hallo
ich suche eine günstige digitalkamera da ich im sommer nach vancouver + las vegas fliege.
sie sollte um die 150 euro kosten und naürlich eine vernünftige megapixel anzahl haben um schöne fotos zu machen. sollte natürlich ein markeprodukt sein.
habt ihr ideen/vorschläge für ne gute cam?
mmhhh, ich denke mit 150€ wird es schwer, ne anständige Markenkamera neu zu bekommen, zumal ja meistens keine Speicherkarte dabei ist, die dann auch noch zu kaufen ist.
Auf was ich keinesfalls verzichten würde: echter optischer zoom.
Nicht die Megapixel, sondern die Optik bestimmt die Auflösung und die Bildqualität !!
Bei 5MP und mehr bist du auf eine hochwertige Linse angewiesen, und die bieten die Kameras der unteren Preisklasse nicht.
Bei führenden Markenherstellern wie Olympus, Canon, Sony liegst du in aller Regel aber richtig.
Wie wäre es mit einem Gebrauchtmodell ? Diese sind zwar schwerer und langsamer, oft aber auch robuster und besser als aktuelle Billigteile mit gleichem Neupreis und besseren Prospektdaten.
Dieser Beitrag wurde von ulrich am 28.01.2006 bearbeitet
also ich habe eine Casio Z40 die ich wärmstens empfehlen kann hat 4 Megapixel und 3-fach optischen Zoom und macht super bilder bei Tag und Nacht, dockingstation ist auch dabei und Akku hält super lange… bekommst wenn etwas suchst bei ebay auch schon für 150 euro
Richtig,dieses Megapixel Gelaber ist völliger Blödsinn,wenn man nicht Poster drucken will oder professionelle Bildbearbeitung betreibt,reichen 2 oder 3 Megapixel völlig.Eine 2 Megapixelkamera kann bessere Bilder machen als eine mit 5,es kommt aufs Objektiv an,nicht auf die Pixelzahl.
Weiß nicht woran man das jetzt genau erkennen kann.Aber ich meine auch eher man sollte eine Markenkamera (die haben eigentlich normal vernünftiges verbaut) mit weniger Pixeln nehmen als eine billige (von Aldi oder so) mit mehr Pixeln.Da bringen dir die Pixel nix.
ich bin wieder auf der suche nach einer neuen cam.
die sollte folgendes bieten:
klare und verwacklungsfreie bilder (auch nachts), gute filmquali, opt zoom,…