heute Nacht wurde ich von den BUNTEN angehalten mitten in der Stuttgarter Innenstadt. Dann haben die mein Auto von allen Seiten angeschaut und festgestellt das die Felgen und der Sportluftfilter nicht eingetragen sind und so bla bla bla daraufhin hat der BUNTE gemeint (nebenbei das grösste A… das ich je kennenlernen durfte) das die Betriebserlaubniss somit erloschen sei und mein Fahrzeug Beschlagnahmt wird und dann kam auch schon der Abschlepper und hat mein Auto mitgenommen … so so.
Mit was für Kosten müsste ich jetz rechnen hatte jemand aus dem Forum schon sowas ähnliches erlebt ??
mitm abschleppen dürften es ungefähr die gleichen Kosten sein als wenn du als Falschparker abgeschleppt wirst und dann werden so 200 Euro werden + Strafe.
Sind die Sachen denn alle eingetragen ? Wenn nicht biste selbst Schuld, wenn doch dann haste vll Glück und zahlst weniger wenn nicht sogar nix.
Ne, Nitro hat den Nagel auf den Kopf getroffen, dürften so 350.-€ werden und drei Punkte. Wegen der Anbauteile wird ein AAS beauftragt, den Wagen abzunehmen.
Ich vermute mal das dich entweder die Firma Groß, Merse & Leonie, Reisser oder der Hübel abgeschleppt haben?
Dann mußt du rechnen Abschleppen zwischen 180€-250€ dann zwischen 10€-25€ Standgebühr pro Tag. Und dann kommt halt noch deine Strafe von der Polizei dazu und das kann für den Sportluftfilter sehr teuer werden da es gut sein kann das die Polizei dich zu einer Fahrgeräuschmessung schicken und die alleine kostet schon 600€ zur Strafe kann ich dir nicht viel sagen da, da die Preise sehr schwanken. Aber wegen den Felgen wenn du ein Gutachten hast würd ich dir Empfehlen zu nem Anwalt zu gehen der kann dir wenigstens die Strafe ersparen.
ps: wenn mir das Abschleppunternehmen sagst kann ich dir eventuell ein gutes Wort einlegen das es billiger wird.
Ich denke mal, nur wegen dem Luffi wäre der Wagen wohl noch nicht beschlagnahmt worden. Aber die nicht eingetragenen Felgen dürften da der Ausschlaggeber gewesen sein, denn bei nicht für ein Fahrzeug zugelassenen Felgen kann die Verkehrssicherheit beeinträchtigt werden. Das lassen die Polizei und der TÜV dann nicht mehr mit Mängelkarte durchgehen. Und es ist natürlich immer eine Frage, wie man mit dem größten A… umgeht. Bleibt man freundlich und höflich, lassen viele Leute mit sich reden, wird man aber abweisend, regt sich auf etc., dann ist bei den Herren (und Damen!) oft Schluss mit Lustig.
Wenn du die Sachen tatsächlich nicht eingetragen hast, dann bist du es ja auch selber schuld. Ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis zu fahren heißt gleichzeitig keinen Versicherungsschutz zu haben, und bei evtl. möglichen Unfällen mit hohen Personenschäden wirst du dafür ein Leben lang bluten müssen. Für solche Idioten (entschuldige, wenn ich das so hart sage) habe ich in keinster Weise Verständnis. Zu den Kosten für die Polizeiaktion und deren Folgen wurde ja schon genug geschrieben.
Hast du aber alles eingetragen, dann kannst du nachweisen, dass du ein Fahrzeug gemäß den Richtlinien der StVZO fährst und die Polizei hat keinen Grund, dein Fahrzeug abzuschleppen und zu beschlagnahmen. Dann hilft dir ein Anwalt weiter und müsste eigentlich dafür sorgen, dass du keinen Cent löhnen musst. Denn dann war das Handeln der Polizei unrechtmäßig und sie müssen für die Kosten aufkommen. Evtl. Kannst du dann sogar noch einen Nutzungsausfall geltent machen, aber das kann dir nur der Anwalt sagen.
Das Abschleppunternehmen war der ADAC vor mir wurden 3 weitere Autos abgeschleppt aber von verschiedenen Abschleppunternehmen.
Ich habe das Auto so mit den Felgen gekauft und bin mir fast sicher das irgendwo eine ABE bei meinen Papieren liegt die habe ich aber in der ganzen hektik nicht gefunden. Als ich aussteigen musste um die Haube zu öffnen sah er ja den Luffi und hat mich gefragt ob der auch eingetragen ist, ich sagte nein aber ich habe ja ein Teilegutachten ! Das hat ihn aber auch nicht interessiert und er hat sofort den Schlüssel abgezogen und meine beiden mitfahrer aus dem Auto gebeten. Der Höhepunkt war aber als ich ein Foto vom KM Stand gemacht habe hat er auch noch einen Witz gemacht das er mit dem Auto zum Gardasee am Wochenende fahren wird ??? Boah ey ich war echt kurz davor auszurasten … jaja hätte auch noch alles schlimmer gemacht.
Meine Meinung ist: Absolute Geldmacherei eine Mängelkarte hätte ja auch schon gereicht ? aber was soll man da machen wenn der Arm des Gesetzes machen kann was er will !!
da hättest aber schon beim Kauf darauf achten müssen, dass alle Papiere und Unterlagen da sind, und wenn man alles eintragen lässt, hat man auch die Probleme nicht, weil dann drückt man dem Netten Polizisten seinen Fahrzeugschein in die Hand und dann hat sich der Käse meistens eh erledigt. Wenn du ABE´s hast, dann tut man die auch alle sauber sortiert in eine Mappe, und hat bei ner Kontrolle alles parat.
also bei dem Luftfilter reicht dir das Teilegutachten nicht da du den Eintragen lassen mußt und inzwischen gibt es eigentlich kein offenen Luftfilter den man noch eingetragen bekommt bzw nur sehr schwer. Und naja wenn du die Felgen schon so lang drauf hast und sie nicht eintragen lässt bist du auch selber schuld aber wie gesagt da würd ich mal zu nem Anwalt gehen wenn ne Rechtsschutzversicherung hast ansonsten eher nicht weil eigentlich alles gegen dich spricht.
Was für Felgen hast du den drauf?
Ich mein die Polizei in Stuttgart ist schon recht krass drauf bei mir in der Halle stehen seit Samstag auch ein Polo 6n der Sichergestellt wurde weil er 18 Zoll Felgen drauf hat und nichtmal mehr 5cm Bodennfreiheit alles natürlich nicht eingetragen, und ein E36 mit ner Auspuffanlage die ab Motor nur aus nem Rohr besteht.
Dann denk ich das dich der Groß abgeschleppt hat der ist in Stuttgart der einzigste mit ADAC werbung.
Naja, das Teilegutachten hätte nur die Haltung des Polizisten untermauert…denn das sagt schon aus, dass man es eintragen lassen MUSS…!
ABE für die Felgen…eher unwahrscheinlich…die hätten auch eingetragen werden müssen. Aber das wird sich ja nun klären, denn ich denke, Du findest die Sachen bei Deinen Unterlagen…ABE´s sind ständig mit im Fahrzeug mitzuführen.
Meines Wissens darf der Polizist nicht einfach den Schlpüssel abziehen…oder doch? Würde jetzt eher sagen, dass das eine Art "Hausfriedensbruch" wäre…oder lieg ich da VÖLLIG falsch? Er darf ja, soweit ich weiss, auch nicht einfach die Tür aufmachen…
Der ADAC selbst hat Dich nicht abgeschleppt…eher einer im Autrag…die haben dann nur WSerbung drauf…eben Subunternehmer…
Aber alles in allem…eine Lehre für Dich…hoffe ich mal.
und schlüssel darf er auch nicht wirklich einziehen, allerdings mußt du dem Abschleppunternehmen dein Schlüssel geben da sie das Auto ja in ihre Halle Parken müssen und die Polizei mit nem Gutachter zu denen kommt und das Auto dann ja begutachtet.
doch darf sie bzw. haben sie bei mir gemacht.
Hatte mein Motor laufen gehabt und bin bei mir nochmal schnell im Laden reingegangen um was zu holen. Auf einmal standen zwei Beamte hinter mir und fragten ob es mein Auto sei. Darauf hin haben sie den Motor aus gemacht und abgeschlossen und mir den Schlüssel übergeben, das ich doch nicht für Diebe mein Auto so frei lassen soll. War nach 20:30 Uhr wo es noch dunkel war draußen.
ausserdem muss bei den "Opfer" der Polizei ein roter Punkt auf dem Auto aufgeklebt werden, damit ist es Staatseigentum. Auf jedenfall sieht er das Auto bestimmt ein halbes Jahr nimmer.
Da hast du aber Glück gehabt da hättest du auch ne Strafe bekommen können da es in Deutschland verboten ist ein Auto nicht abzuschließen. Hab da mal 35€ zahlen müssen da ich mein Auto vorm Bäcker nicht abgeschlossen hab
In Stuttgart geht das recht schnell ist meistens innerhalb von paar tagen erledigt