Gewindefahrwerk von Fun-Tech? Empfehlenswert??

Danke !!! für diesen sehr sinnvollen Beitrag und den netten Umgangston

selbst wenn einige Tuner von uns sagen das die platten schon beim Anbau abgebrochen sind ! alles klar -

Sorry, aber dann haben Deine sogenannten Tuner keine Ahnung von was sie sprechen. Wir verkaufen hier dutzende von den Platten. Da bricht überhaupt nichts ab, wenn man einige Regeln beachtet. Dass seltsamerweise immer die Platten bis 10mm abbrechen liegt eindeutig daran, dass die Nabenstummel nicht gekürzt worden sind. Ist doch klar, dass dann das Aluminium nachgibt und das passiert immer beim Anbau.

• Dieser Beitrag wurde von tij-power am 26.03.2004 bearbeitet

Mir eigentlich egal - ich hab Platten von H&R drauf und keine Probleme

bei meinen Kumpel wars so das er hingegangen ist zum Reifen und Felgenhändler den Fzg- Schein hingelegt hat und gemeint hat er braucht Spurplatten - die wurden Ihn dann gegeben und sind 3x gebrochen und getauscht worden auch mit Rücksprache mit SCC

Ich hab auch schon damals mit SCC telefoniert bin aber dann von SCC wieder abgekommen da mir der Service net getaugt hat !

Leute hier gehts um das Gewindefahrwerk, mach doch neuen Beitrag auf.

An alle die sich ihr Fun-Tech Gewinde schon eingebaut haben!

Habt ihr alle Gummi Begrenzer am Dämpfer gelassen?

würd mich auch interessieren ob der raus muss oder wie ?

hab grad das hier gefunden

http://www.dts-tuning.de/cgi-bin/dts-search.cgi?cart_id=040329174600_11700&FHRZG_SELECT=Audi&PRODUCT_SELECT=FAHRWERKE_ZUBEHOER&PRODUCER_SELECT=Fun Tech&action=template

was haltet ihr davon ?
spureinstellen entfällt komplett ??

EDIT: hmmm…verlinkt sich irgendwie nicht richtig…egal, ihr könnts ja kopieren und in IE einfügen

• Dieser Beitrag wurde von a3till am 29.03.2004 bearbeitet

Wie denn jetzt? Weiß denn niemand ob man bei einer tieferen Tieferlegung die Gummi Puffer rausnehmen muss?

@a3till

Hmmm, irgendwie funzt dieser Link nicht.
Erklärs doch mal!

also bei meinem kw muss man die rausnehmen,und da euer funtech ja wie ds „KW“ sein soll denke ich mal dass es auch so sein muss

@ clinteastwood

der verlinkt nicht richtig…tu einfach alles markieren und in deinen IE einfügen. auf den link klicken funktioniert nicht

http://www.dts-tuning.de/cgi-bin/dts-search.cgi?cart_id=040329174600_11700&FHRZG_SELECT=Audi&PRODUCT_SELECT=FAHRWERKE_ZUBEHOER&PRODUCER_SELECT=Fun Tech&action=template

Naja, daß ist schon klar das dort dann das Spureinstellen entfällt. Du baust ja so gesehen nix aus!

Nur würde mich jetzt echt mal interessieren ob die Gummipuffer raus gehören. Das Fun-Tech Gewinde hatt ja da mehrere einzelne Gummi Puffer drinnen.

Habe Fun-Tech schon eine Mail geschrieben, habe aber bis dato keine Antwort von denen bekommen.

Würde das gerne wissen bevor ich meines einbaue.

• Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood am 30.03.2004 bearbeitet

Sooo, habe gerade eben von Fun-Tech das Mail bekommen.

Aussage laut Fun-Tech:

Die Gummi Puffer sollten auch bei tieferer Einstellung des Gewindes drin bleiben.

ok, dann bleibn die drin.
ich lass es aber eh in ner werkstatt einbauen, und die wissen hoffentlich was sie machen :slight_smile:

[quote]
Sooo, habe gerade eben von Fun-Tech das Mail bekommen.

Aussage laut Fun-Tech:

Die Gummi Puffer sollten auch bei tieferer Einstellung des Gewindes drin bleiben.

[/quote]

Was zahlst Du denn dafür? Hast Du einem Festpreis ausgemacht?

Hoffentlich??? Warum machsts net selbst???

ja hab einen festpreis ausgemacht.
die bauen mir das FW für 100€ ein - ohne rechnung :wink: und ohne spureinstellen.
Is aber auch nur so billig weil mein dad da jemand kennt.

In ner anderen werkstatt wollten die doch tatsächlich 270€ !!! :pillepalle:

weil ich so was noch nie gemacht habe, keinen kenne der mir da helfen könnte und ich auch nicht die nötige werkstatt dazu hab :slight_smile:

• Dieser Beitrag wurde von a3till am 30.03.2004 bearbeitet

hi,
ähm woher bekomm ich das fahrwerk nun? bei ebay auf die schnelle nix gefunden, wenn ich die optik haben will wie utzoff, brauch ich dann auch die neuen stabis? wenn ja woher bekomm ich die? und was kosten die? danke, mfg danny

fahrwerk bekommst hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470863481&category=44151

wenn du tiefer wie 50 gehst, also wie utzoff, dann brauchst einen stabi !
der von KW passt auf da funtech gewinde, KW Art.-Nr. 685 50 000, um die 170€

(hab aber auch noch eine andere nr. Art. Nr. 218 990 010, Preis 174,- € , weiß aber auch nicht was da los ist) :grins:

[quote]
hi,
ähm woher bekomm ich das fahrwerk nun? bei ebay auf die schnelle nix gefunden, wenn ich die optik haben will wie utzoff, brauch ich dann auch die neuen stabis? wenn ja woher bekomm ich die? und was kosten die? danke, mfg danny

[/quote]

Hier ist ein Dauer-Angebot, das läuft nicht ab, habe ich schon drei Wochen unter Beobachtung stehen. Ist 60 Cent günstiger im Versand als oben das ebay-Angebot vom selben Hersteller:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44151&item=2459908852&ssPageName=STRK:MEBWA:IT

hi,
danke ihr beiden, werde mir das dann mal holen. mfg danny

hmm komisch.bei der einbauanleitung meines kw’s steht,ab ner tieferlegung bis 55 ein puffer(endanschlag) raus,bis 65 beide puffer raus,dabei muss allerdings die antriebswelle 43 oder kleiner sein.lasse morgen früh einen rausnehmen,weil die obere feder total zusammengequetsch ist.also keinen federweg mehr besitzt