Gewisse Regeln im a3-freunde Forum

Servus Jungs,

in letzter Zeit gab es wegen einiger Sachen immer mal wieder Knatsch zwischen Göks und Usern, Usern und Usern, oder Usern und Mods. Um dies in Zukunft zu verhindern stelle ich bewusst ein paar Regeln in diesem Thema auf. So kann sich jeder User nochmal dazu äußern oder auch nicht.

• Wenn ihr euch nicht untereinander versteht dann lasst euch in Ruhe oder drückt euch so aus, dass es nicht gleich beleidigend ist. Niemand hat das Recht den anderen zu beleidigen oder zu beschimpfen. Egal in welcher Form. Wahrt einfach ein gewisses Niveau. Die Mods werden ab heute auch härter durchgreifen und Beiträge die fortweg am Thema vorbeigehen, oder gar nichts mit diesem zu tun haben UND nur verfasst wurden um User zu beleidgen werden kommentarlos gelöscht.

• Betreffzeile. Gerade in letzter Zeit heiss diskutiert. Die neue Regelung bei den Betreffzeilen. Mindestens 5 Wörter muss diese haben und ab jetzt auch so gewählt sein das sie zum Erstbeitrag passt. Seht es an wie Werbung, irreführende Titel oder Titel die nichts mit dem Beitrag zu tun haben sondern nur „Aufsehen erregen“ sollen damit das Thema möglichst oft betrachtet wird sind nicht mehr erlaubt und werden auch nicht mehr gedulded. Diese Themen werden unabhängig von bereits vorhandenen Antworten gesperrt. Was ihr dann macht ist euch überlassen. Ihr könnt schmollen oder euch einen ordentlichen Betreff ausdenken.

• Fotogalerie - ab heute sind alle Bilder die neu hochgeladen werden und nichts mit einem Audi A3 zu tun haben verboten. Auch verboten sind weiterhin Fotomontagen, Fake-Bilder und immer noch Bilder die einem copyright unterliegen welches nicht EUCH gehört! Bilder von Treffen der A3 Freunde oder von euch selbst gehen grad noch so in Ordnung.

Klingt jetzt alles etwas „streng“ ist im grunde genommen aber nicht sondern gehört einfach nur Netikette die hierlangsam aber sicher den Bach runterzugehen scheint. Haltet euch einfach an die Regeln dann habt hier ihr weiterhin eine ziemlich geniale Plattform um euch auszutauschen.

Grüsse
Göks

und wo is der rechtschreibkorrektur hack ? :trampolin:

Hi Göks,

was diese „Sinnlosbeiträge“ angeht, da muss wirklich was passieren. - Da stimme ich zu.

Was mich beim Betreff stört ist allerdings, dass man einen ordentlichen Text eingeben kann (auch 5 Worte), das Forum-System aber trotzdem etwas moniert. Woran liegt das?

Ansonten begrüße ich aber Deinen 1. „blauen Brief“ an uns User. :wink: Denn, trotz dieser „strengen“ Regeln haben wir hier sicher noch genügend Freiheiten als in anderen Foren.

Gruß
Speedy

Das mit dem Betreff ist wirklich so programmiert und das kann ich auch sagen das er jedes Leerzeichen als Worttrenner interpretiert.

„Das hier wäre ein Thema“ funktioniert was nicht funktionieren würde ist „Das hier ist mein-Thema“. Sind zwar auch 5 Wörter aber er erkennt sie nur als 4. Ich gebs zu ist Quick n Dirty programmiert aber ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Ich sehe es auch nicht als blauen Brief sondern das ist hier allgemein einfach ein untragbarer Zustand langsam. Und ein gewisses Niveau kann man schon erwarten finde ich gerade im Umgang mit anderen Menschen. Auf der Welt passieren so viele schreckliche Sachen bla bla - da brauchen wir das hier nicht auch noch. Ist auch nicht nötig finde ich. Und nur weil man sich nicht gegenüber steht heissts noch lange nicht das man in seiner anonymität schreiben kann was man möchte.

Grüsse Göks

Da stimme ich Göks zu. Ein paar Dinge müssen sich hier im Forum ändern, damit man sich auch in Zukunft wohl fühlt und nicht gleich „erschossen“ wird wenn man mal eine etwas von der Mehrheit abweichende Meinung veröffentlicht.
In Bezug auf die Betreffzeile gebt Euch bitte mehr Mühe, denn wenn da was von „Ausenspigel“ oder „Mitelahrmlene“ steht, wird dieses Thema nie mehr über die Suchfunktion gefunden werden!

Gruß,
Frank

• Dieser Beitrag wurde von frank am 01.02.2005 bearbeitet

Dazu wäre es ja auch gut, wenn man gerade die Betreffszeile editieren könnte. Im Text geht es ja schon und wird auch sehr viel genutzt…nur die Betreffzeile eben nicht…:frowning:

Ansonsten begrüße ich die Regeln auch…

ich denke damit ist nun alles gesagt was in letzter zeit echt genervt und gestört hat. :daumen:

und nun… alle wieder kuschelkurs

:liebe:

fände es echt schade wenns hier den bach runtergehen würde. so eine plattform krieg man wohl kaum woanders geboten.

grüssle, dino

Deshalb habe ich den „blauen Brief“ auch in "-gesetzt. :wink:
Die Regeln gehen völlig in Ordnung. Schließlich soll das Forum weiterhin ohne Probleme bestehen.
:daumen:

Was mich etwas stört ist die Sache mit der Fotogallerie.
Wir haben hier einige User die keinen A3 fahren, aber trotzdem gerne ein Bild von ihrem nicht-A3 zeigen wollen… Das soll jetzt verboten sein??? Finde das keine gute Lösung!

Gruß,
Dennis

• Dieser Beitrag wurde von dft-hydro am 01.02.2005 bearbeitet

Hallo,

Ich bin zwar noch nicht so lange hier dabei, mir ist aber in einigen Topics gleich aufgefallen, das Themen durch einige User ins „Kindische“ abgleiten (Beleidungen usw.).
Ich hoffe das einige hier, durch die neuen Regelungen, vom Schulhofumgangston wegkommen.
Denn es wäre wohl wirklich schade wenn die Plattform so abgleitet, zumal ja viele fähige User hier unterwegs sind.

Gruß Lars

Hi,
grundsätzlich sehr vernünftige Sachen die hier angesprochen werden. Was ich aber sehr schade finde ist das Verbot von Fotomontagen in der Galerie. Manchmal kann es doch sehr hilfreich sein jemanden durch ein solches Bild eine Entscheidung zu erleichtern. Könnte man das nicht so handhaben, daß wenn man ein „Fake“ einstellt, in der Bildbeschreibung explizit auf die Veränderung hingewiesen werden muß? Soll diese Regelung verhindern, daß User mit Dingen protzen, die sie nicht haben, oder gibt es auch hier rechtliche Probleme z.B.: Musterschutz ect?
Gruß von mir,
Martin!

also ich finde dass es vollkommen richtig ist andere Bilder außer A3 aus dem Forum zu verbannen!

Hab kein Prob wenn jemand dem Forum bestehen bleibt oder jemand Anderer beitritt, jedoch sind wir A3-Freunde und wollen ja auch bei diesem Themen bleiben!

Das Gute an diesem Forum ist, dass man in kürzester Zeit auf seine Fragen bezüglich A3 Antwort bekommt. Hingegen in anderen Foren bekommt man zum A3 viel langsamer brauchbare Anworten!
Und dass soll ja auch so bleiben!

Gruß,
Hannes

[quote]
Was mich etwas stört ist die Sache mit der Fotogallerie.
Wir haben hier einige User die keinen A3 fahren, aber trotzdem gerne ein Bild von ihrem nicht-A3 zeigen wollen… Das soll jetzt verboten sein??? Finde das keine gute Lösung!

Gruß,
Dennis

• Dieser Beitrag wurde von dft-hydro am 01.02.2005 bearbeitet

[/quote]

[Zitat] Dazu wäre es ja auch gut, wenn man gerade die Betreffszeile editieren könnte. Im Text geht es ja schon und wird auch sehr viel genutzt...nur die Betreffzeile eben nicht...:-(

[/quote]

Wäre positiv!! Nur sollte dieses den Mods überlassen sein!! Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele Beteffs dann zwischendurch geändert werden, weil der User meint „Ach warum nen neuen Thread aufmachen, hab ja schon einen“ wenn es um eine andere Frage geht… Na gut, ob das jemand machen würde, weiß ich nicht… Ist nur mal so ein Gedanke…

Das mit den Regeln finde ich gut!

Das mit den Fotos sehe ich ähnlich wie dft-hydro: wir haben auch User die keinen A3 fahren, aber dennoch sinnvolle Beiträge leisten können und denen sollte man auch das Recht gewähren ihre Autos in der Gallerie darzustellen.
Was Fakes anbelang, hier sollte jeder dazuschreiben was gemacht wurde und gut is.
Was ist mit Fotos von z.B. Erlkönigen? Da haben wir ein Copyright Problem, sollen wir statt des Bildes nun eine URL hinterlegen?

Werfi

[Zitat] Wäre positiv!! Nur sollte dieses den Mods überlassen sein!! Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele Beteffs dann zwischendurch geändert werden, weil der User meint "Ach warum nen neuen Thread aufmachen, hab ja schon einen" wenn es um eine andere Frage geht.. Na gut, ob das jemand machen würde, weiß ich nicht.. Ist nur mal so ein Gedanke.. [/quote]

Ganz meiner Meinung. Die Betreffzeilen sollten nur von Mods editiert werden können.
Den Grund für die richtige Schreibweise hat ja auch schon @frank genannt:

[Zitat] In Bezug auf die Betreffzeile gebt Euch bitte mehr Mühe, denn wenn da was von "Ausenspigel" oder "Mitelahrmlene" steht, wird dieses Thema nie mehr über die Suchfunktion gefunden werden!! [/quote]

Immer wieder findet man Fehler in den Betreffs, die man wirklich nicht über die Suche wiederfindet.
Wäre doch schade, wenn einem durch so einen Fehler wichtige Informationen durch die Lappen gehen und dadurch neue Threads zum gleichen Thema eröffnet werden.

Gruß René

• Dieser Beitrag wurde von Cyberdyne am 01.02.2005 bearbeitet

Hallo leute

ich glaub diese Regeln wurden wegen dem komischen „Chip“ Treat montiert oder?

Also ich muss sagen, dass dieses Forum immernoch um längen mehr stil hat als z.b. motortalk.

ausrutcher gibts immer wieder… wir sind ja alle nur menschen :wink:

also auf gutes gelingen----

stay tuned

Es gab in letzter Zeit schon einige Threads mehr wo „Ausrutscher“ geschehen sind. Und es hat sich mittlerweile gehäuft.

Aber mal was anderes…

Hab grad vergeblich die schon vorhandenen „Board-Regeln“ gesucht. Standen ja sonst immer in den FAQ’s …

bin ja noch nicht so lange dabei,… habs nicht so empfunden…aber du weisst sicher wovon du redest

hauptsache es ufert nicht aus… Immerhin haben wir alle die gleichen interessen… aber nicht die gleichen meinungen (hoffentlich?!)
:cool:

Die idee ist gar nicht so schlecht und war auch schon lange fällig nur was die bilder angeht bin ich nicht einer meinung sprich nicht a3-fahrer, fake’s usw. dagegen finde ich solche bilder wo man jedes teil was man anbaut 20mal von allen seiten photographieren für lächerlich da macht diese regel sinn ansonsten stehe ich dahinter.

• Dieser Beitrag wurde von Silversurfer28 am 01.02.2005 bearbeitet

also ich denke die von @gerks aufgestellten neuen Regeln sind sinnig und vor allem auch ohne größere Probleme zu befolgen…find ich gut

werde versuchen sie zu beachten

• Dieser Beitrag wurde von iceman112 am 01.02.2005 bearbeitet