Soviel mal zur Grundausstattung, mittlerweile hat sich viel getan…
Da ich unteranderem auf der audiophilen, aber doch spaßigen Hifi Seite hängen geblieben bin,
wurde das Auto nicht nur optisch, sondern auch klanglich angepasst. Aber dazu gleich mehr.
HU: Pioneer AVH P6300 BT
HT: Micro-Precision Serie 5 5.28 MK II
TMT: Micro-Precision Serie 7 7.16
Sub(s): vorerst 1 JL Audio 13w6v2, später soll ein 2ter dazu kommen
Soundprozessor: Mosconi 6to8
Front Amp: Mosconi 200.4
Sub Amp: Mosconi 300.2
Dazu 5 Caps und eine Stinger SPV35.
Zuerst ging es mal ans Radio einbauen, Kabel ziehen und Kofferraum dämmen:
Dann kamen die Lautsprecher per Post an, den Rest hatte ich noch von meinem Einbau im früheren Auto, Kabel hab ich neu konfektioniert, Batterie wurde gegen was Ordentliches gewechselt, jedoch lag alles Andere bis vor kurzem noch unbenutzt im Regal herum, weil ich einfach keine Muße bzw. Zeit dazu hatte das Jahr über…
Im Frühjahr gings dann nach und nach an die Optik, zuerst wurden die hinteren Scheiben foliert…
Später kamen dann pünktlich zum Saisonbeginn neue Felgen in Form von ASA GT-2 in 19" und ein H&R Monotube Gewindefahrwerk.
Dann gings durch positives Feedback eines Audi Kollegen zum unteranderem TFSI Guru Zoran / Custom Chips,
Abstimmung auf 102 Oktan ergab dann 262,7PS und ein max. Drehmoment von 429Nm
Vor ungefähr einem Monat habe ich dann die Abgasanlage ab KAT auf 76mm umgerüstet, hab mich in die Titanblenden verliebt
Eine Downpipe ist auch noch geplant…
Seit 3 Wochen ist jetzt Großumbau angesagt, zuerst hab ich mithilfe eines Bekannten die originalen Hochtongitter umgemodelt um die neuen, größeren Micro Precision HTs unterzubringen.
Ein schwarzer Himmel hats mir angetan, kaufen war mir allerdings zu teuer und durch ein wenig Recherche bin ich auf die Methode mit der Schuhcreme gestoßen, die Ergebnisse sprechen für sich… Die Plastik-Anbauteile sind momentan beim Lackierer, am Wochenende wird alles wieder eingebaut.
Ansonsten wurde die Kofferraumklappe, das Dach, die Türen, Türverkleidung, quasi das ganze Auto mehrlagig gedämmt, die Lautsprecherringe angebracht, Lautsprecher eingepasst, eine Bodenplatte für die Verstärker angepasst, eine Halterung für die Zusatzbatterie gefertigt und vorab mal geplant, was später wo liegen soll…
Hey mit was für einer Schuhcrem hast du dir dein Dach angemalt?? Will nämlich auch schon lange einen schwarzen Himmel nur war mir der Preislich auch etwas zu hoch!
Saubere Arbeit , eine Frage wie hast du deine Kunstoffteile(Türverkleidung,Amaturenbrett… ) so schön sauber und Farbkräftig bekommen ? Und du sagst das du nen 2.0 TFSI hast aber warum steht auf deiner Motorabdeckung 2.0 FSI und drunter Turbo ^^ Danke
Gibt es tolle Mittel von Meguirs…Motorabdeckung hab ich die gleiche und hab auch nen 2.0Tfsi.
Dafür steht ja Turbo drunter die vom S3 schaut doch genau so aus! Nur das noch ein S Zeichen mit dabei ist. Die Motorverkleidung ham alle 2L Turbos vom A3 bis zum Facelift! Ab da schaut die Abdeckung anders aus!!
Sobald die Creme ansatzweise trocken ist, färbt da gar nix mehr ab… Überleg dir doch mal: Wenn du deine Schuhe mit Schuhcreme einreibst und eine weiße Hose später zu den Schuhen anziehst, färbt doch auch nichts ab.
Zum Geruch: Ich hab den Himmel bzw. die Säulen noch nicht eingebaut, fahre momentan ohne Himmel herum. Die Anbauteile wie Haltegriffe, Sonnenblenden sind auch noch beim Lackierer, ich lass das alles mal schön trocknen, bisschen ausriechen und am Wochenende kommt's wieder alles rein… Lediglich für den (noch) grauen/hellen Spiegel muss ich mir was einfallen lassen.
Zum Schuhcreme Geruch gibt's am Wochenende ein Feedback