Fahrzeug sichergestellt / beschlagnahmt

gut ich mein die Gefahr im Verzug ist ja gegeben wenn er nen schweren Unfall baut und die Versicherung nicht zahlt. :old:

Allerdings geb ich dir auch wieder recht das man ein Auto wegen nem Luftfilter und nicht eingetragenen Felgen nicht unbedingt beschlagnahmen muß wenn so wie beschrieben ne ganze Faust zwischen Reifen und Kotflügelkante passt, allerdings kenn ich die Rennleitung in Stuttgart sehr gut und ich kann dir sagen wenn du den leuten ganz net und freundlich rüber kommst dann sehen die auch mal von ner Sicherstellung ab.

Jou und breite Reifen haben mehr Kontakt.

Aber irgendwie witzig.
Dass mit der 100W Birne habe ich erraten bevor ich dass gesehen habe:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=14840
Gibts dafuer Tuev?
Nein klar, du fahrst dass nur bei Rallywettbewerben. :wink:
Wer im Glashaus sitzt sollte mit Steinen nicht werfen.

LED?
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=14884&bid=190813

wie gut, dass DU das nicht zu entscheiden hast.

ich befinde das verhalten der polizisten fuer durchaus korrekt, wenn man mal die ganze polemik der sache aussen vor laesst.
die haben rein nach den ihnen zustehenden befugnissen gehandelt und hatten auch allen anlass dazu.

dass der threadersteller sauer ist, ist ja klar.
aber es aendert nichts daran, dass der vorfall von ihm selbstverschuldet ist.

gruss,
tom

ps: ich lebe derzeit auch mit dem risiko, schoen eine gebuegelt zu bekommen von den herren und damen in gruen bzw. blau. aber ich weiss dann auch, warum ich es verdient habe und dann keinen thread eroeffnen.

Da fragt man sich doch, was manche Leute so unter ihren Sitzen durch die Gegend fahren… Und vor allem: Warum, wofür und wieso?
Boah ich werde gerade überfallen, da hol ich mal schnell den Basie unter meinem Sitz raus. Lieber Gangster, wart mal 'ne Minute, ich muss eben aussteigen.
Sorry, so ein Schwachsinn. Wozu muss ich einen "verbotenen Gegenstand" mitnehmen? Nützt mir doch eh nichts, außer ich will jemanden angreifen und zusammenknüppeln. Es gibt manche Leute, für die man einfach kein Verständnis aufbringen kann.

Dazu kommt dann noch, dass der TE schreibt, er habe das Auto so gekauft und nun wohl keine Papiere zu den nicht eingetragenen Sachen. 'tschuldigung, aber das ist schön blöd. bevor man ein Auto kauft überzeugt man sich doch wohl vom ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs, oder täusche ich mich da? Und wenn mir ein verkäufer dann sagt: "Das ist nicht eingetragen!", dann soll er mir doch wohl mindestens mal die erfoderlichen ABE's oder Teilegutachten geben, damit ich das Zeug eintragen lassen kann. Oder besser noch, ich lass den Verkäufer das zeug eintragen. Macht er es nicht, lass ich die Finger von der Karre, es gibt genug auf dem Markt.
Je mehr Sachen an einem Auto dran sind, desto öfter wird man auch mal angehalten; ich sprech da aus eigener Erfahrung (innerhalb einer halben Stunde gleich drei verschiedene Streifen, die mich kontrollieren wollten!).
Die freundlichen Herren zu verklagen dürfte wohl glatt schief gehen und mal gar nichts bringen. Zum einen sind die "in der Überzahl", weil sie mindestens zu zweit waren und haben somit zum anderen Zeugen für den Vorfall. Da hast du nur eine Chance, wenn du nachweisen kannst, dass sie unrechtmäßig gehandelt haben.
Also, Strafe zahlen, draus lernen und demnächst mit einem Fahrzeug fahren, das der StVZO entspricht, so einfach ist das.

Gruß

André

Das ist doch alles Prinzipienreiterei… 215/45/R17 ist eine absolut unproblematische Reifendimension… Und der Sportluftfilter bringt auch keinen um…

Also echt, ne Mängelkarte hätts doch voll getan… Abschleppen lassen und konfiszieren… Die ham se nich mehr alle…

Nichtsdestotrotz braucht sich der TE natürlich nicht beschweren, denn das war die logische Konsequenz daraus, dass die Teile nicht eingetragen waren.

Nein, sondern dass ist klar definiert.

Ich glaub auch nicht dass du noch viele Deiner Funzeln verkaufen wuerdest wenn wegen jedem nichteingetragenen LED-Xenonlook-Furz, das Auto abgeschleppt wird.

Moecht euer gesicht sehen wenn euch dass widerfaehrt.

Edit durch Mozart

:popcorn:

Edit durch Mozart

Edit durch Mozart!

Sorry, aber dass die Debatte jetzt hier persönlich wird, find ich voll daneben…

naja, ich denk mir meinen teil.

gruss,
tom

Edit durch Mozart

Immer wieder lustig solche Diskussionen.
Wenn man ihn hätte weiter fahren lassen und es wäre ein Unfall passiert hätten alle auf die Polizei geschimpft warum man so jemanden weiter fahren lassen kann.

Ich denke die Polizisten können machen was sie wollen sind eh immer die dummen.

Eigentlich haben die Polizisten 100% richtig gehandelt.
Alles andere hier sind persönliche Wünsche die aber leider nie eintreffen.
Die Verantwortung würde von euch auch niemand übernehmen wollen und jemanden weiter fahren lassen mit dem Wissen an dem Auto stimmt einiges nicht.
Kann ja auch sein das noch mehr im Argen ist.

[quote]

Immer wieder lustig solche Diskussionen.
Wenn man ihn hätte weiter fahren lassen und es wäre ein Unfall passiert hätten alle auf die Polizei geschimpft warum man so jemanden weiter fahren lassen kann.

Ich denke die Polizisten können machen was sie wollen sind eh immer die dummen.

Eigentlich haben die Polizisten 100% richtig gehandelt.
Alles andere hier sind persönliche Wünsche die aber leider nie eintreffen.
Die Verantwortung würde von euch auch niemand übernehmen wollen und jemanden weiter fahren lassen mit dem Wissen an dem Auto stimmt einiges nicht.
Kann ja auch sein das noch mehr im Argen ist.

[/quote]100% Zustimmung!

Wenn doch so viel Platz zwischen Felgen und Auto ist, hätte man sie ja auch schnell eintragen lassen können. Hat er aber nicht - selber Schuld!

@ Tagessuppe: Deine Bermerkungen sind mal voll daneben, sowohl fachlicher Art als auch vor allem menschlicher Art :wink:

Ich denke hier ist alles gesagt, beide Lager haben gesprochen.
Warten wir mal ab ob der TE noch was zu melden hat :slight_smile:

Ein aktueller Fall. Mein Chief fährt TÜV machen und zieht seine Sommer Schühchen an. Kommt zum Prüfer und sagt, die Rad Reifenkombination ist nicht eingetragen, nix TÜV. Ich so hmm seltsam, fahre zur MAHAG und lasse mir dank der Fahrgestellnummer den Auslieferungszustand ausdrucken.

Im Fahrzeugschein stehen 18er drinnen die Sommer sind 19er. AUDI ORIGINAL.
Der Clou ist, der Wagen ein Q7 ist genau so vom Band gelaufen mit 8 fach Bereifung. Es muss eigentlich nur die Minimumgröße eingetragen sein.

Also der Wagen lief so vom BAND und hat auch die Papiere dazu :slight_smile: Ok der Tüvprüfer wollte sich dann nicht die Blöse geben und verlangte eine Eintragung…

Shit Happens auch Original!

Genau so schauts aus!

Alle sicherheitsrelevanten Teile MÜSSEN zwingend eingetragen sein - Lenkräder, Felgen, Fahrwerke, Pedale, usw. - sonst kommst du in Teufels Küche bei nem Unfall…

@Tagessuppe

Persönliche Beleidigungen müssen echt nich sein…zumindest nicht hier im Forum!

Ich glaube hier wierd gerade vergessen das es nicht nur um die Größe oder Platz geht. Was mit der eintragung auch bestätigt wird ist das die Felge für dieses Fahrzeug geeignet ist, was bringt mit ne Felge in der richtigen Größe mit ner Achslast (bewusst übertrieben) von 100 KG pro Felge auf nem 7er BMW? Und wenn du deine ABE findest steht auch genau so etwas drin und wenn du Pech hast steht da wie schon erwähnt ebenfalls drin das du trotz ABE die Dinger eintragen mußt.
Fahrwerk, Bremsen, Felgen sind alles wichtige Bestandteile der Fahrsicherheit, Stillegen geht hier voll in Ordnung.

1. @Taggessuppe dir hätte ich eigentlich bessere Argumente zugetraut, aber die Dinger hier sind ja mal ein Totalausfall. Kommt wohl doch alles Böse aus Österreich :gun::zunge::biggrin:

2. Natürlich ist es vielleicht nicht nötig gewesen, die Karre stillzulegen. Aber wie GregPac schon gesagt hat, hier geht es nicht nur um die Dimensionen der Felge. Wenn keine Papiere zu den Felgen vorliegen, wie soll ein Polizist dann beurteilen ob die taugen? Ich gehe jede Wette ein (auch wenn das unwahrscheinlich ist was jetzt kommt), wenn die Polizei ihn hätte fahren lassen und er baut aufgrund der "falschen" Felgen einen Unfall mit Personenschaden, wären hier alle der Meinung:"Oh Gott wie kann man den nur weiterfahren lassen?"

3. Man mag ja manche Bestimmungen und Gesetze für schwachsinnig erachten (das geht mir nicht anders). Allerdings sind diese Sachen für alle frei zugänglich, man kann sich also nicht mit Nichtwissen heraus reden und da wir ja in einer (Vorsicht Ironie) Demokratie leben, können wir auch über deren Gestalt bestimmen. Wenn man sich nicht sicher ist, schaut man es halt nach oder fragt.

4. Die "Waffe" unter dem Fahrersitz sagt eigentlich alles über die Einstellung des TE zum Verkehr und zur Gesellschaft im Allgemeinen. Ich persönlich sehe allein schon dadurch keine Persönlichkeit gegeben, die mit Freundlichkeit und Ruhe auf die Beamten zugegangen sein wird. Ich habe auch schon diverse Erfahrungen mit der Polizei durch und habe auch Freunde bei Polizei und Zoll. Hinter der Uniform steckt immer ein Mensch, Menschen haben Emotionen, Menschen sind fehlbar, Menschen können auch Idioten sein. Wenn man sich mal ein bisschen in das Gegenüber versetzt, sollte eine normale und freundlich Kommunikation eigentlich kein Problem sein (auch mit Idioten, wenn auch schwerer).

5. Mir müsste schon meine Kognitivität abhanden kommen um, nach solch einem Bock noch einen Thread zu eröffnen…

Matthias

Ich schätze eher dass die Waffe AUF dem Fahrersitz schlimmer ist…

Mit Verlaub: die Anzahl der Idioten die meinen mit ihren getönten Scheiben, breiten Reifen und nem riesigen Dachkantenspoiler einen auf dicke Eier machen zu können steigt hier wöchentlich an…
Da fährt man schon 110-120 auf der Landstraße und wird trotzdem bedrängt und überholt.

Das wäre mir das Geld nicht wert was ich da für meine "Bestätigung der Schnellste zu sein" rausblasen muss.
Ist glaube ich so ne Piephahn-Geschichte…

Ich für meinen Teil finde es mal ganz nett von den Grünen/Blauen…

Ich meine… man investiert in besseres ATU Tuning und hat nichtmal die Zeit und die paar Kröten sich den (in meinen Augen) Mist eintragen zu lassen, knallt aber mit 70 an der Eisdiele vorbei und beschallt die Nachbarschaft mit ganz schrecklichem "Isch-bin-Gänstar"-HipHop…
Wenn man so weitermacht wird das Image des bösen, bösen Motorradfahrers wieder besser und die STraßen werden wieder leerer… :dafuer:

[quote]

1. Die "Waffe" unter dem Fahrersitz sagt eigentlich alles über die Einstellung des TE zum Verkehr und zur Gesellschaft im Allgemeinen.

[/quote]

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Nach dem ersten Satz hättest eigentlich aufhören können mit schreiben.
Sind wieder total lustige Verallgemeinerungen und obs´s auf den TE zutrifft weißt Du halt nicht und da sollte man nicht jemanden gleich in eine Schublade schieben.
Wenn bei Dir die Gegend und Jugend so schlimm ist solltest mal über einen Umzug nachdenken.

Wenn du mal richtig lesen würdest, würdest du auch verstehen, dass ich das auf die Einstellung des TE beziehe, nicht auf die Gesellschaft. Ich brauche jedenfalls keinen Gegenstand unter meinem Fahrersitz der unter das Waffengesetz fällt. Und ja, da öffnet sich eine Schublade bei mir, ist übrigens psychologisch gesehen auch normal für den Menschen. Selbst der liberalste Geist denkt in Schubladen, anders wäre die Menge an Eindrücken/Menschen/Ereignissen für unseren schmalen Geist nicht verwertbar. Gut, manche scheitern auch daran…

Nichteingetragene Sachen + Beschwerde über die Polizei + Eröffnen dieses Threads + Sich dann Gedanken über Waffen im Fahrzeug machen… Bing, Bing, Bing… da geht bei mir halt eine bestimmt Schublade auf. Ich falle bei dir ja bestimmt auch in eine ganz bestimmte.

Übrigens hat meine Kommode sehr viele Schubladen und ich finde es schön wenn du meine Beiträge lustig findest…