Gewindefahrwerk von Fun-Tech? Empfehlenswert??

da haste recht,dass jeder sein fahrwerk nach seinen wünschen einstellt.meine meinung bezüglich gleich tief bezog sich wie gesagt auf die meinung 90/90.aber ist jetzt ja egal,weil wir ja die masse wissen.
türlich muss das fahrwerk nicht schlecht sein,nur liest man GENERELL sehr wenig darüber,sei es testwerte oder zufriedene käufer die es verbaut haben.in jeder zeitung liest man fast nur KW oder H&R.

Da gebe ich dir schon Recht, daß man fast gar nix darüber liest. Naja, zumindest haben es sich ja viele User genommen. Mal sehen wie es sich im Langzeit Test so macht. Vielleicht wird man dann ja in Zukunft mehr über Fun Tech lesen. Schließlich und endlich entscheiden die Kunden wie das Produkt ist.

hi.bekomme mein geld fürs fahrwerk zurück,und brauche ja nun ein neues.entschieden habe ich mich schon für ein gewinde,aber welches ich nun nehme nicht.funtech oder kw wäre preislich gesehn in meinem budget.H&R oder bilsten ist mir zu teuer.

Das wird nicht gehen, wenn der TÜV dein FW einträgt wird er auch die Restgewindelänge unter der Einstellschraube eintragen z.B. 22mm Restgewinde vo./ 27mm hi.
Dein FW musst eh erst einstellen das alles passt und dann eintragen, danach rumschrauben geht zwar, nur darf dann die Rennleitung net mit der Messlatte daher kommen.

Gruss Alex

FK !!! ???

Werd ich mir zulegen, aber erst Mitte des Jahres. Da es nen Bekannter von mir in nem 8P fährt seit nem halben Jahr bin ich ziemlch angetan.
Um dem Gerücht oder Bericht entgegen zu wirken: Dieses FK FW hat sich noch gar nicht gesetzt, einmal eingestellt und fertig.

Gruss Alex

so, mein funtech gewinde ist heut auch endlich gekommen !!!
:sieg::sieg::sieg::sieg:

nach über 2 wochen lieferzeit…

Schwein gehabt!

womit schwein gehabt? das ich mein geld zurück bekomme oder das sich das FK noch nicht mehr gesetzt hat???
:verwirrt:

Dass Dein Kumpi mit dem FK zufrieden ist.

Nicht seiner, meiner, allerdings Bekannter, nicht Kumpel!!! Von „Schwein“ würd ich net reden, die Aussage des schlecht setzens ist die Aussage von 2 bis 3 Leuten, vielleicht net mal vom Gew.FW: sondern vom starren.
Ausserdem kann mans ja nachjustieren, denn ich glaube kaum (auch wenn es sich scheisse setzt, was ein Umtausch oder Ausbesserungsrecht ist) das es sich auf einer Seite nen cm setzt, auffer anderen nicht. Desweiteren glaub ich nicht das so viele Leuete (nicht auf dieses Forum bezogen) die Wahl auf FK haben fallen lassen wenn es nen schlechten „RUF“ hat!!!

(wieder ein Off-Topic Thema mehr)

Gruss Alex

• Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 16.03.2004 bearbeitet

Der angeblich mangelnde fehlende schlechte Ruf zieht sich in Wirklichkeit seit geraumer Zeit durch die Tuningscene. Du kannst ja mal einen renomierten Tuner oder Zubehörhändler anrufen und fragen, ob er die Produkte von FK im Programm hat. Ich kenne ein Dutzend Kollegen, die die neuen Kataloge gleich in die Altpapiertonne befördern, und das hat seinen Grund.

Wenn irgendwer mit seinem FK Fahrwerk zufrieden ist, dann hat er einfach Glück gehabt!

Wie immer, nur meine ganz persönliche Meinung…

So, bin mit diesen Fahrwerk heute Abend mal auf der A8 von Augburg Richtung München kurz 230 Km/H gefahren und es ist kein Problem damit, absolut nicht zu hart.

meinste mit dem FUNTECH wäre man besser bedient?mir wurde auch schon öfters ein FK angeboten,aber wimmelte die immer ab.
muss mich heute entscheiden fürs neue fahrwerk!!!

soooo.hab mein neues fahrwerk nun bestellt.ist zwar das „alte“ KW variante 1,aber denke mal das ist nicht soooooo der unterschied zum inox-line.passenden stabi habe ich direkt mitbestellt.kostenpunkt für beides mit versand 700 euro.hoffe das ist auch ein guter kurs.mfg
Markus

muss ich eigentlich distanzscheiben draufmachen wenn ich mein funtech gewinde einbau ?
hab momentan leider noch 195/65 mit 6*15"

hi,ich meine mal was gelesen zu haben,dass wenn man ein bestimmts fahrwerk hat auch spurplatten zu verbaun,da sie sonst schleifen könnten.bin aber nicht so der fahrwerksprofi,möchte also nichts falsches sagen.was sagte denn der prüfer zu dir???
ps: was haste fürs eintragen zahlen müssen???

scheinbar ja, habs heute nicht eingetragen bekommen, da meine Reifen beim einschlagen leihct an der Feder streifen.

tut mir leid.aber sicherheit geht nunmal vor,auch wenns sich jetzt doof anhört.hoffe das mein fahrwerk freitag kommt,ist heute mit ups rausgegangen.hab heute die alus wieder angeschraubt und könnte noch ein wenig tiefer hinten.merkste aber direkt wenn die breiten puschen wieder drauf sind,beschleunigt wie angekettet
:sieg:

habs noch gar nicht eingebaut…
hab nur gedacht, falls ich distanzscheiben brauch, dass ich die dann gleich bestell. nicht das wenns eingebaut ist, ich noch auf die distanzscheiben warten muss :slight_smile:

und wieviel brauch ich dann da ?
hab mal so an 2cm vorne und 3cm hinten gedacht.
reicht das ?

• Dieser Beitrag wurde von a3till am 17.03.2004 bearbeitet

puuuuh,gute frage,möchte dir wie gesagt nichts falsches sagen.hab hier noch 20er von H&R liegen pro seite für den fall der fälle.aber mein 9 mal 17 schlappen guckt hinten schon was raus,könnte eng werden