Zur Not müsste man mal schauen, ob auch nicht "stillgelegte" Kasernen zur Verfügung stehen.
In meinem Heimatort (35km südlich von KS) ist die Kaserne leer. Jedoch könnte man da vermutlich erst Ende März - nach der Bürgermeisterwahl - etwas geregelt bekommen. Aber falls da Interesse besteht, kann ich ggf. mal Kontakttelefonnummern weiterleiten. Weiß nur nicht, wie weit der Verkauf der Flächen bereits vorangeschritten ist.
Ist aber auch wieder eine Ecke von Frankfurt weg.
Hat das Autohaus Braas nicht zufällig eine Idee zum Veranstaltungsort?
Ich persönlich hätte jetzt auch nix gegen etwas zentraler. Also so Würzburger Gegend. Ob ich die A5 hochbügel oder die 81er, das ist mir wurscht.
Kann ja auch mal die Augen und Ohren offen halten. Bin ja öfters da oben unterwegs. Quetsch ich mal ein paar Kunden aus, ob die n guten Platz kennen.
Ich habe mir zu dem Thema mal so meine Gedanken gemacht.
Wie wäre es wenn wir eine FFM- Tour machen? Soll heißen das das FFM jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt findet. Die jeweiligen Leute in dem Bundesland suchen dann nach geeigneten Plätzen und leiten die jeweiligen Kontaktdaten an die Orga weiter.
Der Vorteil daran wäre, wenn vor Ort etwas Werbung gemacht wird, das Forum u.U. zuwachs bekäme durch A3- fahrer vor Ort und zudem hätte jeder das FFM mal in seiner Nähe. Man liest ja schon mal das es dem ein oder anderen zu weit ist. Ich sehe es auch als Vorteil durch diese Art der Oganisation, das jeder die anderen Bundesländer etwas besser kennen lernt und da durch die Pisa- Studie vllt besser ausfällt.
Den Nachteil den ich darin sehen würde ist, wenn das FFM in Bayern ist, weniger User aus dem Norden kommen würden da diese dann eine sehr lange Strecke zu bewältigen haben.
Deine Idee klingt eigentlich ned schlecht, aber du darfst eins nicht vergessen: Es gibt auch User, die kommen aus A/CH/L/BE/FR oder NL zum FFM und für die wäre es auch ne ziemlich weite Strecke…
Ich stimme Jan zu, mir wäre es ehrlich gesagt auch wurscht, wo das Treffen stattfindet, solange die AB unbegrenzt ist, kommt man zügiger an
Ich hoffe sehr, dass ein guter und geeigneter Platz gefunden werden kann. Würde das FFM noch weiter südlich stattfinden (Bodensee-Region), gäbe es bestimmt ein paar gute Möglichkeiten.
die idee mit der tour ist ansich schon geil, aber für uns als orga nicht durchführbar.
wir sind ja keine event-veranstalter, sondern haben job, familie und auch noch andere hobbies.
in/um ffm ist es
weil das unserer meinung nach schon reltaiv zentral ist, aber viel wichtiger noch,
zwei leute der orga dort vor ort leben und es daher zeitlich wie auch finanziell hinbekommen
für uns muss es also in/um ffm bleiben.
nun, wie gesagt, wir sind schon dran und es wird sicher stattfinden.
wo und wann hoffen wir möglichst bald mitteilen zu können.
Ich mach mir keine Gedanken, 2008 sah es viel schlimmer aus und auch da wurde was aus dem Boden gestampft. Innerhalb von 1 1/2 Monaten!!! Wie sieht's denn mit der Location von damals aus?! Was Take That kann, kann das FFMRT schon lange, Reunion an der Entstehungsstätte.
Dietzenbach ist eine Möglichkeit die wir prüfen.
Das Problem war damals, dass die im zweiten jahr als das Gelände in Frage kam den Preis extrem hochschraubten.
Das Gelände war doch sehr gut…war halt blöd, dass die Autos von den Zelten getrennt waren…aber naja, das nehmen wir doch gerne in Kauf…zumal da ja auch dann noch ein Gewerbegebiet in der Nähe ist…wo man sich versorgen kann…VOR dem Allohol-Genuss
Und…was ich da sehr vorteilhaft finde…ist der Boden etwas weicher bei evtl. Stürzen
Also ich hätt jetzt auch spontan gesagt nach Kleinflugplätzen schaun, und wenns halt dann mal paar mehr km von Frankfurt weg ist dann ist es halt so. Ich erinner mich da immer gern an das Rieger-Tuning-Event, das bei uns 2004 auf dem Kleinflugplatz in Eggenfelden stattgefunden hat, des war der Knaller
Der Platz an der Eissporthalle ist UNBEZAHLBAR wir reden da von einem Fünfstelligen Betrag!
Dietzenbach ist auf jeden Fall eine Alternative, auch wenn sie Nachteile hat.
Damals wurden die Sanitären Anlagen (DIXI;-) dort doch arg bemägelt. Wobei das Gelände mit Bach und Brücke schon etwas hatte.
Der Platz der letzten 2 Jahre und das dazu gehörige Team ist für die Orga fast unersetzbar geworden. Sollte es dort nicht klappen wird es ein hartes Jahr für die Orga.
Es ist immer eine Kostenfrage! Der Platz sollte nicht mehr wie 500€ Kosten, kommen noch die Sanitäranlagen + Zelt + Müll hinzu. Sollten zusammen nicht mehr wie 1500€ sein.
Stefan wir noch einmal alles geben, damit die Handballer uns noch einmal erleben dürfen.