Wenn man ganz nah rangeht, riecht es noch leicht nach der Schuhcreme, mal schauen wie das morgen aussieht.
Bin unteranderem gestern noch dazu gekommen, die Caps ein wenig zu polieren und Löcher bzw. Gewinde in die Kupferschienen zu bohren und vorab die Ausrichtung zu planen…
Du wirst den Schuhcremegeruch nie raus bekommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Auch das abfärben wird passieren.
Eine weiße Hose ist ein Stoff und keine Haut.
Die menschliche Haut schwitzt bzw. ist feucht und das wird definitiv abfärben.
Zudem…das auftragen der Schuhcreme auf den Schuhen hauchdünn aufgetragen wird und an deinem Dachhimmel hast du 14 Dosen verwendet.
Ich war von der Lösung erstmal begeistert, aber als ich dann 1 und 1 zusammengezählt habe und Berichte gelesen habe, habe ich mir das sofort aus dem Kopf geschlagen. Einer wollte z.B. mit einer Spraydose seinen Himmel färben - Vollidiot haha.
Naja ich wünsche es dir zwar nicht, aber früher oder später wirst du das Einfärben des Himmels bereuen…
Da gebe ich K-Pay fast kompl. Recht ^^. Jedoch frag ich mich welcher Vollidiot denn den Dachhimmel für paar Minuten anfässt?!? Also ich komme da nie dran und fasse da auch net dran Aber ich denke auch das das Zeug ne gaaaanze Weile lang riechen wird . Weil im eigentlichen Verwendungszweck soll die Schuhcreme das Leder nähren und frisch halten ( deswegen auch dünn auftragen und mit einem Tuch abledern) genau wie ein Leder-Pflege-Set für die Autositze , die soll mann ja auch abwischen weil man sonst Flecken bekommen wird .Und eine Schuhcrem trocknet sehr sehr langsam. Habe eine Dose von meinen Ellis daheim , die ist bestimmt schon 20 Jahre alt und ist immer noch frisch
Es geht hier nicht hauptsächlich um das anfasen des Himmels, sondern um den Geruch, der dich eine ganze Weile begleiten wird. Da übertrifft meiner Meinung nach der Gestank die Optik!
Den Dachhimmel muss man auch nicht ein paar Minuten anfassen…es reicht schon wenn man mit der Hand drüber streift oder aus Versehen mit dem Kopf dagegen kommt etc.
Zudem hatte ich gelesen, dass dadurch auch die Farbe abgeht bzw. man sieht, dass jemand an dieser gewissen Stelle dagegen gekommen ist.
Naja…ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Schuhcreme durch das recht dicke auftragen recht speckig aussieht…neeee mein Fall ist es nicht, sorry.
Das mit dem Geruch werden wir sehen, aber jegliches "Abfärben" bzw. deine Bedenken bezüglich "dick aufgetragen" werd ich dir morgen sobald ich zu Hause bin widerlegen…
Ich mach dir ein ultimatives "am-Himmel-rubbeln"-Video um dir zu zeigen, dass da GAR NIX abfärbt…
Hatte es nämlich schon letztes Wochenende ein paar Stunden danach nicht mehr!
Der Stoff ist beim Anfassen genau so weich wie vor der Schuhcreme.
Die A-Säulen hatte ich ja bereits nach dem "Anstrich" nochmal eingebaut, ich hab bestimmt eine halbe Stunde daran rumgezerrt, weil das Leder der neu gespachtelten Hochtöneraufnahme sehr dick aufgetragen hatte und somit die Aufnahme nur schwer wieder in die A-Säule hineingepasst hatte… Danach hab ich 1 mal über die A-Säule gerieben und es hat weder etwas abgefärbt, noch hat man gesehen, dass ich solange daran rumgewirkt habe…
Wegen der Schuhcreme würde ich mir auch wenig Sorgen machen. Haben wir früher in diversen VAG-Fahrzeugen so gemacht und da färbte absolut nichts ab. Und auch mit einer matten Spraydose klappt es sehr gut, auch wenn man sich dann von @K-Play als Vollidiot bezeichnen lassen muss. Aber ohne Erfahrung rumdröhnen ist halt leicht.
Geruch ist je nach Marke und Ablüftzeit bei beiden Methoden aber schon ein Thema.
Was passt bei solch einem Qualitätsfahrzeug nicht zusammen?
100 Punkte…die Spraydose
Ich glaube du hast schon einige Male etwas mit der Spraydose lackiert oder?
Dann weißt du auch, wie sich der Geruch auswirkt.
Wenn der Geruch im Freien schon so extrem ist, was passiert dann mit Spraydose und Co. (z.B. Schuhcreme) bei geschlossenem Fahrzeug und 30°C?
Das ist graue Theorie und scheint anscheinend völlig gegen deine "Religion" zu gehen, klappt aber - und das zeigt eben die Erfahrung - erstaunlich gut. Ablüften muss das aber wie gesagt definitiv.
Belassen wir es am besten dabei - Back to topic und so. Ich bin auch froh, mittlerweile den originalen S-Line-Himmel in schwarz zu haben
Na wenn das geruchlos und gegen Abfärbung klappen sollte, gib hier nach nem halben Jahr ein Feedback…dann überlege ich es mir auch. Das ist wohl die günstigste Variante.
Aber ich glaube der nächste Sommer wirds entscheiden…
Sorry, muss noch ein wenig warten… Hab vorerst mal alles andere erledigen wollen…
Dankeschön, so positives Feedback motiviert umso mehr
Dieses Wochenende hat sich wieder einiges getan:
US Standlich wurde codiert und mithilfe des Türkontakts an der Deckenleuchte eine Fußraum-/ Ausstiegsbeleuchtung realisiert.
Die Anbauteile des Himmels hab ich am Freitag vom Lackierer abgeholt und nach kurzer Zeit war er wieder komplett drin… Ich finde, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
Weiterhin wurde die Anlage soweit verkabelt und die Einstellungen auf den Prozessor aufgespielt.
Als nächstes folgt dann der doppelte Boden im Kofferraum, um die Endstufen zu verstecken…
Mein lieber Mann…Holdi, Holdi…jetzt überzeugst du sogar mich.
Saubere Geschichte…gefällt mir alles sehr gut…vor allem die beleuchteten Aus-/Einstiegsleisten.
Wie hast du die hinbekommen?
Was hast du alles benötigt?