Gewindefahrwerk von Fun-Tech? Empfehlenswert??

Hallo,

man kann den KW Stabi auf keinen Fall mit jedem Fahrwerk verbauen!!! Weil der KW Stabi am Federbein befestigt wird und nur das KW (neuere Version) hat die angeschweißte Aufnahme am Federbein! Alles andere stimmt nicht.

MFG

Naja supa! Aber bei dem Stabi hab ich keine Info dabei gehabt das es nur mit dem Fahrwerk passt. Naja. Ist jetzt echt die frage wie ich das bei dem Händler mache. Will wenn dann das Ding zurückgeben und umtauschen. Hat jemand ne Idee wie ich das Durchsetzen kann?

Also, wenn der Dir echt erzählt hat, dass der Stabi bei jedem FW passt, dann hau ihm das Ding um die Ohren, wenn er es wirklich nicht zurück nehmen will. Das passt tatsächlich nur an KW Fahrwerke, ich weiß aber jetzt nicht, wie das mit den Dingern von FunTech ist.

Ich denk das kommt drauf an wann was zuerst entwickelt wurde. Wenn die Funtech FW´s alte KW´s sind und der Stabi erst an die KW´s der „heutigen Zeit“ passen schätz ich mal das es wohl net gehen wird.

Habe mir ein Fun-Tech Gewinde Fahrwerk im Ebay ersteigert. Wenn ichs eingebaut habe, melde ich mich mal wieder wie das Fahrwerk so ist!

Also hab mal Denic nen bissel geschaut und da ist der Name Klaus Wohlfarth nicht zu finden. Aber was ich ganz interessant find dafür den Namen der Firma DTS-Tuning…

Nur mal so nebenbei

Flo

so eins ??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459908860&category=44151

will mir das eventuell auch kaufen also bin ich mal gespannt wie es so ist !

Ja genau. Um 486€ , recht billig.

hab es mir jetzt auch bei ebay gekauft, hoffe da klappt alles

Wenn ihr was zum Fahrverhalten sagen könnt dann eröffnet bitte wieder so ein Thema. Würde mich brennend interessieren wie das Fahrwerk so ist.
Gruß Thomas

@A3-Flo

Die Denic wird dir da nicht viel helfen! Aber schau mal im Impressum von KW und FunTech. Da sind ja immer die GF’s aufgeführt. Und das ist beides mal Klaus Wohlfahrt!

Greetz, DJeep

kein leider kein vergleich mit anderen fahrwerken machen weil das mein 1’tes ist

werd aber schreiben ob es ok ist oder net

…und bei Weitec kannst Du dann gleich auch nochmal nachsehen :smiley:

Wow, stimmt!
Bei KW, Weitec, Fun-Tech und DTS-Tuning überall Klaus Wohlfarth…

Der wird wohl ausgesorgt haben!

Flo

Na dann wären wir ja schon zwei die das Gewinde-Fahrwerk haben.

Ich könnte noch einen Vergleich zu einen KW-Variante II liefern. Da ein Kumpel dieses Fahrwerk eingebaut hatt.

Mal sehen wird sicherlich noch ein weilchen dauern, bis ich es eingebaut habe. Aber sobald ich die Sommerreifen montieren kann, wird auch das Gewinde montiert sein. Werde dann das hier Posten. (wenn mir user power-a3 mit dem einbau nicht zuvorkommtg)

[quote]
kein leider kein vergleich mit anderen fahrwerken machen weil das mein 1’tes ist

werd aber schreiben ob es ok ist oder net

[/quote]

Habe die mal angeschrieben wg. eines Gewindefahrwerks für einen S3. Wird ja bei E-Bay nicht angeboten und beim Fun-Tech Shop kostet das FW 699 €.

Zitat :
Hallo, das Gewindefahrwerk für den Audi S3 (Quattro)hat die Best. Nr.291300510 und kostet 524,00 Eur. Wenn Du dieses bestellen möchtest sende uns diese Bestellung mit Anschrift bitte per E-Mail an uns.

Ich werds wohl bestellen, wenn es denn die „alten“ von KW sind kann man ja nicht viel falsch machen.

Also, ist das ein Kampf-Preis? Ist ja fast 900 Euro billiger als KW Variante III.

Irgendwas stimmt da auch nicht, der VK liegt auf der Homepage bei 699 €, und bei E-Bay bei 489 €. Sehr merkwürdig.

649 Euro fuer den A3 ohne quattro.

Wichtig:

An die, die das bestellt haben, habt ihr den Stabi gleich auch geordert oder werdet ihr ihn auch gleich mitbestellen?

Jetzt bin ich voll am Gruebeln, aehnlich wie utzoff, ist ja KW und KW war nicht schlecht.