[FFM2006] - besten Dank

Auch von meiner Seite ein echtes Dankeschön, an alle die bei der Orga beteiligt waren - habt ihr prima gemacht, dass gute Wetter hat einige zermürbt (mich eingeschlossen), drum ist aus den einzelnen Vorhaben nicht unbedingt etwas geworden. Trotzdem hat jeder gesehen wieviel Mühe ihr euch gemacht habt.
Habe viele nette Leute kennen gelernt und in diesem Sinne Grüsse an alle, deren Namen ich teilweise schon wieder vergessen habe ;-)), vielen Dank noch mal für das Feuerzeug :-), den tollen, stresslosen Tag mit euch und das gemeinsame Frühstück (@Kubi: grüsse bitte Sandra noch einmal von mir ;-))…bis zum nächsten Treffen!

Heiko
P.S. @Scheiby: Tolle Bilder, vielleicht können wir unsere Bilder per CD austauschen?!

@Krally
tut mir echt leid wie das ffm06 für euch gelaufen ist - wünsch dir gute besserung und hoffentlich trotzdem bis 2007! ich hab auch leichte komplikationen - sind aber von der heimfahrt glaub ich. trotz cappy.

grüsse

Hallo zusammen,

für mich war es auch das erste FFM und eigentlich war ich auch etwas enttäuscht das so viele schon wieder in der Nacht oder am frühen Morgen heim gefahren sind.
Das das Zelt so wenig gefüllt war, lag wohl am „zu schönen Wetter“! :slight_smile:

Werde aber wenn möglich nächstes Jahr wieder kommen, vielleicht hat sich ja einiges verbessert.

Gruß BlueHead

@gerks

Du bist ja aber auch an uns vorbei gebrettert :fahrer: :knebel:

Gruß René

so, dann mal mein eindruck.

ich war 2005 das erste mal auf einem FFM als gast.
da der stanley dieses jahr nicht mehr die orga mitmachen wollte habe ich das soweit es mir aus der ferne möglch war dieses jahr gemacht.

was soll man sagen?

zuerst zu den teilnehmern:

ihr wart total klasse !!!
ohne euch geht selbstverständlich gar nichts.
vielen dank.

zur orga:

man merkt langsam, dass mit den eigenen anspüchen auch die ansprüche mancher teilnehmer steigen.
hier werden dinge erwartet, die eine private orga nicht leisten kann. schliesslich haben wir nicht zeit wochen/monate-lang täglich 8 stunden in die vorbereitung zu stecken.

ich, als orga-neuling muss sagen, dass ich schon erwarte, dass berücksichtigt wird, dass wir keine event-profis sind.
(das ist jetzt eben an die gerichtet, die das nicht berücksichtigen, und die gibt es!)

zu den kosten:

diese gehen natürlich einher mir dem was man bietet.
wir müssen mal grundsätzlich natürlich vor ort mit dem arbeiten was verfügbar ist.
dabei sei hier gesagt, dass die zeltgröße heuer und letztes jahr keinen preisunterschied gemacht hat. somit hätte es nichts geholfen ein kleineres zu nehmen.

ob der ein oder andere event notwendig gewesen wäre ist eine art grundsatzdiskussion.
wenn die teilnehmer ‚back-to-the-roots‘ wollen dann ist das ok. dann muss dieses treffen eben so organisiert werden.
dann muss sich für diese art eben eine orga finden und dann kommt eben jedes jahr der gleiche ‚harte kern‘ auf eine wiese und steht rum. das ist in ordnung wenns gefällt. mir reicht das nicht. diese meinung soll bitte auch mir als eben eigene zugestanden werden.

wenn jemand wie in diesem fall @TQ das 5 jahre macht wächst sein ehrgeiz. man will sich logisch auch selbst etwas beweisen. man will doch im leben immer weiter. und auch motivation es wieder zu machen muss vorhanden sein und die kommt nicht daher, dass man jedes jahr das selbe macht, sondern dass man versucht seine ideen umzustezen.
wenn TQ sich jedes jahr einen neuen partner suchen muss, weil es allen immer zu stressig, teuer und einfach zuviel war zeigt das denke ich schon den stress den man als orga hat.

zu einzelnen konkreten hier genanneten punkten:

vorab, vieles ist korrekte kritik, absolut berechtigt und wird auch von uns aufgenommen.
das ist auch selbstverständlich. für euch ist das treffen, euch soll es gefallen.

das ist es doch nciht alleine. hast ein zelt das voll ist, weil es regnet oder weils eben so ist, dann willst / musst auch party machen. also pa-anlage, bänke, lichtanlage, karaoke muss ned sein, kommt aber oftmals eigentlich gut an, da es eben witzig ist, lebt aber nunmal vom mitmachen.

ja, kann man so sehen. muss man aber ned. ist wohl individuell. wenn im zelt die hölle los gewesen wäre und es eine geile party bis zb. 3 gewesen wäre hätten die nicht-party-teilnehmer es auch durchstehen müssen.
eine hand voll leuten hatten ja eine party g

hatten wir so das ein oder andere vor, wurde aber bereits im vorfeld wegdiskutiert, weil man sonst ein zu ‚normales‘ treffen werden würde.
obwohl da echt auch witzige sachen dabei gewesen wären g

wäre uns auch anders lieber. eine spätere aufstellung der kjosten wird zeigen, dass selbst 20 euro für private orgas nicht ausreichen (wenn man eben nicht ein absolut spartanisches rumstehen macht)

nein, war sie nicht. sie war 19:30 / 20:00 angesetzt.
der zeitliche ablauf ist aber für uns nicht im vorfeld festzulegen, denn die teilnehmer machen was sie wollen und wann sie es wollen. logisch auch.
um dann trotzdem genug leute bei einer aktion zu haben sind es ingesamt nicht genügend teilnehmer. so wird eben sptontan entschieden, wenn zb. paar user kommen und um vorverlegung bitten, weil sie schon früher abreisen wollen.

und ich kann jetzt nur für mich sprechen. ich bin den komletten tag am ablaufen des platzes gewesen, um sämtlichen leuten die uhrzeiten für die nächste aktivität mitzuteilen. auch denen, für die gar nix los :wink:
ist es wirklich so schwer es seinem nachbarn, der grad ned am platz war weiterzusagen ???
wir haben nicht das geld eine 30000 watt beschallungsanlage am platz zu verteilen für durchsagen. will das jemand sponsorn in zukunft? nein? wieso wundert mich das nicht?

hm, ein infostand wo alles draufsteht?
sinnlos, wenns dann ja spontan reagiert werden muss.
und ich erlaube mir festzustellen, dass viele teilnehmer sich um gar nichts kümmern. nicht nachfragen, nicht lesen etc…vile aber auch schon, und die waren dann jeweils rechtzeitig vor ort.

???
wenn man natürlich ned mitmacht und auch nichtmal als anfeuernder zuschauer teilnimmt, is natürlich auch nix geboten.
aber, natürlich wars ned viel. was wurde erwartet?
reise-animation?
die einen schimpfen, wenn man nen event mietet und damit die kosten steigen, die anderen beschweren sich, dass nichts geboten wurde.
man steckt eben ned drin.
ich mein, blinde kuh oder dergleichen wurde doch nicht ernsthaft erwartet?

also ich habe das sicher niemandem vorgehalten. wenn das jemand von der orga gemacht hat, war das natürlich wenig taktvoll und ungeschickt. fakt ist es aber natürlich.
denn wir gehen mit einem gewissen finanziellen defizit an den start und hoffen es durch ein wenig verkauf ausgleichen zu können.
nur wie gesagt, muss man das ja am treffen selbst nicht dem teilnehmer unter die nase reiben. sicher. geb ich zu.
preise waren sehr billig meiner meinung nach.
wir sind ja auch keine gastronomischen großeinkäufer.
ich bin höhere preise gewöhnt wenn ich weggeh.

stimme ich zu. hab ich auch nicht getan.
aber bedenkt bei demjenigen ders getan hat, dass er eine unterschwellige angst hat, draufzuzahlen.
es ist ja nicht immer das gelbe vom ei nach einem ffm dann zu betteln, weil man miese gemacht hat.
deshlab ist das wieder nicht taktvoll, aber evtl. individuell nachvollziehbar.

ganz genau. auch TQ und ich wollten noch mehr machen. aber wie? alle die man hier hört wollen ned, dass das FFM größer wird.
der einhellige tenor ist doch ‚‚back-to-the-roots‘‘.

ja, da sind wir schon wieder soweit.
machst was is es überflüssig. machst nix, is es langweilig.

wieviel spass man hat liegt eben auch an der bereitschaft mal etwas mitzumachen, auch wenn es nicht die lieblingsbeschäftigung ist.
naja zumindest weiss ich nun in etwa, wie sich ein urlaubs-animateur wohl bei der arbeit fühlt.

an dieser stelle hertzlichen dank an alle, die doch mitgemacht haben !!!

so, zum abschluss persönliches:

die metallica und black sabbath lieder habe ich geträllert g

a3F-DVD III mit Videos und Diashow zu
SGM2006 und FFM2006 gibt es ende august.
hat noch jemand viedeo materiel? bitte eine pn an mich.

ich hatte wie wahrscheinlich jeder orga-neuling unterschätzt, dass man selbst nur 200 menschen nicht unter einen hut bringen kann.

ich hatte unterschätzt, was finanziell dahintersteht.

ich hatte unterschätzt, was an persönlicher arbeit und aufwand notwendig ist.

insofern möchte ich im nachhinein noch @TQ in bezug auf unsere diskussion 2005 vorm zelt doch noch recht geben.

aber,

das sind alles aus meiner sicht punkte aus denen man (wir, die orga) lernen können und werden.
ob es ein FFM2007 mit TQ gibt weiss ich nicht. er wird sich bei zeiten sicher selbst äussern.

ich wäre im gegensatz zu seinen früheren partnern bereit 2007 wieder zu helfen !!!

mein fazit:

alles in allem war es ein fantastischer tag!!! und eine nicht ganz so tolle nacht.
wetter hätte für uns als orga anders verlaufen können :wink:

die teilnahme der user am treffen insgesamt war fantastisch !
die stimmung der teilnehmer untereinander war toll, auch wenn sich ständig gruppen bilden. das ist menschlich. denn jeder wartet darauf, dass doch der andere anfangen soll und rüberkommt.

es war viel arbeit aber es war wieder ein erlebnis euch alle zusehen bzw. erst kenenzulernen !!!
wenn ich daran denke, dass hier alles mit einem free-forum mit paar leuten angefangen hat bin ich immer wieder begeistert.

DANKE AN EUCH ALLE.

(mods werden intern geehrt g)

so, hab ich noch was vergessen?
na dann schreib ich hald noch nen roman.

+ Dieser Beitrag wurde von rob am 30.07.2006 bearbeitet

war so heiss, da kann man net langsam machen :slight_smile:

So,
so langsam komm ich wieder zu mir. Man bin ich fertig. Wie raoul sagte, ich glaub @andy s medizin hat mich krank gemacht… Komische Medizin. :grins:

Ich hoffe es sind alle ohne weitere Vorkommnisse gut nach hause gekommen. Also, für mich war es wieder ein saugeiler Tag in Rosbach. Auch neben den bekannten und mittlerweile vielen befreundeten Gesichtern wieder neue Leute kennenzulernen. Leider hat die Zeit wieder nicht ausgereicht um sich so richtig ausführlich mit allen zu beschäftigen. Es sind mittlerweile so viele Leute.

Ich möchte auch nochmal der Orga und allen Helfern danken, dass das hier auf die Beine gestellt wurde. Respekt. Das Wetter hat denke ich den ein oder anderen Plan durcheinander gebracht. Ich meine wir haben nachts in kurzen Klamotten draußen gesessen. Und ich muss gestehen, ich habe nicht unbedingt ein großes Bedürfnis gehabt den großen Kreis in Richtung Zelt zu verlassen.

Ein zweiter Tag ist und bleibt wohl immer recht schwierig. Die Schlafquote fand ich also auch sehr hoch. Im Vergleich zu 2005 Wahnsinn. Allerdings muss man dann auch sehen, dass viele dann einfach nur noch heim wollen. Ich war froh, dass ich heute dann wieder in meinem air-conditioned wagen sitzen konnte. Und wir haben dabei ja immer noch nen kurzen Anfahrtsweg.

Ich hoffe einfach nur, dass es auch nächstes Jahr wieder ein FFM geben wird. Von mir aus gerne in der Form: Meeting Point, Klowagen, Zelt mit Stereoanlage falls es regnet. Die Selbstverpflegung klappt einfach zu gut, als dass es sich jemals für nen Caterer rechnen würde. Kann sein, dass die Beteiligungsquote dann stark nach unten geht. Aber ich denke das würde sich dann im Jahr drauf spätestens wieder ändern.

Der Termin wird auch im nächsten Jahr wieder fest reserviert. Es ist eines der Highlights des Jahres und das wird es auch immer bleiben. Abwesenheit gibt es nur bei dramatischen Zwischenfällen.

Also, ich werd dann noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen… schnief. Schei wars…
Gruß Sascha

Wir (Renschnegge und de Face) bedanken uns auch bei allen die so ein Treffen möglich machen:respekt:
Fanden es auch ganz witzig und die Leute sind echt zum größten Teil echt Super drauf und Witzig.

@Borrstel
Ich hab gehört wie ihr abgezogen seid. War net zu überhören. :grins:

@Gerks
Kein Problem.Im Vorgarten im Facelift-Hilton ist immer ein Platz für dich. Wuff… :knebel:

@NogaroblauA3
Hab ganz ehrlich selbst nicht damit gerechnet überhaupt irgendwas mit dem Auto zu gewinnen.
Finde es aber nicht ok wenn sich jemand ein Urteil über mein Auto bildet ohne es überhaupt mal genau zu betrachten.
Ich für meinen Teil weiß zumindest wann die Zeit für Chromfelgen abgelaufen ist. :grins:

@all
Was ich dann noch ganz Klasse fand war,das nach der Pokalverleihung viele Leute zu mir kamen um mir zu gratulieren.

@JamaicaA3
:daumen:

Renè… tut mer sorry… :engel:… hoffe, ihr seid nicht sauer. Hm… ich vermisse da irgendwie ne Luftpumpe :grins: Aber wir sehen uns hoffentlich demnächst bei nem Basteltermin… piep piep piep… :stock:

Tach zusammen,
bin zwar auch schon etwas länger wieder daheim, musste aber erstmal mein Schlafpensum aufholen.

Auch von mir ein Riesenlob an die Orga.
Bin auch zum erstenmal da gewesen und habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Schönes entspanntes Grillen, Feiern und fachsimpeln.
Sollte ein FFM 07 stattfinden, werde ich auf jeden Fall wieder vor Ort sein.

@Facelift8L

gut ich meine über den Geschmack bei Felgen läßt sich nun mal streiten aber das will ja hoffentlich keiner…
hab mir deinen Wagen schon genau angeschaut,ist wirklich alles sauber gemacht nur ich finde da haben andere wesentlich mehr gemacht um besser da zu stehen…aber is jetzt eh egal un bissl OFF Topic…mein Glückwunsch trotzdem noch zum ersten Platzt

Danke,
nur geht es oft nicht darum wieviel am Wagen gemacht wurde, sondern auch wie und wie sauber.
Ich kann mir auch in jedem Laden eine Zubehörstoßstange kaufen für vorne und für hinten plus Schweller und kann dann sagen ich hab viel gemacht, nur meine Vorliebe geht halt ein wenig ins Detail. Ich baue mir lieber was mit eigenen Ideen auf.
Ist keine Anspielung auf dich, ist Allgemein gemeint.
Mir hat auch deine Lackierung sehr gefallen. Ganz ehrlich. :daumen:
Geschmäcker sind nun mal verschieden.

+ Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 30.07.2006 bearbeitet

/0fftopic

„kann mir wer sagen warum ich nix uplaoaden kann? hab port 21 frei, 2 ftp progrmme drauf, und er fängt an abzuloaden und dann speek 0.00kb/s, weiss nimmer weiter, runterladen kann ihc sie, zeihe gerade den ftp leer! will meine aber auch hochladen“

/Offtopic

Treffen war top danke an die organisatoren auch wenn sie das wetter nicht beeinflussen können !
:lol:

Musste einfach schon früh heim weils mir einfach zu heiss wurde !
scheiss hitze

Von mir auch besten Dank an die Orga !!
Ich hab ja ganz kurzfristig beschlossen doch aufs Treffen zu kommen und habe dies auch nicht bereut. Klasse organisiert, ich hoffe es gibt wieder eine 2007er Fortsetzung. War klasse so manche Gesichter mal wieder zu sehen !

Die Stimmung am Platz war klasse, bis auf die paar Bassidioten (nicht-Forum-Mitglieder), aber die haben wir irgendwann ja auch mal leiser bekommen g

Ich bin zwar auch niemand für die heisse Jahreszeit, aber ich fand es ging eigentlich grad noch so oder?
Stellt euch mal vor es wären 35 oder 40° gewesen, was ja durchaus passieren kann im Juli/August.
Zumal es die Tage davor ja auch immer um die 35 lag.
Allerdings mit knalle Sonne nicht so bischen WOlken ab und zu.
Denke wir haben noch einigermaßen Glück gehabt, dass es net wärmer war.

Also wegen den ganzen Aktionen und Kram.
Bullriding fand ich lustig, obwohl ich mich erst nicht getraut hatte. Mann kann es nie allen recht machen.
Und ich finde es gut, dass des Zelt so groß und überhapt vorhanden war. Denn WENN es geregnet hätte, wären sicherlich alle froh drum gewesen.

hey facelift, also dein wagen hab ich mir am anfang auch net angeschaut, wie den auch…wars nur am hin und her fahren :lol:

aber nachher, als ich den wagen gesehen habe und du mir alles erzählt hattest, hab ich es eingesehen und ich finde du hast zu recht gewonnen…war gut gemacht dein A3

hallo,

also ich muss auch nochmal sagen, dass der A3 von Face es echt verdient hatte. Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Aber ich fande jetzt diesen A3 sehr gut gemacht. Man hat gesehen, das sich Face bei der Zusammenstellung lange Gedanken gemacht hat. Allein schon die Front und das Heck ist genial. Und nicht zu übertrieben. Ich finde halt an einem A3 kann man zwar sehr auffällig tunen aber ich finde serious (siehe Facelift) sieht am besten aus.

Also bis denne

Gruß Becki

Ich fands Klasse!!!

Und wenn ich kann komm ich nächstes Jahr wieder…

Und dann ist der „kleine“ der große…
:zahnlos:

Der war echt goldig. Dieses Jahr :slight_smile:
Und nächstes ist die Nase von Lippi dann ganz ab g net nur so anzwicken wie diesmal g