Günstige Digitalkamera gesucht - Tipps?

Happiger Preis,die gibts in diversen Internetshops schon ab etwa 239 Euro…

Nun ja, er speichert im AVI-Format weil es das gängigste Format ist. Und
aus Verarbeitungstechnischen Gründen, früher war es so dass die meisten
Programme für Videobearbeitung im AVI-Bereich nicht mehr als 2GB bearbeiten konnten, kann er keine größeren Dateien als 2GB im AVI-Format erzeugen.
Heutzutage sollte das eigentlich kein Thema mehr sein, aber das ist halt
eine alte "Formatleiche" mit der man leben muss :wink:

Aber Neckermann ist nicht der günstigste Anbieter, Elektronik kostet da leider
immer recht viel. Wenn du noch die Chance hast, und 50-70 Euro sparen willst,
schick sie zurück (das kannst du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen), und kauf sie in deiner Nähe in einem Mediamarkt oder Saturn.

Hat auch den Vorteil das du sie bei Defekt einfach da vorbeibringen kannst,
und wenn du dir absolut sicher bist was du haben willst kann man da ruhig
kaufen. Ansonsten wenn man sich gut beraten wissen will, sollte man ruhig
ein paar Euros investieren und beim Fachhandel kaufen. (Meine Objektive kauf
ich beim Fachhandel, gerad weil man da 3-4 an seiner eigenen Cam testen
kann, dann die Bilder schnell auf dem Notebook auswertet, und dann mithilfe
des Fachhändlers schnell rausfindet welches das beste ist. (gibt immer
auch bei den teuersten Objektiven gute, sehr gute und exzellente, obwohl
von aussen immer dasselbe draufsteht :wink: ) )

Wenn du jetzt aber die Cam hast und damit ständig fotografierst und 1-2 Wochen
auf die Geldrückzahlung von Neckermann nicht warten willst, dann behalt sie
einfach und scheiss auf die paar Euros…meine Meinung… :wink:

MfG, und viel Spaß beim fotografieren :slight_smile:

Nico

Hallo, geht mal auf digitalversus.de und schaut euch die Bilder dort an von den Kameras die man gegenüberstellt…natürlich unter gleichen Voraussetzungen geschossen. Meiner Meinung nach sieht man da schon sehr viel bzw. sogar alles und schon hat man nur noch sehr wenige oder nur noch eine zur Auswahl :thumbsup:

cu thomas

danke für die antwort erstmal.
ich werd die kamera behalten, allerdings glaub ich kaum das die im mediamarkt für unter 300 zu kaufen gibt weil sie in der kategorie "über 300" gelistet ist…
was ich noch nicht verstanden hab: ist pro video die grösse auf 2gb begrenzt oder pro speicherstick? nach deiner erklärung würd es pro speicherstick ja keinen sinn machen…

pro video. Anders würde es keinen Sinn machen meiner Meinung nach amkopfkratz

das stimmt.
in der bedienungsanleitung ist es halt etwas widersprüchlich beschrieben: videos höchstens 15min, jedoch wären die dann 900mb gross, und bewegtbilder bis 2gb.
naja egal, ich werds einfach ausprobiern wenn meine karte da ist.

Ich bin seit ein paar Tagen auch wieder auf der Suche nach einer neuen Cam.Ich habe momentan eine Ricoh Caplio R6,die ist zwar an sich super,allerdings zu klobig,ich brauche was im Hosentaschenformat,so flach wie möglich.
Habe da jetzt diese hier im Auge:

Casio Exilim S-10: http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimcard/exs10/

Nikon Coolpix S-210 : http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1560/overview.html

Sony Cybershot DSC T77: http://www.sony.de/product/dsc-t-series/dsc-t77#pageType=TechnicalSpecs

kennt die einer von euch und kann dazu was sagen?

die Sony würde ich wegen dem mageren Objektiv nie nehmen.

Die Casio und die Nikon spielen ungefähr in der gleichen Liga,
da würde ich jetzt nach Geschmack entscheiden :wink:

Wieso mageres Objektiv???

Schau dir den mechanischen Aufbau an.
Es kann dort nichts aus dem Gehäuse fahren, ergo haben sie die Mechanik für
den normalen Zoom verkleinert und ebenso die Linsen, verkleinerung der Linse
heisst weniger Lichteinfall, weniger Lichteinfall heisst es muss mehr entrauscht werden, mehr entrauschen heisst Bilddetails gehen evtl flöten etc. pp. :wink:

Abgesehen davon haben wir den Vorgänger als 7MP-Version in unserer Firma
im Einsatz. Die macht einfach keine berauschenden Bilder. Und wo wir
bei "Berauschend" sind, Sony hat momentan generell ein problem mit Rauschen,
sogar bei Ihren Digitalen Spiegelreflex(en). :wink:

Reicht das? g Kauf dir lieber eine flache, die ein ausfahrbares
Gehäuse für das Objektiv hat, und somit auch mit blossem Auge erkennbare
Linsen (ich übertreib jetz mal ein bisschen :wink: )

Innenliegender Zoom ist doch nicht schlecht,hätte eher gedacht es ist vorteilhafter??
Und zum Thema Bildrauschen muß ich sagen daß da Casio auch nicht grade so sehr toll sein ist (hatte selber schon 2 Exilim,z-3 und z-30,die waren nicht so überzeugend),Bildqualität bei der Nikon kenn ich nicht.

Innenliegender Zoom hat Vorteile, natürlich.
Aber eher für schnellere Fokussierung und das sich die Ringe aussen nicht mitdrehen müssen, und somit angesteckte Filter (gerade Verlaufsfilter) oder Streulichtblenden sich auch nicht mitdrehen… und das ist an einer
Kamera die die Innenfokussierung nur hat damit kein Objektiv ausfahren muss
(weil es für die Sony nunmal keine Streulichtblenden oder Verlaufsfilter zum aufschrauben gibt) ziemlich Hupe :wink:

Ok, bei der Casio muss ich auf Hörensagen zurückgreifen,
die soll gute Bilder machen. Aber Casio stellt eigentlich eher gute
Taschenrechner her… :wink:

Wie ich vorher schon geschrieben habe, Panasonic macht (momentan zumindest)
ganz vorne mit in Sachen Qualität, Nikon genauso. Guck dir davon doch mal
ein paar live an :slight_smile:
Ich würd eh keine kaufen ohne Sie in der Hand gehabt zu haben. Also ab zum
MediaMarkt oder Saturn und einmal alle die dir gefallen in die hand nehmen
und schauen welche von Haptik und Optik dir am ehesten zusagt,
dann wiederkommen und auf dpreview.com mal vergleichen :slight_smile:

Saturn haben wir hier in der Nähe nicht,nur Expert und Mega Company,die haben aber leider eine begrenzte Auswahl und nicht alle Modelle im Markt.Und zig Km zum nächsten Saturn zu fahren hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Zu Saturn fahren macht doch spass, lauter schöne sachen zum begrabbeln :slight_smile:

Waren grade bei Media Markt,die hatte die Sony gar nicht,hätte ich allerdings eh nicht testen können,da ich dafür keine Speicherkarte habe…
Und man durfte im Laden eh nix fotografieren und dann mit nach hause nehmen,hat Datenschutzgründe…:rolleyes:
Der Verkäufer kam mir recht kompetent vor und meinte alle drei sind für gute Fotos nicht wirklich das richtige,und hat mir dann Panasonic und Canon empfohlen,da die wohl die mit Abstand besten Objektive haben?Nur die Größe ist da nicht so ganz ansprechend…

Habe mich mal durch einige Seiten gewühlt und bin zu dem Entschluß gekommen daß ich die Canon ixus is 85 nehmen werde,die ist von der Größe noch im Rahmen und schneidet in diversen Berichten recht gut ab.Ich hoffe diese Entscheidung war richtig…:rolleyes:

Jau, gibts nichts dran auszusetzen. Ich hab den großen Bruder der Ixus,
eine EOS450D… g

Hallo,

ich greif den Thread nochmal auf, da ich auch auf der Suche nach ner neuen Digi bin. Ich hab aktuell ne Exilim EX-Z4 und mir als Nachfolger die Panasonic Lumix DMC-TZ5 ins Auge gefasst, und mittlerweile schon einiges darüber gelesen. Muss sagen, sie ist schon recht überzeugend.
Was ich allerdings auch gelesen hab ist, dass sie recht langsam ist (bspw. Einschaltzeit oder auch Speicherzeit).
Kann mir jmd. aus erster Hand was dazu sagen? Evtl. seine Erfahrungen / Zufriedenheit schildern?

Panasonic wurde mir ja auch empfohlen,dazu kann ich leider nicht viel sagen,mir waren die leider alle noch ein Tick zu groß.Meine Canon IS 85 macht wirklich erstklassige Bilder,wenn ich die mit meiner alten Casio EX Z-30 vergleiche…:rolleyes: Gleich in die Tonne damit,das sind keine Welten,das sind Galaxien.:happy:

Hat hier keiner diese (Panasonic Lumix DMC-TZ5) spezielle Kamera?