…mein 98er A3 8L fuhr laut Tacho 210 und ich war noch nicht am Begrenzer( Bereifung 215/45 R 17).
Mein jetziger 2.0FSI fährt laut Tacho 230 (Navi sagt 210 )
…mein 98er A3 8L fuhr laut Tacho 210 und ich war noch nicht am Begrenzer( Bereifung 215/45 R 17).
Mein jetziger 2.0FSI fährt laut Tacho 230 (Navi sagt 210 )
nachmal zu den Lasern,
es gibt mitlerweile auch Laser die eine Videokammera darunter haben!!!
Oder auch eine normale Kamera!!!
hallo, also wenn man fehler macht, wie der threadstarter ja zugegeben hat, dann sollte man soviel rückrat haben und und es einsehen und die konsequenzen tragen.
Da ist mir was viel schlimmeres passiert:
Ich war morgens nach der arbeit auf dem weg nach hause. Ich fuhr auf einer 2-spurigen schnellstraße (100km/h), als vor mir ein auto mit ca. 80 km/h ein anderes, nicht wesentlich langsameres, auto überholte. Nach dem der überholvorgang abgeschlossen war, fuhr der wagen aber nicht nach rechts rüber, obwohl die rechte spur völlig frei war, sondern fuhr weiter mit 80 km/h auf der linken spur. Ich bin dann etwas dichter aufgefahren (ca. 20 m) und habe einmal die lichthuope betätigt. Als er nach ca. 30 sek immer noch nicht reagiert hat, habe ich auf die rechte spur gewechselt und bin versetzt hinter ihm gefahren. Dann zog er auf einmal rüber, so dass ich bremsen musste. Daruafhin ahbe ich ihn dann überholt und musste mir kopfschüttelnde gesichter von 2 personen anschauen. Ich habe selbst den kopf geschüttelt und bin weiter…
So weit so gut, als die sache schon fast vergessen war, nach 3 monaten, standen früh morgens auf einmal 2 polizeibeamte vor meiner tür, mit einer anzeige wegen nötigung und beleidigung.
Es war ein bg-auto mit einem bg-beamten und einer polizistin als beifahrer.
SO, und jetzt lest euch mal die anzeige durch (habe sie angehängt) und seht, was die daraus gemacht haben!!!
Um es mal abzukürzen: Die haben mich ja ganz genau beschrieben, ABER das war die beschreibung vom persofoto, zu der zeit hatte ich gar keinen bart und hatte eine sonnenbrille auf-egal. Die haben sich dann im polizeicomputer einfach das passende rausgesucht.
Bin zum anwalt mit allem blablabla und so weiter…
Ende vom lied war, dass ich "zugeben" musste und mich entschuldigen, damit die strafe geringer ausfällt. Das war dann 1 monat fahrverbot, 10 punkte, 800 euro geldstrafe und nochmal 800 für den anwalt. Der staatsanwalt hatte das doppelte gefordert.
SOOO kann es auch gehen, ICH habe den glauben an die justiz verloren, und da ich alleine im auto war konnte ich ohne zeugen gegen 2 beamte nur hilflos zuschauen und mich schwarz ärgern.
Musste das jetzt mal loswerden, auch wenns nicht so unbedingt zum thema passt
Also threadstarter, da musst du durch und du hast es ja auch getan, also lehrgeld zahlen und sich bessern!!
Das is nunmal leider so,die Richter glauben dem Polizisten mehr als dem Angeklagdem bzw.dem Opfer.
nunja ich werde hier wohl ignoriert…
ab 21 bekommt man nen punkt und bußgeld, aber no kein fahrverbot… außer in der probezeit.
sowas lernt man übrigends auch in der nachschulung…
@stan714 - sowas ähnlichem ist einem Bekannten auch schonmal passiert.
Er bekam Post vom Gericht er hätte am Tag x in der Mittagszeit auf der Autobahn ein Fahrzeug genötigt (eng aufgefahren). Zu dem Zeitpunk war mein Bekannter aber zu Mittag und nicht wie beschrieben 150km entfernt von seiner Arbeitsstelle auf der Autobahn andere Autos bedrängen. Vor Gericht konnten sie ihm es nicht wirklich beweisen, die Fahrerin war sich sicher das es das Nummernschild war und es sich um einen dunklen Kombi handelte (Marke wusste sie nicht) - an die riesen Werbung die zu dem Zeitpunkt bei dem Fahrzeug meines Bekannten and er Seite klebte konnte sie sich nicht erinnern, auch wie er Fahrer aussah wusste sie nicht. Es stand Aussage gegen Aussage, der Richter hat meinen Bekannten mit den Worten verurteilt - wenn sie es jetzt nicht waren dann haben sie bestimmt mal zu anderen Zeit was ähnliches gemacht. Er hat nicht nur Fahrverbot bekommen, nein er hat jetzt auch einen Eintrag im Führungszeugnis da es sich um ein Straftat handelt und das alles weil jemand ein falsche Autonr. aufgeschrieben hat und der Richter jemanden bestrafen wollte …
hat er nicht einspruch eingelegt? allein schon bei dem satz wenn sies nich waren…ich dachte im zweifel für den angeklagten oO
dagegen hätte ich aber einspruch erhoben!
sowas ist ja mal lächerlich!
der Herr ArinhO war nicht 21 sondern 28 km/h in einer 30 Zone unterwegs. Und das kostet ihn 60 € und 3 Punkte. Und da er noch in der Probezeit ist auch den Lappen und ne Nachschulung!
Mal so ganz allgemein weger Diskussion ob die Rennleitung ein Foto haben kann oder nicht.
Auf dem Bescheid muss das Messgerät stehen mit welchem die Messung durch geführt wurde.
Auf www.radarfalle.de gibt es eine sehr ausführliche Liste der Geräte und auf welche Art gemessen wird teilweise sogar mit möglichen Fehlerquellen usw. dort kann man dann auch lesen auf welche weise das Beweisbild gemacht wird.
les meinen beitrag nochmal…
ich habe gemeint, dass seine mutter, die vermutlich nicht in der probezeit ist kein fahrverbot bekommen würde und eine nachschulung schon garnicht…
das er ihn los wäre ist mir klar, innerorts über 21kmh… aber auch nur während der probezeit, sonst geht auch bisschen mehr…
und er soll das ganze einfach einen anwalt regeln lassen, der weiß mehr, nicht nur gefährliches halbwissen…
unter Umständen vielleicht schon. aber denke nicht das das auch in ner 30er Zone bei 28km/h zu schnell der fall sein wird. aber kann man natürlich nur spekulieren. wobei willkürlich wird das auf dem amt ja auch nicht entschieden.
göks
Nur mal so nebenbei: Ich habe mit dem kein Mitleid. Die 300 € sind mir sowas von egal, der konnte sich einen Führerschein leisten und er kann sich das Auto leisten und den Sprit. Also kann er sich die 300 € auch leisten. Ich kenne den nicht, ist kein Nachbar, er ist zufällig in der gleichen Community, in der sind aber noch tausende andere.
Der soll lernen und fertig, zwischen 61 und 67 (das wäre realistisch) auf dem Tacho ist in einer 30er-Zone einfach unverantwortlich, also soll er laufen. Basta.
ich weiss auch nicht warum hier soviel geredet wird, wie man da rauskommt!
Das ist heutzutage die typische Moral von vielen Leuten!
Wenn man einen Fehler gemacht hat, schnell weg(bspw. Fahrerflucht) oder ignorieren.
In diesem Fall steht derjenige wiedermal nicht dazu, dass es scheisse gebaut hat. Ich hoffe ehrlich gesagt du lernst daraus und fährst mitm Fahrrad, denn der Gesetzgeber will dich nur "strafen" nicht ausnehmen…
Ich hab mir nun mal alles durchgelesen… und man hätte sich die Hälfte sparen können. Evolutionm (glaube ich) hats aufn Punkt gebracht… Nachschulung, Familienangehörige, Punkte und Kosten… feddich.
Was Stan714 passiert ist… mach dir nichts draus. Die deutsche Justiz. Farbbomben und Knallfrösche lassen grüßen… ich bin wirklich keiner der sich was gefallen lässt und manchmal ist es auch gut so. Manchmal müssen die anderen erst merken dass man sich nicht verarschen lässt. Dann funktioniert es auch mit dem Nachbarn. Bin ich froh dass ich ne Rechtsschutz habe mit "nur" 150€ SB…
innerorts ist innerorts, ob in der 50er oder in der 30er.
Da gebe ich dir recht. Er soll nicht um den heißen Brei reden und um hilfe bitte, wie er da raus kommt sonder dazu stehen, was er gemacht hat. Aber das können viele heute nicht mehr. Die kennen keine Verantwortung!
Ich sehe es eher so, dass die meisten Leute seine Lage nicht verstehen…
Einer von den Beiden muss die Strafe bezahlen und Punkte kassieren,drumherum kommen die nicht !
Er hat nunmal den fehler gemacht,wer die Strafe bezahlt müssen die Unter sich ausmachen,Notfalls wird es der Richter entscheiden.
Die Polizei wird nich einfach sagen: Ja wenn keiner es gewesen sein will geben wir auf und lassen es sein.
Die können doch über den Fahrzeughalter/in alles Herausfinden,die brauchen dann nur bei der VS anrufen wen die Halterin als Zweitfahrer angegeben hat.
Genau, ER konnte ja garnichts machen, er hat ja keine 30er-Zone daraus gemacht.
Er ist zu schnell gewesen, er hat es bewusst gemacht und jetzt muss er auch die Eier haben das auszustehen. Selbst Schuld und Alt genug ist er ja ein Auto zu fahren, da brauch er jetzt auch nciht rumzuheulen! Meine Meinung!
Ich will ja nicht sagen das ich nciht auch mal etwas schneller fahre, aber so eine 30er Zone hat schon seinen Sinn im Wohngebiet!
Aber mal was anderes? Müssen die Cops einen nicht immer rausholen nach einer Lasermessung?
Sie haben doch sonst keine Handhabung mehr für das Verkehrsvergehen oder?