Holdi's Audi A3 8PA Sportback - Leistung, Klang und Optik

Die Heckklappe öffnet nun bestimmt automatisch, oder?

Wie schon erwähnt, die Hifonics Brülldinger sind nur übergangsweise verbaut, hab mir jetzt 2 SQPL Woofer von Incriminator Audio aus den Staaten bestellt, mal sehen wie die so sind.
Falls sie nicht gefallen, stehen die demnächst zum Verkauf :wink:

Du Holdi mal ne Frage.

Habe meine RFK auch eingebaut…dieses verdammte Ding hat mich nerven gekostet.
Aber nun habe ich die selbe Funktion wie du.

Meine Frage ist jedoch…deine rote Distanz ist genau an der Anfangslinie der Stoßstange.
Meine rote Distanz ist mittig auf der Stoßstange.

Gibt es eine Möglichkeit die Distanzskala anzuheben/zu verändern?

Ist jetzt nicht dramatisch, aber wäre cool.

Bau die Woofer normal ein! Das die Magnete in die Kiste schauen. Abders ist es mM nach sehr gefährlich…Beim Unfall macht die Kiste inkl.Woofer/Magneten nach vorne. Auch wenn du Einschlagmutter nimmst…Die wird es aus dem Holz rausreissen :-/

Weiter gings, diesmal bisschen Kosmetik…
Um das Bild zu vervollständigen wurden neben dem Grill jetzt auch die Ringe hinten gegen Schwarze getauscht.
Ebenfalls wurde der doppelte Boden mit den Verstärkern beleuchtet… Die Beleuchtung wird über denselben Schalter geschaltet, womit auch die Spannungsanzeige gesteuert wird.

Subwoofer müssten dieses Wochenende noch eintreffen :popcorn:

Gefällt mir sehr gut! Weiter So!!! =))

Soo, kleines Update: Hab nen Anruf bekommen, die Subwoofer sind nach Weihnachts- und Neujahrsstress bzw. Problemen endlich in Deutschland angekommen, nächstes Wochenende hab ich sie dann endlich…

In der Zwischenzeit hatte ich ein neues Projekt, hier mal ein kleiner Teaser

oooha wo hast du die Auspuffblende her?

Die brauch ich auch!! :bigeek:

Und die Schürze passt 1:1 an die Vorfaceliftstossstange. Deine ist ja 2teilig…sprich die alte untere Lippe deiner Stossstange kommt runter und der Rs3 Ansatz wird draufgesteckt oder?

Ist der Heckansatz vom S3 und der Diffusor vom RS3… Die Nummer vom Heckansatz steht hier im Bild.

ABER: So einfach Plug & Play ist nicht, hab ich auch gedacht aber ums rumschnibbeln kommst du da nicht drum rum…
Die Haltepunkte des S3 Ansatzes passen nicht, der RS3 Diffusor Ausschnitt für den Auspuff ist auch größer als beim S3, der Ausschnitt für den Abschlepphaken und noch paar andere Kleinigkeiten mussten auch weggeschnitten werden. Jetzt passt aber alles. :hurra:

Der S3 Ansatz wiederum, passt aber ohne Probleme an die Vorfacelift-Stoßstange, alten Ansatz runter, S3 Ansatz drauf :slight_smile:

Ich glaub ich hab jetzt auch eine Erklärung wieso ich den S3 Ansatz anpassen musste:

Anhand dieser Anleitung und den Bildern zu den Schürzen 301 Moved Permanently ist die Teilenummer oben für das S3 Heck des Facelifts, ich selbst hab ja aber auch das Vorfacelift Modell…

Das alles tut aber für die Verbindung von Ansatz und Stoßstange nichts zur Sache, die passt laut Heck-FAQ sowohl vom S3 VFL als auch vom S3 FL problemlos.

So, Heckansatz hat Plug & Play an den vorhandenen Stoßfänger gepasst, das Ergebnis seht ihr hier:

Mega gut! Gefällt mir.:dafuer:
Werde wohl auch nochmal zu Audi dackeln. :biggrin:

Hi,

Super Arbeit.
Das mit dem Heckansatz steht bei mir dieses Jahr auch noch auf der Agenda.

Ich wollte eigentlich nur den S3 Ansatz aber wo Ich das jetzt sehe muss Ich mir das nochmal überlegen ob der RS nicht besser ist.

Kannst du alle Anpassungen nochmal kurz zusammen fassen?

Und mich würde noch Interessieren was das für Endrohrblenden sind?
Denn der original ESD würde ja nicht mittig sitzen und zu weit hinten auch.

Danke und Gruß

Top :dafuer:

Jetzt noch nur noch einen S3/S-Line oder RS Dachkantenspoiler & Facelift-Rückleuchten :biggrin:

Wow sieht mega gut aus, der muss sich wirklich nich verstecken :dafuer:

Vielen Dank :grinsno:

Also, damit der RS3 Diffusor an den S3 Ansatz passt hab ich folgendes angepasst:

• Service-/Abschlepp-Klappe freigeschnitten, diese ist beim RS3 Diffusor wesentlich größer
  • Ausschnitt für den Auspuff am S3 größer geschnitten, auch hier ist der RS3 Diffusor größer
  • Haltepunkte am S3 Ansatz abgeschnitten und per Blech 2 neue gemacht
  • jeweils für den äußersten Klips ganz außen links und rechts den Ansatz etwas eingeschnitten, wollte nicht einrasten, stattdessen ein winziges Loch ganz hinten gebohrt und per Schraube fixiert…

Schau mal auf Seite 1, hab die 3" Bull-X Streetline Anlage ab KAT verbaut.

Ist in Planung :wink:

Es gibt Neues zu berichten, sowohl Gutes als auch Schlechtes:

Die gute Nachricht: Die Subwoofer sind endlich aus Amerika angekommen und machen einen ordentlichen EIndruck. Der Chef von Incriminator Audio höchstpersönlich hat sich per Brief bei mir entschuldigt, dass die Lieferung so lange gedauert hat und hat massig Geschenke dazugepackt, darunter eine Bass Mekanik CD, ein Becherhalter und und und… Zuhause hab ich die Subwoofer direkt einspielen lassen und nach ersten Hörungen muss ich sagen… Ich hatte noch nie so einen hohen Schalldruck im Audi…
Trotzalledem klingen sie keinesfalls "anstrengend" bzw. spielen selbst bei hohem Pegel exakt auf den Punkt…
Man achte auf den Vergleich mit den billig Hifonics :smiley:

Das Glücksgefühl war aber nur von kurzer Dauer, einmal nicht aufgepasst, Pegel zu hoch manuell eingestellt, Stelle mit extremem Tiefbass gespielt und Zack, hat es mir direkt eine Schwingspule des einen Subwoofers durchgehauen… Der ist quasi schon wieder hinüber… :upset:

Ich muss dringend nochmal meine Stromversorgung überarbeiten, ein Ersatz und ein Recone Kit wurden allerdings auch schon bestellt.

Desweiteren hab ich mir als eines der Mammut Projekte für 2014 einen Umbau auf Doppel-Din in Form eines iPad Minis vorgenommen. :dafuer: Auf dem Bild ist ein "normales" iPad zu sehen, das ist mir allerdings schon fast zu groß…

More to come!

iPad in der Mittelkonsole? :dagegen:
Du hast echt was gutes Aufgebaut…mach das jetzt doch nicht mit sowas kaputt? Entweder ein ordentliches Radio rein oder aber original lassen…!

mir daugt das mit dem iPad :dafuer: