Gewisse Regeln im a3-freunde Forum

„Es kann ja nicht sein, daß ein oder zwei Trolle dieses recht lockere und familiäre Forum zum Polizeistaat machen…“

Das wäre für mich schon ein Beitrag, der gekickt werden müßte. Einfach bodenlos.
Hier Leute als Trolle zu betiteln, die sich alle Mühe geben. Wo sind wir denn???

Mfg
Thomas

schon mal daran gedacht, dass er mit Trolle die Leute gemeint haben könnte, die hier anfangen jemanden zu beleidigen und lauter Müller zu schreiben, so dass wegen diesen Leuten die Zensur bzw. der „Polizeistaat“ nötig wird und NICHT die mods gemeint waren?

das war jetzt meine Interpretation, ob er es so gemeint hat kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das ist auch die Sichtweise, die ich bei dieser Diskussion vertrete. Es ist schade, dass in letzter Zeit Zensur immer häufiger nötig wurde, weil einige Leute einfach zu weit gegangen sind

also:
alle :armer: und gut ist wieder, dann braucht auch in Zukunft kein Topic mehr gelöscht werden, bei vielen würde vielleicht auch ein Löschen eines einzelnen Beitrags und ein entsprechender Hinweis an den User reichen

gruß
Kevin

Widerspricht das nicht den unter Infos und Regeln (http://www.a3-freunde.de/forum/infos.php) gemachten rechtlichen Verweis, ich zitiere:

Ich muss starxed beipflichten, eine unbegründete Löschung ohne Kennzeichnung kommt einer willkürlichen Zensur gleich.
Die Bilder-Regeln werden weit gefasst, okay. Auch sonst hab ich keine Kritik.

edit: musste ein X schrumpfem

edit, part two: man bin ich müdees heisst natürlich schrumpfeN, sorry das die Quali leidet

Rechtschreibung ist auch so ein Punkt: Leute lest eure Beiträge zuvor Korrektur, an mir seht ihr wie dusselig man Fehler macht

• Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 02.02.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 02.02.2005 bearbeitet

Unbegründet ist eine löschung von Beiträgen mit Beleidigungen nicht, da es in den Forumregeln steht! Sollte als Begründung ausreichen. Sagt mir bitte einen Grund warum man solch einen gelöschten Betrag im Topic dann kennzeichnen sollte?!

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 02.02.2005 bearbeitet

Ich weiß garnet, warum ihr euch hier so aufregt? Wenn keiner beleidigend wird, wird auch nix gelöscht…und wenn, hat ers nat anders verdient (sorry).

In anderen Foren isses net anders!

Damit man weiß, das etwas unternommen wurde, das sollte in irgendeiner Form schon sichtbar sein, dass gelöscht wurde.

ja, der thread ist da, weiße schrift auf weißem hintergrund.

meine güte, regeln sind da, wir halten uns dran, alles super. weitermachen.
:vertrag:

An die regeln sollten sich auch mods halten, den den ich meine erkennt sich bestimmt wieder, gell mozart!!

gruss steffan

Gegen die Regeln hab ich rein gar nichts vorzubringen, schließlich soll man sich hier wohlfühlen. Ich hab kein Problem damit das etwas entfernt wird, dass gegen die board rules ist.

Verseht ihr meine Bedenken nicht? Ich hab Bauchschmerzen dabei, wenn zensiert wird, auch wenn es zu recht geschieht, dennoch würde ich mir einen Hinweis darauf in irgendeiner Form wünschen. Klare Regeln, aber bitte mit Transparenz, gerade weil es hier öffentlich und anonym ist. Stehe ich etwa alleine mit dieser Meinung da?

Moin!

Ich vertraue Göks, ich vertraue den Mods und ich halte mich an die Regeln! Und mit denen bin ich völlig einverstanden! :daumen:

CU!

Matthias

Also ich finde die Regeln in Ordnung! Sind wir hier in einer Demokratie, oder was? g Leute wir sind hier Gäste von Göks! In anderen Foren ist das halt so und da wird nicht diskutiert.

Aber es wäre ein nettes Gimmnick, dass wenn ein Mod was ändert automatisch eine PM an den User geht mit einem kurzen Hinweis!?
So weiß jeder wenn sein Betrag geändert/ gelöscht wurde und warum.

• Dieser Beitrag wurde von JunkieHoernchen am 02.02.2005 bearbeitet

Hi,

zur Anmerkung : „Trolle“ sind für mich Leute, die ihre offensichtlichen Probleme in der Real World für sich selbst für einige Sekunden verdecken, indem sie in Foren Leute beleidigen, an denen sie sonst wohl nur mit gesenktem Haupt und Angst vor körperlicher Gewalt vorbeilaufen.
Zwangsläufig ist Gerks kein Troll :slight_smile:

Daher nochmal, obwohl bereits von Euch richtiggestellt, zur Korrektor : Mit „Trolle“ meine ich die wenigen, die sich agressiv daneben benehmen und diese Diskussion ausgelöst haben.

Ohne solche Leute wäre Göks sicherlich nie die Idee gekommen, eine solche harte Richtlinie zu etablieren.
Ich bin mir sicher, daß diese Leute diesen Thread mit einer großen Packung Popcorn und noch größerer Freude verfolgen. So etwas großes haben sie wohl noch nie bewirkt. :slight_smile:

Desweiteren haben sie geschafft, daß es hier zu recht heißen Diskussionen kommt. Leute, die die Phase des Idealismus und der „Datenehre“ durchlebt haben, haben einfach eine etwas tiefergehende Ansichtsweise, welche die Zensur, auch im Rahmen dieses Forums, als etwas böses und armseliges ansehen.
Andere haben wiederum nicht diese Meinung, sie akzeptieren eine ungewisse Form der Zensur mit ungewissen Ausmaßen.

Dies sei kein negativer Kommentar über die sehr fähige Moderation, aber wie soll der Nutzer ohne Transparenz die Qualität einer Moderation messen ?? Er hat ja keine Möglichkeit zu sehen, wann ein Moderator „zugepackt“ hat. In diesem Zusammenhang unterschreibe ich murdoc’s Beiträge uneingeschränkt.

Ein perfektes Beispiel ist mein Kommentar, der das Wort „Trolle“ verwendete. Einige verstanden es beim wahrscheinlich schnellen Überlesen falsch und vermuteten, ich würde Gerks einen Troll nennen. Dies ist er a) aufgrund meiner persönlichen Meinung, wir hatten in Schwäbisch-Gmünd ein sehr gutes Gespräch und b) aufgrund der nackten Fakten keinesfalls.

Eine schlechte Mod hätte ihn gelöscht.Keiner hätte je gewußt, daß der Beitrag da gewesen ist. Keiner hätte die Qualität der Mod messen können, da keiner sehen konnte, was sie gelöscht haben.

Ehrlichgesagt bin ich aber wirklich überrascht, daß nur eine einstellige Anzahl Teilnehmer Bedenken gegenüber nicht kontrollierbarer, meßbarer Zensur teilt. Jedoch liegt es mir fern, irgendjemanden meine Meinung aufzudrücken, ich wollte nur meinen Standpunkt und meine Trauer um eine Negativwandlung der Athmosphäre in dieser Community aufgrund der Eskapaden ein paar Trolle ausdrücken.

Zu den Copyright-Einwänden : Dieses wird doch jetzt schon erledigt, indem ein Mod aus dem „<a href=„ftp://superwarez.zz/audi/super-internes-programm““ target="_blank">ftp://superwarez.zz/audi/super-internes-programm" ein "<a href=„ftp://"" target="_blank">ftp://“ macht …

• Dieser Beitrag wurde von starxed am 02.02.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von starxed am 02.02.2005 bearbeitet

Man sollte schon einen Hinweis geben, daß der Beitrag von einem Moderator bearbeitet wurde.

ABER: Solange einer seine Meinung über ein Thema kundtut und nicht nur, um einen User zu beleidigen, dürfte es zu keiner unkontrollierten Zensur kommen. Es wird doch nur versucht, Beleidigungen, Copyright-Verstösse und dergleichen zu bekämpfen!

Mein Tipp: Die Leute mit Fachwissen und beweisführender Dokumentation beeindrucken und nicht über eine plumpe verbale Attacke. Dagegen kann keiner was sagen.

Also meiner Meinung nach wird das hier alles schon wieder viel zu heiß gekocht.

Die Regeln haben sich geändert ? O.K. Haken dran und gut ist.
Da muss man doch nicht noch Stundenlang die Sinn- und Rechtmäßigkeit diskutieren.
Die Änderung der Boardrules hatte ja einen Sinn und einen Hintergrund.

Das sollte ja bestimmt nicht zur Schikane der Members dienen…

P.S.
Wenn hier jemand zum Admin ernannt wird denke ich hat er auch das Recht Threads zu löschen - dazu sind sie ja im Endeffekt da!

Ich denke hier gibts Leute, die einfach zu viel Hirnschmalz in Probleme stecken die eigentlich garnicht in dieser ausgeprägten Form existieren. Ich sage nur „reale Welt da draussen“ und klopfe da mal jemandem auf die Schulter :wink:

Die og Regeln sind eh nur für die Leute interessant, die sich nicht an die Nettiquette halten.
Und freundlichen Umgang miteinander wollen wir doch alle gelle!? Also verstehe die Leute nicht, die jetzt alles verkomplizieren müssen und Probleme sehen, wo keine sind.

Wer sich durch die Regeln in irgendeiner Form eingeengt fühlen sollte, sollte da mal über sich selbst nachdenken…

in diesem Sinne…peazz!

:daumen:

Da gibts auch nix mehr hinzuzufügen.

mit den dritten punkt bin ich voll einverstanden.
ich frage mich manchmal auch, was bilder von irgendwelchen opels oder fords usw. mit diesem forum zutun haben.
ich stell ja auch keine bilder von meiner winterbramme hier rein, weil ich denke, dass es niemanden interessiert mit was für schrottkisten man sich durch den winter quält.

mfg snipA3

:verwirrt:

What does the author want to tell us ?

[quote]
mit den dritten punkt bin ich voll einverstanden.
ich frage mich manchmal auch, was bilder von irgendwelchen opels oder fords usw. mit diesem forum zutun haben.
ich stell ja auch keine bilder von meiner winterbramme hier rein, weil ich denke, dass es niemanden interessiert mit was für schrottkisten man sich durch den winter quält.

mfg snipA3

[/quote]

nur so zur richtigstellung ich hätts mir jetzt auch nicht direkt vorstellen können das gerade du mich einen troll nennst :slight_smile: das erwarte ich von anderen usern.

es geht ja auch nicht darum das wir hier durch die themen ziehen und das zensieren was uns nicht passt oder unserem ruf irgendwie schaden würde. andererseits finde ich es total unnötig das wenn wir mal einschreiten das dies irgendwie markiert wird oder das man den inhalt trotzdem noch einsehen kann. es ist schon bewusst so das wenn ein mod ein thema bearbeitet ein entpsrechender hinweis erscheint den er selbst nicht entfernen kann. ich find die mods haben das hier sehr gut im griff alles und bisher ist mir auch kein fall bekannt das n user an mich rangetreten wäre irgendwie dem was unberechtigterweise gelöscht wurde - würde mich auch sehr wundern dazu kenn ich meine mods eigentlich schon seit langer zeit und mods werden auch sorgfältig von mir ausgewählt. ich bekomm viele pms wo sich user als mod bewerben und an dieser stelle möcht ich auch einfach mal sagen das ihr das lassen könnt. denn es ist wie bei der matrix … ich finde euch g :slight_smile: nicht ihr mich - rofl

ich finde ebenfalls das wir diese diskussion nicht hochschaukeln müssen natürlich versteh ich auch die argumente von starxed aber in diesem forum wird alles erstmal so bleiben wie angekündigt. und ich persönlich finde sooo schlecht ist die stimmung bzw das niveau gar nicht da haben wir schon weitaus schlimmere zeiten durchgemacht :slight_smile:

grüsse
göks

Das hat ja auch keiner behaupted, mal abgesehn von ein paar krassen Ausfällen ist doch alles in Butter, an den Mods gibt es nichts zu kritisieren.

Fakt ist, dass es kenntlich ist, und das ist gut so. Danke für der Erinnerung. Meinerseits Schlußpunkt.

Nur weil hier über Transparenz diskutiert wurde, nennt ihr das hochschaukeln, also darunter verstehe ich etwas anderes.

Hoffentlich kommen die neuen Regeln zwecks Löschung nie nie zur Anwendung, wünsche ein friedliches Nebeneinander!
murdy