ich denke das das alles super gelaufen ist,trotz des wetters. das wir mit ca. 20 autos an der ab-abfahrt vorbei sind konnte man auch nicht ändern dacht da 5 autos vor mir waren werden die schon wissen wohin.
danach kurz @sippel angerufen,die meute auf einem parkplatz angehalten,abgesprochen und einfach bei der nächsten abfahrt runter und wieder rauf.fertig.
denke hat alles bestens geklappt!
gruß Hoe
also manche hier von euch… ne da sage ich lieber nix!!!
Ich habe mich mit Sippel schon darüber Unterhalten, und das war mit Sicherheit kein "Anpampen" von daher sollten die Leute die gerade davon überhaupt keine Ahnung haben, mal lieber stille sein…
Das ich die Arbeit von Sippel u.s.w. nicht Respektiere hatte ich auch nie erwähnt… natürlich hatte das Wetter ein so großes Ausmaß, das die Konvoi fahrt nicht 100%ig funktionieren konnte.
Aber man konnte genau beobachten welche User hier den Konvoi immer wieder auseinander zogen, Namen möchte ich jetzt nicht nennen…
Und Kritik werde ich wohl äußern dürfen…
Stelle mich gerne nächstes Jahr bereit den Konvoi zu führen, oder als letzter hinten dran zu bleiben, denn die Idee von Sippel finde ich super…
und @Hoennich da stimme ich dir zu, hatte super geklappt, kurz abgesprochen und weiter…
@walsumerA3
Ich lasse mir ungern das Wort verbieten…zudem ist das nicht mein erster Konvoi, den ich leite und wir haben solche Sachen schon in den letzten Jahren gehabt und draus gelernt…!
Ein Schlussfahrzeug ist immer gut…aber Funkkontakt wäre da auch extrem wichtig…Handy ist da bissl teuer.
Nächstes Jahr kann man es dann ja besser machen, egal, wer den Konvoi führt.
Ich muss da WalsumerA3 zustimmen. Habe mich auch ein wenig aufgeregt, dass es einige Leute mit einem A3, der ja min. 90 PS haben muss, nicht schaffen, bei einem Konvoispeed von 120-140 mitzuhalten. Und da sollte auch das Wetter keine große Rolle spielen, jeder achtet auf seinen Vordermann, nur kleine Lücken lassen, fertig.
Wenn dann jemand lieber langsamer fährt, ist das ok. Aber bitte nicht den Rest des Konvois damit in die Irre führen (und das ist dreimal passiert).
Nichtsdestotrotz sind wir alle gemeinsam angekommen, d.h. es wurde gewartet - und das ist in einer Gemeinschaft schonmal viel Wert. Nächstes Jahr läufts besser - vorne n Funkgerät, in der Mitte und hinten (ich stelle mich da gerne zur Verfügung, habe ordentliche Ausrüstung fürs Auto). Des weiteren sollte klar gemacht werden, dass die Reihenfolge nach Abfahrt nicht gewechselt werden darf, d.h. kein Überholen etc. Für Kamerafahrzeuge gilt das dann natürlich nicht.
Durch den ganz normalen Verkehr kommt es schon zu Unterbrechungen…da muss man nicht absichtlich langsam fahren. Wenn dies natürlich passiert, ist das nicht gut…aber jedem bleibt es doch überlassen, dann zu überholen.
Wenn das erste Fahrzeug 120-140km/h fährt, ist das zu schnell!!! Das bedeutet nämlich, daß das letzte Fahrzeug, um dranzubleiben, bis zu 190km/h fahren muß.
Ich fahre regelmäßig Konvoi, und das dann auch über 1000km Fahrstrecke. Die Geschwindigkeit sollte bei max. 120 liegen, alles was drüber ist, kannste auf deutschen Autobahnen vergessen. Und das Tempo wird normalerweise vom langsamsten vorgegeben.
Funkgeräte können helfen, nur müssen diese über große Distanzen reichen (>5km), ansonsten hört man oft nur Wortfetzen.
Zum Thema Lücken kleinhalten, kann man in Afrika auf weiter Flur machen, wo es ansonsten keine Verkehrsteilnehmer gibt, in Deutschland nicht praktizierbar ohne Paragraph 1 der StVO zu mißachten.
Gruß,
Thorsten
P.S.: Und im Hinblick auf die Ästetik und die Möglichkeit, mit nem Kamerawagen die Sache zu filmen, sind Konvoigeschwindigkeiten
120 ist ok…wir haben das auch fahren können…allerdings ist dann durch den zunehmenden Verkehr ein langsameres Tempo von nöten…zum Aufschließen. Aber da ist eben ne Funke wichtig, damit man die INfos weiter geben kann. Hat ja bei uns recht gut geklappt.
Warum der Kamerawagen nichts verstanden hat…hm…ich hab keine Ahnung…muss zu schnell gewesen sein
jungs ich würde sagen das wir hier mal jetzt punkt machen … und ich weiss jetzt schon das das nächste konvoi fahren besser wird , aus fehlern lernt man… ich würde gerne mit @sippel nächstes jahr denn konvoi anführen … da ich ja mit meine leuten dann wieder zu stosse und dann mit sippel zusammen denn rest meistern… ich habe mit sippel diese konvoitour sehr viel telefoniert … also nächste mal haben wir 100 % handfunk geräte ! das wird schon …
Sippel du hast es echt gut gemeistert! und jetzt kann es nur besser werden also noch 364 tage sippel wir müssen planen
kenne den Ausdruck - aber wie gesagt, war nicht der Walsumer der mich angepamt hatte - war mir nicht sicher, ob das alle so verstanden hatten.
Aber hey, alles kein Thema, bin echt überhaupt niemandem böse oder so - ganz im Gegenteil, freue mich auf nächstes Jahr und wie gesagt aus "Fehlern" lernt man.
Ich fall für dieses Jahr leider aus, da ich aus beruflichen gründen erst 2, 3 tage vor dem FFM entscheiden kann, ob ich hinfahren werde.
Die Route hat sich eigentlich bewährt, die letzten 2 FFM war der Konvoi immer reichlich besucht.
Kann also nur empfehlen die Planung von 2007 auf 2008 zu übertragen.
Sollte ich zum FFM fahren, schalte ich mich natürlich gern in die Organisation ein, aber das kann ich halt nicht versprechen und gebe daher mein Amt erstmal ab
moin jungs:) wie siehts aus mit dem konvoi, steht die ganze sache noch !? komme aus dem herzen des ruhgebiets:P und würde mich dann an punkt 2 anschließen wenn es geht
wir sind letztes jahr auch mit euch gefahren, werde dieses jahr aber über die A31 A2 A3 fahren ist für uns etwas günstiger und vorallem ruhiger. @sippel solltest du doch kurzfristig mit wollen, kannst auch mit uns fahren, wenn du mal richtig deinen audi ballern willst. hatten ja letztes jahr darüber gesprochen das die a31 optimal dafür ist.