[FFM2007 - Konvoi ] Norddeutschland & Ruhrpott - A1 / A45 / A5

Versuch mall A1 Parkplatz Lichtendorf nord. Map24.de kann diese Adresse finden…

so, 11 stunden bis abfahrt!:hurra:

Ihr bekommt morgen ne Liste mit (fast) allen Handynummern - sollte irgendwas passieren - z.B. ein Mega-Stau können wir ganz old-school-like ne Telefonkette starten :wink:

schade das ich nicht mitkann…aber euch allen viel Spaß

so…kurz nach 4…noch kurz duschen…und dann los :wink:

Ich habe euch alle heute morgen bei Lüdenscheid auf der A45 überholt.
Das war schon mächtig beeindruckend.:gott:
Da kann ich euch nur viel Spaß wünschen.:rob:

Leider waren wir wohl nicht genug Autos für den Pokal… :frowning:

Leider nicht aber es war trotzdem der Turbolenzen eine sehr sehr lustige Fahrt.
Dank dafür auch an sippel der uns gut sehr gut angeführt hat.

Wir waren mehr als genug Autos - leider hat das mit den vorherigen Anmeldungen und e.z.meet wohl nicht gereicht.

War aber vorher von der Orga angekündigt, dass sie danach gehen.
Aber Wayne interessiert der Pokalt!? Hauptsache wir waren im größten Konvoi dabei :slight_smile:

Nächstes Jahr perfektionieren wir das ganze, haben schon einen Plan - dann klappt es noch besser und das Wetter spielt uns dann hoffentlich auch mehr in die Karten.

Gruß

Moep =)

Sippel sagt es^^ dabei sein ist alles =)

Auch wenn ich erst so spät dazu gestoßen bin… War wirklich ne feine sache… besonderes wenn man mal alle überholt hat und das ganze in "action" gesehen hat… :wink:
Top!

Ja richtig aber bei sonnenschein wäre das ganze noch schöner gewesen weil man dann mal nen richtig feines Video hätte machen können.

Ach wer war eigentlich der der den silbergrauen A3 gefahren hat und sich an die Parkplätze gestellt hat und gefilmt hat?

naja, wenn das ne KONVOI fahrt gewesen sein soll… :down:

Kann mich nur wiederholen - wir waren eigentlich schon zu viele Autos, dafür dass wir wie an der Perlenkette hintereinander gefahren sind.

Auch wenn ihr es mir nicht glauben wolltet, ich bin nachher nur noch 80km/h gefahren, weniger geht nunmal nicht auf der Bahn :hmm: das können auch viele bestätigen!

Nächstes Jahr machen wir es so, dass EINER konstant hinten bleibt und EINER den Konvoi führt. Für die anderen ist es Pflicht als Vorletzter auf den zweiten Platz vorzufahren. Erster und letzter sind dauerhaft in Kontakt - dann klappt es auch mit 45 Autos ohne größere Probleme.
Wenn jedoch jeder nur auf den Vordermann guckt und man so ein Sauwetter hat wie am Samstag, muss man kein studierter Mathematiker sein, um vorherzusehen, dass die letzten Autos schon nach den ersten Minuten hinterher hängen.

Finde es nur etwas unfair und lächerlich, wenn man dann auf dem Rastplatz richtig blöd angemacht wird, dass man vorne 160km/h fährt - nee, ist klar - und dass sein Tacho kaputt sei. Bin hier keinem böse oder will jmd. nem Vorwurf machen, aber ich war ja nun auch nicht der Kindergärtner.
Nächstes Jahr klappt es dann wiecer besser.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir immer mehr werden und dass ich z.B. noch nie in so einem großen Konvoi gefahren bin.

Gruß

ich bin voll deiner meinung sippel, das war einfach zu unübersichtlich mit dem wetter, ich habe gerade mal den gesehen, der vor mir gefahren ist… und das bei tempo 80… ich denke mal wenn die sonne scheint, denn ist auch alles wesentlich einfacher.
also leute regt euch nicht auf, sondern freut euch auf nächstes jahr und hofft, das dies mal das wetter mitspielt.
m.f.g.

p.s.: ich wollte eigendlich den konvoi filmen, war aber leider wegen des wetters unmöglich.
ABER IM NÄCHSTEN JAHR…:ice:

@sippel ich unterstüzte deine Meinung … wie ich dir bereits erzählt habe, habe ich mich zurückfallen lassen um zu schauen wo der Rest ist … auf einem kleine rastplatz habe ich dann angehalten … und mal gewartet es waren ungelogen fast 2min bis mal wieder ein a3 von konvoi an mir vorbeifuhr. und ich muss sagen es war schon wieder trocken wo das passiert ist ! vielleicht haben es ja einige gesehen mein hand zeichen das sie mal mir flogen sollen! bis dann der @commander mit gemacht hat sind auch alles wieder auf geschossen!

ne auf jedenfall werden wir für die konvoi führung mal 27 mhz funks besorgen und dann geht dat besser!

wie sagt man so schön "wer lernen will muss fühlen" :wink:

Eben… oder "Aus Fehlern lernt man" :old:

geild as datum für 2008 steht schon :smiley: woohoo 26.07.2008 :smiley:

Meiner Meinung nach hast du einen riesen respekt verdient für deine Bemühungen! Für das Wetter kannst du ja schließlich mal absolut nichts. Und die die meckern sollten mal selber sowas auf die beine stellen damit die mal sehen was da an Arbeit hinter steckt! Ich bin der Meinung das der Konvoi Trotz allen wiedrigkeiten gut geklappt hat. Schließlich sind alle am Ziel angekommen. Also sippel nur weiter so! Und die Idee mit dem einen vorne einen hinten und dann rotation finde ich sehr gut und zeigt das du dir gedanken darüber machst wie man das ganze noch besser machen könnte!

Also Leute gegen Kritik hat bestimmt keiner was aber so aussagen wie "das soll ein konvoi gewesen sein" könnt ihr euch echt sparen! Wenn ihr nen Vorschlag habt wie man es besser machen kann sagt es und meckert nicht einfach nur rum!

Ich muss da Sippel auch zustimmen…

Probleme gibt es immer wieder in solchen Konvois…wir hatten in unserem ein absolutes Endfahrzeug…zu diesem hatten wir Funkkontakt. Dazu noch zu 3-4 Fahrzeugen im Konvoi. So konnten wir uns auch bei Sauwetter und 20-25 Fahrzeugen sehr gut verständigen. Dazu hatte ich noch ein Zettel verteilt, wo kurze Infos drauf waren. Z.B. dass das Frontauto max 130 fährt, bei Pannen der Warnblinker durchgegeben werden muss etc.

Wenn Sippel das zum ersten Mal gemacht hat, dann können da ganz normal Missverständnisse auftreten…ABER…alle die meckern sollen erstmal solch einen Konvoi selber leiten! Ich weiss, wie viel ich gefunkt habe während des Konvois…Respekt von mir für jeden, der einen Konvoi freiwillig leitet. Anpampen muss man dann keinen auf einem Rastplatz…das finde ich absolut unfair.

und ich bin auch absolut eurer meinung :dafuer: