Ich glaub, der Junge hat jetzt genug!!!
Einige Meinungen wiederholen sich jetzt schon zum 4ten mal…
Er wird es begriffen haben.
Ich glaub, der Junge hat jetzt genug!!!
Einige Meinungen wiederholen sich jetzt schon zum 4ten mal…
Er wird es begriffen haben.
Ohne den Thread gelesen zu haben: Deine Mutter soll sich einfach gar nicht äußern und von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen. Ende Gelände. Und fahr gefälligst mal was langsamer, bevor jemand zu schaden kommt.
GENAU!
So muss keiner Zahlen, keiner bekommt Punkte und die Polizei ist sogut wie machtlos!
Außer Sie besucht die Nachbarschaft was durchaus möglich ist.
Ja, aber wir reden hier von Beamten grinz
Die Polizei wird aber net einfach aufgeben !Die werden dran bleiben…Garantiert.
Ja die haben auch 5 mal versucht mich mal Tagüber zu besuchen um zu schauen ob ich das auf dem Foto bin. Und das obwohl der Verstoß zugegeben wurde.
Letztendlich wurde ich dafür dann auf die Wache eingeladen…
chrisstgt, und sag bloß du bist hingegangen?
Was genau wird an seiner Lage nicht verstanden?
Ja, sorry. Aber wer ein auto fährt kann auch für das was er gemacht hat gerade stehen. Wir sollen ihm helfen und nicht in die Schulden reiten. Jetzt aber mal halb lang. Das war seine Schuld, sie haben per Laser ein Bild von ihm. Pech. Und vorallem das Bild sagt alles aus. Wenn man gut erkennbar ist leider ja. Wenn es unscharf ist, dann ist man ehrlich und gibt es zu oder man bekommt Einfahrtenbuch aufgebrummt. Und da können die dann einem Nachweisen, wer an dem Tag gefahren ist. Steht jetzt in den Bescheiden drinne, wenn man nicht sagt, oder Bezahlt, dass man dann ein Fahrtenbuch auf erlegt bekommt.
Wenn ich die Srecke, vorallem ne 30er schon so oft gefahren bin, dann weiß ich auch, dass da ab und zu die Bullen stehen und messen oder ein Wagen mit Blitzer. Dann wird er wohl oder über mal auf sein Taschengeld verzichten müssen. Ich fahre auch täglich durch ne 30er Zone, an einer Schule vorbei. Nur die 30er zone gilt den ganzen tag. Und bis jetzt stand dort noch kein Blitzer. Woanders ist die 30 Zone ab 17 uhr aufgehoben und dann ist das ne 50 Zone. und da stehen die dann schon ab und zu mal mit nem Auto.
chrisstgt, und sag bloß du bist hingegangen?
Das war keine Einladung sondern ne Vorladung und ja da sollte man dann doch besser hin…
Außerdem war der Verstoß eh schon zugegeben. War mit nem Dienstwagen Fahrtenbuch ect…
was erzählt ihr den amrne kerl eigenltich?!
Du musst nicht deinen Führerschein abgeben! Du musst zu einem Aufbauseminar, da du innerhalb deiner Probezeit mit mehr als 21 zuviel geblitzt wurdest, also im Punktebereich. Da es ein A Verstoß ist, musst du direkt hin. Dauert aber ein paar Monate, bis der Bescheid kommt. Außerdem wird deine Probezeit auf 4 Jahre verlängert.
Glaubst Du eigentlich auch selber an Deine "Tipps & Tricks" die Du hier öffentlich verkündest ?
[quote]
GENAU!
So muss keiner Zahlen, keiner bekommt Punkte und die Polizei ist sogut wie machtlos!
[/quote]
Hi :-),
ich schließe mich "Nachtstute" mal an, er hat kein Fahrverbot zu befürchten, was ihm droht sind 60 Euro Bußgeld + 24 Euro Bearbeitungsgebühr und dazu kommen dann noch drei Punkte, außerdem muss er an einem Aufbauseminar teilnehmen, nur wenn er an diesem nicht teilnimmt droht ihm der Entzug des Führerscheins.
An deiner Stelle würde ich wirklich zum Anwalt gehen, da lässt sich dann oft doch noch was drehen.
An alle anderen, "ArinhO" hat eigntlich relativ simpel nach Hilfe gefragt und nicht nach der Moralkeule, ist das so schwer zu verstehen für manche hier ?!
grüße A3-Croc
Leute dabke für eure antworten, aber macht euch doch net gegenseitig dumman!! wird schon irgendwie geregelt des ganze
Steh einfach dazu. Ich selber hab 10 !!! Punkte auf meinem Konto in Flensburg. Mein Gott. Kommt vor.
Ich seh das noch ganz locker. Zwei Jahre die Füße stillhalten und die Punkte sind verfallen. Sofern es sich um Geschwindigkeitsdelikte handelt. Alkohol und Drogen bleiben 10Jahre.
Aber du bist zu schnell gefahren in der Probezeit und das kann u.U. schon deine Pappe kosten. Kostet auf jeden Fall 60€ Strafe + 20€ Gebühren + 3 Punkte in Flensburg.
Ich kenn mich da langsam gut aus, hab ja schon n paar Zettel bekommen von denen.
Bleib bei der Wahrheit und du kommst am weitesten. Selbst wenn du jetzt in den saueren Apfel beißen musst.
Wenn die Rennleitung vor der Tür steht und dann das Foto dabei hat, dann wirds richtig teuer. Gerichtlich dagegen angehen bringt zu 90% garnix. Da verdient nur der Rechtsanwalt dran.
Gruß Jan
Bei 28km/h innerorts ist man den lappen doch immer los. Egal ob Probezeit oder nicht. Ab 21km/h zu schnell ist man ja mit einem Monat dabei.
Ne, is nemme so. Das Bußgeld innerorts ist wie folgt geregelt:
1-10 km/h -> 15€
11-15 km/h -> 25€
16-20 km/h -> 35€
21-25 km/h -> 50€ + 1 Punkt
26-30 km/h -> 60€ + 3 Punkt
31-40 km/h -> 100€ + 3 Punkt + 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h -> 125€ + 4 Punkt + 1 Monat Fahrverbot
und jeweils kommen dann noch die Auslagen der Verwaltung dazu. Meißtens so um die 20 - 30 €
Gruß Jan
chris: Vorladungen bei der Polizei muss man nicht folgen, das hättest du dir sparen können. Öfter mal einen Anwalt fragen.
Wenn man nicht erscheint,holen die dich ab,die sind doch net Blöd…
Na juppie… ein Rechtsanwalt den man fragen kann
Praktischer kann es nicht sein.
Hab heute auch nen Wisch bekommen (22 ausserorts zu viel)… 75 Euro inkl. Auslagerung und einen Punkt in Flensburg. Naja… wat solls. War irgendwie Pech…
SO, hoffe dieser Thread endet nun mal langsam und du schreibst uns wie es gelaufen ist.
Gruß,
Daniel