Geschichten, die eigentlich nicht mehr zum lachen sind^^
Brauchte die 3te Bremsleuchte fürn Sportback… angerufen und Teilenummer durchgegeben, ob auf Lager. Nein also da muss ich vorbeischaun, sie brauchen dazu FGN, Fahrzeugschein usw… und zusätlich muss das überprüft werden. Termin bekomm ich in einer Woche…
Daraufhin anderen Audi-Händler weiter weg angerufen, Teilenummer durchgegebn, ja ist auf Lager und beiseitegelegt, abgeholt, fertig.
Brauchte nen neuen Transponder fürn Zweitschlüssel, Sendeeinheit funktionierte, aber WFS nicht.
Also den vorderen Teil bestellt, nach ca. halben std erklären was ich den eigentlich möchte… er verstand is nicht, also erklärte ich dem AUDI-Mitarbeiter, wie der AUDI-Schlüssel funktioniert.
1.Termin: Wartezeit trotz Termin: 3/4std. Dann die Erkenntniss: Falsch Bestellt worden, gekommen war der hintere für Zentralverriegelung. ICH habe das so bestellt und solle es auch nehmen. Ich weigerte mich. Versuchten es komischerweise trotzdem anzulernen. Wieder Wartezeit über 1std. Dabei wurde sogar mein erster Schlüssel "verprogrammiert", funktionierte noch, aber zeite immer SAFE an.
Zweites mal dort, Wartezeit wieder ca. halbe std, richtiges Teil ist da, Auto verschwand in Werkstatt. Nach ca. 45min. Fertig… Aber Sendeeinheit funktionierte angeblich nicht, also wurde die damals bestellte verwendet (die falsch bestellt wurde, wollten sie angscheinend doch noch los werden) ich solle diese auch bezahln. Ich weigerte mich und bestand darauf wieder die alte zu verwenden, nach nochmal ner halben std funktionierte diese wunderlicher weise wieder.
Beim Bruder… Leihauto gehabt, danach angeblich Kratzer in Felge, 50 EURO zahln.
Bruder mit DSG Fehler zu Audi, Fehlerspeicher auslesen (damals noch kein VAG-COM gehabt). Den Fehler kennen sie nicht, haben sie noch nie gesehen. Wissen nicht woran es liegt. Würden aber beim DSG ein bestimmtes Teil wechseln. Kosten ca. 800 - 1000 EURO. Aber keine Garantie ob der Fehler dann weg ist.
Andere Mitarbeiterin zeigte den RS4, nach kurzen suchen gab Sie schließlich zu, Sie weis nicht wie man den anlässt… den Startknopf hatte sie noch nie gesehen.
Und noch mehr so Kleinigkeiten