Ich kann den Reifen auch nur empfehlen! Vom Grip her bei trockener und nasser Fahrbahn eine wucht und der Reifen ist echt leise! Auch da Design des Profils ist sehr gelungen! Fahr ih in 215/35 r18 und 225/35 r18
Gut. Also nicht sehr hoch würde ich sagen. Ich fahre eigentlich ziemlich viel und werde den Reifen wohl noch locker 2 Saisons fahren. Danach werde ich ihn dann altersbedingt tauschen. Habe nen Reifen max. ein 4. Jahr, danach kommt er weg.
Ich werde mir demnächst auf die Evo12 holen, man hört ja hier nur gutes darüber. Wie lange sind die Reifen eigentlich schon auf dem Markt? 2 Jahre oder?
Ich fahre den Evo S1 und bin ebenso 100% zufrieden.
Wird, sobald es keine bessere alternative gibt, lange mein Favorit sein.
Event. probiere ich als nächstes mal den V12 aus.
mich würde jetzt nochmal konkret interessieren, wieviel Kilometer ihr mit den V12 schon abgespult habt und was ihr schätzt, wie lange er noch halten wird. Vielleicht speziell @Mangosultan, da Du exakt die Reifengröße fährst, die für mich relevant ist.
Hintergrund für die neuerliche Nachfrage ist die Aussage eines Reifenhändlers, der den Reifen auf Grund zu geringer Laufleistung nicht empfehlen würde.
Vielen Dank für eure Mühe und einen schönen Tag.
Welchen Reifen würdet ihr denn jetzt empfehlen? Bisher hat jeder gesagt, dass er entweder den S1 ODER den v12 fährt und beide wurden jeweils auch gelobt So weit so gut, ich hab also schon vor mir einen von beiden Reifen zu kaufen! Welchen von beiden würdet ihr denn jetzt aber bevorzugen wenn ihr euch 4 neue kaufen müsstet? Die s1 Evo oder die v12 evo? Klar sind beide wahrscheinlich toll! Aber welche nimmt man jetzt am besten?^^
Hat eventuell jemand schon beide probiert und kann die beiden Reifen irgendwie gegenüberstellen oder Vor- und Nachteile nennen?
Ich bin den s1 und den v12 schon gefahren und werde beim nächsten Reifenkauf wieder den v12 nehmen. Generell machst du mit beiden Reifen aber nix verkehrt.
Der V12 war im direkten Vergleich etwas leiser und angenehmer (wobei ich den v12 in 225/40R18 und den s1 in 225/35R19 gefahren bin - also ned direkt vergleichbar).
Hab 90€ pro Reifen gezahlt. Mein Reifenhändler hat mich vom Kauf abgeraten weil sehr viele enttäuscht sind aber ich hab mich trotzdem für den V12 entschieden.
Ich find die Quelle nicht mehr, aber bei einem Test bei dem die v12 eigentlich sehr gut abgeschnitten hatten waren alle 4 Kommentare (von BMW Fahrern), dass es ab 180km/h riesen Schwierigkeiten beim Geradeauslauf gäbe. Irgendeiner schrieb was von "Angst vorm Spurwechsel"
Nach euren Aussagen könnt ihr das nicht bestätigen oder? Seid ihr eher langsame oder schon zügigere Fahrer?