Holdi's Audi A3 8PA Sportback - Leistung, Klang und Optik

Vielen Dank, freut mich dich auch überzeugt zu haben :fuchs:

Ich hab per Multimeter an dem Stecker der Deckenbeleuchtung gemessen, welches Kabel zusammen mit dem Türkontakt geschaltet ist, habe von dort den Strom abgegriffen, entlang der A-Säule ein Kabel nach unten verlegt und von dort aus jeweils in beide Türen und in die Fußräume die Kabel verlängert…

Benötigt hab ich dazu die LED Leisten, ein paar Kabel, einen Stromdieb, ein paar Quetschverbinder und eben Werkzeug… Am meisten aber Geduld, das Kabel in die Tür zu fummeln war bei den Lautsprecherkabeln schon eine Tortur :dead:

LED Streifen waren diese hier:
2 davon für den Fußraum LED Leiste Balken Lichtleiste 12V Xenon Weiß 30cm 12 x 5050 SMD selbstklebend | eBay

4 davon für die Türen http://www.ebay.de/itm/260977711964?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Der Postbote ist wohl oft zu Gast bei dir :tongue:

Der ist mittlerweile froh, dass er nur noch Kleinkrams und keine riesigen Pakete bringen muss :rolleyes: :hammer:

So, weiter gings! :thumbsup:

Vorab mal noch ein Schnappschuss vom Kofferraum…

Mittlerweile hab ich einen Rahmen gebaut, worauf später die Deckelplatte für den Kofferraum liegen soll… Gehäusetechnisch orientier ich mich an dem hier (geklaut von Astra_Turbo, u.a. aus dem Hifi-Forum), es werden vorraussichtlich 2 Exoten direkt aus Amerika, Incriminator Audio Lethal Injection 12"…
Durch die Gehäuseform kann ich in die Deckelplatte einen Plexiglas-Ausschnitt einlassen, um das Innenleben sehen zu können.

Dann mussten die Bremsbeläge vorn mal gewechselt werden. Da ich dann sowieso gleich alles ab hatte, hab ich gleich noch den Grill mit Plasti-Dip geschwärzt, der trocknet mal über Nacht durch, morgen bau ich alles wieder ein.

Dann führ ich hier halt nen Monolog wenns keinen interessiert :hammer:

Hab den fertigen Grill an die Stoßstange montiert und alles eingebaut, mir gefällts :thumbsup:
Desweiteren hat noch eine Spannungsanzeige inklusive Schalter ihren Platz gefunden.

Momentan schauts jetzt so aus, weiß jemand wo ich den originalen Audi Stoff aus dem Kofferraum herbekomme, um die Deckelplatte zu beziehen?

Guter umbau, bis auf des HiFi Krimskrams, für mich nicht tauglich, da meiner nen Alltagswagen ist.
Den Stoff gibts glaub nicht einzeln, außer du holst dir so nen Deckel und baust ihn dir passend um!

Meiner ist auch ein Alltagswagen, so wie s momentan ist hab ich ja noch relativ viel Platz vom Kofferraum…
Und für was gibts ne Rückbank? Deswegen auch 4 Türen :hammer:
Danke trotzdem :slight_smile:

Gefällt mir sehr gut und hab auch nix zu nörgeln :smiley:

Respekt!

Du bist krank hahaha…ich hätte nicht mal die Zeit dazu.
Meine Freundin würde mich schon längst verlassen. :grinsno:

Mit Kindern wird's dann doch etwas eng :slight_smile:

Eine frage wieso baut man sich so viele Cap's ein stad gleich ein 10F Cap zu nehmen?

das hat glaub ich mit dem widerstand zu tun 10 kleine 1f caps haben nen kleineren innenwiderstand wie 1 10F Cap

hmm ich weiss es erlich gesagt nicht hab bei mir nen 10F Highfonics Cap drin, naja vllt kann uns ja da mal einer genauer aufklären.

Mit jedem Cap das in Reihe geschaltet wird, verringert sich der Innenwiderstand und somit die Lade-/Entladezeit des Kondensators… Ich hatte damals vom vorherigen Einbau noch alle über, außerdem kann ich die Kupferschienen prima als Stromverteiler benutzen…

Hier gibts auch noch ne Diskussion drüber:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-44.html

Haha, Danke, das fass ich mal als Kompliment auf… Ich hab das Auto ja schon seit Oktober letzten Jahres, was denkste warum da solange nichts passiert ist? :watis:
Bin aber momentan ledig und los, somit ist das alles zu verschmerzen^^

Wieder was Neues!

Hab mal ein wenig mit den Einstellungen des Prozessors rumgespielt und die Laufzeiten der Lautsprecher fahrerbezogen eingestellt… Klingt schonmal so wie ich mir das vorstell…

Unter der Woche kam mir noch die Idee einer Rückfahrkamera, die ich gestern mittag dann "schnell" (um 23.30 Uhr bin ich aus der Werkstatt raus :dead: ) umgesetzt hab.
Hände hab ich aber so eingesaut, dass das noch paar Tage dauern wird bis die wieder sauber sind :hammer:

Von der Kamera sieht man absolut nix, Bildqualität ist echt gut. Die Kamera funktioniert sowohl beim Einlegen des Rückwärtsgangs als auch auf Knopfdruck.

Was für eine Kamera hast du verwendet?
Und hast einfach in die Griffleiste einfach ein passendes Loch zurecht geschnitten?

Gefällt mir, so hatte ich mir das mit einer RFK vorgestellt :slight_smile:

Verwendet hab ich die hier:
Rückfahrkamera

Die anderen Lösungen waren mir entweder zu teuer (komplette Leiste für 130€) oder nur ein Kompromiss (Kamera in Kennzeichenbeleuchtung integriert, nur eine kleine Funzel LED deswegen schlechte Ausleuchtung)

Bei der Kamera liegt ein kleiner Bohrer bei, hab einfach einen freien Ausschnitt der Leiste damit durchbohrt, die Kamera reingesteckt und von innen gut abgedichtet…

Desweiteren hab ich mal ein wenig mit Google SketchUp rumgespielt, die Subwoofer Planung geht in die heiße Phase :popcorn:

Und wieder gings ein gutes Stück voran:

Die Kiste wurde gebaut, beim Ausschnitt fräsen gabs nen schönes Holzstaub Massaker :hammer:

Zum Schluss noch ne erfreuliche Nachricht:
Im örtlichen Baumarkt kostet der qm 8mm Plexiglas ca. 103€ …
Als ich beim Zuschnitt war, hab ich mich mal erkundigt ob Sie auch Reste haben die sie möglicherweise wegwerfen oder abgeben.
Ich hab jetzt für dieses Stück anstatt ca. 30€ nur 4€ gezahlt :biggrin:

Mittlerweile kann ich fast behaupten ich nähere mich dem vorrübergehenden Ende :rob:
Kiste ist mittlerweile fertig und mal grob lackiert, übergangsweise hab ich aus nem alten Bollerwagen-Projekt 2 Subwoofer eingebaut, die Neuen sind bestellt und müssten in den nächsten 2 Wochen bei mir sein.

Die Bodenplatte hat ein Sichtfenster bekommen und wurde mit Stoff bezogen. Jetzt fehlt nur noch die Beleuchtung.

Schaut klasse aus, nur die Woofer gefallen mir nicht :-/