Gewindefahrwerk von Fun-Tech? Empfehlenswert??

Hallo Leute!

Wie ist denn das Gewindefahrwerk von Fun-Tech so? Hatt da jemand Erfahrungen damit?

Fun-Tech ist ja immer mehr im kommen. Wenn ich da auf die Homepage schaue, machen die ja recht viele Sachen.

Ok, muß deswegen nicht heißen das dieses Gewinde top ist. Aber gleich als schlecht abstempeln kann man es ja auch nicht. Immerhin hatt KW oder H&R ect… ect… ja auch mal irgendwann klein angefangen.

Funtech Gewindefahrwerke sind die alten KW Fahrwerke nur ohne Inoxline

Echt??? Das ist mir bis jetzt echt neu!
Inox Line benötige ich ja sowieso nicht unbedingt.

Diese Gewindefahrwerke sind ja auch recht billig, und wenn es dann die alten KW´s sind, ja auch noch ein Kaufargument!

Habe da noch ne Frage. Wieso sind das eigentlich die alten Gewindefahrwerke von KW. Arbeiten die irgendwie zusammen oder so ähnlich??

FunTech gehört doch dem Wohlfahrt :slight_smile:

hmmm— dann wäre das echt ne alternative

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

[quote]
FunTech gehört doch dem Wohlfahrt :slight_smile:

[/quote]

K laus
W ohlfahrt

Wo findet man denn Preise zu den „FunTech“ Fahrwerken??? Die Seite http://www.funtech.de ist schon Ewigkeiten „under Construction“

• Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 19.02.2004 bearbeitet

Schau mal auf http://www.funtech-shop.de
mfg

hmmm schon billig, ist das nur weil kein inox line ?

gruß PowerA3

• Dieser Beitrag wurde von PowerA3 am 19.02.2004 bearbeitet

Was ist denn eigentlich das inox line?

Gewindefahrwerk aus Edelstahl von KW, ist korrionsbeständig.

Gruss Alex

• Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 19.02.2004 bearbeitet

hab da noch ne frage:
welches brauch ich (U oder W) damit der stabi nicht bei 60 mm oder mehr an der antriebswelle schleift?

[Zitat] U Nur passend für Fahrzeuge mit Standard-Antriebswellen! (Die rechte Antriebswelle hat in diesem Fall einen Aussendurchmesser von 32 mm bzw. 42 mm) bei Fahrzeugen mti 50 mm Antriebswellen können längere Koppelstangen verwendet werden. Diese sind unter der Art. Nr. 291900010 (Set 106 €) zu bestellen. Eine Freigängigkeit ist durch fahrzeugspezifische Abweichungen nicht immer gegeben.

W
Bei zu tief eingestellten Tieferlegungsraten kann es vorkommen das die rechte Antreibswelle am Stabilistator schleift. Um eine größere Tieferlegungsrate zu ermöglichen müssen neue Koppelstangen Art. Nr. 291900010 (Set 106 €) verwendet werden.

[/quote]

Danke!

Ok. Danke! Jetzt kenne ich mich aus

[quote]
K laus
W ohlfahrt

[/quote]

so hab eben bei fun tech angerufen und gefragt was man braucht damit der a3 nicht schleift

• bewegliche koppelstange oder
  • anderen stabi

mit der koppelstange sollte bis ca. 60 mm nix schleifen und mit derm stabi sollte man auch bis 70 kommen.

der Preis für Koppelstange - 106,- €
und für Stabi 174,- € (Artikel NR. -> 218990010)

Frage: wenn ich den stabi von KW nehme und ihn mit dem fun tech gewinde einbaue, geht das gut (Tüv und vom einbau) ???

gruß PowerA3

Das geht. Sowas hab ich beim Tuner auch schon nachgefragt. Hauptsache nen Stabi für Tieferlegungen. Habe einen von KW. Da ist übrigens keine ABE oder TÜV Gutachten bei. Frage mich grad wie ich es dann dem TÜVler beweisen soll das ich sowas habe. Messen die nur die Stärke des Stabis?
War halt nur ne Einbauanleitung bei. Hat übrigens nur 150Euro gekostet. Neu! Bei meinem Tuner. Wundere mich deshalb grad das der teurer sein soll.

Ist der Stabi von KW net nur Kompatibel mit Fahrwerken von KW? Sowas hatte ich doch hier LÄuten hören.
Was man natürlich jetzt nicht sagen kann obs passt weil es ja die „alten“ KW Fahrwerke sein sollen.
Je nach gewünschter Tiefe würd ich die Koppelstangen oder den Stabi der dazu angeboten wird dazu kaufen oder den Stabi der dort angeboten wird mit dem „normalen“ Stabi vergleichen (irgendwie halt) :slight_smile:

Gruss Alex

• Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 20.02.2004 bearbeitet

Hab eben noch mal bei meinem Tuner angerufen. Der ist sich ganz sicher das es egal ist mit welchem Gewindefahrwerk Hersteller XYZ ich den verbaue. Würde mich auch sehr ärgern wenn nicht. Denn am Wochenende soll beides rein.
Nochmal zum Funtech. Hab mich grad mal schlau fragen können.
Im Fahrzeugschein eines Funtech Fahrwerkes steht SHIVA als Hersteller!!! Wenn jemand nen KW fährt kann der ja mal nachschaun was bei sich im Gutachten alles steht.