Eure Audi Horrorgeschichten beim Händler

ich werde immer blöd angemacht, wenn ich mit ner Teilenummer komm. "Wo haben Sie denn die her? ETWA AUS DEM INTERNET???"

Aber in einer freien ist auch nicht alles Gold. So lassen die immer mein Auto mit steckendem Schlüssel am Straßenrand stehen…

Von freien Werkstätten brauchen wir garnicht erst anfangen :slight_smile:
Beispiel meiner Tante: Bremsscheibe eingelaufen damit auch Beläge. Wechsel der Scheibe, NUR die Scheibe, folge erstmal zu wenig Bremsdruck da kaum angriffsfläche, nach einer Zeit besser da sichs gegenseitig einläuft, dafür wieder die Scheibe eingelaufen, logisch. Dann kam der Wechsel der Klötze, NUR die Klötze, wieder das gleiche Spiel, erst wenig Bremskraft da kaum Angriffsfläche u wenn wieder beides eingelaufen ist gings halbwegs.

Naja, Resume sind Kosten XXX und am Ende der gleiche Scheiß wie am Anfang, beides eingelaufen.
Da fragt man sich ob solche Leute zu dumm zum scheißen sind. Nix gegen meine Tante aber man fragt sich auch, warum man da immerwieder hingeht und zahlt.
Ein 5-jähriges Kind mit halbwegs Verstand würde den Sachverhalt warscheinlich besser verstehen.

Nur eins von X Beispielen. Also selber tüfteln oder X Euro für Bullshit ausgeben, leider mittlerweile bei geschätzten 90% der Fall.
Nix für ungut aber es gibt fast nurnoch Vollidioten in Deutschland. Woanders wirds noch schlechter sein :slight_smile:

ich kann mich über meinen freundlichen nicht beklagen, der teilemann lässt mich immer mit in den etka gucken und die teile sind immer am nächsten tag da.
bei renault musste ich da mich immer länger gedulten.
egal in was für sachen ich dort aufschlage, man wird immer freundlich begrüsst

edit: wenn ich die teilenummern mitbringe, hat sich noch keiner aufgeregt.
er tippt die nummern ein und bestellt die sachen…

kann es sein das viele die hier unzufrieden sind nur immer ein paar Stopfen für ein paar cent kaufen oder für ein "Trinkgeld" den Fehlerspeicher ausgelesen haben wollen. dann bitte nicht wunderen das dafür nicht der rote Teppich ausgebreitet wird, freundliches verhalten sollte natürlich troztdem selbstverständlich sein. Ein Freund der sich vor einigen wochen einen gebrauchten S5 gekauft hat wurde bei unserem Audi Händler super nett behandelt,obwohl er das Auto dort nicht gekauft hat. Beim abholen nach der Inspektion kostenlos gesaugt und gewaschen, sind also nicht alle schlecht.

Saugen und Waschen ist jetzt schon eine riesig logistische Herausforderung. Das se das gemacht und vorallem geschafft haben, grenzt an ein Weltwunder… :breaker:
Ich schmeiß mich weg. Was einige für nen verzehrtes Bild vor Augen haben… Für den letzten Scheiß Mist den man kriegt, auch noch sagen "Wow, welch ein Service"… Wohl eher noch nie echten Service erlebt.

naja ich freuhe mich auch über kleinigkeiten und erwarte nicht das mann mir mit einem 10 jahre alten a3 die füsse küsst und micht gott nennt nur weil ich mal was von premium gehört habe. mein händler ist immer freundlich zu mir ich werde nach hause gefahren ca 4 km, kaffe kuchen selbst verständlich. aber ich bringe auch nicht mein öl mit oder diskutiere stundenlang über jeden "cent" betrag auf der rechnung. und wenn ich mir das auftreten von so manch einem hier so vorstelle…

nun mir ist letzt auch noch passiert, dass ich reifen zum montieren hatte und die einen neuen reifen beschädigt haben weil sie den lehrling an die maschine gestellt hatten.

zuerst hieß es das auto ist heute abend fertig,

dann hieß es morgen und dann hat die sache eine woche gedauert. und das mit dem reifen wollten sie mir verschweigen. erst auf nachfrage warum die reifenmontage so lange dauere, hieß es uns ist ein reifen beim montieren kaputt gegangen und den mussten wir nachbestellen.

@A3-Björn: Warum kommst du auf "leute die ihr öl mitbringen oder über cent beträge handeln"??? Hab keine Aussage hier dadrüber gelesen. Naja, egal, aber das mit dem verzerrten Bild war nicht schlecht :slight_smile:

Sei es wie mag, man merkt schon, dass auch wenn jemand hier eine fundamentierte, sachliche Aussage macht oder Erfahrungen äußert, manche hier einem was in den Mund legen oder was verdreht wird.
Mag es ein verzerrtes Bild der Realität sein oder dass jeder einfach anders tickt, aber mit diesem Thread hier wird wohl keiner glücklich werden.

Es ging um Berichte und kein dummes Geschmarr oder anderen Leuten was anzudichten.

Mein Freundlicher hat seit kurzem nen 42" LCD an der Wand hängen, womit er unter anderem auch den ETKA bedient…ist sogar für alle nicht beteiligten schon aus der Ferne zu sehen was da abgeht…von daher…der macht da auch keinen Hehl drum…wozu auch? :dafuer:

Habe mal beim Händler meinen Lautsprecher hinten rechts tauschen lassen, weil der defekt war. … Der Werkstattleiter hat sich Zeit genommen und sich das angehört, dann den Auftrag fertig gemacht und ich hab meinen Wagen da gelassen. Am nächsten Tag abgeholt, bei der Fahrt denk ich mir. Moment! Der ist doch immer noch defekt. Zurückgefahren, Werkstattleiter hat sich das nochmal angehört, dann Wagen erneut dort gelassen. Wurde wenigstens nach Hause gefahren^^ … Beim Abholen war dann alles in Ordnung. Er hat mir dann auch freundlicherweise erklärt, dass der Geselle den Lautsprecher auf der linken Seite gewechselt hatte -.- … Naja, mit dem Service war ich jedoch zufrieden.

Fahr zum anderen Händler und frage: Welche Felgendimensionen darf ich auf den A3 höchstens fahren? … Nach diskussionen mit dem Werkstattleiter, etc. kommt die gute Frau zurück, tippt im PC rum und schreibt mir meine Winterfelgen auf einen Zettel. "Das ist das, was maximal möglich ist." … 17" ET 58 oder sowas … Naja, selbst die S-line Felgen sind doch 18" xD … einen Monat später war der Laden insolvent :slight_smile:

http://www.autobild.de/marken-modelle/audi/rs1

wenn dann kommt eh nur der RS, der S1 ist mittlerweile ein geschützter name von audi :popcorn: gleiches ritual wie beim m1 von bmw

Gruß Andy

P.S. und zu den restlichen kommentaren gegenüber meinen aussagen, schreibe ich mal rein gar nichts. muß mich doch nicht rechtfertigen über eine geschichte die schon seit jahren zurück liegt. mittlerweile hat sich das bild bei audi und ihren werkstätten NICHT verbessert, eher verschlimmert. solche zertifikate wo da in maßen in den verkaufsräumen hängen … bekommt der dümmste bei audi und auch anderen herstellern. dazu gibt es keine prüfung, man muß nur vor ort sein bei der schulung, schon kommt das zertifikat. aber hier sind ja oberschlaue und haben sowas noch nie gemacht, deshalb klinke ich mich hier aus und überlasse beleidigungen und die andere wortwahl den usern die ach so schlau sind und es besser wissen. sollens glücklich damit werden :ice:

Woher nehmt ihr immer die Informationen, dass dies oder jenes Modell nie kommen wird?
Vor nicht allzu langer Zeit wurde auch gesagt, dass es nie einen RS3 geben wird…und was ist nun? :cool: :popcorn:

recht vielen Dank!

@Andy ob nun S1 oder RS1 ist ja auch egal.

Fakt ist er wird einen 2.0TFSI Motor mit 250PS haben und natürlich Allrad.

Na das ist mir hier aber noch nicht untergekommen. Weder BMW noch Mercedes scheren sich einen Dreck darum, ob und wie ihre Kunden nach hause kommen. Und auch Audi in den allermeisten Fällen nicht, außer eben bei besagter Werkstatt. Und Taxi bezahlt ja wohl mal überhaupt keine Werkstatt. Selbst wenn es im Serviceheft steht, wen interessiert das? Damit kan keiner Geld verdienen. Leider sind die meisten so kurzsichtig, auf derartige Service-Leistungen zu verzichten, obwohl nur ein zufriedener Kunde wiederkommt.

Was hat den der A1 mit dem S1 zu tun? Auf dem Bild ist doch ein ganz normaler A1 mit TFSI, kein S1.

Gruß

André


Für Blinde nochmal etwas größer.
Klar schreibt man da nicht S1 oder RS1 drauf. :biggrin:
Oder glaubst du beim RS3 Prototyp war das RS3 Emblem vorhanden.

http://4.bp.blogspot.com/_FoXyvaPSnVk/SfIaCz64R6I/AAAAAAABtoQ/PDFeuZ4-AAU/s1600/Audi-RS3-2.jpg

Ich sehe nur ein S3 Emblem.

Dem Dachkantenspoiler und den Felgen nach zu urteilen, ist das doch auch nur ein S3, den Du da gepostet hast, oder?

Dem muss ich dir widersprechen. Es ist nunmal so. Ich saug mir das nicht aus den Fingern. Den Benz den wa haben hat Serviceintervalle von 15.000 Km. 115.000 Km hat er runter und zu jedem Service, wurde mir ein Taxi gerufen das mich nach Hause gebracht hat und zusätzlich kriegste noch nen Gutschein, um auch wieder mit dem Taxi hinzukommen, wenn der Wagen fertig ist.
Same Game bei Audi und Bmw. Bei Audi kommts halt nur i.d.r. dazu das dich iwer von denen, mit deinem Auto wegbringt und abholt.
Wobei die Taxilösung mir deutlich besser gefällt, weil
A nicht irgendein Peter, deine Karre fährt und
B - sei es noch so wenig - keine Extra Kilometer auf den Tacho kommen

Und jetzt nochmals. Der sog. Hol- und Bring Dienst von den deutschen Premiumherstellern ist eine Dienstleistung die bereits Jahrelang erbracht wird.
Einfach mal ins Serviceheft die Nase reinstecken, dort steht wie so oft alles drin.
Und weiter. Das ist eine Dienstleistung seitens des Herstellers, nicht des Händlers. Händler haben Auflagen um ihre sog. Konzession zu bekommen und diese müssen sie nunmal erfüllen. (Ähnlich des Prinzips Franchising)
Dazu gehört nunmal auch der Hol- und Bring Dienst.

Ciao

Ps: Hier nochmal ein Link:
Audi:
http://www.audi.de/de/brand/de/service/service_und_mobilitaet/hol_und_bring_service.html
Dieser Service ist im Inspektionspreis enthalten.

Bmw:
http://www.bmw.de/de/de/owners/bmw_service/mobility/delivery_service.html

MB:
Mercedes-Benz Deutschland

Dann schau dir mal den Kotflügel an. Vorne gibts z.b. auch keine NSW was man auf diesen Foto nicht erkennen kann.
Ihr müsst noch viel lernen.

Das ist im übrigen auch ein RS3. Das ist eine spätere Version.
http://www.themotorreport.com.au/content/image/2/0/2010_audi_rs3_spypic_11-4c2144aaade65.jpg

Aber jetzt wieder zum Thema zurück, ich schreib nichts mehr dazu.

Nee, ist laut deinem Link nicht im Inspektionspreis inbegriffen:

Also demnach alles andere als "Pflichtprogramm" und kostenlos. Sehe ich jedenfalls so, wenn ich lese, das viele Händler den Service gegen einen geringen Kostenbeitrag anbieten.
Aber ist ja auch wurscht, denn wie gesagt, viele machen sowas eben nicht und lassen ihre Kunden lieber zu Fuß gehen als sich um sie zu kümmern, egal ob Audi oder andere Marken.

Gruß

André