Eure Audi Horrorgeschichten beim Händler

Oder wenn der "Freundliche" zum "Feindlichen" wird.

Neulich beim VW/Audihändler.
Hella Scheinwerfer Reperaturset geordert. Kost 16€.
Gleich nachgefragt was die für den Einbau haben möchten.
Der Azubi sagte mir dass es sich bummelig um 50€ bewegen würde.
Also gut bevor du dir die Mühe machst denkst du dir machste das. Da ich sowas mir immer schriftlich mitgeben lasse um nicht später die dicke Rechnung zahlen zu müssen hat der Azubi mit seinen fertig gelernten Kollegen Rücksprache gehalten.

Der PReis stieg von Minute zu Minute. Am Ende waren wir bei 150€ mindestens.
Die Frontschürze müsste ja runter. Das würde schon gut 45 Minuten dauern. Und 2 ausgelernte Kräfte müssen das ja machen. Der Azubi könnt ja was kaputt machen.

An Zeit wurden ~ 2 Stunden veranschlagt.

Daraufhin haben wir gefragt ob die auch Zahnriehmen und Wasserpumpe wechseln wollen oder ob die so oft zur Kaffeemaschine müssen…

Ohne Worte.

Was sind eure Horrorgeschichten vom Händler?

mir fällt dazu nur ein: besser einen gebrauchten Scheinwerfer kaufen und selbst einbauen. Aber meine Erfahrung ist, je größer das Autohaus und je mehr Prestige, umso teurer und kundenunfreundlicher! Deshalb mach ich was geht selbst oder fahr in meine freie Werkstatt um die Ecke. Der hat mir z. B. mein komplettes Fahrwerk für nen Hunderter getauscht. Bei Audi hätte man das nicht bezahlen können.

Die können sich noch so groß tun mit ihrem Premium. Werkstätten abbauen und unfreundlich zu Kunden ist nicht premium! Ich möchte nicht in einem Glaspalast wie eine Nummer behandelt werden, sondern bin lieber mit dem Meister per Du…

"ich bräuchte ein paar Teile für einen Audi S2"
-> Denksekunde des Teilemannes: "Aber vom A2 gabs doch garkeine S-Version"

  • hab mich umgedreht und bin weggefahren -

Das einzige was mir passiert ist war, dass mir Angeboten wurde das gekaufte Blinkerrelais gleich einzubauen (Nach nichtmal 10 Minuten war das erledigt). Allerdings hab ich es nicht eingesehen dafür dann 90 Euro oder was es war zu bezahlen, da hätt ich das auch selber machen können. Da er anfangs nicht sagte, dass er für den Einbau überhaupt Geld will haben wir uns darauf geeinigt den Materialpreis aufzurunden und es dabei zu belassen.

:lol::lol::lol:

Also das ist mal richtig der Brüller! :lol:

Na eins muss man dem Manmn lassen: Recht hat er ja.
Nur es gab einen S2, der aber ja bekanntlich nichts mit dem A2 zu tun hatte. Das sollte der gute mann wohl besser mal lernen. Oder aber der Händler verkauft für so olle Gurken keine teile mehr. Alles was nicht mit "A" beginnt ist bei dem nicht mehr im Programm. :flyaway:

Gruß

André

>Alles was nicht mit "A" beginnt ist bei dem nicht mehr im Programm.

Ist der R8 dann auch schon rausgeflogen?

Nach dem Kauf meines A3 wollte ich zum Händler um zu fragen, was der Einbau einer GRA kosten soll… Am Service Schalter sagte man mir "Ich bin gleich für sie da, sie können dort (zeigte auf einen Wartebereich) warten, wenn sie etwas zu trinken möchten sagen sie Bescheid". Soweit fand ich mich gut aufgehoben. Der Mann bediente noch einen älteren Herrn. Die beiden standen nach 10 Minuten auf, ein kurzes "Ich bin gleich zurück" in meine Richtung und die 2 sind gegangen. Nach 1,5h Wartezeit war es mir zu bunt und ich bin gegangen…

Wie 1,5h da wäre ich nicht gegangen. Da hätte ich mal nach den Chef vom Autohaus gefragt.

Genau so was Ähnliches hab ich vor ca. 10 Jahren auch selbst Mitbekommen.

Waaaas, Turbodruckschlauch für einen S2 ??
Vom A2 gibts doch gar kein S-Modell, schon gar nicht ein Benziner Turbo mit Motorkennbustabe 3B.
OK, Geschäftsleitung & Werkstattleiter verlangt. Den Typ aus der Ausgabe im Lager hab ich nach einer Woche Nie mehr wieder gesehn.

Gruß Andy

Zum Service gewesen,
Freundlicher ruft an:

  1. Am Auto ist alles In Ordnung.
  2. Wir haben die Felgen links an der Hebebühne zerkratzt.
    (die warn grad mal 7 Tage drauf :frowning:

nach kurzen Streit wurden sie aber ersetzt und ich durfte die alten behalten:gott:

R8 darf doch meines Wissens nach eh nicht jeder Händler verkaufen, geschweige denn reparieren. Ob der Händler dann Teile dafür anbietet? Hm, vielleicht denkt er bei R8 ja auch an "A8 Racing" oder so…

Gruß

André

Ja was ist dann mit Q3,Q5,Q7,TT,S3,S4,S5,S6,S8,RS3,RS4,RS5,RS6,TT-RS???

Also ich wollte das AMI nachgrüstet haben.

Kosten 1000€
3 Std Handschufach aus und einbauen.
Materialpreis war da das wenigste.

( Meinen die ich bin blöd ?? 3Std fürn Handschufach…
Ich habs dann selbst in 20 min gemacht)

Bei meinem A4 8E war mal eine Birne im Fahrlicht rechts defekt (wie so oft).
Bin ich immer hingefahren, wurde nur gegen Materialpreis (Glaube 11 EUR oder so) gewechselt.

Auf einmal war ein neuer Meister da, der wollte nen Auftrag aufmachen und meinte, dass die Stoßstange runter muss, weil ich ja auch SFG umgerüstet hatte und die Scheinwerfer nicht mehr einfach rausziehen gehen.

Fazit: 11,00 EUR Material und 139,00 EUR Abeitskosten.

Hab mich rumgedreht, die Lampe genommen, den Azubi nach nem Torx gefragt und auf dem Hof selbst gewechselt. Etwa sieben Minuten Arbeit, da die eine Torx-Schraube reingefallen war. Dann noch Hände waschen, dem Meister den Torx wieder gebracht und gesagt: "Danke für den Schlüssel, habs schon gewechselt".

Meine Geschichte:

Ich wollte was bei Teiledienst bestellen.

"Ok…da schauen wir mal, ist das hier das richtige?"
Ich: "Ja kann schon sein"

naja…das Teil dann bestellt und nächsten Tag wollte ich es abholen.

Teiledienst: " So hier haben wir das gute Stück "
Ich: "äähm, das ist aber nicht das was ich bestellt habe?"
TD: " Doch, haben wir doch gestern angeschaut "
Ich: "NEIN, ist es definitiv nicht"
TD: " Da kann ich ihnen jetzt auch nicht weiterhelfen "
Ich: " Dann will ich das nicht haben und sie können es zurückschicken"
TD: " Kostet pro Teil 8€ " (ich habe 6 Teile bestellt)
Ich: " Bezahl ich nicht"

nach langer Diskussion und nachdem der Geschäftsführer eingetroffen war: folgendes:

TD: "ok, machen wir es so, wir einigen uns auf 20€. Und wenn ich mir Ihr Auto so ansehe, können sie die 20€ auch bestimmt gut verschmerzen"

Ich dachte ich stehe im Urwald. Was fällt den denn ein?

Ende vom Lied. Ich habe bei Audi-Kundenhotline beschwerde eingereicht und ich musste natürlich nichts für die Retoure bezahlen!

PS: Der selbe Händler war nicht fähig meine ALWR neu anzulernen und ließ mich dann vom Hof fahren mit Werten außerhalb des Normbereichs.

grüße

Geschichten, die eigentlich nicht mehr zum lachen sind^^

Brauchte die 3te Bremsleuchte fürn Sportback… angerufen und Teilenummer durchgegeben, ob auf Lager. Nein also da muss ich vorbeischaun, sie brauchen dazu FGN, Fahrzeugschein usw… und zusätlich muss das überprüft werden. Termin bekomm ich in einer Woche…
Daraufhin anderen Audi-Händler weiter weg angerufen, Teilenummer durchgegebn, ja ist auf Lager und beiseitegelegt, abgeholt, fertig.

Brauchte nen neuen Transponder fürn Zweitschlüssel, Sendeeinheit funktionierte, aber WFS nicht.
Also den vorderen Teil bestellt, nach ca. halben std erklären was ich den eigentlich möchte… er verstand is nicht, also erklärte ich dem AUDI-Mitarbeiter, wie der AUDI-Schlüssel funktioniert.
1.Termin: Wartezeit trotz Termin: 3/4std. Dann die Erkenntniss: Falsch Bestellt worden, gekommen war der hintere für Zentralverriegelung. ICH habe das so bestellt und solle es auch nehmen. Ich weigerte mich. Versuchten es komischerweise trotzdem anzulernen. Wieder Wartezeit über 1std. Dabei wurde sogar mein erster Schlüssel "verprogrammiert", funktionierte noch, aber zeite immer SAFE an.
Zweites mal dort, Wartezeit wieder ca. halbe std, richtiges Teil ist da, Auto verschwand in Werkstatt. Nach ca. 45min. Fertig… Aber Sendeeinheit funktionierte angeblich nicht, also wurde die damals bestellte verwendet (die falsch bestellt wurde, wollten sie angscheinend doch noch los werden) ich solle diese auch bezahln. Ich weigerte mich und bestand darauf wieder die alte zu verwenden, nach nochmal ner halben std funktionierte diese wunderlicher weise wieder.

Beim Bruder… Leihauto gehabt, danach angeblich Kratzer in Felge, 50 EURO zahln.

Bruder mit DSG Fehler zu Audi, Fehlerspeicher auslesen (damals noch kein VAG-COM gehabt). Den Fehler kennen sie nicht, haben sie noch nie gesehen. Wissen nicht woran es liegt. Würden aber beim DSG ein bestimmtes Teil wechseln. Kosten ca. 800 - 1000 EURO. Aber keine Garantie ob der Fehler dann weg ist.

Andere Mitarbeiterin zeigte den RS4, nach kurzen suchen gab Sie schließlich zu, Sie weis nicht wie man den anlässt… den Startknopf hatte sie noch nie gesehen.

Und noch mehr so Kleinigkeiten

Bremsenwechsel Ende April:

Mein Topic:
Vor einer Stunde hat mir mein Freundlicher meinen Schatz zurückgebracht. Er hat neue Bremsbeläge und Bremsscheiben bekommen. Ist es normal, dass es sich anhört, als hätte man eine Kuhglocke vorne am linken Vorderreifen? Es hört sich nämlich ganz komisch an. Ist das vielleicht ein schleiffen? Am Auto ist nichts gemacht (standard Ambition). Bin für jede Hilfe dankbar!

.
.
.

Ergebnis nach 2h Suche (mit Freundlichen): Bremsen auf die Werkbank gelegt (Bremsen sind beschichtet, klebt!). Auf der Werkbank lag eine Schraube -> Schraube klebt an Bremsscheibe fest und klemmt schlussendlich zwischen Bremsscheibe und Schmutzabweiser. Mein Freundlicher hat schlussendlich die Schraube in seinen "Unglaublichesfach" gelegt.

Cheers, danke für euren Rat! freddy up"

Das war mal n Ding!

Mehr als :dafuer: