Was machst du dann mit den Kameras vorne und hinten?
Hi,
Nochmal um kurz auf den RS3 Diffusor zurück zu kommen.
Kann man nicht einfach auch den heckansatz des RS3 und den Diffusor des RS3 kaufen? Das würde die komplette Anpasserei entfallen lassen.
Oder passt der RS3 Ansatz gar nicht? Schaut Optisch dem S3 teil doch sehr gleich aus (auch wenn der index der Teilenummer verschieden ist.
Und wenn der RS3 Diffusor in den S3 Hecksatz passt…kommte der RS3 Ansatz auch pasen?!
Gruß
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ichs ja eben mit dem S3 Ansatz umgesetzt habe…
Mir ist auch nix von nem RS3 Ansatz bekannt, bzw. hab mich dahingehend nicht informiert.
Noch dazu zahlste bestimmt auch nochmal den Luxus-Bonus vom RS3 Modell drauf
So, hier gehts auch mal weiter…
Klausuren sind rum und somit gabs wieder Zeit fürs Hobby…
Durch großen Zufall konnte ich ne Steg K2.04 ergattern und im gleichen Zug meine Mosconi verkaufen.
Da die Steg aber länger ist, musste alles komplett heraus und eine neue Bodenplatte angefertigt werden.
Desweiteren hab ich mittlerweile alle Teile zusammen, um den iPad Umbau durchzuziehen.
Aktueller Stand:
- 1 DIN durch 2 DIN Rahmen ersetzt (Sch*** Arbeit )
- ein Alpine CDE-178BT für Radio, CDs und USB wurde ins neue Handschuhfach mit DIN Schacht eingebaut
- Holz für iPad Blende besorgt
- originalen Audi Softlack organisiert (knapp 35€ )
- USB Zigarettenanzünder für Stromversorgung umgebaut
Und endlich sind die Sommerschlappen wieder drauf, gefällt mir richtig gut in Verbindung mit dem RS3 Heck
Hab gerade mal alles überflogen - super Dokumentation.
Am Wochenende kamen wir wieder ein gutes Stück voran…
Das Klimabedienteil wurde von 1 DIN auf 2 DIN Größe angepasst, der 2 DIN Schacht musste sogleich auch teilweise dran glauben, da mehr Platz benötigt wurde.
Mein neues Lieblingsspielzeug neben Oberfräse und Stichsäge ist nun ein Dremel
Nach zahlreichen Anfragen bezüglich Einbau des iPads und Kostenvoranschlägen zwischen 500 und 1200€ hab ich mich entschlossen, ALLES selbst zu fertigen, das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen…
Blende und Halterung ist so gut wie fertig, nun fehlen nur noch die eigentlichen Haltepunkte am 2 DIN Rahmen, die Stromversorgung sowie die Lackierung der Blende…
sieht gut aus … andere Frage woher bekommt mann den org. audi Softlack ?
Direkt beim Freundlichen, Teilenummer: LLS BU6 V7W
Mit MwSt. biste da über 30€
Gibt's dazu einen Eingang, das die Bilder der Kameras auf dem ipad angezeigt werden?
Soundman Car Audio ist ziemlich bekannt was iPad Einbauten angeht und die schreiben:
Can i hook my back-up camera to my iPad screen?
Ich hab's so vor wie es im Text steht, ich kauf mir ein kleines Display und pack das in die Sonnenblende rein…
wow respekt schaut zauberhaft aus
So, der Umbau ist jetzt eigentlich fertig. In die Blende habe ich Magnete eingelassen, somit kann ich bei Bedarf das iPad leicht und schnell entnehmen. Geladen wird es über Zündungsplus, der zugehörige Adapter befindet sich hinter dem Rahmen.
Einzig und allein die Lackierung der Blende gefällt mir nicht, der originale Audi Softlack hatte nicht den Ton des Klimabedienteils sondern mehr den des Armaturenbretts, also viel zu hell. War jetzt zwischenzeitlich nochmal bei meinem Lackierer, die Blende ist jetzt schon einmal ein gutes Stück dunkler, passt aber farblich immer noch nicht zu 100%.
Der Rest funktioniert perfekt, surfen, Musik-Streaming, Navigation… Ich finds Super
blöde frage aber wo haste jetz deinen warnblinker?
ansonsten top wie gesagt
Der fliegt momentan lose unten in der Ablage herum, muss das mal noch angehen und die Kabel verlängern.
Weiter gings… Lange hat die Konfiguration nicht gehalten, geplant ist früher oder später ein vollaktives 4-Wege System, Mitteltöner im Armaturenbrett und jeweils 2 Tieftöner pro Tür in Doorboards verbaut.
Dazu ist vorab die große Mosconi 200.4 heraus geflogen, dafür eine Mosconi 100.4 und eine Mosconi 200.2 eingezogen.
Desweiteren bin ich grad damit beschäftigt, die Rückfahrkamera wieder zum Laufen zu bekommen. Übers iPad geht ja nicht, somit hab ich mir mal die Sonnenblende heran genommen und ein wenig gebastelt.
Diese wird jetzt noch schön mit Leder bezogen, dann passt das
Unverhofft kommt oft:
Da Marco (MaKo_ hier im Forum) seinen A3 demnächst verkauft und momentan am rückrüsten ist, hab ich die Chance ergriffen und ein paar Teile abgestaubt. Ich glaub so schnell hat noch niemand einen Umbau von 2 auf 3-Wege durchgezogen, innerhalb von 2,5 Stunden war alles fertig und lief…
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Verbaut sind im Armaturenbrett Scan Speak 10f die auf den Raum unterm Armaturenbrett spielen, dieser wurde mit Sonofil bedämpft.
Fazit: LZK eingestellt und ich bin bisher begeistert! Was gibt das erst wenn mal ALLES eingestellt ist?
Außerdem wurden noch gewechselt:
- Audi TT Tacho im R8 Style (Blende, Anzeigen, Zeiger)
- S3 Schaltknauf
Hier mal die Bilder:
Hut ab vor der Arbeit!
Wie hast du das mit dem TT-Tacho gemacht? Hab mal wo gelesen, dass der nicht so einfach passt?
Danke erstmal
Die Elektronik von meinem alten Tacho haben wir beibehalten, es wurde die Blende vorne gewechselt, die Haltepunkte ein wenig angepasst und ebenso die Anzeigen und die Nadeln getauscht.
Wenn du es ganz genau wissen willst, such mal hier im Forum nach dem User MaKo_
Und wieder mal was Neues:
Zum einen sind die Sonnenblenden fertig bezogen und eingebaut!
Das Display schaltet sich automatisch an, sobald das Auto aufgeschlossen wird, standardmäßig wird das Bild der Front-Kamera angezeigt. Wird der Rückwärtsgang eingelegt, so schaltet das Bild auf die Rückfahrkamera um.
Desweiteren helf ich bei ein paar Spaß Projekten aus, z.B. dem hier, testweise dann auch mal kurz bei mir im Auto…
Zu guter letzt gibt es mal wieder was Schlechtes zu berichten… Die Saison und damit auch die Treffen gingen solangsam los, am Wochenende war ein riesiges Treffen in Kaiserslautern.
Um unsere Gruppe zu beschallen und bespaßen lief meine Anlage bei mittlerem Pegel dudelnd vor sich hin. Nach 2,3 Stunden kam jemand und wollte eine Demo. Das war der Moment, als dass Bass-Abteil verstummte
Auch wenn sie quasi aus war, war die Steg brüllend heiß und muss dadurch einen Schaden abbekommen haben, ich muss auf jedenfall nochmal am Lüftungskonzept arbeiten, muss die Stufe jetzt zur Reparatur einschicken und wohl oder übel Lehrgeld bezahlen.
Um aber für weitere Treffen gerüstet zu sein, bedien ich mich an der Idee von KL Audio und bau soetwas Ähnliches nach
So, hat sich einiges getan mittlerweile…
Erstmal: Meine Boombox in Form eines A-Team Vans ist fertig! Lang hats gedauert, viele Wochenenden sind draufgegangen, ist aber die Attraktion auf jedem Treffen
Die Starterbatterie wurde gegen was Potenteres gewechselt, ist jetzt eine Kinetk HC2000.
Halter haben wir selbst dafür gefertigt.
Zusammen mit Marco gings an die Doorboard Geschichte… 2 Micro Precision Serie 7 TMTs, spielend auf das Türvolumen. Die Doorboards sind mittlerweile auch fertig bezogen, nur der Farbton gefällt mir noch nicht, ich finds zu dunkel. Das wird noch geändert…
Zusätzlich hab ich mir für meine GoPro einen DJI Phantom Quadrokopter gekauft, damit kommen echt coole Aufnahmen heraus!
Weiterhin gabs auch paar neue Anbauteile:
- Umbau auf die Facelift Rückleuchten
- abgeflachtes Lenkrad im RS3 Design von Carsdream
Am Sonntag war ich auf dem VAG Event Low Sunday in Kirchheim-Bolanden, war ein super Tag und für meinen A3 gabs sogar nen Pokal, 3ter Platz Klasse A3.
Hier mal die Bilder: