[FFM 2010 - Konvoi] Nord A7 + Berlin

also das ganze logo kleiner und den konvoi namen noch größer und mit leicht grauen schatte?

JOah, so in etwa…

so mal 3 weitere

Hi,

ich hab extra eine schrift gesucht, die der der www.a3-treffen.de entspricht. denn zuviele köche verderben den brei (oder schriften das stimmige gesamtbild). mittig halte ich für problematisch, denn dann ist es vielleicht nicht mehr das, was die orga will?! deswegen hab ich es eher unten angeordnet… und bitte - nicht in dieser qualität (falls man das so nennen kann) drucken - das geht garnicht!

wieso nicht die qualität? das ist gleich auf A4 format. das sieht doch gut aus. oder sehe ich das irgentwie anders?

Ich spreche (endlich mal) mit Ahnung - das ist A4 Format mit 72dpi (dots per inch) - um einen ordentlichen Druck (ohne Pixelkanten, Schlieren etc.) zu gewährleisten, brauchst du mindestens 200dpi, Standard sind sogar 300 (für Magazine, Karten, Fotos usw.)

Ich habe deines mal hochgerechnet auf 300dpi und komme da auf Kantenlängen von 11,88 x 8,4cm - ein DIN A4 Blatt hat 29,7 x 21 cm! D.h. du (bzw. dein Layout-Programm) zieht die Grafik auf, was wiederum die DPI senkt auf ein unerträgliches Maß…!

Als Beispiel mal deines in 300dpi und eines von mir in 300dpi - achtet vor allem auf die Schärfe und Qualität des Logos!

@ A3 Tino: 3te gefällt mir gut

Deutlicher Unterschied…RESPEKT…wäre mir jetzt nicht sofort aufgefallen…!

Also ich stimme ganz klar für das von Tino gemachte und vom emma3 aufgewertet Logo…! Joint-venture in Reinkultur…danke Jungs…!!

Gemeinsam sind wir unausstehlich :slight_smile:

Was sagt ihr dazu???

ja ist schon ein unterschied zu sehen, wir machen das wie Mozart gesagt hat. müssen und jetzt nur noch einig werden welches wir nehmen, das was emma3 aufgewertet hat oder ein anderes, für vorschläge bin ich immer offen.
@emmA3 welches programm hast du denn benutzt? vielleicht kannst du das ja auch gleich im A4 Format machen, so dann ich die gleich ausdrucken kann.

Aufgewertetes vom emmA3:

• Mozart

Aufgewertetes vom emmA3:

• Mozart
  • BerlinDevil

da bin ich auch für :wink:
aber vielleciht hat sich noch einer die zeit genommen, habe es aus spaß mal ausgedruckt und mit dem grauen schatten kommt es ganz gut rüber.

also aussehen tut es jetzt so, habe grade mal mit meinem kumpel telefoniert und ich fahre montag einfach mal rum und dann sehen wir ob das vielleicht schon was wird, ich denke wir werden einfach das von emmA3 nehmen sieht super aus. ich denke 30 stück sollten reichen, falls es sich doch noch der ein oder andere überlegt.
also bei meinem probedruck, geht jetzt der Konvoi-name fast über das ganze blatt (querformat)

hi @all - machen werd ich das in illustrator cs5 von adobe und dann gibt es eine druckfertige pdf in A4 - ist am einfachsten und sichersten

Aufgewertetes vom emmA3:

• Mozart
  • BerlinDevil
  • A3 Tino
  • A3_Flo

Aufgewertetes vom emmA3:

• Mozart
  • BerlinDevil
  • A3 Tino
  • A3_Flo
  • Greenmile

die anzahl müsste @Mozart ermitteln, aus Berlin kommen 8 Fahrzeuge (leider nur)

ick finde ja diesen weißen strich (emma´s erstes bild) der stärker wird unter dem namen ganz geil!

wenn wa dit jetzt noch drin hätten wäre es perfekt…meiner meinung nach.

hey
also ich meld mich ausm konvoi ab ich fahr am samstag morgen von meiner freundin aus dorthin is für mich praktischer!!!
würd mich allerdings freuen über ne kurze info wann ihr dort eintrefft damit wa zur selben zeit dort einrollen

oh man das werden ja immer weniger :dagegen:

dabei haben sich 2 user schon ausgemalt wie es ablaufen soll^^
@Julius @Mozart ich darf doch mal oder habt ihr da schon ein copyright auf die geschichte?

ich finde das sollte verfilmt werden

Hmm was haltet Ihr davon auf dem schwarzen FFM Flyer noch die Usernamen einzufügen?
Macht u.u ein Identifizieren von manchen Fahrzeugen einfacher, was meint ihr?