Fahrzeug sichergestellt / beschlagnahmt

Nichts.

Bin ich schon… hier ises genau so schlimm, wenn nicht sogar NOCH schlimmer da es hier noch genug Wehrdienstleistende/Soldaten gibt die denken sie seien unsterblich… man benötigt kein Afghanistan wo Soldaten umkommen… und hier passiert es leider jährlich.

Übrigens:

Man hätte sich hier auch den kompletten Thread sparen können…

Wenn ich jemandem im Streit aufs Maul haue und der zeigt mich an, dann weiß ich auch schon vorher dass es Körperverletzung ist.

Wenn ich es dann aber auch noch vorsätzlich und aus Spaß mache, dann poste ich nicht noch "Habe jemandem die Fresse poliert und die böse, böse Polizei hat mich in Arrest genommen".

Oder absichtlich in der 50er Zone mit 80 und nacktem Hintern in die Radarfalle fahre und mich dann aufrege wenn ich Post bekomme…

Im Übrigen habe ich die Grünen gewählt und ich bin gegen getönte Scheiben um die Raser besser identifizieren zu können sowie GEGEN Tieferlegungen da diese Autos im Winter bei jedem Schneeball ein Hinderniss darstellen…

Soviel dazu… wer Ironie findet… Glückwunsch.

Völliger Dünnschiss! Das einzige, was auf einen zukommen kann ist, dass man in Regress genommen wird bis maximal 10000 Euro pro Schaden.

Also mich würde es schon recht nachdenklich machen wenn ich die 6 jährige Jennifer umgefahren habe weil mir die Felge nach kurzem Bürgersteigkontakt gebrochen ist…

Aber da es ja dann bei nur 10.000 Euro bleibt… hey… gibt ja Felgen wie Sand am Meer…

Was mache so anstelle und was sich manche so an die untermotorisierte Karre schrauben um ein wenig Aufmerksamkeit zu erlangen… tze tze… :rolleyes:

Na ja, dann wünsch ich dir viel Glück, sollte dir sowas mal passieren. Da ich selber mal für Versicherungen gearbeitet habe, weiß ich aus Erfahrung, wie solche Sachen ausgehen können. Nix is mit 10000,-€ Höchstsumme. Verklagt dich ein Unfallopfer, dann darfst du bluten, bis die Summe bezahlt ist oder du vorher den Löffel reichst. Notfalls geht sowas mit Gehaltspfändungen, Zwangsvollstreckungen und und und.
Mir jedenfalls ist ein Fahrzeug, das regulär im Straßenverkehr bewegt werden darf, lieber als ein paar Euro Strafe zahlen wegen Sicherstellung. Mit ein paar weniger Euro bekommt man nämlich vieles eingetragen, wenn man die dazu nötigen Papiere hat. Hat man sie nicht, lässt man das Zeugs eben vom Auto und gut ist.

Gruß

André

Es ist ganz einfach, ist es ein Haftpflichtschaden, dann zahlt die Haftpflicht.
Das alleine schon aus dem Grund, damit der Gegner nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt! Das ist Gesetz…

Wenn Dich einer verklagt, dann rettet Dich auch kein "ganz legales" Auto.

Davon mal abgesehen muss der Mangel ursächlich für den Unfall sein.
Wenn Du hinten die Rückleuchten lasierst, aber dann die Tankstelle ummähst, womit die Rückleuchten ja definitiv nix zu tun haben, dann haste in Bezug auf die Haftung kein Problem.

Hausmeister bei der Versicherung zählt nicht :crazy:

Ich kann echt nur den Kopf schütteln.Hier wird mit ner ganzen Menge "gefährlichem Halbwissen" rumgeschmissen.Der TE hat seine Teile nicht eintragen lassen,wurde erwischt und muss nun zahlen…was gibts daran zu diskutieren?Fühlt er sich zu unrecht bestraft,soll er sich nen vernünftigen Anwalt nehmen und den das ausfechten lassen.Dieses ganze "hätte,wenn und aber" ist doch irgendwie müßig…hätte mein Onkel Titten wäre es meine Tante,oder wie? :wink:

Ich seh schon, du hast keine Ahnung vom Versicherungsrecht. Wie soll die Haftpflicht zahlen, wenn du ohne Versicherungsschutz fährst? Widerspricht sich doch irgendwie selber, oder? :wink: Ursächlich oder nicht, ist das Auto nicht den Regeln der StVZO entsprechend, besteht kein Versicherungsschutz. Punkt aus fertig. Und dann zahlt auch keine Versicherung!
Ich sag dazu nichts mehr weiter, ist genug gesagt bzw. geschrieben worden. Und dabei war viel dummes Zeug…

Gruß

André

Wenn einem erhöhte Spritpreise nichts ausmachen?

Welchen Blitzer bzw. Radarpistole mit Sofortkasse interessieren getönte Scheiben?

Hmm das würde ja die Persönlichkeitsrechte einiger hier einschränken :slight_smile:
Ferner kenne ich wenige die Ihre Autos mit extremer Tieferlegung im Winder fahren, der Trend geht hin zum Winterauto :slight_smile:
Da schrauben doch alle im Winter an Ihren Sommerkisten?!!

So…ich sag jetzt hier mal folgendes:

1.) Ich finde es mal wieder unter aller Sau, wie hier sich die User gegenseitig beleidigen und anpöbeln…! Merkt Ihr eigentlich nicht, dass darunter das gesamte Forum leidet?

2.) Wird hier noch einer persönlich, mache ich den Thread dicht…!

3.) Sachliche Beiträge sind gerne gesehen…alle Vermutungen, persönlich unrelevante Meinungen könnt ihr im Kopf behalten…

Die Haftpflicht muss zahlen! Weil der Unfallgegner nichts dafür kann.
Da kommt die nicht drum herum. Das ist in Deutschland Gesetz!

Anders sieht es bei der Vollkasko aus :crazy:

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=31190&

Hier ein interessanter Thread!
Es muss nicht gleich die BE erlöschen wenn man ABEs EU etc. hat.
Wenn man den nachweis erbringen kann.
301 Moved Permanently

Naja, da steht nichts drin, was nicht schon längst bekannt ist :slight_smile:

Nur hier gehts ja nicht um ABE…sondern um TEILEgutachten…und der Luftfilter würde das Geräuschverhalten schon beeinträchtigen…somit ist das Erlöschen der BE die logische Konsequenz, zumal er mit einem Teilegutachten eintragungspflichtig ist…wenn er denn überhaupt eingetragen wird…

Ebenso die Felgen erfüllen den Tatbestand nach meiner Meinung zur Erlöschung der BE…es liegt keine ABE vor. Dürfte es wahrscheinlich auch nicht dafür geben…und sie fallen auch nicht unter die Fahrzeug betriebserlaubnis…denn da sind lediglich die Originalfelgen drin.

Alles in allem also keine BE für das Fahrzeug…somit kein Versicherungsschutz im allgemeinen Sprachgebrauch. Gefahr besteht somit für die weiter anwesenden Verkehrsteilnehmer…

Naja, aber wir sollten mal abwarten, was der TE so sagt…denn der hat bisher nichts mehr dazu gesagt…bei den teilweise unterirdischen Kommentaren hätt ich das wohl auch nicht mehr gemacht…

Ich enttäusche dich ungerne, aber leider bist du hier der mit dem Halbwissen. Was du sagst ist schlichtweg falsch, die Versicherung muss zahlen.

Du hast allerdings recht mit dem "dummen Zeug". Peinlicher Vorstellung hier!

Wenn "Gefahr in Verzug" ist , dann darf die Polizei fast alles !!! Und im tiefsten Stuttgart gehen die Uhren auch n bißchen anders :wink:
Und an gewisse anderen Threadteilnehmer, scheixxx Euch doch woanders aus, wie es Mozart schon meinte.
Danke
Tschau :flyaway:

Ich glaube, der richtige Ausdruck wäre, dass die Versicherung in Vorleistung tritt…! Sie zahlt erstmal…und holt es sich dann wieder. (wohl bis max doppelte Deckunsgsumme von 5.000,00 EUR)

Ich kann aber mal nachfragen…vielleicht weiss das ja einer meiner Ex-Kollegen :slight_smile:

Ich weiss garnicht, warum jetzt alle noch weiter diskutieren??
Fest steht folgendes: der TE wurde angehalten, die Kiste beschlagnahmt, wahrscheinlich wegen teils "Gefährdung des Strassenverkehrs" oder der "Öffentlichen Sicherheit" und vielleicht auch (das lässt sich nie ganz ausschließen) weil der Beamte einen schlechten Tag erwischt hat oder der TE ihm dumm gekommen ist…

Wie gesagt, alles nur Vermutungen…

Die Diskussion um Versicherung ist doch hier konkret erst einmal Nebensache, denn es ist ja nichts passiert! Wenn es dann wäre, würde der TE sicher einen Extra-Thread aufmachen à la "Unfall, nichts eingetragen - wer zahlt?". Dann kramen wir den ganzen Wahrheits- und Unwahrheitspsalm hier nochmal hervor und können da dann weitermachen.

Wartet die Zeit ab, lasst den TE erzählen, wie es weiter geht / ging und dann ist schick. Bei manchen, die sich hier aufregen, habe ich echt Angst um deren Gesundheit…!

Ach und eines noch: PERSÖNLICHE BELEIDIGUNGEN SIND UNTERSTE SCHUBLADE!

:dafuer: Brauchste nicht nachfragen, so ist es defintiv!

"Deckungssumme" sind mehrere Millionen
:cool:

Ja, sollte Deckungsgrenze heißen…so stehts ja in Deinem Link…!