Hi Leute!!
Leider hats mich nun auch erwischt! Zum einjährigen meines Führerscheins wurd ich leider geblizt!!
Heute kam der bescheid…28 km/h zu schnell in einer 30er Strasse!!
Jetzt hab ich folgendes problem. Mein Auto ist auf meine Mutter angemeldet und in dem Schreiben von den "Abzockern" stand das ausgeschlossen werden kann das sie der Führer des Fahrzeugs war, sie soll doch bitte den Fahrer angeben!
Was meint ihr gibt es irgendeine möglichkeit da raus zu kommen, oder könnte es wegen dem Bild zu problemen kommen (Falschaussage)??? p.s. wurde gelasert!!!
Hallo, erstmal mein Beilleid…
Haben die dich raus gezogen und mit dir gesprochen, oder haben die bloß ein Foto von dir gemacht, also hats geblitzt?
mfg. Mario
na da brauchste ja eigentlich keine angst haben, haben ja kein Foto vom Fahrer! Wenn doch ist auch nicht schlimm, weil deine Mutter nicht den Fahrer angeben muss. Hat deine Mutter ne Rechtschutz?
aber haben die kein Bild vom Fahrer?? weil da ist ja eine kamera auf dem stativ montiert!! wirds da keine probleme geben wenn die schon im Brief schreiben das ausgeschlossen werden kann das sie der Fahrer zu diesem Zeitpunkt war??
Nein, gibts echt keine Probleme. Deine Mum ist nicht verpflichtet den Fahrer an zu geben, sie muss auch keine Angaben zu der Sache machen. Wenn sie eine Rechtschutz hat soll sie einfach den Papierkram zu den Verkehrsanwalt schicken der regelt das dann schon, aber dürfte auch ohne Anwalt kein Problem sein, solange das nicht dauernd passiert. Wenn das öfters vor kommt kann es im schlimmsten Fall bloß passieren das deine Mum Fahrtenbuch schreiben muss, aber nicht beim ersten mal! Mir gings genau so, und es hat auch geklappt, und nicht nur ein mal
will dir deine Euphorie nicht stehlen aber bei 28 Km/h zuviel in der 30er Zone kannste auf jedenfall mit was rechnen. Die Grün Weissen haben zwar tolleranzen bei welcher Geschwindigkeit die nachhaken, aber dabei kannste 100% sicher sein dass das Konsequenzen geben wird. Auf gut Deutsch: Einer von euch beiden wird den Lappen abgeben müssen. Wenn deine Mutter nicht drauf angewiesen ist dann sollte Sie es machen da deine Probezeit auf 4 Jahre hochgezogen wird inkl. Nachprüfung die sich mit ca. 500€ niederschlägt.
sehe ich ähnlich. Bei solch einer Überschreitung gerade in einer 30er Zone werden die erst mal die Antwort deiner Mutter abwarten. Wenn sie keine Angaben macht, werden die Kollegen selber bei Euch klingeln und mal schauen wer denn dem Foto ähnlich sieht und dann auch bei den Nachbarn fragen können. Also, steh zu Deinem Fehler, bezahl und sprich nicht von "Abzocker". Denn in ner 30er Zone mit 50 zu fahren finde ich schon extrem…
Da geb ich den beiden recht. Eine 30er-Zone lässt vermuten, dass es sich um ein Wohn- oder Einkaufsgebiet handelt. Und da du erst vor einem jahr die Fahrschule absolviert hast, sollte dir noch in erinnerung sein, warum der Gesetzgeber fordert, dort max.30km/h zu fahren.
Also ist die Bezeichnung "Abzocker" an dieser Stelle fehl am Platz!!!
Was würdest du sagen, wenn ein Autofahrer vor deiner Haustür mit Doppelter Geschwindigkeit vorbeirauscht???
(Doppelte Geschwindigkeit deswegen, weil in deinem Bescheid von 28km/h zuviel geschrieben war, d.h. du bist nach Toleranzabzug mind.61km/h () gefahren)
Also wäre die anerkennung der Starfe das richtige. Denk bloss nicht, dass die das vergessen.
war es in DEINER Stadt? weil dann schicken die nie nen foto mit is es ausserhalb dann ja…
die haben sicherlich nen foto und wenn se dein persofoto nehmen und vergleichen, haste den salat…ich wäre mir da nicht so sicher das die dann aufgeben…ich mein heutzutage is es doch nen klacks nen bild größer zu machen schärfer etc…
also kp was du mit lasern meinst, das die am strassenrand mitm laser standen und dadurch den speed gemessen haben?wenn sie echt "nur" das gemacht haben könnten sie ja höchstens schnell dein kennzeichen aufgeschrieben haben und dann den brief raus schicken… kann mir nicht vorstellen das unsere polizei da so lasch ausgestattet ist, denke eher das du nur nix vom foto gemerkt hast. wenn ich kenn nur 2 arten, standblitzer zb an na ampel, laser kontrolle mit raus winken. gibts da noch mehr? G
bin letztens übrigens selbst eher mit glück davon gekommen,denk ich zumindest…
hab vor 1.5jahren mein lappen gemacht und vor bischen mehr als 3monaten bin ich meiner meinung nach über ne gelbe ampel gedüst und es hat blitz gemacht,allerdings nur 1mal. war mir dann sicher das ich geblitz wurde kam aber bis heute überhaupt nichts von dennen mitlerweile vermute ich das der hinter mir noch gebremst hat und über die halte gerollt ist(daher auch nur1 blitz)
Sorry, aber bei solch einer unqualifizierte Aussage kommt mir definitiv die Kotze hoch.
An alle Möchtegern-Anwälte im Forum: Bitte unterlasst es doch einfach euer Halbwissen oder "Ich-hab-das-mal-irgendwo-aufgeschnappt-und-gebe-es-einfach-weiter"-Geblubber als Tatsache hinzustellen.
Fakt ist: Auch wenn der Fahrer gelasert wurde muss er nicht rausgewunken werden, es gibt die Möglichkeit auch beim Lasern ein Foto zu schiessen.
Habe das selber durch, man bemerkt u.U. nichtmal einen Blitz, sondern bekommt dann einfach Post.
An den TE: Das Thema mit nicht Aussagen etc. wurde schon zig-Trillionen-Mal im Forum durchgekaut. Wenn Deine Mum Dich nicht als Fahrer angibt, dann werden die Grünen einen Abgleich mit den Fotos in der Führerscheinstelle durchführen und/oder bei Euch und den Nachbarn mit dem Blitzerfoto auf der Matte stehen.
Deine Mutter muss aber keine Angaben machen, da sie aufgrund eures Verwandtschaftsverhältnis die Aussagen zum Sachverhalt verweigern kann. Das steht auch alles im Anhörungsbogen drin, einfach mal gut und ordentlich durchlesen.
Weiterhin gehe ich davon aus das Du sicherlich was erwarten darfst, da in dem Anhörungsbogen ja bereits steht das Deine Mutter def. nicht die Fahrerin sein kann. Lies Dir doch den Bogen nochmal durch. Evtl. steht dort bereits als Beweismittel "Filmnummer blabla" oder "Frontfoto" o.ä.
Bei den Grünen geht schon nix verloren.
[quote]
na da brauchste ja eigentlich keine angst haben, haben ja kein Foto vom Fahrer!
Sie braucht kein Familienmitglied belasten, die Aussage kann sie verweigern wenn ich mich recht erinnere. Aber mal ernsthaft, doppelt so schnell? geht es noch?
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie was von Laserpistolen mit Fotokamera gehört habe. Ist ja ziemlich krass. Ich komm zwar net wirklich vom Land aber vielleicht kann sich sowas auch nur eine größere Stadt leisten.
Das konnte ich vorher auch nicht, bis es mich Anfang 2005 in Gießen/Hessen (Ortsausgang Richtung Fernwald, zweispurige Bundesstraße) erwischt hat. Ich hab nur den Grünen mit der Laserpistole stehen sehen, aber da war es schon zu spät.
Nachdem ich aber von seinen Kollegen nicht rausgewunken wurde und an dem Polizei-Bulli vorbeifahren durfte war ich zunächst auch erleichtert, zumal ich auch keinen Blitz und nichts bemerkt habe.
Aber ca. 6 Wochen später kam der Anhörungsbogen. Auf meine Nachfrage habe ich dann das Foto bekommen, klar und deutlich bin ich drauf.
[quote]
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie was von Laserpistolen mit Fotokamera gehört habe. Ist ja ziemlich krass. Ich komm zwar net wirklich vom Land aber vielleicht kann sich sowas auch nur eine größere Stadt leisten.
Das gibt eine Geldbuße von min. 60 € + 26 € gebühren,3 Punkte in Flensburg.Wenn du schon Punkte hast wird die Geldbuße höher ausfallen.Die Probezeit wird verlängert wenn dies dein erstes größeres Vergehen ist um 2 Jahre.Du wirst eine Einladung zum Aufbauseminar bekommen (kosten 250 Euro),du MUßT an allen Stunden teilnehmen.
Und das die Mutter dich nicht belasten muss is zwar richtig,im entdefekt muss aber einer die Strafe und Punkte kassieren,da kommt ihr nicht drumherum,wenns nich anders geht wird der Richter das entscheiden wer zahlt und wer nicht,vielleicht mal mit nem Anwalt kurzschließen was der dazu sagt.
Dagegen anzugehn würd ich persönlich nicht tun da dann noch mehr kosten auf euch zukommen.
Das hatte ich auch schon so. Auch vorbeigefahren, weil sie einen schon draußen hatten. Bis lang habe ich nichts bekommen. Ist "erst" Knappe 4 1/2 Wochen vorbei.
An der Stelle, wo das ware, ist es allerdings Abzocke, nichts desto trotz, hätte ich mich da nicht so gehen lassen müssen und wenn was kommt, dann trage ich auch die Strafe, ob ich nun ein Eile war oder nicht. Punkt! So solltest Du es auch halten. Also der Threadsteller.
Wenn auf dem Wisch steht das deine Mum eindeutig nicht die Fahrerin gewesen ist wird es schwer aus der Nummer herauszukommen. Du kannst ja nichtmal versuchen zu sagen das es deine Mum gewesen ist quasi auf gut Glück. Was du unabhängig davon eh nicht machen solltest.
Denke nicht das die bei 28km/h in ner 30er Zone sage "wir wissen nicht wer es war, schade auch, egal". Die werden dich suchen mit Hilfe von Bildern und Nachbarn. Werden an der Haustür klingeln und mal nachfragen wer das sein könnte.
Nimm es so wie es ist und lass es dir eine Lehre sein. Ich wurde Zeitnah 3x geblitzt. 2 kamen schon und alle Zeichen stehen auf einen Monat laufen. Auf dem letzten konnte man mich auf dem Bild absolut nicht von meinem Dad unterscheiden und er selbst meinte er ist gefahren. Fand das aber nicht richtig und habe das klargestellt, da ja mein dritter Bescheid jetzt eh auch kommt und wenn es blöd läuft hätte er dann Punkte gehabt und ich wäre eh dran gewesen. Man braucht ja net alle reinreiten Und überhaupt kann ich auch mal nen Monat laufen und für das was ich zu schnell war aunabhängig von ("abzocke" oder "an den Stellen gibt es keinen Grund zu blitzen") halt entsprechend geradestehen.
Und das beste ist. Ich fange tatsächlich die Schilder mit den schwarzen Zahlen drin zu beachten. Nach 6 Jahren "Glück" ein ganz guter Anfang. Wobei ich nicht rase um das mal klarzustellen
Egal wie, viel Glück.
Eine Nachschulung haben andere auch schon machen müssen.