habe hier mal noch 2 bilder, so werden es die wenigsten gesehen haben^^
man kann auch nicht sagen das wir keine sonne am samstag hatten
Meine Meinung zum groß propagierten 10-jährigen Jubiläum fällt relativ nüchtern aus. Das war letztes Jahr bedeutend besser!! Mag ja sein, dass es am Freitag ganz schön war, aber der Samstag war total langatmig.
Schon die Begrüßung bei der Einfahrt war total lustlos… Keine warmen Worte, kein Foto, nichts. Dass das Wetter so bescheiden war konnte keiner verhindern, das ist klar. Aber man hat deutlich gemerkt, dass nach der Pokalvergabe der Platz sehr schnell leer wurde. Also hatte wohl kaum noch jemand Lust gehabt zu bleiben, obwohl es im großen Zelt ja trocken gewesen wäre. Als ich um 22 Uhr im Zelt war, waren ganze 2 Tische besetzt!
Und die Gründe für die frühe Abreise mancher Gruppen/Kolonnen kann ich ganz gut nachvollziehen. Aber das soll jeder selbst bemängeln, bevor es heißt es wären nur Gerüchte.
Wenn ich dann lese, dass treue Besucher mal einfach vergessen wurden, dann unterstützt das noch meine Theorie, dass die Orga mit einer 2-Tages-Veranstaltung überfordert war.
Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr enttäuscht wurde. Letztes Jahr hatten wir die Rekordhitze und Gewitter und haben trotzdem mehr Spaß gehabt. Mein Tipp: Lasst es beim 1-tägiggen Treffen!
Ich fand es super! (Wenn auch sehr zu meinem Bedauern leider nur einen Tag) Die Stimmung macht doch jeder selbst! Es ist einfach schön und unbezahlbar wenn man all die Leute, die einem über die Jahre ans Herz gewachsen sind, endlich wieder sehen kann! Das (finde ich) ist das Wichtigste am FFM! Es ist schon ein riesen Lob wert das die Orga es geschafft hat, den Platz überhaupt zu bekommen, die Grill and Chill - Landschaft auch Regentauglich zu machen und einfach alles drum herum!
Danke dafür!!!
Des weiteren möcht ich mich nochmal von ganzem Herzen für meinen Pokal bedanken! Er bekommt einen Ehrenplatz! Hat mich echt so wahnsinnig gefreut bzw tut es immernoch!
Alles in allem heißt es für mich - noch ca 365 Tage sehnsüchtiges warten bis es wieder heißt: Endlich normale Leute!
Liebe Grüße Rathi
Also ich weiß auch nicht, ob man nun beleidigt sein sollte das man keine Urkunde zum 10. Jährigen bekommen hat. Man ist ja denke ich nicht 10 Jahre dabei, mit der Absicht eine Urkunde zu bekommen ?
Naja ich denke das sollte eher persönlich geklaert werden bevor es hier noch zu größeren ausschreitungen kommt
Zur Orga: Ich finde ihr habt euren bestmöglichen Job getan, auch wenn euch das Wetter einen sehr großen Stein in den Weg gelegt hat. Weniger Spiele - dadurch auch weniger Stimmung. Durch den Regen große Gruppenbildung.
Ich selber war das erste Jahr dabei und fand es sehr nett, habe viele verschiedene Leute kennen gelernt (meistens eher welche, die auch das erste mal dabei waren) und habe auch gemerkt, dass sich jeder irgendwie ergänzt
Für mich steht fest - egal wie das naechste FFM ausfällt (1-3 Tage, Regen oder SOnne) ich bin dabei Dafuer fahr ich dann auch 1000km (:
greetz dennis
Ich fand es auch wieder richtig geil.
war das zweite mal dabei und ich finde es super wie es da ist, man kommt hin und gehört dazu und man lernt jedes jahr mehr leute kennen. bis um nächsten jahr.
Mein Fazit:
Das erste Treffen, was so richtig ins Wasser gefallen ist…
Absolut Sahne war das Chill `n Grill! Da hat echt alles gepasst und die Stimmung war supi!
Samstag dann eben den ganzen Tag Regen
Was will man da als Orga auch "retten", wenn alle Schön-Wetter-Fahrer lieber nach Hause fahren?! Das ist leider immer das Problem auf Treffen…kaum wird das Wetter schlechter, hauen alle ab…schade, schade, schade!
Für die Stimmung ist jeder z.T. auch selbst verantwortlich und muss sich an die eigene Nase packen… Schon etwas respektlos der Orga gegenüber, wenn man einfach abhaut, nur weil das Wetter mal eben nicht mitspielt!
Wir hatten von Freitag bis Sonntag eigentlich unseren Spaß (Samstag Abend war jedoch seeeeeehr anstrengend…)!
Klar wäre es bei schönem Wetter noch ausbaufähig gewesen…aber darauf hoffen wir dann nächstes Jahr…
Ich bin auf jeden Fall auch dann wieder mit einem Fremdfabrikat dabei…
Schon komisch … "nur die Entäuschung ans Licht bringen" und dann hier aus dem Forum abmelden…
Sagt keiner, dass man seine Entäuschung nicht vortragen darf, aber diese Vorderungen zu stellen, erwähnt, geehrt, gelobt und mit Urkunden und Pokalen zugeschüttet zu werden, finde ich nicht gerade vorbildlich, als langjähriger Teilnehmer!
Sicherlich hätte ich mich dieses Jahr auch auf ne VIP-Stecknadel o.ä. gefreut, aber laut Ronny gabs dieses Jahr eben "nur" diese Jubi-Anstecker für alle.
So what, nächstes Jahr wird wieder klasse, da bin ich mir sicher
Ich auch will:biggrin:
Mein Fazit fällt positiv aus, ich weiß aus eigener Erfahrung was es heißt so ein Event auf die Beine zu stellen und wenn dann das Wetter dermaßen schlecht ist, trennt sich halt die Spreu vom Weizen! Ich für meinen Teil fahr weder wegen Urkunden aufs FFM oder um mein Auto zur Schau zu stellen. Mir geht es einzig und allein darum mit Freunden die man teilweise nur das eine Mal im Jahr auf dem FFM sieht ein schönes Wochenende zu verbringen und dies hat dieses Jahr wieder super gepasst!
Der Platz war wieder Top, die Verpflegung vom Handballverein sowieso und das Chill and Grill hat seinem Namen alle Ehre gemacht!!! und das das Partyzelt leer ist liegt an jedem Einzelnen der nicht im Zelt war obwohl es dort wärmer und trockener war als auf dem Platz
@alexxag
Wo war der Samstag denn anstrengend?!?!
Ich bin nächstes Jahr auch wieder mit dabei, schliesslich wollen wir den Platz so langsam mit VW's unterwandern:hammer:
Gruß vom weder ABT noch TDI
Ich melde mich mal dazu zu Wort, das Problem war dass die Sache leider untergegangen ist weil sich die Orga auf mein 10 Jähriges mit dem selben A3 konzentriet hat, ich habe einen Preis bekommen mit dem Hintergrund dass ich alle treffen mit dem gleichen Auto da war, Markus saß neben mir und dass er der auch 10 Jahre mit dabei war wie auch Stefan mit keinem Wort erwähnt worden sind, kann ich es schon nachvollziehen dass man ein wenig enttäuscht ist.
Zumal wir 3 All-time VIP´s uns dieses Jahr auch etwas für die Orga ausgedacht haben um die ganze Arbeit mal zu würdigen. Aber wie schon von der Orga. gesagt es wurde einfach vergessen im Laufe der ganzen Vorbereitung,zumal es auf der a3-treffen Seite auch vermerkt worden ist.
Ich hoffe dass es sich wieder einrenkt
In diesem Sinne.
Dann will auch ich mal ein kleines Fazit und ein großes "DANKE SCHÖN" an alle loswerden.
Wie ja der ein oder andere weiß war es mein erstes FFM und ich muss sagen es hat mir echt gut gefallen.
Der Freitag war der Hammer und das grill & chill war echt super. Hier geht auch gleich mein Dank an Pascha der uns sein Zelt ganz kurzfristig zur Verfügung gestellt hat. Als dann alle gemeinsam den Tag am Lagerfeuer ausklingen haben lassen war das quasi das i-Tüpfelchen eines sehr gelungenen Tages.
Der Samstag hat zwar auch sehr vielversprechend angefangen aber als dann der Dauerregen angefangen hat ging halt alles seinen Lauf und der bestimmt hervorragend geplante Tagesablauf der Orga viel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Trotzdem hat sich diese nicht entmutigen lassen und wie ich finde das aus dem Tag gemacht was man noch daraus machen konnte. Das die Stimmung nicht wirklich gut war, lag denke ich einfach daran das bei den meisten (mich eingeschlossen) das komplette mitgebrachte Schuhwerk dermaßen durchgeweicht war und man nach diversen Stunden und nassen Füßen einfach angeschlagen war. Dazu kam dann natürlich noch dieser ekelhafte Wind und das es nicht wirklich warm war.
Also mein Fazit fällt eigentlich sehr positiv aus und somit werde ich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein
Wieder heil zu Hause angekommen.
War ein geiles FFM - wie immer! Diesmal leider etwas verregnet, aber wir sind in den ganzen zwei Tagen jetzt auch nicht dran kaputt gegangen. Schönwetterfahrer: pff
Super organisiert, nur Kleinigkeiten, die aber schon erwähnt wurden und für die die Orga meistens nichts kann. Trotzdem find ich es ein rießiges Lob wert, dass die Orga viel viel Zeit investiert, um das zu planen. Manch einer würde sich umschauen, wenn er das alles organisieren müsste.
Das mit den VIP-Steckern fand ich etwas schade. Hab mich auf meinen zweiten gefreut, aber lässt sich sicher nachholen - und selbst wenn nicht - ich weiß, dass ich da war
Wir Südbadener waren die letzten, die heute Mittag vom Platz gefahren sind. Ich muss es auch nochmal hier sagen: Danke an alle, dass diesmal nicht wirklich viel Unrat liegen geblieben ist. Jeder hat alles so sauber es ging hinterlassen. Respekt dafür.
Sanitäre Anlagen und der HCLA - ein Traum. Die Dusche am Morgen und dann gemütlich frühstücken - besser geht es nicht.
Danke und weiter so!
Sven
P.S.: Das Spanferkel war lecker - hoffentlich haben alle, denen das Wasser im Mund zusammenlief, den Mumm gehabt, zu fragen - wir hatten nämlich ordentlich was übrig, sodass einige was abbekommen haben
P.P.S.: @uNiii, nächstes Mal einfach vorbeischauen, wir beißen nicht und helfen gerne. Schlimmer fand ich Mr. Bassjunkie mitten in der Nacht - aber nach einem freundlichen Kommentar lies sich das auch regeln. Danke!
Ich bin seit letztem Jahr schon VIP-User und hab weder letztes noch dieses Jahr etwas bekommen! Aber wen stört's denn?! Wäre ein nettes Gimmick, aber notwendig ist's net! Zumindestens mache ich da meine Laune nicht von abhängig Irgendwann stell ich es der Orga einfach alles in Rechnung…
Ich freu mich einfach, all die "verrückten" Leute zu treffen und natürlich jedes Jahr ein paar Neue kennenzulernen und eine schöne Zeit zu haben!
Gerade beim chill `n grill hat man es den Neuen auch wesentlich leichter gemacht, um Anschluss zu finden, da die bekannte Grüppchenbildung nicht so präsent war…
Ich fand es war super!
nur schade das so viele gefahren sind, Samstag ab ich glaube 22 uhr war es echt trocken und sonntag schien sogar die sonne:) aber naja, war trotzdem top.
und fettes lob an die Orga
Gruß
SporeWanze
Meld ich mich eben auch mal zu Wort!!
Als aller erstes eine große Entschuldigung für Samstag Nacht!!! Es wollten einfach noch Zuviele hören!!
Aber mit mir kann man reden und deshalb war dann auch Ruhe zumindest mein auto!!
Ansonsten kann ich nur sagen: trotz regen einfach megaa!! Super Leute tolle Stimmung hat sehr viel spaß gemacht Auch wenn es der Wetter Gott nicht so mit uns hatte -.- !
Daumen hoch und bin nächstes Jahr wieder dabei
HM…da freu ich mich, hier mein Fazit zu schreiben und lese Gezanke und Kindergarten-Sachen…traurig…!
Das wäre nach dem ersten Überfliegen mein Fazit…danke, dass man damit die "Nachfreude" vieler User mit Füssen tritt…
So…beruhigt und nun doch zu dem Wesentlichen:
10 Jahre FFM…2 Tage…der erste mit einem Back-to-the-roots Chill ´n Grill mit viel Lagerfeuer, viel Spaß, Zigarren, Whiskey, Pfeifen und einfach GEILE Atmosphäre…! Kein Programm und doch reichlich Spaß beim Treffen von FREUNDEN…!
Der Konvoi aus dem Norden fiel zwar bissl kleiner aus, aber wir hatten mit unseren Berliner Freunden viel Spaß und ich hoffe, Timo konnte nach viel Verkehr, scheiss Regen und unzähligen Baustellen geile Konvoi-Filme machen.
Der Tag 1 war dann irgendwann…so gegen…3.30 Uhr oder so zuende…danke nochmal an die Griller Es darf MICH heute keiner fragen, wers war…nicht bös gemeint
Tja, der Samstag fiel dann, wie Alex schon sagte, völlig ins Wasser…war wirklich schade, aber auch wir haben uns nicht die Freude nehmen lassen. Ich habe nachvollziehen können, dass viele gefahren sind…aber es war für mich absolut kein Grund…! Zur Partyzeit war der Regen weg, man hätte einfach geile Disco machen können…aber dafür waren es einfach viel zu wenig.
Habe den Abend noch mit der Orga gesprochen, Alternativen gabs leider keine, logo, aber fürs nächste Jahr kann man da ja vorbeugen. Aus solchen Situationen lernt man, wir waren nun wirklich in den letzten Jahren IMMER wirklich gut vom Wettergott bedacht worden. Kaum regnet es mal…egal.
Sonntag begann dafür mit Sonne…schönem Frühstück (wie Samstag schon) und dem obligatorischen Zusammenpacken Verbschieden und ab gen Heimat…!
Ich hatte auch bei diesem FFM viel Spaß, manchmal muss man eben auch mal selbst die Beine in die Hand nehmen und was aus dem schlechten Wetter machen Es war auch für MICH das erste VIP-Jahr…natürlich habe auch ich keinen Stecker bekommen…(aber 2 Gutscheine) …aber ich mache da kein Drama draus. Rob hat mir auf Nachfragen gesagt, dass sie in Planung sind…also so what…auch hier ist man eben auch mal selbst der "Mann"…
10 Jahre…all-time-vip…ja, find ich auch klasse, aber…es wurde erwähnt…ich saß da und habe gehört…natürlich nicht mit Tam-Tam und Trompete…warum auch…wenn man da gleich die Segel streicht und aus dem Forum ausscheidet…kanns nicht mehr soooo wichtig gewesen sein, zumal ROB sich nun wirklich entschuldigt hat…
Alles in allem…GEILES WOCHENENDE…danke an die Orga…! Danke an den HCL für das spitzen Catering, dem super Platz und dafür, uns wieder einmal ertragen zu haben Danke an meine Konvoi-Mitstreiter, es hat wieder Spaß gemacht!
Bis nächstes Jahr…!!!
P.S.: Wir haben noch am Sonntag den letzten Unrat zusammen gesucht…der Grillmeister vom HCL meinte, das gabs die Jahre zuvor nicht, dass was liegen blieb…also…wollten wir es wie die letzten Jahre eben auch wieder machen So blieb der positive Eindruck weiter gewahrt… Danke an alle dafür.
…eben…einfach mal miteinander reden
So,
erst einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Orga und an unseren tollen Handballclub aus Limeshain.
Ich denke die Orga hat ihr bestmögliches getan um uns ein schönes 10-Jähriges zu bieten.Wie heißt es so schön:Spaß ist was ihr draus macht…
Ich für meinen Teil hatte Spaß (und ja ich bin trotz Regen dageblieben und erst Sonntag gefahren).
Für mich war die Hauptsache, die ganzen Leute mal wieder zu sehen und einfach nur gemütlich zusammen zu sitzen und zu quatschen,zu trinken,halt einfach Spaß zu haben.
Mein Fazit:Gelungenes Jubi!!!Für das Wetter kann niemand was und für den Rest war man halt selber verantwortlich.
In diesem Sinne…lasst es euch gutgehen.
Hi @all,
kurz dazu mein Senf:
Ich fand das 10jährige gerade WEGEN des zweitägigen Ablaufs soooo klasse - scheiß auf das Wetter – wir sind ja alle nicht aus Zucker, oder?
Das Chill and Grill am Freitag war Oberliga. Punkt.
In dem Zusammenhang noch ein Mini-Wunsch:
Wenn Ihr den TN erlaubt Ihre Pavillions aufzubauen, kommen sicher trotzdem alle Abends am grossen Lagerfeuer zusammen – ist ja auch viel gemütlicher als jeder in seiner Hütte
Sicher war das Wetter nicht so prall, aber „Stimmungskiller“ war für mich eher die sehr, sehr zügige Abreise vieler Teilnehmer am Samstag – kurz nach der Preisverleihung waren mal eben locker ein Drittel bis die Hälfte weniger Autos auf dem Platz. Das da natürlich das Partyzelt nicht so gut besucht war, versteht sich ja von selbst. Auch die zeitgleiche Veranstaltung in der Halle hat sicher den Ablauf erschwert – aber seid doch mal ehrlich: lieber so als GAR KEIN FFM 2011, oder?
Zur Kritik an der Orga möchte ich nur sagen: Das soll erst mal einer BESSER machen! Die meisten User sind ja schon überfordert, wenn es um die „Organisation“ eines Treffens mit 10 Teilnehmern geht – oder wie viele Events habt Ihr schon selber geplant und durchgeführt? Also erstmal an die eigene Nase fassen bzw. besser lokale Treffen veranstalten, Ausfahrten planen, Ritteressen buchen, Grill-Fete anleiern, Baggersee – whatever.
Dann erübrigen sich auch die Threads, wo sich beklagt wird das man unter dem Jahr nicht ausreichend „bespaßt“ wird!
Pannen wie das vergessen eines langgedienten Mitglieds sind sicher schade, aber menschlich. Ausscheiden aus dem Forum halte ich persönlich auch für eine Überreaktion.
Noch ein paar direkte Feedbacks:
@Dave123 – Du Bass-Kranker
@Alphaalex @Sasha-line @SupA3Power herzlichen Dank für den endgeilen Pavillion mit Laminat, Spanferkel und Grillheizung – wer Euch nicht besucht hat, hat was verpasst!
@Cyberbob merci für die Taxifahrt im RS
Danke auch für das superleckere Frühstück an beiden Tagen, der HCL-Manschaft am Ausschank und an der Theke und der Jury einen sackrischen Dank für den 1.Platz im BCC 8L – hat mich gerade zum 10jährigen tierisch gefreut. An der Stelle auch gleich die Info das ich 2012 auf jeden Fall wieder dabei bin, aber nicht mehr am BCC teilnehme werde.
Ich fands toll, Euch alle wieder getroffen und auch neue User kennengelernt zu haben und freue mich auf die nächsten Treffen – wo und wann (und bei welchem Wetter) auch immer.
Euer Lonnie
Grillen und Chillen aka "back to the roots" war Klasse. Das hat auch ohne Bespaßungsprogramm wunderbar funktioniert finde ich.
Dass es am Samstag immernoch verregnet war kann man schlecht ändern, allerdings gab es auch jede Menge unterkünfte wo man sich dazugesellen konnte (und dank Kaputze konnte man bei leichtem Regen trotzdem auf dem Platz stehen und sich unterhalten und Autos anschauen ). Was ich auch schade fand, dass viele schon am frühen Nachmittag abgereist sind und nicht zumindest bis zur Abschlussrede am Abend blieben. Wetter war Suboptimal, aber das ist keine Ausrede, sind ja nicht aus Zucker Dass ein Teil der Spiele am Nachmittag wortwörtlich ins Wasser fiel war Schade, ggf. könnte man sich fürs nächste mal eine bessere Alternative überlegen, wenn es Zeit- und organisationstechnisch möglich ist. Dass die Jungs den ganzen Kram seit 10 Jahren in Ihrer Freizeit machen verdient sowieso respekt. Da darf man auch mal Danke sagen, und mit jedem Jahr lernt man in der Hisicht sicherlich auch dazu. Deswegen sollte man bei der Kritik auch sachlich bleiben und hier niemanden an den Kopf werfen, dass er vergessen wurde Dass die Stammgäste Dauer-VIP-Status haben ist sowieso klar. Da wurde formell zumindest keiner vergessen nehme ich mal an. Pber nen Anstecker hätte ich mich auch gefreut, aber wie erwähnt sagte Rob, dass das wohl noch nachgeholt wird.
Wären mehr Leute dageblieben wäre sicher auch im Partyzelt mehr los gewesen. Es gab Getränke, es war überdacht, es gab Mukke und man konnte einzelne Liedwünsche auch auf Datenträgern mitbringen
Mein persönliches Fazit: Regen hin oder her, trotz kleiner Orgaschwächen hab ich mir die Stimmung nicht vermiesen lassen. Ich hatte eine schön Zeit und freu mich auf's nächste mal! Btw hatte ich wetterbedingt die meiste Zeit Nasse Socken ggf. fürs nächste mal Gummistiefel einpacken
Nachtrag: Schlimmer fand ich es, dass der Rasen durch einen grobmotorischen Gasfuß an einer Stelle veranstaltet wurde - Wir sind doch hier nicht aufm GTI-Treffen