Also wenn die KEIN Foto gemacht haben und schreiben, dass es ausgeschlossen ist, dass es deine Mum war hast du gute Chancen.
Deine Mum muss soweit ich weiß keine Angaben dazu machen. Aber am besten ist es zu einem Anwalt zu gehen (falls deine Mum Rechtsschutz hat ist das kein Problem)
Wenn es allerdings ein richtiger Blitzer war, also mit Bild is die Sache schon schwerer, aber selbst da gibt es Auswege… Hatte da mal ein gespräch mit meinem Anwalt.
Desweiteren müsste deine Mum den Führerschein NICHT abgeben, da sie ja vermutlich nichtmehr in der Probezeit ist es egal ist ob Innerorts 50 oder 30 erlaubt ist.
Du hingegen müsstest auf jeden Fall den Lappen eine Weile abgeben, da du ja über 21kmh zu schnell warst -> über 40€ Bußgeld -> mindestens 1 Punkt -> in der Probezeit Fahrverbot (kein Führerscheinentzug!! jedenfalls noch nicht )
Ach und ne Nachschulung MUSST du machen… kostet ca 300€ und bisschen Zeit…
wenn ich ma bedenke das man mit 59 durch nen 50er blitzer fahren kann ohne dass es blitzt dann würd ich ma tippen dass du knapp 70 laut tacho gefahren bist und das in ner 30er zone. Da würd ich sagen steh zu deinen Fehlern und lern daraus. Man sollte nicht immer alles auf andere abwälzen oder zum Rechtsanwalt gehen. Du hast den Mist gemacht also steh dazu und lass es dir ne Lehre sein.
Hallo, wirst du auch!
Schilder sind nicht um sonst da und wenn es eine Schule war? Stell dir vor du hast selbst mal Kinder und es fährt jemand mit doppelter Geschwindigkeit da durch, wenn DEINE KIDS Schulschluss haben!!! Würdest du a net dolle finden. Ist ja egal ob es Schule oder Einkaufszentrum war, Tempo 30 ist 30!
Als Tip nimm es hin und kassier die Strafe und äussere Dich nur zu deiner Person und das du es warst. Warum du da zu schnell warst etc. geht die nix an, sonst könnten die dir das als VORSETZLICH anrechnen und dann kannst du mit MPU + Seminar etc. rechnen, egal ob du in der Probezeit bist oder nicht! Schwiegen ist da manchmal Gold oder dein Führerschein!
als Anmerkung ne Freundin von mir hat den lappen abgeben müssen, weil sie einem Bus (mit Warnblinker an) mit Tempo 32 überholt hat! Erlaubt 7 km/h, Fazit über 200,- Geldstrafe + Punkte + 1 Monat laufen!
Aber jeder, der "frisch" Aus der Fahrschule kommt und sich erwischen lässt gehört !!!
Sry aber kein mitleid dafür!!! Schon gar net wenn man das Kreuz nicht hat es zuzugeben, so als Mann!! g
Falls du das sagst wirds… Lieber ruhig sein, denn sonst kann es Vorsätzlich sein…
An alle Anderen:
Für manche bedeutet ein Führerschein seine Zukunft und redet ihm hier doch nicht ins Gewissen…
Klar ist es Dumm und mit Sicherheit auch nicht Lobenswert so schnell zu fahren, aber es erspart ihm hier JEDE MENGE GELD!
Schätzungsweise 100Eur Bußgeld, 300Eur Nachschulung (was er auf jeden fall machen müsste) und dann mindestens 1 Monat Fahrverbot…
Kann mir mal bitte einer sagen wer soviel Geld während der Schulzeit ÜBER hatte?
Helft ihm lieber und reitet ihn nicht in Schulden, denn er kann hier ungestraft davon kommen.
Aber lass es Dir trotzdem eine Lehre sein, ich hatte mein auch schon, wobei ich nicht ganz alleine schuld war, aber 7 Monate ohne Führerschein, Nachschulung und n Tausender Bußgeld…
Bei 28km/h innerorts ist man den lappen doch immer los. Egal ob Probezeit oder nicht. Ab 21km/h zu schnell ist man ja mit einem Monat dabei.
Wer Autofahren kann kann auch paar hundert € Strafe bezahlen. Muss man sich immer vorher überlegen. Ist es mir egal dann achte ich nicht auf die Schilder. Muss ich sparen lass ich mir lieber nichts zu schulden kommen. Hat ja jeder selbst in der Hand.
Du wirst da schon durchkommen. Wie bereits erwähnt wärst du nicht der Erste der das mitmacht.
Gratulation zu den gemessen 68km in einer 30er Zone. Da ja noch was abgezogen wird, und der Tacho eh zuviel anzeigt, müsstes Du um die 70kmh auf dem Tacho gehabt haben. Ich habe keinerlei mitleid mit dir, weil mich die Raser in unserem Wohngebiet ankotzen die an Spiel-&Fussballplätzen am frühen Nachmittag vorbeirasen und niemals auf die Idee kommen würden das Ihnen plötzlich ein Kind vors Auto springt …
ja, ich meinte 58kmh aber auf dem Tacho werden dann 70 gestanden haben …
30 Zonen haben fast immer einen guten Grund und wenn es nur Wohngebiete sind. Wenn einer auf der Landstrasse wo 100 erlaubt ist mit 150 geblitzt wird, ist mir das relativ egal, aber in 30er Zonen sollte man sich echt an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten …
Raff ich nicht!
Wie soll bei 58Km/h 70 aufm Tacho gestanden haben?
Meinst doch wohl nicht die Tachoabweichung?
Eher unwahrscheinlich, daß sie bei der "niedrigen" Geschwindigkeit schon so hoch wäre!
fahr mal laut Tacho 70 und schau mal auf ein GPS oder Navi zieh davon noch 3kmH ab, dann müstest Du in etwa die Geschwindigkeit haben die die Polizei gemssen hat. Mein Tacho zeigt fast 10kmh zu viel an …
3km/h toleranz ergo muss ich ne lanze für unseren probezeitler brechen. auf dem tacho standen demnach ~61 was für ne 30er zone definitv zu schnell ist und daher auch das ticket.
hört bitte auf mit "wenn" und "hätte" und "könnte". grundsätzlich kann alles sein muss aber nicht.
die gefahr ist groß, daher das schild, daher die strafe. fertig.
glaube nicht das jemand einen kindergarten oder eine schule sieht und dann rausbeschleunigt um kinder zu gefährden.
fahr mal mit 59km/h durch nen 50er blitzer ^^ bei mir blitz da noch nichts …
bzw geht ma zum adac und lasst den tacho messen die zeigen euch dann wenn 30 50 und glaub 70 oder 80 km/h auf dem tacho sind was das auto wirklich fährt da is ganz schon abweichung dabei sprich 30+28+3 toleranz von der pistole +tachoabweichung macht meiner meinung nach so 65-70 km/h auf em tacho
naja, brauchst es ja nicht glauben. Ich glaube einem GPS Empfänger mehr als jedem Autotacho - und demnach war bei meinem alten A3 8L und meinem Jetzigen A3 8P bei 60kmh ~ wirkliche 50kmh. Davon abgesehen ist es Fakt das ein Tacho immer mehr anzeigt als tatsächlich gefahren wird, andersrum darf es nie sein. Sorry, wenn ich jetzt Deinen Traum zerstöre und Dein 1.6 nicht wirklich 210 fährt falls Du die schonmal auf dem Tacho hattest ;).