Was du hier jetzt machst, ist Haarspalterei.
Wenn deine Karre zur Reparatur muss, zahlste für. Wenn du ne Inspektion hast, dann nicht. Ich versteh auch nicht, wo die Diskussionsgrundlage für dich hier ist.
Wenn du Inspektionen bei einem Vertragshändler machen lässt und nicht auf die Dienstleistungen zurückgreifst - die dir zur Verfügung stehen - ist dass deine Sache.
Und nochmals. Es gibt ein Serviceheft in jedem Wagen. Dort stehen sämtliche Leistungen drin, die man zur Verfügung hat. Deswegen auch die Haarspalterei. Und das die Leistungen seitens des Herstellers und nicht des Händlers kommen, haste anscheinend immernoch nicht verstanden.
Vielleicht sollte man das mal als Denkanstoß nehmen und sich nicht auch noch selbst was vormachen, nur weil man einen "A3" und nicht einen "A8" zur Inspektion bringt - auf seine Leistungen zu verzichten. Bei den gestellten Preisen, sind Dienstleistungen inbegriffen. Wenn man diese aber nicht wahr nimmt, weil man "nur" nen popeligen A3 (der heute schnell mal 40-50.000 Euro kosten kann), statt nen R8 fährt, aber die selben Preise zahlt - sollte man mal über sich selbst nachdenken und was man für ne Weltanschauung auf diesen Planeten hat.
Ach ja. Ich bin fast täglich bei meinem Freundlichen. Leute, wie dich, sehe ich auch fast täglich. Die kommen dahin und sagen zu allem Ja und Amen, was ihm der Werkstattmeister sagt. Aber das kommt davon wenn man ein z.b. ein Media Markt, als das Maß der Dinge ansieht…
Mir völlig unklar, wie man sich so verhalten kann. Wenn ich schon merke, dass wenn ich irgendwo reinkomme und man mir unhöflich gegenüber tritt, weil ich bspw. keinen Anzug anhabe, etc. etc, mach ich direkt ne Kehrtwende. Wenn jemand meint er könne mich anhand dessen beurteilen, wie ich angezogen bin - dann soll er/sie das meinen.
Ich weiß nur das die großen Jungs (und ich meine damit nicht die Leute, die ihrem Porsche vor nem Plattenbau parken), i.d.r., sich normal verhalten.
Anyway. Dieses Respektlose Gefühl, dass einem in vielen Autohäusern vermittelt wird, ist bei Audi - so meine bisherige Erfahrung - besonders stark ausgeprägt.
Ich hab es in einem alten Thread schonmal geschrieben.
Damals, als Audi noch nicht das war, was es heute ist, wurde es durch den Mutterkonzern und die treuen Fahrer, am Leben gehalten. Heutzutage, will man, auf einmal, davon nichts mehr wissen. Und die Leute, die damals der Marke die Treue hielten, sind heutzutage die Leute, die man in der Werkstatt nicht sehen will. Bloß kein Dialog mit dem Kunden halten. Warum auch? Ein Monolog, geht viel besser.
Ohne Schmarn. Wer so jeden Tag denkt, der sollte mal ein paar Worte mit seinem alten Herren wechseln. Der wird einem dann schon die " Gute Alte Schule" beibringen, wie Handel und Service auszusehen hat.
Ich klink mich aus. Mache zuviel OT.
Von daher, B2T…
Gruß