Hi,
zur Anmerkung : „Trolle“ sind für mich Leute, die ihre offensichtlichen Probleme in der Real World für sich selbst für einige Sekunden verdecken, indem sie in Foren Leute beleidigen, an denen sie sonst wohl nur mit gesenktem Haupt und Angst vor körperlicher Gewalt vorbeilaufen.
Zwangsläufig ist Gerks kein Troll
Daher nochmal, obwohl bereits von Euch richtiggestellt, zur Korrektor : Mit „Trolle“ meine ich die wenigen, die sich agressiv daneben benehmen und diese Diskussion ausgelöst haben.
Ohne solche Leute wäre Göks sicherlich nie die Idee gekommen, eine solche harte Richtlinie zu etablieren.
Ich bin mir sicher, daß diese Leute diesen Thread mit einer großen Packung Popcorn und noch größerer Freude verfolgen. So etwas großes haben sie wohl noch nie bewirkt.
Desweiteren haben sie geschafft, daß es hier zu recht heißen Diskussionen kommt. Leute, die die Phase des Idealismus und der „Datenehre“ durchlebt haben, haben einfach eine etwas tiefergehende Ansichtsweise, welche die Zensur, auch im Rahmen dieses Forums, als etwas böses und armseliges ansehen.
Andere haben wiederum nicht diese Meinung, sie akzeptieren eine ungewisse Form der Zensur mit ungewissen Ausmaßen.
Dies sei kein negativer Kommentar über die sehr fähige Moderation, aber wie soll der Nutzer ohne Transparenz die Qualität einer Moderation messen ?? Er hat ja keine Möglichkeit zu sehen, wann ein Moderator „zugepackt“ hat. In diesem Zusammenhang unterschreibe ich murdoc’s Beiträge uneingeschränkt.
Ein perfektes Beispiel ist mein Kommentar, der das Wort „Trolle“ verwendete. Einige verstanden es beim wahrscheinlich schnellen Überlesen falsch und vermuteten, ich würde Gerks einen Troll nennen. Dies ist er a) aufgrund meiner persönlichen Meinung, wir hatten in Schwäbisch-Gmünd ein sehr gutes Gespräch und b) aufgrund der nackten Fakten keinesfalls.
Eine schlechte Mod hätte ihn gelöscht.Keiner hätte je gewußt, daß der Beitrag da gewesen ist. Keiner hätte die Qualität der Mod messen können, da keiner sehen konnte, was sie gelöscht haben.
Ehrlichgesagt bin ich aber wirklich überrascht, daß nur eine einstellige Anzahl Teilnehmer Bedenken gegenüber nicht kontrollierbarer, meßbarer Zensur teilt. Jedoch liegt es mir fern, irgendjemanden meine Meinung aufzudrücken, ich wollte nur meinen Standpunkt und meine Trauer um eine Negativwandlung der Athmosphäre in dieser Community aufgrund der Eskapaden ein paar Trolle ausdrücken.
Zu den Copyright-Einwänden : Dieses wird doch jetzt schon erledigt, indem ein Mod aus dem „<a href=„ftp://superwarez.zz/audi/super-internes-programm““ target="_blank">ftp://superwarez.zz/audi/super-internes-programm" ein "<a href=„ftp://"" target="_blank">ftp://“ macht …