[FFM 2013] Fantastic FriendChip Meeting am 08.06.2013 - The Final

So, von mir dann auch nochmal ein Résumé zum FFM:
Das FFM war bei mir seit 2004 fest eingeplant und bis auf das "Jubiläums-FFM" 2011, welches ich von Mexico aus beobachten musste, habe ich seitdem keines mehr ausgelassen. Die Leute, die Stimmung und natürlich die Orga war immer erste Klasse. Jedes Jahr hat man neue Leute kennengelernt und, was mir besonders am Herzen lag, viele Bekannte und Freunde wieder gesehen. Da (auch) durch das FFM bei mir einige Freundschaften entstanden sind, trifft man sich mittlerweile zwar auch unter dem Jahr mal privat, wird zu Geburtstagen und Hochzeiten eingeladen, aber das FFM ist und war immer ein Pflichttermin. Schade drum, dass es nun vorbei sein soll. Ich kann die Beweggründe der Orga aber nachvollziehen, denn die Vorbereitung eines solchen Treffens verschlingt einiges an Zeit (für mich zeigte sich das gestern wieder, als die Polizei auf der Matte stand: Genehmigung für Feuerwerk? Klar, auch an sowas will gedacht sein)… Vielleicht findet sich ja eine Gruppe motivierter A3-Freunde, die diesen Kult nicht sterben lassen wollen und ein ähnliches Treffen auf die Beine stellen?

Alles in allem bin ich froh, dass ich an bisher an 9 FFM teilnehmen konnte und möchte mich hier auch nochmal bei Ronny und seinem Team herzlich für das investierte Herzblut bedanken! Es war eine verdammt gute Zeit!

Nochmal danke an die Orga und an alle Teilnehmer! War echt mal wieder ein gelungenes Treffen mit super Leuten!

Auch von ein großes Danke schön.

Der kleinen sowie uns hat es jedesmal Spaß gemacht, war ein fester bestandteil der Familien Ausflüge.
Und sie trägt stolz ihre Medaillen und gibt damit bei den Nachbarschaftskindern an.
Schade das es nun vorbei ist, dass war immer eines der Treffen, wo ich sicher hinkonnte. Da in meinen Beruf freie Wochenende sehr selten sind und jedesmal ein Zittern und Bangen war wenn die Termin erst später bekannt gegeben wurden sind.

Also auf diesen Weg alles gute an die Orga und vielleicht trifft man sich ja Irgendwo einmal wieder.

P.S.: An Jan @BlackHawk

Also "Beinahe Unfall", na ja dann wäre mal an schluss gefahren. Es gab drei Situation wo es wirklich verdammt eng war, wo der Konvoi auf der Autobahn plötzlich stand. Spitzengeschwindigkeit im Konvoi von 140 km/h damit man den Anschluss nicht verpasste. Dank gutem Reaktionvermörgen der Vorderen und Hinteren Fahrern sind die letzten 15 Fahrzeuge doch sicher ans Ziel gekommen.

Alles klar :smiley:
Beim Treffen des "schwarzen Konvois"!!

1. Mal dabei und wie letztes Mal weinend vor Freude hin und weinend vor Trauer zurück!

Danke Orga für dieses fantastische FFM und das aufschlussreiche und nette Gespräch in der Nacht!

Danke @Rob für deine promo für unser Treffen am 16.06. Ich hoffe da viiiiiele A3-Freunde wieder zu treffen!

Falls ihr eventuell irgendwann für irgendwas irgendwie Unterstützung braucht, wie schon gesagt, ab dem 16. weiß ich, ob ich es kann:fuchs:!

Und mein geliiiiiiiebter Pott-Konvoi es war wieder unbeschreiblich mit euch! :love:

Ich möchte der Orga und allen Helfern ebenfalls ein großes Dankeschön sagen. Was ihr in den letzten Jahren abgeliefert habt, ist einfach nur Spitze. Ich hoffe, es geht in anderer Form weiter mit einem großen Treffen des Forums. Nach mittlerweile 11x FFM meinerseits kann ich es noch gar nicht glauben, dass es nächstes Jahr keins mehr geben wird. Nochmals Danke für euren Einsatz! :dafuer:

Gruß Mackie

das waere natuerlich das genialste. :wink:

aber zuerst mag ich der orga danken fuer das bisher geleistete.
auch 2013 war wieder ein super ffm.

gruss,
tom

@rob hat doch klare worte gefunden:

"es wird kein FFM mehr geben"

und damit ist klar, das es hoffentlich was/wen anders geben wird, wo man dann einmal im jahr das komplette forum zusammentrommelt - abwarten, tee trinken :wink:

@lonnie

danke für den hinweis.

korrekt, nochmal:

es war definitv das letzte Fantastic FriendChip Meeting

…jepp…das sollten wir so akzeptieren.

Die Zeit wird zeigen, was es geben wird…wir sollen die alten Säcke eben nicht abschreiben… :slight_smile: Aber FFM ist zuende…11 Jahre, 12 Treffen

jahaaaaaaa wir werden schon Leute finden :stuck_out_tongue:

Ein kleines Treffen unsererseits war ja am FFM schon im Gespräch und wird ja jetzt auch wieder aktiv umgesetzt.
Hier der Tread:
http://www.a3-freunde.de/forum/t135167/SGG-2013-im-Raum-Ludwigsburg.html#1335422

Wer möchte, ist natürlich herzlichst eingeladen.

Würde mich freuen viele Bekannte Gesichter zu sehen.
Man kann ja auch Fahrgemeinschaften bilden, wenn es weiter weg sein sollte.
Hat ja in der Vergangenheit auch schon immer gut geklappt.

@koenig2007

Das mit dem Konvoi ist klar.
Ich habe es so gut als Möglich versucht eine Linie zu fahren um genau diese Situationen hervorzurufen.
Das schnellste, was ich gefahren bin war 100-110km/h.
Das Problem hierbei ist halt, wenn manche mittendrin zu viel Gas geben und wieder viel bremsen müssen; das schaukelt sich halt hoch.

@cobra554
Hab mir die GoPro Videos mal angeschaut. Würde die noch ein wenig "beschneiden" und dann bei Youtube hochladen, wenn ich darf.
Und eine Frage hab ich noch. Wer hat das Video, wo wir alle am Parkplatz vorbeifahren?

Gruß Jan

aprospos video.

wie bereits gesagt, werde ich keine dvd mehr machen. zeit fehlt einfach.
aber ein video würd ich schon schneiden.

wenn mir also jemand was zukommen lassen möchte, verwende ich das gerne.

seeeehr seeeehr geil gewesen!!!

Schick mir bitte nochmal die Anweisung, wohin.

@lonnie dürfte das auch interessieren. :slight_smile:

Gruß Jan

Von mir auch noch mal ein dickes Lob an die Orga und allen Teilnehmern für das Tolle FFM! Vielen Dank für die tollen Jahre und die tollen Treffen! Vielen Dank auch an @Mozart das Du stellvertretend für uns alle User auch nochmal persönlich die Worte des Dankes für die letzten Jahre an die Orga gerichtet hast! Das war wohl das wichtigste, denn die Orga hatte die Arbeit und wir brauchten ja nur genießen.

Ich bin sicher das man sich wieder sieht, denn wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue!

Macht gut!

Auch von mir ein fettes DANKESCHÖN an die Orga. War das erste Mal da und habe die 300 Kilometer nicht bereut. War eine freundliche Atmosphäre und meine Fragen wurden alle freundlich beantwortet. Danke

Ich fand es auch wieder toll, auch wenn es immer wenig Schlaf gibt und ich mir noch eine Erkältung eingefangen habe. Aber das wars natürlich wert!
Danke an die Orga für die viele Arbeit, die sie immer für/mit uns hat(te)!
Ich hoffe doch auch, dass wir uns noch mal wieder sehen, in welcher Art auch immer. Und auf Videos und Fotos bin ich natürlich auch gespannt! :yes:

Gerne geschehen…wir wurden darauf angesprochen und dann tun wir das natürlich auch gerne :slight_smile:

Meine Bilder sind online… :slight_smile: Die Reihenfolge stimmt nicht so…der Upload bringt da bissl was durcheinander…egal :slight_smile:

Das Treffen war wieder ein schönes Wiedersehen von guten mittlerweile alten Freunden auf welches ich mich jedes Jahr gefreut haben. Von Orgaseite her wieder super gewuppt das ganze. Sozusagen in der Serie gereift und nun könnte ein Modellwechsel bevorstehen, da es immer wieder heißt es war das letzte FFM, was ja nicht heißt daß es vielleicht unter dem Rob´s bzw. Ronny´sAuto Treff wieder Premiere feiert.
Ihr habt die letzten Jahre einen verdammt guten Job gemacht allen voran Ronny der oft Prügel hat einstecken müssen, und dennoch hat er weiter gemacht,für und und vielleicht gerade wegen uns.

Zum Thema Konvoi möchte ich mich auch noch kurz äusseren, und muß dieser war mit Abastand der chaotische mit dem ich je zum FFM gefahren bin, 2x Anker werfen ist einfach zuviel.
Warum muß man sich mit ca. 10 Mann am Ende eines Parkplatz stellen um Bilder und Filme zu machen??
Die Folge wäre fast ein Massencrash gewesen da alle geguckt und gebremst haben. :pups: Im Vorfeld einen oder zwei auswählen die Bilder und Filme machen, der Fachmann dafür fuhr sogar mit ich denke er hätte das gerne gemacht.

Dann das ständige überholen und wieder einreihen, warum??? Angst keine Platz mehr zu bekommen?

100 bis 110km/h waren bei fast 50 Autos definitiv zuviel, max.100km/h wäre richtige gewesen.

So genug gemeckert, viellecht sieht man sich mal wieder auf einem A3F-Treffen in ähnlicher Größe.

Sooooo…
Meine Bilder stehen jetzt komplett auf Facebook in den einschlägigen Gruppe sowie hier in der Galerie.

Außerdem sind alle Bilder (Videos folgen) noch in der Dropbox zu finden:

Oben rechts unter den Einstellungen könnt ihr außerdem einen kompletten Ordner als Archiv herunterladen.

Zu guter Letzt noch ein Zeitraffer von der Anreise:
http://vimeo.com/68089367

Lg, Gordon