[FFM 2011] - 10 Jahre Fantastic FriendChip Meeting

Das hat ja auch super geklappt… :wink: Auch wenn unser Feuerchen das größte war :smiley:

Das war auch der Kollege, der das Feld umgesät hat…ziemlich peinliche und unnötige Aktion!

das war auf jeden fall keiner der vorab angemeldeten teilnehmer…

gruss,
tom

Schade finde ICH persönlich auch, wenn die knurrenden V6er (A3, R32…) unter uns dann ab dem Tor mächtig Dampf geben.
Innerhalb einer Wohnsiedlung mit Hubbels, während einer Hochzeit, vorbei an allen Anwohnern die sich ohnehin schon beschwert haben.

Sind dann immer ganz schlechte Ausgangspunkte bei der nächsten Platzverhandlung mit der Stadt Limeshain

Ich will damit keinen pers. ans Bein pinkeln, weder Andy, Helmut oder den anderen beiden.

Am Freitag Abend waren schon die ersten beiden Anwohner da und haben rumgenörgelt "Schon wieder ein Tuningtreffen"… (wroar, wroar, quitsch :wink: )

Ich antworte mal als einer der VR6er Bande: Klar, das kann ich verstehen - und dann aber auch wieder nicht. An 364 Tagen ist dort Idylle, Sonnenschein und es rollen Dornenbüsche über die Feldwege. Und genau an einem Tag, der sogar fast ein Jahr vorher bekannt ist, ist es etwas lauter. Das ist (sogar juristisch) genauso problemfrei wie hin und wieder grillen oder eine etwas lautere Geburtstagsparty. Eigentlich würde ich erwarten, dass die Nachbarn da "mitspielen", denn "schon wieder" ist nur ein mal im Jahr :wink:

Ich könnte es verstehen, wenn wir uns da aufbocken und 3000W Technotests fahren. Ich könnte es verstehen wenn wir 50 Donuts auf die Straße malen. Ich könnte es auch verstehen, wenn wir die Straßen für Stunden blockieren oder mehrere Reifen auf die Karkasse brennen, aber wir sind lediglich "forsch" losgefahren (oder ich war irgendwo nicht dabei^^).

Wenn die Stadt den Platz mit einer Hochzeit doppelt belegt, können wir ja nichts dafür. Wir haben uns dann miteinander arrangiert: Hochzeit drückt ein Auge beim Sound zu und wir gehen hintenrum pinkeln. Wenn das dazu führt, dass wir dort ungern gesehen sind, sollten wir vielleicht mal woanders hin - Hockenheim scheint mir z.B. sehr autofreundlich :wink:

LG andi

Aber nen Drift aus nassem Rasen…
Muss das sein?
Irgendwann will dann selbst der HCL nicht mehr!

[quote]

Ich antworte mal als einer der VR6er Bande: Klar, das kann ich verstehen - und dann aber auch wieder nicht. An 364 Tagen ist dort Idylle, Sonnenschein und es rollen Dornenbüsche über die Feldwege. Und genau an einem Tag, der sogar fast ein Jahr vorher bekannt ist, ist es etwas lauter. Das ist (sogar juristisch) genauso problemfrei wie hin und wieder grillen oder eine etwas lautere Geburtstagsparty. Eigentlich würde ich erwarten, dass die Nachbarn da "mitspielen", denn "schon wieder" ist nur ein mal im Jahr :wink:

Ich könnte es verstehen, wenn wir uns da aufbocken und 3000W Technotests fahren. Ich könnte es verstehen wenn wir 50 Donuts auf die Straße malen. Ich könnte es auch verstehen, wenn wir die Straßen für Stunden blockieren oder mehrere Reifen auf die Karkasse brennen, aber wir sind lediglich "forsch" losgefahren (oder ich war irgendwo nicht dabei^^).

Wenn die Stadt den Platz mit einer Hochzeit doppelt belegt, können wir ja nichts dafür. Wir haben uns dann miteinander arrangiert: Hochzeit drückt ein Auge beim Sound zu und wir gehen hintenrum pinkeln. Wenn das dazu führt, dass wir dort ungern gesehen sind, sollten wir vielleicht mal woanders hin - Hockenheim scheint mir z.B. sehr autofreundlich :wink:

LG andi

[/quote]

Das war aber keiner der "Rothe-Bande" und auch kein vorher angemeldeter User! Das Thema hatten wir schon in nem andern Thread (oder im Chat) und keiner weiss, wer das war…

OK. Dann sorry meinerseits…

Die Hochzeit hatte ja nicht das Problem…sondern 2-3 Anwohner in der Siedlung und die terrorisieren wohl alles, was mit der Halle zu tun hat.

Da können wir noch so selten da sein…da haben wir keine Chance…und rein rechtlich kann man uns da sogar sehr ans Bein pinkeln…!

Aber lange Reden, gar kein Sinn…es wurden Kompromisse gemacht, wir haben auch die Doppelbelegung überstanden ebenso wie die Rasen-Pflüger und Asphalt-Chopper :slight_smile: Manche Sachen müssen nicht sein und da spielt dann eben das persönliche Empfinden eine große Rolle…und das ist eben nicht immer gleich.

Nächstes Jahr wieder gerne da, denn eine echte Alternative wird es nicht geben…!

P.S. Andi…kannst ja mal spasseshalber in Hockenheim schauen, ob es einen geeigneten Platz mit sanitären Anlagen und so gibt…ebenso mit der Bewirtung etc…was das da wohl kostet…

2.P.S. Andi…so die Idylle ist es da nicht, ich kenne jetzt einige Geschichten, was da abläuft…und verstehe dann, welche Begleitumstände da zu den ganzen Schwierigkeiten führen…in Deutschland kann eben auch ein einzelner Hausbesitzer alles lahm legen…Hurra Deutschland…

Alles klar, aber es waren ein paar, die es nicht sein lassen konnten…einer war auch def. der R32…

Wir sollten da nächstes Jahr uns eben selbst bissl im Zaum halten…der Appell geht an alle…will da keinen ausnehmen…!

Schon richtig. Fand genauso wenig gut, dass Nachts um 1-2 Uhr nochmal die Anlagen(die im Auto am Freitag) voll aufgedreht wurden. Und das Prollen mit dem Gaspedal kann man ja noch hinnehmen. Aber der Drift war echt überflüssig.

@Andi79h

nicht jeder hat Verständnis dafür, auch nicht 1x im Jahr, schon gar nicht die ältere Generation die was weiss ich wieviele Jahre da wohnen :wink:
Da braucht nur einer von im Stadtrat zu sein, dann wars das.

Gleich der Ampelkreuzung ist doch schon nur noch Land und gleich daneben die Autobahn :wink:

Nicht dass wir uns falsch vertehen: ich mag eure Autos! Find die klasse! Würd auch gern mal mit fahren! Aber keine nervigen Anwohner die wegen jedem bisschen Aufmucken und uns die Suppe (in unserem Falle der bis jetzt ausnahmslose beste Platz) versalzen!

:dafuer: :dafuer: :dafuer:

Doch, mich. Ich bin ja ned gefahren. :slight_smile:

Aber das mit driften. schwerer Fuß beim anfahren oder sonstige "Platzzerstörmaßnahmen" auf dem Platz geht gar nicht.
Die leut würde ich sofort des Platzes verweisen bzw zumindest das Auto.
Wir sind doch nicht auf nem VW-Treffen !!!

Gruß Jan

Wir wissen doch alle, welche Vorurteile es gibt…
"Tuner sind Raser, machen Krach, nehmen keine Rücksicht" etc.
Und sobald nur einer über die Stränge schlägt und etwas flotter, lauter oder whatever an den Anwohnern vorbeifährt, sind`s alle gewesen…
Dannn gelten wir als Gefahr, weil es schließlich auch ein Wohngebiet ist… Und wenn erstmal die Bevölkerung gegen das Treffen ist, dann können wir einpacken und das FFM wird Geschichte!

Was auf der Autobahn gemacht wird, ist ja dann egal…da kann sich dann ausgetobt werden! Aber direkt am/vorm Platz sollte man sich schon etwas zurücknehmen mit dem Posen :wink:

Der Platz ist schließlich schon ein großer Glücksgriff…Den wollen wir ja net wegen solch Belanglosigkeiten verlieren!

Heyheyhey…mein lieber Jan…bis eben warste mir ja noch sympathisch… :stuck_out_tongue:
Kaum zu glauben, aber auch VW-Treffen können ruhig verlaufen :smiley:
Ich war doch völlig unauffällig… :blabla:

:dafuer:

die orga ist zwar noch nicht soweit nun schon ein komplettes fazit abzugeben, daher halte ich mich hier auch noch zurück mit aussagen, aber soviel kann ich zu der platzproblematik schon sagen:

der hcla ist aus unserer PRIVATEN organisationssicht die beste lösung die wir je hatten.
daher wollen wir alles tun, um das zu behalten.
die kosten von selbst einfacheren kommerziellen plätzen sind für uns auf dauer nicht zu tragen.

bis 2008 hat die ffm orga jedes jahr draufgelegt. das können/wollen wir uns heutzutage einfach nicht mehr leisten.

deshalb sprechen einfach alle punkte inkl. den kosten für den hcla.

die anwohner haben wesentlich mehr rechte und einfluss, als der hcla selbst.
denn das gesamte gelände sowie auch die halle gehören der gemeinde, nicht dem verein. und eine veranstaltung, egal welche muss nicht genehmigt werden. es gibt kein recht auf eine großveranstaltung.

es bedarf also keinerlei rechtlicher dinge, sondern lediglich die richtigen connections der anwohner um uns hier probleme zu bereiten.

forsch losfahren muss meiner meinung nach grundsätzlich nicht sein, aber definitv nicht in einer 30er zone im wohngebiet mit potentiell spielenden oder radfahrenden kindern.

der drift auf der wiese geht aber mal gar nicht.
die wiese ist für den verein sehr wchtig und wird im gegensatz zu den fussballern sowieso nur sehr selten von der gemeinde gepflegt. fussball hat da einfach mehr interesse scheinbar.

wenn wir also nun die wiese übermäßig belasten, sind wir raus.
und dann kann das ffm gerne jemand anderer organisieren.
ich bin dann raus.

der hcla findet den drift gar nicht lustig. gar gar nicht.

Wie wärs damit: Teilnehmer die sich aufs übelste daneben benehmen dürfen 50 EUR in die Vereinskasse spenden :smiley:

oder 2 nachmittage lang rasenpflege betreiben. :up:

gruss,
tom

Und werden im Zelt 2 Stunden lang öffentlich festgekettet zur Schau gestellt - mit einem zufällig danebenstehenden Tisch voller Torten o.ä. :smiley:

Das ist schwierig in der Umsetzung…

wer will denn entscheiden, wann diese Strafe zu zahlen wäre?
Wann ist "übelst daneben benehmen?!

Da sind wir wieder beim Ermessen… der eine wird sich dann unfair behandelt fühlen und macht Stunk etc…

Darüber hinaus kann man das ein oder andere vllt in die Platzordnung schreiben, aber was z.B. auf den Zufahrtsstraßen getrieben wird, dafür kann der Organisator keine Vorschriften machen, weil es eben öffentliche Straßen sind.

Wir sind alle alt genug und sollten uns benehmen können, wie Erwachsene! Man sollte eben nur nicht übertreiben…

Alle ca. 130 Autos sind vernünftig über`n Platz gerollt, nur einer musste zeigen, was für ein Superheld er ist…Den hätte ich wohl direkt vor die Tore verfrachtet und für ihn wäre dass das Ende der Veranstaltung… :wink: