Günstige Digitalkamera gesucht - Tipps?

Ich habe seit einem halben Jahr die TZ5 und bin eigentlich ganz zufrieden, hatte vorher eine IXUS 700 und die kann der TZ5 nicht das Wasser reichen. Das mit dem nachfokusieren bei Videos kann ich bestätigen, das passiert aber meistens nur wenn man während des Viedeos zoomt. Der gröste vorteil der TZ5 im vergleich zu den anderen Kompakten ist der optische Zoom, und meine liebste Spielerei die funktion mit den Serienbildern. Grade bei Tieraufnahmen sehr Praktisch weil die Viecher ja meistens nicht still halten, dann lässt man einfach den abzug gedrückt und schießt gleich 10-20 mal hintereinander wenn sich der abstand nicht ändert. Ich würd mir die TZ5 jederzeit wieder kaufen, wer mehr will muß schon zu ner Spiegelreflex greifen. Aber die passt ned in die Hosentasche…

Hallo Gemeinde,

da ich im moment auf der suche nach einer Digitalkamera bin will ich euch mal drei Digitalkameras vorstellen die ich mir angesehen habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden bzw. alternativen vor zustellen!

Preislich bewege ich mich bei 150 Euro. Es muss nicht unbedingt das aller neuste Model sein oder 15Mio Pixel haben. Sie sollte wirklich gute Fotos schießen können , viel optischen Zoom und ein gutes Ojektiv haben.

Folgende Modele habe ich mir heute mal angesehen:

Fuji Fine Pix S 8000 FD
http://www.chip.de/preisvergleich/89684/Fujifilm-FinePix-S8000fd.html?se=produktseite&sk=alleangebote&chk=MzhhN2Q4Y2EzZjEzNWY0OWY2ZmFjMTJjNDkxMDZhZmI.

Fuji Fine Pix S 1000 FD

Kodak z 8612 is easy share
http://www.chip.de/produkte/Kodak-Z8612-IS_30044034.html

Sony DSC-H3
http://www.chip.de/preisvergleich/89693/Sony-Cyber-shot-DSC-H3.html

Was haltet ihr von den Kameras und welche ist die bessere? Habt ihr noch andere Tips? Es soll mein Weihnachtsgeschenk und meine erste Digitalkamera überhaupt werden. Was ich suche ist ein allrounder!

gruß

Hallo, hat den keiner eine Meinung?

Gruß
Paul_A3

nach 3 stunden erwartest du schon antworten?

also ich hab mir gestern ne neue panasonic lumix tz5 fuer 150 euro gegoennt.
kenn die von dir geposteten modelle nicht, aber bei dem preis mache ich nix falsch, denke ich.

gruss,
tom

Hab ich was verpasst? Wo gibt's die denn für den Preis? Hab sie bisher nur für >200 € gesehn

muss dich leider enttaeuschen, die gibts um den preis wohl bei kaum einem haendler.
war ein angebot von privat. allerdings neu.
ich denke, ein schnaeppchen… :breaker:

gruss,
tom

Wenn es eine von denen sein müßte dann die FujiFilm FinePix S8000fd oder die S8100fd was ich da störend finde ist der Betrieb mit Batterien.
Mußt also noch Akkus und ein Ladegerät mit einrechnen. Wenn man dann die Preisdifferenz sieht würde ich direkt zu einer Panasonic Lumix DMC-FZ28 greifen.
Schau Dir mal genau Testergebnisse der Kameras an. Die bekommen meißt ein gut wegen Handling Ausstattung usw. und meißt leidet da die Bildquali was eigentlich das wichtigste bei einer Kamera ist.
Leg lieber ein paar € selbst noch mit drauf auf dein Weihnachtsgeschenk und kauf Dir gleich was ordentliches. Ich habe fast 1 Monat geschaut verglichen bis ich mir endlich eine Kamera gekauft habe. Habe auch 150€ auf mein Weihnachtgeschenk drauf gelegt.

@ t00i

Die Fuji finepix S 1000 FD sowie die Kodak z 8612 is easyshare gibt es momentan bei Saturn für 149 Euro. Die Fuji Finepix S 8000 FD hab ich für runde 170 Euro gegooglt. Die Sony Cybershot DSC-H3 gibt es ebenfalls bei Saturn für 197. Dabei gefällt mir das gehäuse absolut nicht, es wirkt richtig billig.

Worauf man Wert legen sollte habe ich mittlerweile begriffen zum einem ist es die

-Auslöseverzögerung
-Brennweite
-optischen Zoom
-Bildstabiliesierung (eher ein Feature)

Gibt es noch auf was ich achten soll in dieser Preisklasse?

Fuji Fine Pix S 8000 FD

-Auslöseverzögerung 0,80s
-Äquivalente Brennweite bei Kleinbild 27 - 486mm
-optischen Zoom 18-fach
-Bildstabiliesierung ja

Fuji Fine Pix S 1000 FD

-Auslöseverzögerung 1,3s
-Äquivalente Brennweite bei Kleinbild 33 - 396mm
-optischen Zoom 12-fach
-Bildstabiliesierung nein dafür "Guckloch"

Kodak z 8612 is easy share

-Auslöseverzögerung 0,33 s
-Äquivalente Brennweite bei Kleinbild 36 bis 432 mm
-optischen Zoom 12-fach

Sony Cybershot DSC-H3

-Auslöseverzögerung 0,25
-Äquivalente Brennweite bei Kleinbild 38 bis 380 mm
-optischen Zoom 10-fach

Hallo,

an die die es interessiert. Ich habe mich für die Fujifilm Finepix S 8100 FD entschieden.

Preis 179 Euro + 8 Euro Versand

Noch die Daten:

Auflösung 10,0 Megapixel
Sensor (Größe, Typ) 1/2,30 Zoll, CCD
Brennweite (Kleinbild) 27 bis 486 mm
Optisches Zoom 17,9-fach
Verschlusszeit (Automatik) 4,00 s bis 1/2.000 s
Verschlusszeit (manuell) 4,00 s bis 1/2.000 s
Blende (Automatik) 2,8 bis 8,0
Blende (manuell) 2,8 bis 8,0
Lichtstärke Objektiv 1:2,8 bis 1:4,5
Display-Diagonale 2,5 Zoll