Gewisse Regeln im a3-freunde Forum

Nur mal ein Vorschlag:

Wie wärs denn mit so einer Art „Alarm“-Knopf?

Hab ich in einem anderen Forum gesehen und fand die Idee eigentlich ganz gut.

Wenn ein Topic ausufert kann man den Knopf drücken und ein Admin oder Mod wird informiert.

Das würde wenigstens Transparenz reinbringen…

naja, halte ich ent unbedingt für gut…notfalls kann man ja einem Mod bescheid sagen (PN/Mail/ICQ).

Ich denke, dass es genauso wie in anderen öffentlichen Foren sein wird, dass einige Witzbold grundlos auf den Button klicken…

So, dann packen wir den hier mal wieder aus, ich hatte gehofft, nicht darauf zurück kommen zu müssen. Bitte nehmt mir nicht übel, dass ich das öffentlich diskutiere, aber das Thema Zensur ist mir einfach zu wichtig.

Was hatte ich geschreiben: Löschung von Beiträgen ohne Rückmeldung ist Zensur.

Genau das ist heute leider passiert: KillaBabe hatte einen thread zur Bundestagswahl gestartet, ich habe dort fleißig mitdiskutiert. Kaum bin ich mal ein paar Stunden außer Haus, passiert das, wovor ich hier gewarnt hatte: Der thread ist einfach spurlos verschwunden. Kommentarlos unter den Teppich gekehrt. Warum wurde das bloß gemacht? Sie hatte die kritischen Inhalt doch selbst wieder rausgenommen, alles war in Butter!

Ich versuche es mal ganz kurz und einfach. Wir alle hier sind Gäste von @Gerks, diese werden von den @Mods betreut und achten u.a. darauf das Gerks kein Schaden entsteht z.B. durch Copyrightklagen etc.! Bevor noch mehr für gute Stimmung verantwortliche Leute die Party verlassen bzw. uns der Veranstalter rausschmeißen muss!!! Sollten wir doch sehen das wir alle!!! Die Party genießen und gemeinsam Spaß haben. Dazu gehört aber auch das ein paar Leute, nämlich die Mods aufpassen das diese nicht von einigen wenigen gestört wird.

Fazit: Überall im Leben gibt es Regeln, diese macht der der die Party veranstaltet und entweder es passt dir, dann gehe hin und habe Spaß oder es passt dir nicht dann lass die anderen feiern und such dir deine eigene Party!

Es gab einen Beitrag der mich dazu veranlasst hat. Nämlich das Mitarbeiter wegen geringeren Dingen gekündigt wurden.
Und wenn Sie den Anfangspost aus sagen wir „angst“ selbst wieder entfernt dann ists wohl keine Frage das ich das Thema entferne …

Mein Vorposter hat es ziemlich schön auf den Punkt gebracht wie ich finde.

Grüsse
Göks

finde ich auch sehr schade das der thread gelöscht wurde kann auch nicht wirklich verstehen warum!!???
Fand eigentlich das eine recht aufschlussreiche dikus war!!!

SCHADÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

gruß Tobias

-Gerks is Cheffe. da brauch er keinen was fragen.
-aber achtung - Kommentarlos löschen ist Zensur. das ist schon richtig.

Punkt.

abgesehen davon sind politische diskussionen hier eh fehl am platz.
grüsse

:daumen:

Matse

Hi,

der Reihe nach:

@RS98: Du tust gerade so als ob ich dort fleißig Öl ins Feuer gegossen habe, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Außerdem hast Du mein Problem nicht verstanden: Regeln sind in Ordnung, hab ich auch oben schon geschrieben, aber was mich tierisch aufregt, istdiese stillschweigende, nicht nachvollziehbare Zensur. Ich dachte, hier geht´s nach den Werten der Demokratie?

@gerks:

1. Nachdem Sie es rausgenommen hat, war doch alles in Ordnung, die Interna waren raus. Wo ist das Problem? Du hast in meinen Augen übereagiert, es war nicht ihr Wunsch, dass gelöscht wird.
    Da Du die AW von RS98 unterstützt, muss ich auch Dich fragen: bin ich hier der Feuerteufel?

2. Das ist eine neue Information, das Verbot von politischen Diskussionen konnte ich in den Infos&Regeln nicht finden. Daran wird man sich dann wohl halten müssen.
    Aber das ändert immer noch nichts an der Tatsache, dass hier Zensur betrieben wurde. Etwas so still unter den Teppich zu kehren, ist keine Art, wie wir hier nicht handeln sollten. Ich habe nichts dagegen, wenn Du Deine Seiten nach Deinem Gusto gestaltest, aber dann sei bitte so politisch korrekt, und informiere die beteiligten user über das Vorgefallene.

@A3_PFEILI: Ich fande die Diskussion auch in Ordnung, sehr sauber geführt, mal abgesehen, von ein paar Idioten, die wieder die Klappe nicht halten konnten. Aber deswegen zu Löschen? Ich denke, A3_PFEILI stimmt mir zu, wenn hier hier gegen diese Zensur ankämpfe.

@Synamic: Danke für die Unterstützung. Die stille Zensur entspricht nicht den Gepflogenheiten, die ich hier erwartet hätte. Man ist immer so stolz drauf, dass dieses Forum besser als andere ist, dafür Danke ich Gerks auch vielmals, aber ich bin dann schon enttäuscht, dass das Miteinander leider doch nicht familiär und freundschaftlich funktioniert.

Gruß

Ohje…

Irgendwie hat es wohl wenig Sinn über ein Thema zu diskutieren, wenn der Grund der Diskussion vom User selbst gelöscht wurde!! Damit hat das Topic wenig Sinn.

Man kann die Sache mit der Zensur auf übertreiben! Die Sache ist gelöscht, fertig aus!

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 09.09.2005 bearbeitet

Kann man so sehen, aber ich meine ein Unbeteiligter hätte auch so keine Schwierigkeiten gehabt, dem Argumentationsverlauf zu folgen.

Es erweckt nun einmal den Eindruck der Willkür. Löschen um die Regeln zu halten schön und gut, aber es ist nicht sauber, wenn das so läuft. Wenn es Gerks so will, bitte, aber welch eine Enttäuschung.

@murdoc

Das sind Gerks Regeln und nach denen haben wir uns zu halten. Klar gibts immer mal wieder Entscheidungen die einem selbst nicht in den Kram passen, aber immerhin hält Gerks das Ganze hier am Laufen (sei es durch Investition seiner Zeit oder auch Geld). Mit Demokratie hat das aber auch überhaupt gar nichts zu tun. Du bist ja nicht zensiert worden weil der Inhalt Deiner Botschaft politisch Gerks nicht in den Kram gepasst hat. Sondern weil der Thread nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hatte UND zusätzlich politische Diskussionen insbesondere in einem so grossen Board IMMER hässlich werden.

Matse

zunächst einmal könnt ihr hier gerne auch über dinge diskutieren die nicht mit dem a3 oder autos zu tun haben. wurde auch sehr oft gemacht.

politische diskussionen arten halt gerne mal aus. und das thema hatte mit dem löschen des eröffnungsthreads überhaupt keine grundlage mehr.

und willkürlich wird hier sowieso nix gelöscht im sinne von „hö dem sein gesicht gefällt mir nicht, tschausen“ … gab es nie und wird es hoffentlich auch nicht geben ABER ich und die Mods sind alt genug und können selbst entscheiden. Wir sind komplett verantwortlich für die Inhalte auf den Seiten und müssen auch selbst schauen wo wir bleiben. Jedem steht es frei hier zu posten oder nicht (klingt hart - ist aber so)

Grüsse

1. Dass hier politische Diskussionen nicht erwünscht sind, ist eine neue Info, hab ich doch gesagt. Das gilt es in Zukunft zu beachten. Habe damit kein Problem

2. Okay, das wir hier uns dann nicht an die gesellschaftsüblichen Umgangsformen halten, okay, das werde ich wohl schwerenherzens schlucken müssen.

3. Mein Konflikt mit der Art der Zensur ist immernoch nicht verstanden worden bzw. geklärt. Woher weiß ich denn, dass nicht wegen meiner Argumentation gelöscht wurde, oder dass die Wessi/Ossi-Idiotie darür der Auslöser war, das steht nirgends, und genau das ist das Problem.
    Außerdem ging es in dem Ursprungs-thread um die Reformen des Gesundheitssystems, und genau darüber wurde diskutiert.

4. Mal abgesehen von dem Wessi/Ossi Ausrutscher, wo war da etwas kritisierbares? Wie heißt das so schön: präventive U-Haft?

Stimmt nicht, es ging um die Reformen des Gesundheitssystems, darum rnkte sich auch die Diskussion.

Ich habe das weiter oben auch schon mal geschrieben: In den Infos&Regeln steht geschrieben:

Ist doch genau das Gegenteil, oder?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht auf den Kern meines Anliegen eingegangen wird: Wo bleibt die Transparenz?

Einige machen sich echt das Leben schwer…

Raoul

Hört, hört, ein sehr sachdienlicher Beitrag, hat aber mit dem Problem nichts zu tun, ergo löschen? sorry, aber der hätte echt nicht sein müssen!

Warum kann man vorgegebene Regeln nicht einfach so akzeptieren wie sie sind? Ich glaube nicht, dass einzelne Beiträge oder ganze Threads wahllos von den Mods gelöscht werden. Also versteh ich den Sinn dieser ganzen Diskussion nicht…

MfG
Michl

Was für ein Kindergarten. Vielleicht begreifst du die Ironie des Beitrags nicht?! Aber für dich im Klartext. Der Beitrag ist sachdienlich, er soll ausdrücken das für mich das Leben viel zu kurz ist um mir wegen einem gelöschten Topic solch einen „Streß“ zu machen wie du ihn zur Zeit verbreitest.

Nimm es einfach hin, dass das Topic gelöscht wurde und fertig. Mehr sage und schreibe ich nicht mehr dazu!

Raoul