[FFM 2011] - 10 Jahre Fantastic FriendChip Meeting

Man geht mal davon aus, das man alt genug ist.

Lonnie seine Signatur passt hier gut als Zitat her:

Denken ist Glückssache; aber manche haben ihr Leben lang schon Pech !!!

Gruß Jan

Nun, ich gebe euch völlig Recht; den Handballern den Rasen zu fräsen ist total unnötig. Aber ich will mal nicht nur davon ausgehen, dass er erst zufrieden war, als er sein Ziel erreicht hat. Eher denk ich, dass er nicht damit gerechnet hat, dass Gras bei Regen so schnell in' Arsch geht…
Sei's drum. Was mich nachdenklich macht ist jedoch, dass Rob meinte, die FFM sind bisher immer defizitär gewesen. Ich finde a) die Orga solle nix drauflegen müssen und b) das Treffen sollten nicht Geißel der Produktivität werden - wenn es also teurer ist, halte ich ein anderes "Bezahlsystem" für sinnvoll.

Beispiel: Mir ist es z.B. ziemlich egal ob ich 10 Euro, oder 20 Euro Eintritt zahle und ich denke da gibt's noch mehr. Eintritt nach Hubraum klingt zwar etwas abgedroschen, wäre aber irgendwie zweckmäßig^^
Leider wusste ich nicht, wie es um die Kosten und Bezahlbarkeit des Events steht, da dies nicht transparent ist (z.B. im Vergleich zu Wikipedia).

Wenn es hilft würde ich sogar 'nen 50er zahlen (so ne Taxifahrt kostet ja schließlich auch gern mal 'n 20er Sprit) und dafür in einer Location wohnen, bei der ich nicht das Gefühl hab, jemand sitzt mit dem Teleobjektiv in der Hecke und wartet nur darauf, dass wir 'nen Fehler machen. Ist absichtlich übertrieben, ich denke ihr wisst wie ich das meine :wink:

LG andi

das treten wir auch normalerweise nicht breit.

die kosten sind das eine.

worum es mir hautpsächlich geht ist, dass im auge behalten wird, dass das ffm privat organisiert wird.
kein eventveranstalter etc. dahinter.

wir machen das neben arbeit, familie und vielen anderen verpflichtungen.
wir opfern da viel zeit.
und ich hab keine lust das im einzelnen aufzulisten oder rechenschaft abzulegen.
es gab bereits einige möglichkeiten das ganze auf eine kommerzeille ebene zu hiefen (die erfahrenen ffm'ler wissen dies), aber das ist NICHT unser ziel.

dass es in einem jahr mehr events gibt, im anderen weniger ist beim ffm völlig normal.
es kommt immer auf die schwierigkeiten im vorfeld an und ob eben die entsprechenden leute lust haben.

denn eins muss man bedenken. für die verkäufer wie t00i etc. ist das immer ein riesen aufwand, mit minimalem ertrag. ist ebenfalls nur eine freiwillige leistung ohne gegenleistung durch das ffm.

es geht der ffm orga nur darum:
ein treffen für a3f von a3f. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es ging Andi sicherlich nicht darum, dass uns hier jemand Rechenschaft schuldig ist!

Viel mehr ging es um eine Übersicht, wie die Bilanz am Ende ausschaut und wenn die Orga am Ende mit einem Minus da steht, sind sicherlich einige bereit, da nochmal finanziell nachzusteuern…

Es reicht uns User ja schon, dass sich überhaupt jemand bereit erklärt, das Treffen zu organisieren! Und es ist mehr als "unfair", wenn diejenigen, die sich über einige Monate wortwörtlich den Arsch aufreißen und am Ende noch drauflegen, damit alle anderen Spaß haben!

Mir ist es im Grunde auch völlig Banane, ob das Treffen 10 oder 20EUR kostet, weil ich mich jedes Jahr auf das Treffen freue und das A3F-Treffen schon langsam ein Ritual geworden ist!

So what…ich hoffe einfach, dass die Bevölkerung von Limeshain nicht von uns gestört wurde, der Rasen vom Handballclub zu retten ist und wir nächstes Jahr an der gleichen Stelle (mit etwas besserem Wetter) unser 11. FFM starten können!

ist mir klar. ich denke wir verstehen das schon alle richtig.

die kosten kommunizieren wir aber absichtlich nicht öffentlich.
das wurde bereits versucht und hatte nur zur folge, dass einige mienten sie wüssten es besser und man sich stöndig rechtfertigen muss, ob man nun die richtige entscheidung getroffen hat oder nicht.

deshalb jammern wir auch nicht. ich hatte es nur zur erklärung erwähnt.

zudem gibt es keinen grund mehr zu jammern.
in zusammenarbeit mit dem hcla ist es nun bisher zweimal wunderbar aufgegangen und für dieses mal sieht es ebenfalls so aus.
also alles paletti.

mehr unkostenbeitrag?
nein, das möchten wir nicht.
eben weil wir nicht kommerziell ausgerichtet sind.

wie rechtfertigt man 20 euro ohne tatsächlich zugeischerte leistung?
solange wir es für 10 hinbekommen, bleiben wir dabei.

die teilnehmer müssen schon genug geld ausgeben für benzin etc.

es freut uns aber, dass euch das ffm mehr wert wäre :wink:

Ich hab ja auch die letzten 2 Jahre (glaub ich) kein Fotoshooting mehr als Programmpunkt angeboten, aus dem gleichen Grund wie @t00i : ich wollte einfach das Treffen ERLEBEN und nicht an diesem WE "arbeiten". Ich denke ihr wisst wie's gemeint ist.

ich habe auch im Vorfeld angefragt, als es noch Schwierigkeiten wegen des erneuten kriegens des Platzes an sich gab, ob eine "Spende" in die Kriegskasse von Nöten sei - dies wurde aber verneint.

Ich hab zwar wie wir sicherlich alle kein Geld zu verschenken, bin aber gerne bereit im Sinne von Alexandra da "nachzusteuern". Das hat nichts mit Rechenschaft ablegen zu tun, die Organisation des nächsten FFMs ist mir das allemal wert!

wirklich vielen dank für eure angebote.

solange der hcla mitmacht, gibt es keine probs.
deshalb hoffen wir auf eine ffm 2012 beim hcla !

:dafuer:

hat lonnie genau richtig ausgedrueckt.
einige waren enttaeuscht, dass ich keinen stand hatte.
aber das haette fuer mich bedeutet, das treffen nur als haendler am stand mitzubekommen. ich bin aber in erster linie a3-freund und wollte auch mal die usersicht kennenlernen. von daher war dieses treffen fuer mich das erste, wo ich mal zeit hatte und es geniessen konnte. war toll.
was ich als kompromiss gemacht habe und auch naechstes jahr anbieten werde, ist, dass die leute vorab bestellen, was ich ihnen dann zum treffen mitbringe. das macht wenig arbeit und ist sicherlich okay.
allerdings will ich keinen verkaufskofferraum draus bauen, das waere unfair der orga gegenueber. entweder privat oder haendler. privater haendler is nicht.
allerdings habe ich als kleine anerkennung naechstes jahr vor, die orga wieder mit tombolapreisen zu unterstuetzen.

aber das wichtigste ist:
von a3-freunden fuer a3-freunde - und alle haben spass!

gruss,
tom

Tja…der Rasen…ich denke, der Dauerregen am Samstag hat seines dazu bei getragen, dass es hinterher so aussah…das doch ständige rein und raus dann noch dazu und eben dann "der Drift"…alles Faktoren, die man einberechnen muss…

Aber ohne jetzt wieder alles gesagt aufzurollen:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und komme gerne auch mit einer Spende für evtl. Reparaturkosten des HCLA auf…! Wir dürfen uns nicht durch einzelne "Möchtegerne" den Platz und unseren doch eigentlich tadellosen Ruf kaputt machen.
Ein Grund eben auch, warum wir am Sonntag noch einmal über den Platz sind und den restlichen Müll aufgesammelt haben…selbstverständlich und eben aufgrund einer kurzen Kommunikation mit dem "Grillmeister" vom HCLA :slight_smile:

Also…mein Angebot steht ebenso…und im nächsten Jahr werden wir dann ein bissl mehr ein Augen drauf werfen und dann konsequent einschreiten und HANDELN…ich meinen Augen ganz klar: PLatzverweis… :slight_smile:

So…damit wäre von mir aus alles gesagt :slight_smile:

Es gibt doch diese Platzordnung… steht sowas in der Richtung nicht dadrin?

Freu mich irgendwie jetzt schon auf FFM2012, und viel mehr auf den echten Sommer! :slight_smile:

Scheiß auf den Sommer!!!

WANN IST WIEDER FFM ???
:up: :ice: :dafuer: :love:

@ Plaqu3 jetzt ist meine Hose nass, also pack ihn mal wieder ein.
Ich für meine Person kann dazu nur sagen das ich Quasi im stand Gas bis zur Hauptstraße gefahren bin.
Leiser geht’s nicht, will ich auch. Sollte man zum Schluss kommen zukünftig eine Teeparty abzuhalten, dann bin ich raus.

Na, das ist doch jetzt auch eher "beleidigt in die Ecke stellen"…sorry…es geht hauptsächlich um die Drifter auffem Rasen, die Durchdreher oder die "Ich muss immer Gas geben"-Fraktion…sollte doch klar sein. Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, dann frag ich mich, was das Posting dann soll. Teeparty will keiner abhalten, aber wie es nunmal im Leben ist, versauen 2…3…Leute einer ganzen Truppe den Spaß…darum geht es, nicht mehr, nicht weniger…und damit man uns nicht den Spaß in Zukunft verdirbt, muss man darauf reagieren.

Kurz gesagt…viele müssen wieder unter der "Dummheit" anderer leiden…schade…aber so spült das Leben.

Der Typ der 50 Donuts um sein Zelt gedreht hat, war von meinem Stellpatz 10 Meter entfernt. Da sind sogar Leute aufs Dach und Motorhaube gestiegen. Schwarzer 8P TDI auf S3 umgebaut. Den sollte man mal anschreiben. Ich dachte auch was für ein Depp, aber die waren so besoffen, da wollt ich mich auf eine Diskussion nicht einlassen. Und wenn auf dem Platz mal der Motor hochgejagt wird. Aber ich verstehe Euch , und man kann ja mit den Leuten reden.

Gruß stsportgrau

Ich werde auf jeden Fall 2012 wieder am Start sein, bei hoffentlich mehr Präsenz von Ausstellern wie 2006-2010 seit dem dabei bin.

hätte mich auch gewundert, wenns anders gewesen wäre!

Alter und Reife, machen so ein verhalten möglich :angel:

@1600erA3
Das wir dich net meinen, sollte doch klar sein… :slight_smile:
Du bist verantwortlich genug und weißt dich zu benehmen! :stuck_out_tongue:
Aber es gab leider andere "Spackos", die eben zeigen mussten, was ihr untermotorisierter Motor Tolles kann :slight_smile:
Und das hat die Turbo-Crew ja nicht nötig…die brauchen diese Bestätigung nicht, weil sie wissen, was sie können! :cap:

Vielleicht sollte in Zukunft härter durchgreifen, z.b. wenn man noch Abends den Bass jucken lassen muss daß einen das Crasheis aus der Kühlbox springt dann gibt es eben einen Platzverweis. Dieses muss im Vorfeld klipp und klar gesagt gesagt werden. Dass der Rasen dieses Jahr gelitten hat lag mit Sicherheit auch am Dauerregen und wenn dann noch den ganzen Tag Autos hin und her fahren bleiben Schäden nicht aus, mutwillig sollte man natürlich kein fremdes Eigentum beschädigen.
Ansonsten war es wieder ein schönes Treffen wenn auch dieses Jahr etwas feucht.
Habe neue User kennengelernt und mich mit alten Bekannten User wieder mehr unterhalten, so soll ein FFM sein.
Von meiner Seite aus habe ich keine Schmerzen 15€ oder 20€ für ein FFM-Treffen zu zahlen. Wir geben soviel Geld für unsere Autos aus dann soll es daran nicht scheitern.

@1600erA3

Helmut, wie du schon von Alex und Bernd sicherlich gelesen hast:
du warst nicht gemeint! Das haben wir alle schön wahr genommen, wir ihr 3 schön nebeneinander auf dem "Laufsteg" angeschnurrt kamt :wink:

Da war ein R32 der mit euch zur Ausfahrt fuhr, der sich für mich noch nichtmal schön anhörte, der dann ab dem Tor es mal so richtig krachen lies, genau da, wovon hier einige weiter oben schon berichtet haben (30er Zone/Wohnsiedlung, uneinsichtige Anwohner etc).

Wie stsgrau schon schrieb… Alter und Reife… :wink: