Uns gehts dafür noch viel zu gut, um es nötig zu haben eier in der hose haben zu müssen ( :
Na dann zeigt doch mal echte Alternativen auf. Wer von euch stellt sich mit nem Schild vor die Tankstellen und informiert über die Aktion? Oder wer von euch geht hin und zündet den ganzen Laden an? Wohl auch niemand, oder?
mein Reden!
Aber manche Leute überlegen ja nicht!
ueber ne aktion informieren, die null bringt?
gott bewahre.
nur wichtigmacherei von ein paar idioten, die meinen, sie sind die helden, wenn sie nen tag tankboykott anleiern.
das einzige, was etwas bringt, ist, die leute zu weniger spritverbrauch zu bewegen.
aber das schafft keine facebook-aktion, dazu sind wir alle viel zu bequem.
und so lange das so ist, zahlen wir auch jeden preis, natuerlich!
gruss,
tom
wieso auch? haben ja genug von allen. hier stirbt niemand wegen iphone-display-politur. Oder einfach nur weil sein Stamm verfeindet ist mit dem aktuellen Machthaber. Oder wegen grundloser Religionsverfolgung. oder oder oder… das hat nix mit eiern in der hose zu tun. Mein Auto verbraucht 10l und ich kanns mir als student leisten damit 15.000km im Jahr rumzufahren.
ich weiß auch garnicht,was ihr immer mit den konzernen habt…wenn der deutsche staat den sprit nur halb so hoch besteuern würde wie jetzt,wäre einem auch schon geholfen…aber irgendwie müssen wir die diäten,griechenland,etc. bezahlen…
oder man macht es wie ich.in die nähe des arbeitsplatzes ziehen.10 min zur arbeit.fahrrad,roller etc…
Hehe wenn man hier liest "wenn es so weiter geht , werd i meinen S3,3.2…verkaufen" , muss i immer lachen. Letztes Jahr im Sommer lag der Super+ bei ca 1,50-1,55 € der Liter. Jetzt bei ca 1.65-1.70 € 10-15 Cent mehr bei ca 50L Tanken sind des 5-7,5€ auf den ganzen Tank mehr Kosten. Also i weiss net was einige mit ihrem S3 oder ähnlichen Wagen im Monat fahren aber selbst wenn man 3 mal Tanken muss (S3 ca 1350-1500Kilometer im Monat) sind des 10-15 Euro mehr. Wenn das nimmer drinn ist , würd i sagen KOMPLETT FALSCHES AUTO gekauft ! Geht einmal weniger zu MC Donalds und ihr könnt euch des wieder leisten
Wenn McDonalds nicht auch langsam seine Preise anhebt, wie so ziemlich bei allem was man kaufen kann. Spritpreiserhöhung ist halt nur ein Reizthema, Brot und Butter sind auch teurer geworden ( :
Aber Richtig, Momentan fahren die komplett falschen Autos auf der Strassen der Welt… also die überwiegende Mehrheit ( :
zum glück arbeite ich im einzelhandel und bekomme die lebensmittel günstiger…
Hebst Du das auf was vom Laster fällt??
nö, hab ich net nötig… da fällt nix…
Aber schon komisch, dass die Diskussion entsteht, nachdem es wiedermal durch die Medien ging. Als die letzten "5 Cent-Schritte" waren, war kaum was in den Medien und somit auch keine Diskussion hier. Nur interessant sowas
mal an die V-Power Racing Fraktion hier: Tankt ihr das NUR? Und fahrt ihr jeden Tag mit den V-Power Hobeln zur Arbeit?
Ich will ja nicht rumstänkern und einen auf Moralaposte machen, aber fahrt einfach nicht so viel Auto.
Wer wirklich ein Auto für den Arbeitsweg braucht und mit seinen KM/€ nicht "zufrieden" ist, der soll sich nen Bluemotion Polo kaufen… Aber es kann einfach nicht sein dass JEDER hier in DE den ganzen Tag wegen nichts mit dem Auto rumgurkt. Mal ehrlich, gefühlte 90% der Autos sind nur mit einer Person "bestückt", mindestens 50% davon sind absolut über motorisiert und der Fahrstil des Otto-normal-Fahrers hierzulande ist auch alles andere als sparsam… Ist es da nicht sehr sinnvoll, oder sogar der absolut einzige Weg, den Preis hochzuschrauben, um diesem vollkommenen Wahnsinn Einhalt zu gebieten? Ich denke schon.
Die allerbesten sind die, die jeden Tag ne Strecke unter 10KM mit dem Auto in die Arbeit fahren, hier Freds aufmachen und Fragen warum Öl im Kühlwasser ist, im Durchschnitt ca. 20 KG zuviel auf den Rippen haben UND DANN wird auch noch GEJAMMERT… DER BENZINPREIS IST SOOOO UNFAIR HOCH!!! -.-
Ich bin für 5€/L, 4€ davon soll ruhig der Staat kassieren, auch wenn ich nicht gerade zufrieden mit der Gesamtsituation bin, damit sollte man moderate öffentliche Verkehrsmittel schaffen bzw. sie weiter ausbauen.
Genau von dieser absolut irrationalen, unersättlichen und raffgierigen Art unserer Bevölkerung, wird gerade der ganze Globus vernichtet, während man sich hier über die absolut sinnvolle Erhöhung der Kraftstoffpreise auskotzt.
Kauft kein Industriefleisch, dämmt eure Häuser und fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit… Dann könnt ihr wieder über Spritpreise jammern.
just my 2 cents
Ich bin für 5€/L, 4€ davon soll ruhig der Staat kassieren, auch wenn ich nicht gerade zufrieden mit der Gesamtsituation bin, damit sollte man moderate öffentliche Verkehrsmittel schaffen bzw. sie weiter ausbauen.
Das halte ich für Wunschdenken. Bei all den Erhöhungen (nicht nur der Sprit) , kriegen es die Kommunen nichtmal auf die Reihe ein paar poplige Schlaglöcher auszubessern. Glaubst du allen Ernstes an einen Ausbau der öffentlichen VK Netze??Dafür ist unser lieber Staat viel zu verschuldet,als dass er Geld in Verkehrsmittel steckt bzw. stecken könnte.Jedenfalls nicht mehr als einen Alibi-Anteil, um sagen zu können "da,haben wir doch was gegeben" . Da stehen ganz andere Dinge an primären Stellen in der staatlichen To-Do List.
Genau von dieser absolut irrationalen, unersättlichen und raffgierigen Art unserer Bevölkerung, wird gerade der ganze Globus vernichtet, während man sich hier über die absolut sinnvolle Erhöhung der Kraftstoffpreise auskotzt.
Hiermit gehe ich allerdings konform.
Also rein rechnerisch könnte man da sogar fliegende Züge bauen so ungefähr…
Man nehme: 35.000.000 Autofahrer â 500L Sprit/Jahr (Easy) = 70.000.000.000€ Mehreinnahme pro Jahr. (bei 4€/L für den Staat)
Edit: Mir ist natürlich bewusst dass das absolut nicht repräsentativ ist, aber man sollte sich schon Mal vor Augen halten um was für Summen es da geht.