[FFM2006] - besten Dank

Nur ein allgemeiner Hinweis: das ist ein A3-FREUNDE-Treffen und nicht ein Tuner-Grand-Prix wo´s darum geht, wer den größten, längsten, breitesten usw. hat! Hier ist jeder willkommen - egal ob getunt oder werksmäßig!

@walkAbout
Du stellst dir mein Auto unter Drogen vor? :knebel:

Hab ich da was verpasst? :motz: :grins:

zu kosten und verpflegung vor ort möchte ich dann nochmal (und immer wieder nochmal) folgendes sagen:

bei diesem treffen macht niemand auch nur einen cent gewinn. NIEMAND.
im gegenteil. ohne hier irgendwie jemanden hervorzuheben haben für dieses treffen diesmal leute privat in die tasche gegriffen !!!

wenn man vor ort etwas kaufen soll, dann deshlab, weil es das treffen unterstützt.
und wenn ihr (bzw. eben manche) das nicht wollt, dann ist das ok, aber eben auch ein zeichen.

danke…

+ Dieser Beitrag wurde von rob am 01.08.2006 bearbeitet

@Kubi
ich habe zu ihren und auch anderen punkten bereits stellung genommen (und TQ etwas vorgegriffen)

bitte lies dann auch mien mega-posting (g) dazu.

@all
den thread zu überfliegen bringt leider gar nichts.
wenn dann doch wieder punkte neu zur sprache kommen die bereits dargelegt wurden.

wie sich auch bereits ja hier im forum herauskristallisiert wird ein ffm2007 (falls es eines gibt) dann in eine rückwärtsrichtung gehen.
jedes jahr etwas mehr zu versuchen (‚schaffen‘ ist etwas anderes) ist wohl nicht im sinne der mehrheit.
daher wird das sicher berücksichtigt werden.

ansonsten danke ich euch für die kritik und auch das lob !!!

ps:
@BlondesGift
danke für das lob miener sangeskünste ggg

[quote]

ich habe aber den beitrag von girlybaby wars glaub ich gelesen und finde es gut das sie es anspricht, gewisser massen is da nämlich was dran.
Werd mich ende der woche ma genauer damit befassen.

[/quote]

[quote]

wenn man vor ort etwas kaufen soll, dann deshlab, weil es das treffen unterstützt.
und wenn ihr (bzw. eben manche) das nicht wollt, dann ist das ok, aber eben auch ein zeichen.

danke…

[/quote]ja eben ein Zeichen das man so etwas nicht mehr machen kann:heul:und das fände ich persönlich Schade mensch Leute es geht doch nicht um Geld sondern einfach am Spaß an der Freude viele nette Menschen treffen sich weil sie ein gemeinsames Hobby haben die Autos oder nicht?:engel:

[quote]

Nur ein allgemeiner Hinweis: das ist ein A3-FREUNDE-Treffen und nicht ein Tuner-Grand-Prix wo´s darum geht, wer den größten, längsten, breitesten usw. hat! Hier ist jeder willkommen - egal ob getunt oder werksmäßig!

[/quote]:daumen: ganz meine Meinung

Was mich noch interessieren würde:

Was war da eigentlich mit dem 3.2 quattro und dem Chiptuning los?
Habe gehört, dass da wohl irgendwas daneben gegangen ist. Wessen Wagen war’s überhaupt?

Hello I was the american working at the tent with the drinks at the meeting. I just wanted to say I had a fun time! It was fun to meet many of you. I just wanted to say that you are all very lucky to have people like Rob and especially Ronny to organize such meetings. I know Ronny for some time, from his amazing sister ( i love you Peggy). He did so much to get everything together for all of you! It was not easy! Take care everyone!

Übersetzung

Hallo ich bin der Amerikaner, der mit im Zelt die Getränke verkauft hat. Ich wollte nur sagen, dass ich eine lustige Zeit hatte! Es machte Spaß, so viele von euch zu treffen. Ich wollte sagen, dass Ihr alle sehr glücklich sein könnt so Leute wie Rob und besonders Ronny zu haben die solch ein Treffen organisieren. Ich kenne Ronny für einige Zeit,über seine wundervolle Schwester (Ich liebe dich Peggy). Er tat so viel, um alles für Euch so zusammenzubringen. Das war nicht leicht!

Gruss BRIAN

• Dieser Beitrag wurde von combatMedic am 01.08.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von CombatMedic am 01.08.2006 bearbeitet

was hat das mit seinem persönlichen geschmack zu tun? er hat lediglich kund getan, dass ihm der großteil nicht gefallen hat, das muss man akzeptieren

manchen gefällt es einfach nicht, wenn ein auto ringsrum mit plastik „verschönert“ wurde

Ach ja, der Stiffler. Hätte Blackhawk doch die Hawaianerinnen mitbringen sollen, wie vorher besprochen. Hmm, ich hab da auch einige Mäuselöcher in der Wiese gesehen. Hättest Euer Zelt optimaler aufstellen sollen. Dann hättest auch net so schnell heim müssen.

:rofl:
walkAbout

Was konnte man da verpassen, als bei der Pokalvergabe alle den Namen gerufen haben. :king:

CU
walkAbout

:grins:

danke tom-s3

@muzl: ein bisschen Kritik sollte man schon vertragen können, siehe Rob…
prinzipiell dachte ich,dass es ein a3-freunde Treffen ist, und wie geschriben wars von den „freunden“ her top von den „a3s“ her nicht so mein Geschmack. Eine persönliche Meinung die nichts mit längster, breiter oder sonst was zu tun hat.
Insofern würd ich an deiner Stelle mal nen Gang runterschalten.

Bzgl Finanzen will ich nicht so ins Detail gehen weil mir da der Überblick fehlt, es sei nur soviel gesagt, dass regionale Treffen hier höchstens 15€ kosten und deren Rahmenprogramm vergleichbar ist.
2 mal tanken mit jeweils 50l Super Plus + Getränke in Eigenregie für ca 5€ + 20€ Eintritt. Das sind ca 145€ für einen Nachmittag in meinem Fall.
Sorry aber das muss einfach reichen…

@meinA3

wie gesagt, wir sind für alles offen.

welche kosten enstehen hängt einfach von den gegebenheiten ab.

bei 111 voranmeldungen mit 20 euro (inkl 3 euro gutschein, also nur 111x17 !) waren in rosbach gerade mal die grundversorgung abgedeckt. und das wars.

mit der stadt kann man nciht verhandeln (haben wir versucht). die haben das nicht nötig. es kostet was es kostet und ende.

dh.
es kommt drauf an, was der platz kostet an dem es veranstaltet wird, das drumherum (wc, strom, wasser …) wieviele nehmen teil, also wieviele zahlen mit etc …

bei 200 teilnehmern wärs billiger geworden…

einem professionellen event-veranstalter is es evtl. mal egal bei einem event draufzulegen, wenn er ansonsten immer gewinne macht.
uns is das einmal im jahr nicht egal selbst draufzuzahlen :wink:

ich denke also es ist in zukunft sinnvoll die kosten nach feststellung zu veröffentlichen und dann einfach durch die teilnehmeranzahl zu teilen.
dann kann jeder selbst überlgen ob es ihm das wert ist.

wie gesagt, wir haben nicht wochenlang zeit und auch nicht die kontakte um hier 8 stunden am tag zu verhandeln.

muß auch meine meinung dazu einbringen ohne dann eine große diskussion auszulösen!

Finde es echt schade das immer nur gejammert wird das es zu teuer ist usw ihr fahrt alle einen audi der auf dem markt nicht das billigste auto ist dann habt ihr schon mal die gelegenheit andere a3-freunde, a3’s zu sehen/treffen welches durch tq aus eigener tasche finanziert wurde und es ist alles zu teuer und und und … von solitarität ganz zu schweigen
lest mal das zeugs durch was ihr da schreibt dann versetzt euch mal in die lage von tq und überlegt euch mal welchen aufwand das alles macht, wenn er nächstes jahr keine lust mehr hat das zu machen kann ich ihn voll verstehen mir wäre der druck der hier ausgeübt wird auch zu groß !!!

------- ask no discussion --------

Hi Leute,

kannst du dich noch an unser gemütliches Zusammensetzen erinnern? @TQ???

Weiß gar nicht mehr was wir alles beredet haben, aber es waren Grundsatzdiskussionen oder?

gruß becki

zur info
wens inetressiert

Platz Mietgebühr
Platz-Kaution
Platzreinigung
Stromanschluss (muss ein Meister machen)
Baustromverteiler Leihgebühr
Stromverbrauch
Wasserverbrauch
Toilettenwagen Leihgebühr
Toilettenwagen An- und Abtransport (darf nur mit Fahrzeugen mit grüner Nummer erfolgen)
Toilettenwagenanschluss (ist kein normaler Gartenschlauch! muss selbst besorgt werden)
Klopapier, Papierhandtücher
Toilettenwagenreinigung
Festzelt Leihgebühr
PA-Anlage Leihgebühr
Biertischgarnituren Leihgebühr
Versicherung der Veranstaltung
7 Pokale mit Gravur
Ingesamt ca. 1000 Blatt Papierausdrucke, ca. 50% Farbe
ca. 200 Namensschilder (spezielle Stoffaufkleber) in Farbe
Telefonkosten für ca 100 Telefonate mit Ämtern und Interessenten (Sponsoren)
Benzinkosten die wir nichtmal annähernd abschätzen können/wollen für Vor-Ort-Fahrten zur Vertragsunterzeichnung, Vorbereitung etc…
Event Mietgebühr (dieses Jahr Bullriding, weil sonst ja nix los wäre)
Verpflegung (Getränke & Essen, davon kann man nur nicht-alkoholische Getränke bei Nicht-Verbrauch zurückgeben)
Freiwillige Helfer aus Freundeskreis und Familie (wenn was übrigbelieben würde … tuts aber nicht)
.
.
.
mir fällt nicht alles ein.
zur zeit will ich gar nix sagen, man muss ja auch arbeiten gelle :wink:

die genauen Beträge kennt TQ.
Er wird sicher eine Aufstellung Einnahmen/Ausgaben machen.

was davon nun nötig ist oder nicht ist wie Becki richtig schreibt ein grundsatzdiskussion.

will ich ein grillfest mit paar freunden oder eben mehr …

man wird das nächstes jahr (sofern stattfindend) denke ich im vorfeld per voting erfragen und dann mit den eiegnen ideen und ansprüchen abgleichen.

trotzdem wird es NIE allen passen.

so ihr lieben…

ihr habt 130kg müll (ohne die grills) auf dem platz zurückgelassen.

pfandflaschen haben TQ+helfer aussortiert, um entsorgungskosten zu sparen und zu veringern.
es waren 4 kästen bierflaschen und noch etliche sonstige pfandflaschen.

(aber auch hierfür muss man übrigens wieder rumfahren und benzin verbrauchen :wink: )

ich werd hier einfach den eindruck nicht los, dass es eher als
‚‚is hald irgendein treffen‘‘ gesehen wird und nicht als freunde-treffen.
:verwirrt:

naja, wären so ca. 1,2 kg pro auto.
was wiegt denn bei euch soviel? g

@TurboDave das sah mir auch so aus als wenn da beim chipen was in die hose gegangen ist

@rob @TQ wir lieben euch für das Treffen wollte auch nochmal danke sagen :wink:

und zu dem müll wir haben unser Zeug wieder mitgenommen auser 4 kronkorken die ich in der nacht nicht mehr gefunden habe :wink:

Gruß Devil666