[FFM 2011] - 10 Jahre Fantastic FriendChip Meeting

Naja…es muss ja nicht alles an der Orga hängenbleiben!

Spiele bzw. Schlechtwetterspiele kann man sich auch so ausdenken!

Da ist JEDER gefordert…überlegt euch Spiele und teilt Eure Ideen der Orga mit! Ich denke die sind auch froh, wenn man ein paar Vorschläge bekommt und ein paar Spiele in petto hat!

Ich möchte mich bei der Orga für ein schönes Wochenende bedanken.
Es ist keines falls selbstverständlich, seine Freizeit zum wohl des Forum zu opfern.
Ich fand den Freitag sehr gemütlich und der Samstag war durch die Spontane ausfahrt
auch sehr schön.
Ich habe leider verpeilt das das Treffen über 3 Tage ging, deshalb hatte für Sonntag keine Freigabe.

ich mag auch noch mein fazit zum besten geben.

positiv:
fast alles!

ich durfte in diesem jahr endlich auch mal nahezu privat teilnehmen und hatte ein wenig zeit fuer die menschen hinter den autos.
leider wurde mein audi erst freitag nachmittag um 16:30 uhr fertig, aber es hat sich echt gelohnt, dann direkt loszufahren.
der freitag war urgemuetlich und echt super. hab mich richtig wohlgefuehlt.
war wohl auch der letzte, der schlafen ging - und leider auch bereits sehr frueh wach dank den sich raechenden s-line sitzen. :smiley:

am samstag war das wetter meist bescheiden, das war schade.
aber der orga ist nix vorzuwerfen, im rahmen des moeglichen wurde alles gemacht. daher auch fuer den samstag eher daumen hoch.
ich bin dann so gegen 0 uhr abgefahren, weil ich noch ne nacht im audi vermeiden wollte und ich ein wenig muede wurde.

auch daumen hoch fuer die schweizer und suedbadener.
ihr habt da was richtig tolles auf die beine gestellt.
ich wart auf den tag, an dem ihr ein haeuschen hochmauert beim ffm. :smiley:

und ein lob an den hcla.
die bewirtung war wieder absolut top, wenn auch die handball-maedels an der theke diesmal ein reiferes alter hatten. :smiley:
aber war wieder alles reibungslos und ihr wart sehr gute gastgeber.
ich hoffe, es bleibt auch ein gutes suemmchen fuer die vereinskasse uebrig!

negativ:
am freitag nix…
am samstag wenig.
aber mir fiel ein bcc-teilnehmer auf, der einen pokal gewonnen hat und dazu eine miene machte, wie wenn er jetzt die auszeichnung zum haesslichsten auto auf dem platz bekommen haette. was sollte das?
immerhin hatte er den anstand, und blieb zu den fotos mit den preistraegern anwesend, wenn auch mit nem gesichtsausdruck, der das wetter neidisch machen konnte. direkt darauf dueste er weg. ganz ehrlich, der auftritt gefiel mir nicht.
gratulation aber an lonnie zum verdienten gewinn des bcc 8l und auch an xtreme666 (richtig?), meinem stellplatznachbarn, zum ebenfalls verdienten erfolg bei den 8p!
auch schade fand ich die flotte abreise vieler am samstag. das muss ja ein stimmungskiller sein.

ansonsten ist mein fazit:
wieder einmal ein tolles ffm, erstmalig mit wirklich dauerhaft unschoenem wetter, aber gerade deshalb trotzdem schoen gewesen! 2012, ich komme wieder!
hoffentlich wieder in limeshain!

gruss,
tom

ps: wer mag, darf ein paar nette zeilen im gaestebuch des hcla verewigen.
die freuen sich bestimmt!

pps: ich halte von diesem vip und super-vip kram eh nichst und kann nur den kopf schuetteln, wie man sich wegen dem "vergessens" der erwaehnung hier aus dem forum abmeldet. spricht baende fuer mich.
allerdings hat rob in seiner rede nach der verleihung der urkunde an icke AUF JEDEN FALL die namen der anderen "all time" vip-user erwaehnt, stefans fiel ihm dann ja auch erst nach zuruf ein. also war das keine boese absicht und erwaehnt wurden die leute ja auch.

Ich möchte mich in diesem Sinne auch noch bei allen bedanken, die mir das Wochenende wieder mal unvergesslich gemacht haben. Speziell auch an die Orga, die immer viel um die Ohren haben/hatten und trotzdem noch die Zeit gefunden bzw. genommen haben, sich mit den Teilnehmern in Small Talks auseinandersetzen.
Das Wetter war jetzt nicht so pralle, aber ich persönlich hatte trotzdem meinen Spass mit allen A3-Freunden. Gelacht und gefeiert haben wir zu Genüge und das Beste aus der Situation rausgeholt.
Auch ein großes Dankeschön an den Handballverein, die das FFM wieder tatkräftig unterstützt haben.
Weiter so und bis zum nächsten Jahr zu meinem 9. FFM in Folge (mit hoffentlich dem selben Gefährt) und mit den selben und auch neuen verrückten Haufen.

CU Cyberdyne

da fehlt noch "hööööööööööööööööö" am Schluss :wink:

da schliesse ich mich mit an. :wink: ich denke er hatte sich vllt mehr versprochen ? :slight_smile:
Ich wuerde die Bewertungsart etc sowieso ein wenig überarbeiten :slight_smile: sprich - perfektionieren. Der 8P Gewinner hat es deutlich verdient. Dazu kann man nichts sagen :slight_smile:

ja, ich will auch manchmal gott sein.
aber is eben nicht so.
erstens war lonnies karre die wohl stimmigste 8l-buxe aufm platz und zweitens hat er es wirklich verdient. drittens ist das nur nen kleiner pokal fuer 4,95 euro. wenn das fuers ego notwendig ist, geb ich gern adressen raus, wo man sowas kaufen kann.
sowas sollte man einfach sportlich sehen und net alles so ernst nehmen.

gruss,
tom

HJÖÖÖH !!! :dafuer: :dafuer:

Also mein Fazit zum FFM ist eigentlich schon vorher klar gewesen.
Die leute wie immer sehr cool drauf, viel Spaß gehabt.
Mir hat die Grill ´n Chill Runde auch sehr gefallen Freitag abends.

Zum Wetter wurde eigentlcih schon alles gesagt. Mich hat der Regen auch etwas genervt, aber ich muss sagen, das ich die Kühle eher bevorzuge als 35°C im Schatten und man quasi ins Gras schmilzt und in der Sonne fast verreckt. Das muss ja auch nicht sein.

Da wir leider am Samstag mittag schon abhauen mussten, haben wir den den Samstagabend leider verpasst.
Nächstes Jahr gibt wieder volles Programm!!!

Ein dickes LOB an die Orga für die Durchführung alles Einzelheiten.
Ihr seid einfach die Besten.

Zu diesen Auszeichnungen und co; ich hab auch kein VIP-Stecker, Bendel, Annähsticker oder sonst was bekommen. Nur diesen Futter- & Getränkegutschein.
Na und? Ich lebe auch noch!! Mit kleinigkeiten kann man vielen Leuten eher eine Freude machen als mit rießen Sachen !! Beim FFM kommt es mir auf die Leute an, die da sind und die man teilweise nur einmal im Jahr zu sehen bekommt. Das ist wichtig in meinem Augen; nicht die Auszeichnungen, Abzeichen,…

Und ich muss mich auch meinen Vorrednern anschließen und zwei Sachen sagen:

1. FFM 2012 -> ich bin dabei, wenn es stattfindet (Was ich doch sehr hoffe!!)
  2. nur noch 365 Tage :biggrin:

Gruß Jan

Das ist echt lustig jetzt die ganzen Leute hier schreiben zu sehen und sich zu erinern wer da eigentlich hintersteckt :slight_smile: FFM Ruuuulllt (:

@unii
mach dir mal n userfoto rein, dann erinner ich mich vielleicht auch an dich. :crazy:

gruss,
tom

Dem kann ich mich nur anschliessen. Für mich war es das erste FFM und bestimmt nicht das letzte :smile:
Freitag Abend war TOP, echt genial. Samstag dann leider durch das Wetter nicht soo toll…aber gut da kann man ja niemand die schuld geben… man muss eben das beste draus machen.

Ein persönliches "Highligt" für mich war eben noch diese Ausfahrt, einfach genial! :rob:

Habe auch viele neue liebe, nette Leute kennengelernt! :smile:

so nun möchte ich auch noch was dazu sagen:

Die Idee das Event 2 Tage lang zu machen fand ich wirklich super. Auch die Aufteilung mit dem Chill&Grill Tag und dem Haupttag, klasse Idee.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich verwundert war, dass es so gut geklappt hat so viele Teilnehmer am Freitag Abend an die Feuerstelle zu holen.
Fands irgendwie genial, war mal was ganz anderes!
Obwohl so leichte Gruppenbildung zu erkennen war (was sich wahrscheinlich aber auch nicht vermeiden lässt) :wink:
Wirklich TOP!! :wink:

Über den Samstag möchte ich gar nicht so große Worte verlieren.

Meinen Unmut durch gewisse Situationen werde ich privat klären.

Ansonsten bleibt zu sagen: leider allgemein etwas ernüchternd
super wenig Leute, sehr beschissenes Wetter und kaum Rahmenprogramm (wo waren denn die ganzen Stände? kein Brass, kein ABT, kein Car Hifi oder ähnliches… nicht mal T00i hatte was aufgebaut.)
Machte von außen im Gegensatz zu letztem Jahr oder noch besser 2008 in Dietzenbach (meiner Meinung nach organisatorisch das geilste Treffen) einen etwas gelangweilten Eindruck.

Wenn es für nächtes Jahr an Ideen mangeln sollte, erkläre ich mich gerne bereit da noch die ein oder andere Möglichkeit mit einfließen zu lassen!

Als positiven Punkt zu Samstag noch folgendes:
die Idee die Best Car Contest Teilnehmer an einem Punkt zu sammeln finde ich richtig gut!! So hat man einen perfekten Überblick und auch genug Platz um die einzelnen Autos im Detail zu begutachten!

Auch wenn gerade diese Maßnahme mir meine erste Teilnahme am BCC nach 5 Jahren FFM zu nichte gemacht hat… mehr sag ich dazu nicht.

Im Großen und Ganzen leider dieses Jahr nicht so geil wie sonst, aber der Freitag hat uns doch gezeigt, dass viel Potential in der ganzen Sache steckt!!

Hoffen wir auf ein besseres Treffen 2012!

da passt nie dieses dumme format und dann packt mich der sturkopp :stuck_out_tongue: muss mal eins kleiner machen

So Südbaden ist auch wieder zuhause…
ich möchte der Orga danke sagen… es war wieder super…
Wetter kann mann halt nicht beeinflussen… leider…
dennoch war es wieder super alte und auch neue
Leute kennen zulernen.
Man wurde überall herzlich eingeladen auf ein Bier… oder auch auf andere lecker Sachen.

@t00i na wart mal auf nächstes Jahr :slight_smile:

Der Samstag war ja leider Sau kalt… man muss halt sich halt gedanken machen was man machen kann und creativ sein… :wink: wer am Samstag Abend kurz bei uns im Zelt war, weiss was ich mein :slight_smile:
Danke an alle die dazu beigetragen haben das unser rotes Zelt so ein Blickfang war… ebenso unsere Grillaktion… Schwein gehabt:angel:… danke an den Grillmeister @s-line-sash, super gemacht.

Ach ja danke an @lonnie… das war ja super.
Danke für die Nachhilfe in sachen whisky
FFM 2012 Sicher mit den Südbadener :slight_smile:

So, auch in Oberschwaben weht jetzt wieder die A3-Fahne.
Danke Jungs (Orga) für das zweitägige Treffen.
Das dürfte man sehr gerne zum Standart machen. Großer Kreis mit den Feuern in der Mitte und so viele User drum herum. Das hatte echt einen riesen Charm!

Leider wollte dieses Jahr wohl Petrus keinen A3 fahren :grml:

So, nun will ich auch einmal etwas dazu schreiben.

Erst einmal ein dickes THANK YOU an die Orgas und an den HCLA.:dafuer:

Freitag:
Ohne großartiges "Bespaßungsprogramm" ein genialer Tag/Abend auf dem FFM. Ich fand es klasse, dass sich nahezu alle Teilnehmer an der Feuerstelle eingetroffen haben. Endlich konnte an mal wieder mit allen gleichgesinnten verrückten Leuten bei nem chilligen Bier/Whisky/Wein/Wodka/etc qutschen und Spaß haben.

Samstag:
Trotz des Regens hab ich mir nicht die Laune verderben lassen. Leider haben das viele andere User anders gesehen und sind direkt nach der Pokalverleihnung aufgebrochen. Wer das FFM als einen "ich-will-nen-Pokal-abstauben"-Treffen sieht, hat da echt was falsch verstanden - oder ich sehe es eben falsch. Mir ist es wichtig, dass ich andere User zu Gesicht bekomme, die man ansonsten nur recht selten sieht (Problem der Entfernung und der eit). Es haben sich richtige Freundschaften geschlossen, die ich auf keinen Fall missen möchte und da ist es mir total egal, mit was für einem Auto ich da ankomme. Das geplante "Bespaßungsprogramm" war leider wettertechnisch nicht durchführbar und musste ausfallen. Das ist höhere Gewalt und muss eben so hingenommen werden.
Mit den vergessenen Ehrungen und Urkunden und Pokale, etc. solltes es hier keine Unstimmigkeit geben. Ist doch völlig egal, ob ich seit zehn Jahren oder das erste Mal dabei bin. Wichtig ist, dass die Stimmung stimmt, die dann letztendlich Lust auf ein FFM2012 macht.

Sonntag:
Sonnenschein, Wärme, Frühstück mit dem letzten harten Kern, Abbau von Zelt und ein letztes Schwätzchen mit den Leuten. Nichts auszusetzen.

Ich freue mich auf ein (hoffentlich stattfindendes) FFM2012, bei dem ich mit Sicherheit wieder am Start sein werde und das Wetter ist mir egal!

Liebe Orga: Lasst euch nicht unter kriegen, denn der Großteil steht hinter euch und weiß, was ihr für Mühen auf euch nehmt.

:dafuer:

Sodele, ich sach dann auch mal was, bzw schreib was!!

Für mich war es das erste FFM und es wird mit sicherhteit nicht mein letzte gewesen sein, ich fand es auch troz des Regens klasse!!!

Ein ganz großes Lob an die Orga!!! Und natürlich an den HCLA!!!

Ich bin gut mit meiner Freundin Nachhause gekommen.
Ich danke der Orga,und dem HCLA für ihre großartige Arbeit.
Leider konnte ich nur Sa dabeisein wo ich doch so gern 2 Tage FFM gefeiert hätte.
Für mich war es bisher das 3. FFM und sicher nicht das letzte.
Enttäuschend fand ich das aus der Heimat des A3 (Ingolstadt) niemand dabei war.
Ich komme aus der Nähe von Neuburg an der Donau aber das ist auch schon Region Ingolstadt und nur ca.25 KM davon entfernt.
Wie auch letztes Jahr hab ich heuer wieder einen Eisstand vermißt,aber eine Tiefkühltruhe mit Eis hätte es auch getan.
Ansonsten weiter so!
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

@niceworld - vielleicht kannst du ja ein paar Leute für den nächsten Konvoi rekrutieren, damit die Süd-West'ler wegen des längsten Konvois mal wieder ein wenig schwitzen dürfen :smiley:

@dft-hydro - das mit den Freundschaften sehe ich genauso! Und ist das nicht der eigentliche Kern des Fantastic Friendchip Meeting?