[FFM 2011] - 10 Jahre Fantastic FriendChip Meeting

outsch, gerade in Twitter gelesen
Das ist ja mal voll der Scheiss!!
Und das am 10jährigen!!!???
Wüsste zu gern mal, was die Verantwortlichen davon abhält…
Soweit ich weiss, gabs keine Beschwerden oder sonstiges…?

ich kann nur vermuten, dass sich vielleicht anwohner beschwert haben, da es ja nur diesen einen zufahrtsweg gab.
aber letztendlich ist es ja egal.
ich bin sicher, es wurde alles versucht, die gemeinde umzustimmen.
half nix, nun muss ein neuer platz her. nach vorne schauen.

gruss,
tom

ps: ich werde jedenfalls in zukunft einen bogen um limeshain machen.

Was ist mit dem Modellflugplatz? So als Notoption??

wir haben schon einige optionen gesammelt.
auch einige a3-freunde haben uns vorschläge geschickt.

wir (vorallem ronny aka -TQ-) müssen nun ernsthaft mit den anbietern sprechen und verhandeln. dazu wollten wir eben ein endgültiges ergebnis abwarten was den hcla betrifft.

dietzbach war ein schöner platz. vorallem auch gut ausserhalb gelegen und sehr eben.
leider wollten die im folgejahr damals viel zu viel geld plötzlich.
das müssen wir nun erstmal erneut abchecken.

Nach Brandenburg will keiner kommen, oder?!

Also Plätze wüsste ich auch zu genüge, aber ist halt ein ganzes Stück weg von FFM.

also ich denke mal an plätzen wird es hier auch nicht mangeln, nur ob so viele nach norddeutschland kommen ist wieder die frage, ich wüsste hier spontan auch 3 sehr gute plätze mit ausreichend platz sogar größer als der in Limeshain und auch abseitz. aber halt hier oben bei mir

Ich hatte in der Vergangenheit, als es noch unklar war mit unserem "Stammplatz", der Orga den Vorschlag unterbreitet das FFM jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt finden zu lassen. Quasi wie eine Deutschland Tour. Der Vorteil wäre, das jeder Teilnehmer das FFM mal in seiner Nähe hätte und man die anderen Bundsländer kennen lernt.
Leider wurde dies von der Orga abgelehnt.
Wäre vllt ein guterZeitpunkt diese Idee nochmal auf den Plan zu rufen.

LG
Julius

@Julius: Dann muss die Orga aber jedes Mal einen weiten Weg in Kauf nehmen, wenn es um Verhandlungen geht. Das funktioniert nicht.
Der Zeitaufwand, den die Orga in Kauf nimmt, wird schon hier im Raum Ffm groß sein.

Ist richtig, allerdings können das die User in der Nähe des Geländes übernehmen und jeden Schritt der Orga mitteilen wie Preise, was erledigt ist usw, kurzum die Orga auf den laufenden halten. Die Orga bräuchte dann erst am Veranstaltungstag anreisen und kann das Feeling des Konvois mal genießen.

die frage wäre tatsächlich, ob sich in jedem bundesland user finden, die platzorga vor ort absolut zuverlässig durchzuführen.

aber ich muss gestehen, dass ich persönlich kein freund der isee bin.

denn wir wollen eigentlich, dass aus allen himmelsrichtungen teilnehmer kommen, und zwar jedesmal.

wenn aber ein ffm im tiefsten süden oder im höchsten norden wäre, dann wären die teilnehmer sicher konzentrierter aus dieser gegend.

da sind dann meiner meinung nach die kleineren regionalen treffen besser geeignet.

Das ist aber auch nicht ganz so einfach, dadurch das die meisten Bundesländer alle im Norden liegen. Haben die Schweizer, Örsterreicher, Bayern und Baden-Württemberger immer eine weitere Anfahrt und werden auch irgendwann mal sagen ne das machen wir nicht mehr mit. Wenn es weiterhin in der Mitte der Bundesrepublik bleibt, sind die Fahrten für alle ( bis auf ein paar Km ) gleich.

meine meinung:
das ffm ist das ffm und soll es auch bleiben.

alles andere waer ein "tdl" (tour durchs land) und was ganz anderes.

sowas kann man gerne in eigenregie machen, aber nicht das ffm dafuer benutzen.

gruss,
tom

Daran würde es letztendlich eh scheitern…glaube nicht, daß ein Großteil der Leute realistisch einschätzen kann, mit welchem enormen (ehrenamtlichen) Aufwand sowas verbunden ist. Nach einem Treffen schreit jeder gern und laut, aber kaum einer nimmt dann auch wirklich mal was in die Hand und organisiert.

Das Verhalten der Limeshainer - vorallem ihrem Verein gegenüber - ist echt enttäuschend. Lief doch alles anständig ab, letztes Jahr?? Vermutlich hat t00i recht: die Anwohner rings um die Zugangsstraße haben sich beschwert…

Gibts in der Gegend nicht irgendwelche Sport-/Segelflugplätze, alte Militärgelände, oder so?
Vielleicht hätte man da mehr Glück…

Gruß
shivaluna

@Koenig2007 in der Mitte und ein paar km Unterschied trifft's wohl nicht ganz. Ich bin als Berliner immer gern gekommen, auch wenn die einfache Strecke schon mehr ist als viele hin und zurück haben. Der Dunstkreis ffm hängt halt an der orga, was auch völlig in Ordnung ist, denn diese macht seit Jahren einen herrausragenden Job!!! Man kann die orga natürlich nicht kreuz und quer durch die Republik schicken. Ich finds auch schwach was Limeshain da abzieht, standen die 2 Tage jetzt eigentlich im Raum bei den Verhandlungen?! Was ist denn mit den ganz alten Plätzen, Helihangar etc.?!

Helihanger bzw Rotorfluggelände dürfte mittlerweile zu klein sein.

In Pfungstadt, 80km Südlich von Limeshain, ist die Major-Plage-Kaserne. Dort sind ein Lazarettregiment und ein Sanitätsregiment. Inwieweit man dort einen "Platz" bekommt, kann ich allerdings nicht sagen. Da müsste man sich mal an den Kasernen-Feldwebel weden.

FFM goes Military, auch nicht schlecht. :breaker:
Wenn Platz da ist und die ja sagen warum nicht.

Sowie es nun aussieht hat die Orga erfolg gehabt. Termin steht auf der Homepage.

Nur leider können wir am 10 Jährigen nicht Teilnehmen, da ich an dem Wochenende nicht in Deutschland sind.

loool …

auch net schlecht …
dann feier ich meinen b-day im kreise meiner gleichgesinnten :wink: