Mühe darüber und kennen sich in der Materye aus,was ich von deiner Firma nicht erwarten konnte.Schon allein 3 verschiedene Aussagen per Mail und dazu noch verschiedene Preise.Einfach nur Lachhaft,benützt du evtl. dieses Gerät hier

???

für 320 Euro ganz toll um Geschaeffte zu machen.

Entweder redet man hier Klartext wenn man schon einen kennt,oder laesst es bleiben.

Und komm mir jetzt nicht wieder damit du waerst nicht von Digital/Racing.Gibt genuegend andere Foren wo du bekannt bist.opelforumich koennte ja auchmal die Links hierher posten.Dann mal sehn wer sich noch beliebt macht hier

Gruss Andy

Also aufgepasst:

Meine Meinung= Chip ist O.K. ( für den Preis )

Wenn jemand eine andere Meinung hat, auch O.K!

Wenn jemand hier aber andere schlecht macht ist das Scheiße!

Ach ja:

Mozart und Andy sind bestimmt nicht hier im Forum um anderen zu schaden oder etwas nicht zu gönnen! Ich denke sie wollen helfen und wenn die zwei etwas sagen glaube ich ihnen eher wie einem „Stefan“, sorry. Und man sollte es allgemein unterlassen hier über andere herzuziehen, liest man immer wieder!

Danke Eddi…trifft absolut zu…kann man so stehenlassen!!!

Meine Nachfrage war an Stefan gerichtet…!

Wenn Du auf dem Prüfstand warst, dann meld Dich mal. Und wenn der Chip von TMS bei Dir I.O. ist, ist das genauso eine nützliche Info, wie wenn er nicht laufen würde. Denn die echten Infos können nur vom Nutzer kommen…wie Dir :slight_smile:

Grüße

Mo

Quote:

On 2002-10-01 20:29, ArnoNym wrote:

Eindeutig das falsche Forum!

Witze gehören in den Off Topic-Bereich :wink:

[/quote]

LOL

Hallo !

Hab eure Diskussion mal verfolgt, hab auch nen ebay-Chip drin. zwar nicht von diesem Ah-tuning sondern von werthmann. Ein Leistungsdiagramm würde mich aber brennend interessieren.

Bin zwar nur ein böser A4-Fahrer lol aber ist ja auch der ADR-Motor.

Ich hab den Unterschied schon deutlich gemerkt, vorallem das Drehmoment.

Wir wollen demnächst alle zum chippen, ich bin jetzt mal der vorausreiter. unter www.bndlg.de/~fhaussma hab ich mal ein paar Tips für unsere Leute zusammen geschrieben. da bekommt ihr nen einblick darüber.

cu

Fabian

PS: Wer wegen 75,-€ so fahrlässig mit dem Kapital (Motor) Fremder umgeht gehört echt in n Arsch getreten.

@Mozart

Was würde den so ein Versicherungsangleich kosten ?

@andy:

du kannst glauben was du willst. ich wollte hier nur meine erfahrungen mit mir bekannten tunern wiedergeben. von mir aus kannst du dein tuning auch bei bäcker kaufen.

den anderen quatsch verstehe ich zwar nicht (3 anfragen per mail, unterschiedliche preise, das bild mit dem epromer, usw.), aber du hast recht und ich hab meine ruhe.

warum fühlst du dich eigentlich gleich ans bein gepinkelt ?? habe ich dir jetzt irgendwelche geschäfte versaut ??

ich habe mit der firma digital-racing nix zu tun. ich komme aus berlin. und weil ich nix zu verbergen habe : ich wohne in der ansbacher straße 55, 10777 berlin (50m vom kdw entfernt). mein a3 parkt meistens direkt vor dem kleinen blumenladen neben der apotheke. wer in der nähe ist, kann ja mal auf das klingelschild sehen.

da die firma digital-racing ca. 380km von mir entfernt ist, wäre der arbeitsweg wohl etwas zu weit, oder ??

aber hier irgendeinen unqualifizierten blödsinn vom stapel lassen, können ja scheinbar noch mehr leute.

und noch was. zu der story mit dem ducato : wenn ich chiptuner wäre, würde mein bekannter sicherlich nicht zu ah-tuning fahren, oder ??

in diesem sinne : glaub was du willst.

schönen tag noch !

@_stefan

meine Geschäfte machst du bestimmt nicht kaputt gg ich kann auch gerne zu dem Thema andere Moderatoren von anderen Foren miteinbeziehen.Dabei Handelt es sich nicht nur um Audi Foren,desweiteren auch Opel und Vw Foren.Manchen Leuten kommt man halt schneller auf die Schliche wie man meint.Wenn du nicht weisst was du damit meinst,kann ich auch gerne „öffentlich“ Mail’s hierherstellen,die du mit deiner Kundschaft & Wiederverkäufer führtest.

Gruß Andy